Praxisnahe Fortbildung

Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)

Die Lernhefte sind aktuell und thematisch gut aufgeteilt, außerdem mit Stichworten am Seitenrand und mit Zusammenfassungen nach jedem Kapitel versehen. Auch die Übersicht am Anfang über den Inhalt und die Ziele des einzelnen Lernheftes sind sehr gut gegliedert. Das erleichtert beim Nachschlagen wieder den Einstieg ins Thema. Die Prüfungsfragen am Ende des jeweiligen Heftes sind gut zu bearbeiten und erfordern selbstständige Recherchen und Stellungnahmen, so dass auch eigene Erfahrungen einfließen können. Die Korrektur der Prüfungsfragen erfolgt schnell und umfassend, außerdem werden weitere Tipps oder Erweiterungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Themen gegeben, die für den eigenen Bereich nützlich sein können. Hier wird nicht nach Schema F geantwortet sondern zu jeder einzelnen Antwort Bezug genommen. Gerade in der abwechslungsreichen Tätigkeit im Stadtmarketing sind meiner Meinung nach kreative Ideen aus allen Bereichen sehr hilfreich. Als sehr angenehm empfinde ich auch die Möglichkeit, die Hefte nach eigenem Zeitplan zu bearbeiten und je nach beruflicher Auslastung auch zu pausieren. Der Kontakt zur Dozentin ist unkompliziert und sehr angenehm. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich diese Art der Fortbildung sehr gut für Quereinsteiger eignet und grundlegendes Wissen im Bereich Stadtmarketing vermittelt.

• Flexibler Zeitrahmen, sehr guter Kontakt zur Dozentin, sehr gute und praxisnahe Studieninhalte, schnelle Auswertung der Prüfungsfragen mit Feedback zu jeder Aufgabe, breites Kursangebot.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.10.2021
Veröffentlicht am 27.10.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.10.2021
Veröffentlicht am 27.10.2021

S. , 12.06.2023 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Pavol , 10.12.2022 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Andrea , 14.07.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Sonja , 19.04.2021 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Christiane , 07.11.2016 - Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)