Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €¹. Bisher haben 106 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €¹

Cathrin , 22.11.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Annette , 19.11.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Jana , 19.11.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Denise , 15.11.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Angela , 15.11.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Grundkurs Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Hauptschulabschluss mit Englisch
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswertes Fernstudium

Cathrin, 22.11.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bin total begeistert und kann nur Gutes berichten:
Die Lernhefte sind gut strukturiert und inhaltlich abwechslungsreich und umfassend. Durch die kleinen Zwischenaufgaben konnte ich mich jeweils intensiv mit den einzelnen Themen beschäftigen.
Außerdem finde ich es total wertvoll, dass ich (für meine Prüfungsaufgaben) jedesmal meinen eigenen Arbeitsbereich miteinbringen durfte (und nicht alles an Fallbeispielen erarbeitet werden musste).
Zum einen setzte ich mich so mit meinen eigenen Themen intensiver auseinander - zum anderen halfen mir die wertschätzenden und ausführlichen Rückmeldungen von Herr Franken jedesmal sehr. Vielen Dank dafür!
Ich fühlte mich durch die ganze Zeit perfekt beraten und begleitet. Fragen oder E-Mails wurden schnell beantwortet - auch alles andere lief reibungslos!
Ein rundum gelungenes Fernstudium!
Cathrin
Geschrieben am 22.11.2021

Bestmögliche Unterstützung und feiner Humor

Annette, 19.11.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich bestens betreut und unterstützt gefühlt. Antworten und Feedback kam immer sehr zügig. Der zu bearbeitende Lernstoff entsprach exakt dem angegebenen Zeitumfang. Letztendlich bin ich bestens vorbereitet in meine neue Dozentenarbeit gestartet.
Annette
Geschrieben am 19.11.2021

Sehr gute Unterlagen und eine tolle Betreuung

Jana, 19.11.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut strukturiert, immer pünktlich da und die Lerneinheiten sind zeitlich sehr gut zu schaffen.
Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und helfen gern weiter.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, weil ich zeitlich flexibel bin.
Jana
Geschrieben am 19.11.2021

Jederzeit wieder

Denise, 15.11.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Innerhalb des Studiums, fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut und absolut wertschätzend behandelt, auch die Motivation durch den Dozenten fehlte zu keiner Zeit. Die Lernhefte waren sehr hilfreich und die Inhalte verständlich. Ich konnte das Studium trotz meiner regionalen Tätigkeit, flexibel gestaltet und alle Lehrhefte ohne Stress bearbeiten. Jeder Zeit würde ich wieder ein Studium oder eine Weiterbildung bei Ihnen absolvieren.
Denise
Geschrieben am 15.11.2021