FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studiengang mit toller Betreuung!

Stefanie, 14.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich mache seit Anfang diesen Jahres Fernstudium zum Pflegeberater. Das Lernmaterial ist gut aufgebaut und gut verständlich geschrieben. Sollte doch mal etwas unklar sein, gibt es immer einen Ansprechpartner. Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass man alleine überfordert ist, aber man erhält einen super Rückhalt. Sollte man mit der Zeit nicht hinkommen, wird man noch ein ganzes Jahr weiter betreut ohne zusätzliche Kosten. Auf jeden Fall ein Pluspunkt, da ich beruflich bedingt auch nicht immer gleich viel Zeit zum Lernen habe und dies wirklich den Druck nimmt. Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall jedem weiter empfehlen.
Stefanie
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 14.09.2018

Super Studium mit viel Unterstützung

Christopher, 14.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Überwiegend positive Erfahrungen. Was gefehlt hat, waren konkrete Tools für praktische Arbeit in der Beratung wie spezielle Assessments, Netzwerkkarten oder Versorgungspläne. Ansonsten war die thematische Aufbereitung sehr gut, hätte jedoch noch umfangreicher sein können.
Christopher
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 14.09.2018

Super Fernstudium!

Carola, 16.06.2018
Pflegeberatung nach § 45 SGB XI (Zertifikat)
Umfangreiches übersichtliches Lehrmaterial. Gut zu erarbeiten und zu verstehen. Ausreichend Zeit für den Lehrgang. Studienteste waren auch sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Selbst Urlaub und Feiertage ließen genügend Zeitraum zum Lernen. Ich würde dieses Unternehmen jederzeit wieder wählen.
Carola
Variante Teilzeit
Geschrieben am 16.06.2018

Ausreichend Lehrmaterial mit ausreichender Zeit

Cornelia, 16.04.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrhefte lassen sich gut abarbeiten und sind verständlich aufgebaut! Die anschließenden Test‘s im Heft sind nochmal eine gute Wiederholung!
Die Zeit ist ausreichend, auch wenn man 1-2 Wochen Pause einlegt oder mal einen Hänger hat! Etwas Vorwissen ist sehr vom Vorteil, das man dem ganzen etwas folgen kann!
Die Praxis dann später wird es im ganzen festigen! Die Abschlussarbeit war sehr umfangreich und gut zu schaffen!
Ich würde es jederzeit wieder so wählen!
Cornelia
Variante Teilzeit 12 Monate