Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Stadtmarketing-Fachkraft" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Regelstudienzeit von sieben Monaten kann bei Bedarf beliebig verlängert oder verkürzt werden.

Letzte Bewertungen

S. , 12.06.2023 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Pavol , 10.12.2022 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Erika , 26.10.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Andrea , 14.07.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Sonja , 19.04.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Social Media Manager - Stadtmarketing
Fernakademie für Tourismus und Hospitality
Zertifikat
Stadtmarketing
Hochschule Ostfalia
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte mit Praxisbezug & ein grandioses Team

S., 12.06.2023
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Ich studierte bereits zum zweiten Mal an der Fernstudienakademie Münster. Die Lehrhefte waren auch in diesem Fernstudiengang durchweg interessant aufgebaut, und der Praxisbezug war immerzu greifbar. Die Prüfungsaufgaben fordern die eigene Kreativität heraus, und regen zum Weiterdenken an. Alle Tutoren nehmen sich viel Zeit für ein konstruktives Feedback. Für mich ist die Fernstudienakademie Münster die beste Bildungseinrichtung dieser Art in Deutschland. Ich habe mich erneut für ein Studium in Münster entschieden, weil ich großes Vertrauen in die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen durch das gesamte Team habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Inhalte sind verständlich und übersichtlich aufgebaut, Studenten haben jederzeit einen Ansprechpartner, und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Fernstudienakademie Münster ist unbedingt zu empfehlen.
S.
Geschrieben am 12.06.2023

Niederschwelliger Einstieg ins Stadtmarketing

Pavol, 10.12.2022
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Eine der sehr wenigen Fortbildungen zum Thema Stadtmarketing im deutschsprachigen Raum (zum Zeitpunkt Juni 2022). Einstieg auch für Anfänger geeignet. Sehr sympathische und schnelle Betreuung mit Tipps und Anregungen zum Nachdenken. Durchaus empfehlenswert.
Pavol
Geschrieben am 10.12.2022

Praxisnahe Fortbildung

Erika, 26.10.2021
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Lernhefte sind aktuell und thematisch gut aufgeteilt, außerdem mit Stichworten am Seitenrand und mit Zusammenfassungen nach jedem Kapitel versehen. Auch die Übersicht am Anfang über den Inhalt und die Ziele des einzelnen Lernheftes sind sehr gut gegliedert. Das erleichtert beim Nachschlagen wieder den Einstieg ins Thema. Die Prüfungsfragen am Ende des jeweiligen Heftes sind gut zu bearbeiten und erfordern selbstständige Recherchen und Stellungnahmen, so dass auch eigene Erfahrungen einfließen können. Die Korrektur der Prüfungsfragen erfolgt schnell und umfassend, außerdem werden weitere Tipps oder Erweiterungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Themen gegeben, die für den eigenen Bereich nützlich sein können. Hier wird nicht nach Schema F geantwortet sondern zu jeder einzelnen Antwort Bezug genommen. Gerade in der abwechslungsreichen Tätigkeit im Stadtmarketing sind meiner Meinung nach kreative Ideen aus allen Bereichen sehr hilfreich. Als sehr angenehm empfinde ich auch die Möglichkeit, die Hefte nach eigenem Zeitplan zu bearbeiten und je nach beruflicher Auslastung auch zu pausieren. Der Kontakt zur Dozentin ist unkompliziert und sehr angenehm. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich diese Art der Fortbildung sehr gut für Quereinsteiger eignet und grundlegendes Wissen im Bereich Stadtmarketing vermittelt.
Erika
Geschrieben am 26.10.2021

Top Studienanbieter - klare Weiterempfehlung

Andrea, 14.07.2021
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe in den letzten Jahren viele Weiterbildungen gemacht - zumeist online oder Fernstudien, weil sich das beruflich am einfachsten realisieren lässt.
Ich habe noch nie so gut ausgearbeitete Unterlagen erhalten und auch die Unterstützung und Rückmeldung seitens der Studienleitung ist 1A.

Ich kann den Kurs, den ich absolviert habe, nur jedem weiterempfehlen!
Andrea
Geschrieben am 14.07.2021