Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €¹. Bisher haben 92 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €¹

Simon , 20.07.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Markus , 17.07.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ioannis , 12.07.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Janina , 12.07.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Marvin , 11.07.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Erwachsenenbildung
Master of Arts (M.A.)
E-Learning in Training und Weiterbildung
oncampus GmbH
Kein Abschluss

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltlich und organisatorisch sehr gute Fortbildung

Simon, 20.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind inhaltlich sehr interessant und ansprechend aufgebaut. Es wurde die gesamte Bandbreite der Dozentätigkeit beleuchtet. Von der Vertragsschliessung, Gestaltung von Seminaren bis hin zum Marketing war alles dabei. Die Rückmeldungen zu den eingereichten Aufgaben waren sehr ausführlich und haben weiteren Imput gegeben. Auch die Betreuung war immer gegeben.
Simon
Geschrieben am 20.07.2021

Teilnehmerorientiertes Fernstudium mit Mehrwert

Markus, 17.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium kombiniert ein lernheftbasiertes Selbststudium mit umfangreicher Recherchearbeit, was zu einem hohen Wissensgewinn führt.
Die Schwierigkeitsgrade der Prüfungsfragen zu jedem Lehrheft, steigen von Lehrheft zu Lehrheft entsprechend an.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Fachreferent konnte ich meine Erfahrungen gut in das Fernstudium einbauen.
Der Aufbau des Fernstudiums ist so gestaltet, das sich das Studium selbst an der Fachrichtung des Teilnehmers ausrichtet und nicht der Teilnehmer am Studium.
Ein kleines Ausnahme bilden Prüfungsfragen die auch eigene, fachfremde Bereiche betreffen, allerdings zum Tätigkeitsbereich eines Dozenten in der Erwachsenenbildung gehören. Von daher haben diese Prüfungsfragen die Folge das man einen entsprechenden Weitblick entwickelt.

Insgesamt ein empfehlenswertes Fernstudium mit Mehrwert.
Markus
Geschrieben am 17.07.2021

Super Weiterbildung!

Ioannis, 12.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Besonders die Betreuung während dem Fernstudium fand ich sehr gut. Die Inhalte waren wie ich sie mir erhofft habe. Die Einsendeaufgaben werden sehr Kompetent und verständlich bewertet. Ich musste mich nicht zum Lernen 'zwingen'. Es hat immer Spaß gemacht die Lehrhefte zu bearbeiten. Gerne wieder!
Ioannis
Geschrieben am 12.07.2021

Ein Fernstudium mit individueller Betreuung

Janina, 12.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ein Fernstudium mit individueller Betreuung und einem sehr netten Austausch und Zusammenarbeit. Nach jedem Studienheft gibt es umfangreiche Studienaufgaben zu bearbeiten, die sehr praxisnah sind. Oft müssen Aufgaben im Internet recherchiert werden. Es bietet sich auch an, eigene Kurse oder Ideen als Grundlage zu nehmen und ein ehrliches Feedback zu erhalten.
Es erfolgt immer erst ein Austausch und Hinweise zur Bearbeitung und danach erst eine Note vergeben. Das sorgt für ein tiefes einarbeiten in die Studieninhalte.

Die Abschlussprüfung ist ebenfalls sehr umfangreich und praxisnah. Kurzum, ich fühle mich nach dem Fernstudium gut vorbereitet, als Dozentin tätig zu werden. Den Abzug für den Inhalt habe ich gegeben, weil ich mir noch mehr Fokus auf Onlineseminare gewünscht hätte.
Janina
Geschrieben am 12.07.2021