Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €¹. Bisher haben 128 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €¹
Hinweise
Die Regelstudienzeit von sieben Monaten kann bei Bedarf beliebig verlängert oder verkürzt werden.

Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudia , 13.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katrin , 03.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Train the Trainer
IHK-Abschluss
Berufspädagogik
APOLLON Hochschule
Lehrkompetenz/Dozent in der Erwachsenenbildung
Rolf-Schneider-Akademie

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Katja, 13.04.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann dieses Fernstudium sowohl für Einsteiger, als auch „alte Hasen“ in der Erwachsenenbildung absolut empfehlen.

Trotz meines Vorwissens und meiner Erfahrungen als Dozent habe ich sehr viel gelernt und neue Impulse und Ansätze für meine Tätigkeit mitgenommen.

Die Kursbetreuung war durchweg super, die Unterlagen umfassend und inhaltlich angemessen und das Gesamtkonzept stimmig.
Trotz voller Berufstätigkeit konnte ich den Stoff einwandfrei bewältigen, ohne unter Zeitdruck zu geraten.
Gesamtfazit: jeder Zeit gerne wieder.
Katja
Geschrieben am 13.04.2024

Umfangreich aufwendige Einsendeaufgaben

A., 15.03.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Man musste zur Beantwortung der Fragen viel selbst entwickeln und sich Gedanken machen. Aus den Heften was abschreiben ist nicht, von daher ist man wirklich gefordert. Inhaltlich fehlten mir aber doch mehr pädagogische Basics, z.B. curriculare Arbeit etc. Insgesamt aber ein guter Kurs!
A.
Geschrieben am 15.03.2024

Positive Erfahrung

Rosalie, 14.03.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Fortbildung hat mir ganz gut gefallen, auch mit dem Material bin ich gut zurechtgekommen. Mit der Betreuung des Dozenten war ich sehr zufrieden. Bei der Bearbeitung der Prüfungsfragen fand ich es ganz schön, dass nicht nur gelerntes „gelerntes“ Wissen abgefragt wurde sondern dass man auch seine eigenen Gedanken miteinbeziehen konnte.
Rosalie
Geschrieben am 14.03.2024

Praxisnah und individuell sehr gut betreut

Claudia, 13.02.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nachdem ich nun das Fernstudium erfolgreich abgeschlossen habe empfehle ich es auf jeden Fall weiter! Die Betreuung war immer sehr gut und die Hilfestellungen sehr konstruktiv.
Inhaltlich war es sehr gut und hat mich gelehrt, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und neue Ideen zu entwickeln. Herzlichen Dank dafür!
Claudia
Geschrieben am 13.02.2024