Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €. Bisher haben 111 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Michael , 20.09.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Natalie , 29.08.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Grit , 16.08.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Christiane , 16.07.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Alex , 12.07.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Dozent in der Erwachsenenbildung
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)
European Adult Education
TU Kaiserslautern (DISC)

Von den 111 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Möglichkeit der nebenberufliche Weiterbildung

Michael, 20.09.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind immer erreichbar, geben Anregungen und helfen einem stets weiter.
Für das selbstständige Erarbeiten die einzelnen Lehrhefte muss man allerdings Selbstdisziplin mitbringen. Sonst klappt es nicht. Man bekommt nichts geschwenkt.
Die Inhalte haben mir persönlich sehr weitergeholfen und ich werde nun den Weg in der Erwachsenenbildung weiterverfolgen.
Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle bei meinem Dozenten
Geschrieben am 20.09.2018

Sehr empfehlenswerte, flexible Weiterbildung!

Natalie, 29.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Weiterbildung war sehr praxisorientiert, regte durch die Prüfungsaufgaben der Lehrhefte zu weiterführenden Recherchen an. Die Inhalte der Lehrhefte waren sehr übersichtlich und können auf unterschiedliche Bereiche übertragen werden. Für mich war die Flexibilität äußerst wichtig : individuelles Lerntempo, komplett als Fernstudium absolvierbar!!!
Natalie
Geschrieben am 29.08.2018

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Grit, 16.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit 2010 gebe ich Tagesseminare in Unternehmen. Im Marketingbereich und im Umgang mit Medien war ich bisher unsicher. Aufgrund dieser Ausbildung wurden viele Fragen geklärt, ich erhielt mehr Selbstsicherheit und bin sehr froh, dass ich nun noch mehr meine Leidenschaft am Unterrichten professionell nachgehen darf.
Grit
Geschrieben am 16.08.2018

Absolut empfehlenswerter Studiengang

Christiane, 16.07.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Aus beruflichen Gründen habe ich einen Studiengang mit pädagogischem Inhalt gesucht und bin bei der Fernstudienakademie fündig geworden. Warum ich einen reinen Fernstudiengang gewählt habe? - Weil ich aus familiären Gründen kein Studium mit Anwesenheitspflicht hätte absolvieren können. Die Entscheidung war goldrichtig- ich konnte mir die Zeit selbst einteilen, in der ich die Studienhefte bearbeitet habe. Die persönliche Betreuung war spitzenmäßig- meine Emails wurden immer zeitnah, professionell und individuell beantwortet. Die Lehrhefte sind von hervorragender Qualität, Aktualität, sehr verständlich und - vor allem - praxisnah. Die Korrektur der jeweils eingesandten Prüfungsaufgaben geschah im angegebenen Zeitrahmen und sehr fair. Abschließend kann ich sagen, dass ich den Studiengang "Dozent in der Erwachsenenbildung" sehr weiterempfehlen kann.
Christiane
Geschrieben am 16.07.2018

Fernstudium zum Dozenten in der Erwachsenenbildung

Alex, 12.07.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrunterlagen sind sehr gut aufgebaut und geordnet. Man wird durch Herrn Dr. Franken sehr gut betreut. Die Beantwortung der Prüfungsaufgaben erfolgte immer recht zügig. Das Feedback zu den Aufgaben war immer sehr professionell und sehr gut auf mich abgestimmt. Man fühlte sich in diesem Fernstudium in sehr guten Händen.
Rund um war alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Alex
Geschrieben am 12.07.2018

Sehr empfehlenswert

Katharina, 12.06.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ausgezeichnete Betreuung durch Herrn Gereon Franken, sehr detaillierte Rückmeldungen auf die Ausarbeitung der Aufgaben, gepflegte und sehr motivierende Ausdrucksweise, das Studium regt zur weiteren Recherche an, die Unterlagen sind auf einem aktuellen Stand und sind immer pünktlich zugeschickt worden.
Katharina
Geschrieben am 12.06.2018

Sehr gute Betreuung

Verena, 11.06.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich empfand das Studium als sehr inspirierend und wertvoll. Aber die Betreuung war erstklassig. Ich behaupte mit Recht sagen zu können, es war die beste Betreuung in meinen vielen Weiterbildungen. Die Lehrhefte sind leicht verständlich und man kann in der vorgegebenen Zeit die Lerninhalte schaffen.
Verena
Geschrieben am 11.06.2018

Lernen Sinn zu lehren und zu erkennen

Tanja, 29.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Für mich war wichtig, dass ich nicht eine "nur" neue Kompetenzen erlerne. Ich wollte ein Gespür dafür bekommen, wie ich meine bisherigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten sinnvoll einsetzen kann, um meine Ziele zu erreichen. Das hat in diesem Studium wunderbar funktioniert. Ich hatte stets einen kompetenten Gegenüber, der sich tatsächlich mit mir und meinen Inhalten auseinandergesetzt hat. Das gesamte Material und die Aufgaben haben mich gefordert und gefördert. Ich habe bei vielen Aufgaben auch mal über meinen Tellerrand heraussehen können und daher für mich wertvolle Erfahrungen gemacht. Ich konnte meinen eigenen Antwort-Stil nutzen und konnte mich darauf verlassen, das mein Gegenüber versteht und nur das kritisiert, wo es tatsächlich sinnvoll ist, noch mal drüber nachzudenken. Ich habe mich daher stets verstanden und respektiert gefühlt. Ich hatte Zeit an den Aufgaben zu wachsen. Ich hatte ebenfalls Zeit und Führung, um meine Ideen zu entwickeln und zu besprechen und meine Gedanken und Eindrücke zu sortieren.
Tanja
Geschrieben am 29.05.2018

Sehr guter Unterricht mit optimaler Betreuung

Christian, 23.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Unterrichtsstoff ist sehr gut aufbereitet und praxisnah.
Der Lehrgang geht weit über das einfache Vorbereiten von Unterricht hinaus - man lernt auch wie man sich am Markt einfinden und etablieren kann.
Alle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet.
Dadurch, dass es keine fixen Abgabetermine gibt kann man lernen wann man Zeit hat, ohne Stress und Termindruck.
Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
Geschrieben am 23.05.2018

Dozent in der Erwachsenenbildung - Meine Erfahrung

Lars, 08.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dieser Weiterbildung sind durchweg äußerst positiv! Trotz vorhandenen Kenntnissen in der Erwachsenenbildung habe ich viel Neues erfahren dürfen und kann somit Unterrichte, Fortbildungen etc. noch besser vorbereiten und durchführen.

Die Aufgabenhefte sind logisch aufgebaut und gut strukturiert, da man nicht unter Zeitdruck steht oder gesetzt wird, kann man die Aufgaben flexibel und ohne Zeitdruck sehr gut bearbeiten.

Das Feedback zu den Aufgaben war immer fair und professionell, auch wenn es sich um keinen Kurs mit Anwesentheitspflicht handelt, hat man immer ein sehr persönliches Gefühl beim Mailkontakt verspürt.

Rundum fühlte ich mich sehr professionell betreut.

Ich kann das Fernstudieninstitut auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lars
Geschrieben am 08.05.2018