Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €¹. Bisher haben 90 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €¹

Kathrin , 11.04.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Clémentine , 08.04.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Svenja , 03.04.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Melanie , 31.03.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Christian , 29.03.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Dozent in der Erwachsenenbildung
Kein Abschluss
Hauptschulabschluss mit Englisch
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Weiterbildung

Kathrin, 11.04.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Ich fühlte mich kompetent und ausreichend unterstützt und würde diesen Kurs immer wieder buchen. Durch die freie Zeiteinteilung ist dieser Kurs ideal, um ihn neben dem Beruf zu absolvieren. Die Prüfungsaufgaben am Ende jedes Studienheftes ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit dem Studienmaterial.
Kathrin
Geschrieben am 11.04.2021

Die gute Entscheidung

Clémentine, 08.04.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich letztes Jahr für dieses Kurs entschieden und bin sehr froh es bis zu Ende durchgezogen zu haben.
Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, war ich besonders aufmerksam welche Betreuung ich bei bestimmte Fragen bekommen würde. Die Antwort? Spitze.
Würde ich diesen Kurs wieder machen? Ja.
Ich wünsche viel Spaß an die zukünftige Lernende!
Clémentine
Geschrieben am 08.04.2021

Absolut empfehlenswertes Fernstudium

Svenja, 03.04.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe in 2019 mit dem Fernstudium begonnen und bekam direkt alle benötigten Unterlagen und Texte zugesendet, sodass ich gut mit dem Kurs beginnen konnte.

Jedes Lehrheft war sehr übersichtlich gestaltet und am Ende jedes Themenkomplexes befanden sich die zu bearbeitenden Aufgaben.
Die Aufgaben konnten exzellent mit dem zu bearbeitenden Stoff beantwortet werden.

Genauso kamen aber auch die Tansferaufgaben nicht zu kurz, sodass sich langsam mit steigernden Lehrheften ein eigenes Lehrgangs/Seminarkonzept entwickelt werden konnte. Dies hat mir persönlich am besten gefallen. Ich konnte mit jeder Aufgabe ein Stück weiter wachsen und gedanklich mein Seminar bearbeiten und vorbereiten.

Die bearbeiteten Fragen wurden im Anschluss eingesendet, durchgelesen und kommentiert. Die Anmerkungen und Hilfestellungen empfand ich als sehr hilfreich und passgenau zu meinen Antworten.
Somit konnte ich angemerkte Veränderungen oder Verbesserungen noch in meine Aufgaben übernehmen.
Im Anschluss bekam ich dann Punkte auf die jeweilige Aufgabe und eine Gesamtnote auf jedes Lehrheft.
Zum Abschluss gibt es eine Prüfungsaufgabe, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Fernstudium mir unheimlich viel Spaß gemacht hat und die Betreuung und Hilfestellungen während des Lehrgangs mich beeindruckt haben.

Ich würde dieses Fernstudium jederzeit wieder buchen und er ist sein Geld absolut wert.
Svenja
Geschrieben am 03.04.2021

Ein rundum gelungener Kurs

Melanie, 31.03.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bin mit dem Kurs zur Dozet*in in der Erwachsenenbildung rundum zufrieden.
Jederzeit gab es für mich die Möglichkeit, mich an meine betreuende Kraft zu wenden, um die eine oder andere Nachfrage zu stellen. Hierbei gab es auch immer eine zeitige Antwort.
Der Kursaufbau war gut vorbereitet. Es gab monatlich das neue Lehrheft, sodass wenig Zeit vergangen ist, bis man sich dem neuen Lehrheft widmen konnte. Somit hatte man zu jeder Zeit einen fließenden Übergang. Wenn man zeitiger mit dem Heft durch war, gab es kurz nach Einreichung der Aufgaben, das nächste Lehrheft. Die Lehrhefte waren gut und strukturiert aufgebaut. Sodass man bereits am Anfang des Heftes einen guten Überblick über die Lehrinhalte der Themen hatte.

Ich für meinen Teil, kann diesen Kurs mit gutem Gewissen empfehlen. Ich würde jederzeit wieder über das Bildungsinstitut ein Fernstudium absolvieren.
Melanie
Geschrieben am 31.03.2021