In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang

Gudrun, 25.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach Abschluß dieses Lehrgangs kann ich ihn wärmstens weiterempfehlen! Hoch zufrieden bin ich mit dem angebotenen Gesamtpaket: Die Informationen über das Fernstudium im Internet waren klar aufgelistet und überzeugten mich, daran teilzunehmen. Die Studienbriefe sind verständlich formuliert und inhaltlich sehr gut nachvollziehbar. Es machte Spaß, sie durchzuarbeiten, weil sie sehr lebendig und praxisnah formuliert sind! Die Korrektur der Antworten kam jeweils prompt und kompetent. Vor allem hatte ich dabei das Gefühl, nicht einer von vielen zu sein. Immer wurde exakt auf das von mir Geschriebene eingegangen, in freundlichen und humorvollen Worten. - Jetzt, nach Bestehen der Prüfung, fühle ich mich für meine Ziele sicher und gestärkt. Ein ganz Großes Lob und meine Anerkennung für diese wertvolle Arbeit des Instituts! Gerne nehme ich wieder an einem Lehrgang des Instituts teil. Herzlichen Dank
Gudrun
Geschrieben am 25.02.2015

Dieser Lehrgang bringt einen persönlich weiter

Michael, 22.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Als ich vor knapp sieben Monaten mit diesem Fernkurs begann, hätte ich nicht gedacht am Ende dieser Zeit einen so guten Einblick in das Wirken eines Dozenten zu bekommen. Mit humoristischem Ton dabei aber zugleich mit wissenschaftlicher Schärfe geben sämtliche Kursmaterialien einen äußerst gelungenen Einblick in das Wirken eines Dozenten in der Erwachsenenbildung. Dabei wird der Stoff nicht im Schüler-Lehrer-Verhältnis vermittelt, sondern von Beginn an darauf wert gelegt einen kollegialen Umgang zu pflegen, der sich nicht nur in den einzelnen Lehrheften wiederfindet, sondern auch in der sehr ausführlichen und äußerst hilfreichen Kommentierung der Einsendeaufgaben.
Neben der beruflichen Zusatzqualifizierung hat mich dieser Lehrgang auch in persönlicher Hinsicht weitergebracht. Für beides daher einfach nur DANKE!
Michael
Geschrieben am 22.02.2015

******DANKE****** 1 setzen :-)

Virginia, 05.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Leute was soll ich Euch sagen!?
Wer Dozent werden will, sollte nicht nachdenken sondern gleich in der Fernstudienakademie anrufen.
Das Fernstudium hat mich so weit gebracht, dass ich momentan nicht weiß welches Angebot ich zuerst annehmen soll!
Und das ich "etwas" lange für dieses Feedback gebraucht habe. Sorry!
Hoch motiviert bin ich ins Studium gegangen und es lief super, die Betreuung von Herrn Franken war Oberklasse, zu jeder Zeit erreichbar, hilfsbereit, kompetent und vor allem MOTIVIEREND.... Kurz vorm Bergfest holte mich meine Unlust ein, ich hing fest, 4 Wochen lang starrte ich das Heft an.
Ich fasste Mut und berichtete Herrn Franken von meinem Tief..... ich erwartete ein DUDU für meine Faulheit aber NEIN Herr Franken schrieb mir eine Motivationsmail und spornte mich an. Danke!
Es flutschte wieder die guten Tips im Hinterkopf und ab auf die Zielgerade.
Da war das Prüfungsheft ... Auweia.... Wissen abrufen... Nach 7 Heften ... Nach 7 Monaten ..... Egal "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Und was macht Herr Franken????
Er kontrolliert, kontrolliert, kontrolliert und nach einer Woche Kontrolle???
Bin ich Dozentin in der Erwachsenenbildung mit der NOTE 1,0!!! Bääääähm.
Ich bin froh die Entscheidung für diese Fernstudienakademie getroffen zu haben!
1 mit Sternchen! :-)
Virginia
Geschrieben am 05.02.2015

Hervorragende Bildungsinstitution

Dirk, 04.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Fernstudienakademie ist in meinen Augen eine ausgezeichnete Bildungseinrichtung: Die Lehrinhalte sind umfassend und sehr gut verständlich dargelegt, sie sind aktuell und gut gegliedert. Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah. Durch Übungsaufgaben wird der Lernfortschritt reflektiert. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr zuvorkommend und kompetent, sie sind stets gut zu erreichen und antworten bei Anliegen schnell. Die Prüfungsaufgaben sind anspruchsvoll, aber mit Hilfe des gelernten Stoffes gut zu lösen. Die Benotungen sind transparent. Dieser Kurs ist rundherum empfehlenswert. Die Lehrhefte sind auch nach Abschluß des Kurses ein gutes Nachschlagewerk.
Dirk
Geschrieben am 04.02.2015