Fernschulprofil

Die Fernstudienakademie wurde von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote für Menschen zu entwickeln, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen konfrontiert sind bzw. die solche Herausforderungen suchen.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge
Dozenten
4 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

Fernstudienakademie
Mindener Straße 28
48145 Münster
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stefanie , 07.10.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Daniela , 04.10.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Maika , 01.10.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Michael , 20.09.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Natalie , 29.08.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Keine Abschlussprüfung
0.0
Noch nicht bewertet
4
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 138 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 101
  • 36
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 14

Kompakte, gezielte Wissensvermittlung

Stefanie, 07.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.6
Ich freue mich, das Studium absolviert zu haben. Preis-Leistung = top. Kompakt, gezielt, zeitlich überschaubar, zu angemessenen Gebühren. Sehr guter theoretischer Grundstein gelegt. Jetzt geht es darum, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Wie dies möglich sein kann, wurde vermittelt und ich fühle mich darauf vorbereitet.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.10.2018

Flexibles Studium zu angemessenem Preis

Daniela, 04.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.8
Der organisatorische Ablauf des Studiums war sehr flexibel und hat perfekt funktioniert. Man hat keinen Druck und studiert dann, wenn man gerade Zeit hat. Die Rückmeldung der Dozenten war ebenfalls vorbildhaft: sie waren sehr zuvorkommend und reagierten immer prompt auf Anfragen. Inhaltlich habe ich keinen Vergleich mit anderen Kursen, aber ich konnte einen guten Überblick über die Erwachsenenbildung gewinnen. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.10.2018

Ein Kurs, in dem man viel eigenes einbringen kann

Maika, 01.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Ich habe Ende März 2018 mit dem Kurs begonnen und ihn Ende September erfolgreich abgeschlossen.
Betreuung und Kompetenz meiner Lehrkraft war optimal.
Die 7 Lehrheften begrenzten sich auf das Wesentliche ohne großen Schnick Schnack. Bei den Prüfungsaufgaben hatte ich keine Schwierigkeiten verschiedene Lösungsansätze zu finden. Wichtig war mir viele eigene Ideen miteinfließen zu lassen, diese wurde seitens des Dozenten sehr begrüßt. Viel Eigenrecherche brauchte immer spannende Elemente in den Fernkurs.
Bewertung lesen
Maika
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.10.2018

Tolle Möglichkeit der nebenberufliche Weiterbildung

Michael, 20.09.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind immer erreichbar, geben Anregungen und helfen einem stets weiter.
Für das selbstständige Erarbeiten die einzelnen Lehrhefte muss man allerdings Selbstdisziplin mitbringen. Sonst klappt es nicht. Man bekommt nichts geschwenkt.
Die Inhalte haben mir persönlich sehr weitergeholfen und ich werde nun den Weg in der Erwachsenenbildung weiterverfolgen.
Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle bei meinem Dozenten
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.09.2018

Sehr empfehlenswerte, flexible Weiterbildung!

Natalie, 29.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.8
Die Weiterbildung war sehr praxisorientiert, regte durch die Prüfungsaufgaben der Lehrhefte zu weiterführenden Recherchen an. Die Inhalte der Lehrhefte waren sehr übersichtlich und können auf unterschiedliche Bereiche übertragen werden. Für mich war die Flexibilität äußerst wichtig : individuelles Lerntempo, komplett als Fernstudium absolvierbar!!!
Bewertung lesen
Natalie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.08.2018

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Grit, 16.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Seit 2010 gebe ich Tagesseminare in Unternehmen. Im Marketingbereich und im Umgang mit Medien war ich bisher unsicher. Aufgrund dieser Ausbildung wurden viele Fragen geklärt, ich erhielt mehr Selbstsicherheit und bin sehr froh, dass ich nun noch mehr meine Leidenschaft am Unterrichten professionell nachgehen darf.
Bewertung lesen
Grit
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.08.2018

Absolut empfehlenswerter Studiengang

Christiane, 16.07.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Aus beruflichen Gründen habe ich einen Studiengang mit pädagogischem Inhalt gesucht und bin bei der Fernstudienakademie fündig geworden. Warum ich einen reinen Fernstudiengang gewählt habe? - Weil ich aus familiären Gründen kein Studium mit Anwesenheitspflicht hätte absolvieren können. Die Entscheidung war goldrichtig- ich konnte mir die Zeit selbst einteilen, in der ich die Studienhefte bearbeitet habe. Die persönliche Betreuung war spitzenmäßig- meine Emails wurden immer zeitnah, professionell und individuell beantwortet. Die Lehrhefte sind von hervorragender Qualität, Aktualität, sehr verständlich und - vor allem - praxisnah. Die Korrektur der jeweils eingesandten Prüfungsaufgaben geschah im angegebenen Zeitrahmen und sehr fair. Abschließend kann ich sagen, dass ich den Studiengang "Dozent in der Erwachsenenbildung" sehr weiterempfehlen kann. 
Bewertung lesen
Christiane
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.07.2018

Fernstudium zum Dozenten in der Erwachsenenbildung

Alex, 12.07.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.8
Die Lehrunterlagen sind sehr gut aufgebaut und geordnet. Man wird durch Herrn Dr. Franken sehr gut betreut. Die Beantwortung der Prüfungsaufgaben erfolgte immer recht zügig. Das Feedback zu den Aufgaben war immer sehr professionell und sehr gut auf mich abgestimmt. Man fühlte sich in diesem Fernstudium in sehr guten Händen.
Rund um war alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alex
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.07.2018

Sehr empfehlenswert

Katharina, 12.06.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Ausgezeichnete Betreuung durch Herrn Gereon Franken, sehr detaillierte Rückmeldungen auf die Ausarbeitung der Aufgaben, gepflegte und sehr motivierende Ausdrucksweise, das Studium regt zur weiteren Recherche an, die Unterlagen sind auf einem aktuellen Stand und sind immer pünktlich zugeschickt worden.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.06.2018

Sehr gute Betreuung

Verena, 11.06.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Ich empfand das Studium als sehr inspirierend und wertvoll. Aber die Betreuung war erstklassig. Ich behaupte mit Recht sagen zu können, es war die beste Betreuung in meinen vielen Weiterbildungen. Die Lehrhefte sind leicht verständlich und man kann in der vorgegebenen Zeit die Lerninhalte schaffen.
Bewertung lesen
Verena
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.06.2018

5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Dozent in der Erwachsenenbildung Zertifikat
4.9
100%
4.9
114
Fachkraft für Event und Incentive Management Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
PR-Fachkraft Zertifikat
4.7
100%
4.7
11
Sachbuchautor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Stadtmarketing-Fachkraft Zertifikat
4.9
100%
4.9
7

Seitenzugriffe der Fernstudienakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernstudienakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Fernstudienakademie.
Keyword Position
physiotherapeut berufsaussichten 1
berufsakademie elektrotechnik 1
berufsaussichten zahnmedizin 1
berufsausichten physiotherapeut 1
sozialwissenschaftler berufsaussichten 1
sozialwissenschaften studium berufsaussichten 1
zahnmedizin berufsaussichten 1
kunstgeschichte berufsaussichten 1
kunstgeschichte studieren berufsaussichten 1
digitale medien studium berufsaussichten 1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 4% Studenten
  • 93% Absolventen
  • 3% ohne Angabe