Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €. Bisher haben 65 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €

Belinda , 02.07.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Anja , 24.06.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Tanja , 23.06.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Christine , 22.06.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Steffi , 09.06.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Erwachsenenbildung
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)
Dozent in der Erwachsenenbildung
Impulse e.V.
Berufliche Bildung
TUHH - TU Hamburg
Master of Education (M.Ed.)
E-Learning in Training und Weiterbildung
oncampus GmbH
Kein Abschluss

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessanter Lehrgang

Belinda, 02.07.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe schon einige Fernlehrgänge gemacht. Aber diesen fand ich besonders gut. Die Inhalte sind gut durchdacht und sehr praktisch gehalten. Ausserdem haben mir insbesondere die Einsendeaufgaben gefallen. Es waren nicht so sehr theoretische Fragen, sondern man musste sich wirklich Gedanken machen, wie man gewisse Themen in der Praxis umsetzen würde. Auch das Feedback war jedes Mal ausführlich und fundiert. Die Aufgaben sind auf jeden Fall hilfreich für die Tätigkeit danach. Es hat mir daher sehr Spass gemacht, diesen Lehrgang durch zuarbeiten und konnte mir einiges an neuem Wissen aneignen.
Belinda
Geschrieben am 02.07.2020

Viel gelernt in kurzer Zeit

Anja, 24.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Innerhalb einer Woche hatte ich jeweils eine aussagekräftige, motivierende und individuelle Bewertung. Die Hefte sind sehr gut aufgebaut, der Stoff kann gut angewendet werden. Es sind sehr praktische Beispiele genannt. Es gab immer zu jeder Aufgabe eine Bewertung und Tips und Hinweise. Immer wieder gern!
Anja
Geschrieben am 24.06.2020

Alles zu voller Zufriedenheit!!

Tanja, 23.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es war wirklich eine super Betreuung ohne irgendeiner Form von Druck. Es hat alles zu meiner Lerngeschwindigkeut gepasst. Bin sehr zufrieden. Auch das Material ist informativ und gut ausgearbeitet. Auch die finanziellen Aspekte waren top. Ich kann es nur empfehlen.
Tanja
Geschrieben am 23.06.2020

Fantastische, individuelle Betreuung

Christine, 22.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Auch wenn ich mich schon VOR der Corona-Pandemie zum Studium angemeldet, hatte ich dann situationsbedingt im Frühjahr 2020 sehr viel Zeit mich dem Studium zu widmen. Es kam mir an der Stelle wirklich entgegen, dass ich mir die Bearbeitung der Kapitel zeitlich so flexibel einteilen konnte. Ich habe immer per Email geschrieben, wenn ich ein Arbeitsheft mit den Aufgaben durchgearbeitet hatte und extrem schnell habe ich das Folgeheft bekommen, auf diese Art und Weise konnte ich das Studium innerhalb von 3 Monaten durchziehen. Auch die Bearbeitung und sehr individuelle Bewertung der Aufgaben mit guten Hinweisen und Erklärungen fand ich wirklich gut. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, wie es möglich ist, jeden einzelnen Studenten so zu betreuen, aber ich fand es bemerkenswert. Ich habe so ein Fernstudium noch nie gemacht, es hat Spaß gemacht 15 Jahre nach meinem Erststudium wieder etwas zu bearbeiten, zu lernen, Prüfungen stressfrei von zu Hause bearbeiten.
Christine
Geschrieben am 22.06.2020