Der Fernlehrgang "Stadtmarketing-Fachkraft" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €¹

Erika , 26.10.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Andrea , 14.07.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Sonja , 19.04.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Fortbildung

Erika, 26.10.2021
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Lernhefte sind aktuell und thematisch gut aufgeteilt, außerdem mit Stichworten am Seitenrand und mit Zusammenfassungen nach jedem Kapitel versehen. Auch die Übersicht am Anfang über den Inhalt und die Ziele des einzelnen Lernheftes sind sehr gut gegliedert. Das erleichtert beim Nachschlagen wieder den Einstieg ins Thema. Die Prüfungsfragen am Ende des jeweiligen Heftes sind gut zu bearbeiten und erfordern selbstständige Recherchen und Stellungnahmen, so dass auch eigene Erfahrungen einfließen können. Die Korrektur der Prüfungsfragen erfolgt schnell und umfassend, außerdem werden weitere Tipps oder Erweiterungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Themen gegeben, die für den eigenen Bereich nützlich sein können. Hier wird nicht nach Schema F geantwortet sondern zu jeder einzelnen Antwort Bezug genommen. Gerade in der abwechslungsreichen Tätigkeit im Stadtmarketing sind meiner Meinung nach kreative Ideen aus allen Bereichen sehr hilfreich. Als sehr angenehm empfinde ich auch die Möglichkeit, die Hefte nach eigenem Zeitplan zu bearbeiten und je nach beruflicher Auslastung auch zu pausieren. Der Kontakt zur Dozentin ist unkompliziert und sehr angenehm. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich diese Art der Fortbildung sehr gut für Quereinsteiger eignet und grundlegendes Wissen im Bereich Stadtmarketing vermittelt.
Erika
Geschrieben am 26.10.2021

Top Studienanbieter - klare Weiterempfehlung

Andrea, 14.07.2021
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe in den letzten Jahren viele Weiterbildungen gemacht - zumeist online oder Fernstudien, weil sich das beruflich am einfachsten realisieren lässt.
Ich habe noch nie so gut ausgearbeitete Unterlagen erhalten und auch die Unterstützung und Rückmeldung seitens der Studienleitung ist 1A.

Ich kann den Kurs, den ich absolviert habe, nur jedem weiterempfehlen!
Andrea
Geschrieben am 14.07.2021

Sehr lehrreiche und spannende Weiterbildung

Sonja, 19.04.2021
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur "Stadtmarketing-Fachkraft" hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein! Die Betreuung ist optimal: Geantwortet wird innerhalb eines Tages und auch für telefonische Fragen sind die Kursbetreuer jederzeit ereichbar! Die Betreuer sind dabei stets freundlich, kompetent und sehr flexibel.

Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb kurzer Zeit und beinhaltet aufschlussreiche Anmerkungen und Tipps. Man bekommt ein umfangreiches Feedback.

Die Lernmaterialien sind leicht verständlich geschrieben und sehr praktisch angelegt. Ich fühle mich nach dieser Weiterbildung sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Besonders gefällt mir, dass immer wieder die eigene Kreativität und die eigene Meinung gefragt ist. Oftmals wird in den Aufgaben auch nach einem Bezug zu der eigenen Heimatstadt gefragt. Das finde ich klasse, da man so direkt anschauliche Beispiele für die theoretischen Inhalte erfährt.
Sonja
Geschrieben am 19.04.2021

Diesen Kurs kann ich nur empfehlen!

Christiane, 07.11.2016
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Betreuung war klasse und die Lerninhalte entsprechen dem realen Leben eines Stadtmarketings. Sehr schnell kommen die Korrekturen und diese sind mit tollen Tipps versehen. Der Kurs hat mir richtig Spaß gemacht, da alle Beispiele und Aufgaben praxisnah waren und gut formuliert. Ein rundum gelungenes Programm.
Christiane
Geschrieben am 07.11.2016