Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €¹. Bisher haben 80 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

980 €¹

Anja , 17.01.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Jutta , 11.01.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Andree , 05.01.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Christine , 20.12.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
M. , 19.12.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Dozent in der Erwachsenenbildung
Impulse e.V.
Hauptschulabschluss mit Englisch
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss
Berufliche Bildung
TUHH - TU Hamburg
Master of Education (M.Ed.)
Lehrkompetenz/Dozent in der Erwachsenenbildung
Rolf-Schneider-Akademie

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreich und perspektivreich

Anja, 17.01.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es gab eine gute Betreuung, was mir gut gefallen hat war, dass die einzelnen Prüfungsaufgaben noch mal überarbeitet werden konnten.
Durch den Lehrgang wurde mir nochmal bewusst, dass ich immer auf den neuesten Stand sein sollte, vom fachlichen wie auch vom technischen
Anja
Geschrieben am 17.01.2021

Empfehlenswerter Kurs mit persönlicher Betreuung

Jutta, 11.01.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium erlaubt eine flexible Bearbeitung der Lerninhalte Man bekommt das Unterrichtsmaterial sowohl digital als auch mit einem kleinen Aufpreis in Papierform, was für mich persönlich wichtig war, da ich mir gerne Randnotizen mache. Besonders hervorheben möchte ich die optimale und sehr gute Betreuung während des Kurses und die schnelle Rückmeldung nach Einsendung der jeweiligen Prüfungsaufgaben.
Hilfreich und immer sehr motivierend waren für mich die sehr ausführlichen und wohlwollenden Anmerkungen zu jeder eingesendeten Aufgabe . Herr Franken nimmt sich sehr viel Zeit die Aufgaben sehr genau zu lesen und zu bewerten und bringt damit mir als Kursteilnehmer/in sehr viel Wertschätzung entgegen. In einigen Lehrheften war mir der Anteil an Recherchearbeiten zu hoch, hier hätte ich mir mehr praxisorientiertere Aufgaben gewünscht. Zusammenfassend kann ich sagen, das mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht hat, und ich trotz meiner langjährigen Erfahrung als Dozentin viel gelernt habe.
Jutta
Geschrieben am 11.01.2021

Erwartungen wurden weit übertroffen

Andree, 05.01.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Den Beruf "Dozent" zu lehren, ist wahrlich keine leichte Aufgabe - zu unterschiedlich die Betätigungsfelder für den "fertigen" Dozenten. Und dennoch hat es die Fernstudienakademie geschafft, mich mit meinen persönlichen und individuellen Vorstellungen jederzeit "auf den Punkt" bei dieser Ausbildung zu begleiten.
Die Menge an Lernstoff ist immens, dennoch gelingt es der Akademie jederzeit, die Motivation ganz weit oben zu halten und mit Spaß und Freude an der Herausforderung zu lernen, zu verstehen, anzuwenden.
Die Lernmaterialien sind hervorragend gestaltet, niemals im Text trocken und immer realistisch.
Insbesondere die persönliche Betreuung war sensationell; ich finde es fast schon schade, daß diese Ausbildung vorüber ist.
Ich würde sie jederzeit wieder machen und kann die Ausbildung "Dozent" und insbesondere die Fernstudienakademie mit bestem Gewissen Jedem empfehlen!
Andree
Geschrieben am 05.01.2021

Dozententätigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln

Christine, 20.12.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Durch das Fernstudium war ich flexibel wann,wo und wie zügig ich die einzelnen Module bearbeiten wollte und konnte.Durch das Bearbeiten der Einsendeaufgaben und die Korrektur durch die Fernschule bekam man stets zeitnah ein Feedback üder den eigenen Stand der AusbildungDabei war die Formulierung stets so,dass man nicht die eigene Motivation verlor,außerdem bestand die Möglichkeit noch einmal eine korrigierte Version einzuschicken.Jederzeit würde ich die Fernstudienakademie Dr Gereon Franken weiter empfehlen. Vielen Dank dem Team der Fernschule für die Begleitung zu meinem Abschluss "Dozentin für Erwachsenenbildung " !
Christine
Geschrieben am 20.12.2020