Von den 137 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Andrea, 09.01.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich die Anforderungen erfüllen kann. Aber nach der Bearbeitung des ersten Lehrheftes machte es mir richtig Freude mich intensiv mit den Inhalten der Lehrhefte auseinanderzusetzen und kreative Ideen für die Lösungen der Prüfungsaufgaben zu entwickeln. Die Korrektur der Aufgaben dauerte ca. so zwischen 5-7 Tagen und die Anregungen darin waren weiterführend. Die Zeit muss man sich gut einteilen, aber man kann es nebenbei zum Vollzeitberuf auch gut bewältigen. Ich bin nach 7 Lehrheften nun aber auch froh des Pensum geschafft zu haben. Das Studium hat mir Freude gemacht. Ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und mir neue Ideen und Anregungen für meine gesamte berufliche Tätigkeit holen.
Andrea
Geschrieben am 09.01.2018

Fernakademie, Tolle Sache!

Ioanna, 11.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich lerne sehr gerne zu Hause. Meine Kinder gehen zur Schule und ich habe sehr viel Zeit und Ruhe in meinem Arbeitszimmer zumlernen .Ich bin sehr zufrieden und ich habe richtig Spaß dran.Wenn ich Fragen haben, greife ich meinen PC und Schnell habe ich meine Antwort wieder. Fernakademie ist für Erwachsene eine Tolle Sache.
Ioanna
Geschrieben am 11.12.2017

Empfehlenswert!

Vivian, 09.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut, sehr leicht verständlich, enthält viele Übungen und man wird vom Inhalt nicht erschlagen. Die Prüfungen allerdings erfordern durchaus Disziplin und sind nicht nebenbei gemacht. Dafür ist das Feedback des Tutoren Hr.Franken umso umfangreicher, egal ob volle Punktzahl oder nicht. Mir hat die gesamte Weiterbildung viel Spaß gemacht, ich habe wirklich viel gelernt und die Kommunikation mit dem Tutor war auch jedes Mal eine Freude.
Vivian
Geschrieben am 09.12.2017

Praxisbezogen und vielseitiger Kurs!

Marina, 26.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernkurs ist vom Umfang her (mit einem konstanten Maß an Selbstdisziplin) gut zu bewältigen, auch wenn man wie ich in Vollzeit arbeitet.
Das breite Spektrum der Tätigkeitsfelder in der Erwachsenenbildung wird optimal abgedeckt und die Lehrhefte sind sehr motivierend und verständlich geschrieben :-)
Auch die menschlich wie fachlich sehr kompetente Betreuung durch Herrn Dr. Franken fand ich echt klasse! Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert ca. 1 Woche, mit ausführlichen Anmerkungen.
Also abschließend kann ich nur sagen, für mich war dieser Fernkurs genau der Richtige beim richtigen Institut!!!
Marina
Geschrieben am 26.11.2017

Sehr empfehlenswert.

Nicole, 25.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Durchweg geprägt von guter und individueller Kommunikation, telefonisch und per E-Mail. Die Betreuung und daraus resultierenden Ratschläge waren inspirierend und eine deutliche Unterstützung. Die Inhalte der Lehrhefte sind gut und leicht verständlich, praxisnah und sinngemäß. Also alles in allem äusserst empfehlenswert.
Nicole
Geschrieben am 25.11.2017

Top Betreuung & gute Basis- Ausbildung

Linn, 11.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe rundum positive Erfahrungen mit der Weiterbildung gemacht. Mein Betreuer war via Mail jederzeit gut zu erreichen - auch für kurze Rückfragen o.ä.
Inhaltlich war für mich nicht alles neu, aber es war ein guter Wiedereinstieg (durch mein Studium hatte ich bereits Vorkenntnisse). Ich habe die Weiterbildung innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen. Die Anforderungen fand ich angemessen - wirklich gut zu schaffen und die Lehrhefte sind leicht verständlich.
Investieren musste ich pro Lehrheft ca. 3 Std lesen und ca. 6 Zeitstunden für die Prüfungsaufgaben. Das schafft man gut neben dem Job.
Die Weiterbildung eignet sich für die unterschiedlichsten Bereiche- ob Fachschule, Volksschule oder noch niedrigschwelliger.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich total ok, insbesondere weil die Betreuung wirklich top ist.
Ich empfehle diese Weiterbildung gern weiter.
Linn
Geschrieben am 11.11.2017

Hilfreich für die Selbstständigkeit

Frank, 18.07.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Man wurde gut auf den großen Schritt zum selbständigen Dozenten vorbereitet. Schritt für Schritt von Marktanalyse bis zum Entwerfen eigener Kursideen wird alles abgearbeitet und in 7 aufeinander aufbauenden Lehrheften erklärt und geprüft. Zumindest was die Theoretische Basis angeht. Inwieweit Rhetorik und Didaktik später angewendet wird bleibt natürlich offen. An den Voraussetzungen kann es dann aber nicht liegen.
Gelungenes Abenteuer was mich sicherlich weiterbringt.
Frank
Geschrieben am 18.07.2017

Lehrreich, innovativ, empathischer Umgang, kreativ

Martin, 06.04.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Übungshefte und Aufgaben waren gut aufeinander aufgebaut. Es gab nach jedem Heft einen sehr professionellen Austausch mit Herrn Franken. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben war sehr klar verständlich und auch sehr zeitnah. Bei der Beantwortung der Aufgaben konnte ich sehr kreativ und innovativ seien. Dieses Studium hat meinen Wunsch bestärkt, Dozent zu werden. Auch das Neuland des E - Learning habe ich für mich als Dozent entdeckt, und freue mich auf die ersten Kurse als Tutor.
Martin
Geschrieben am 06.04.2017

Gute Verlässlichkeit und gute Qualität!

E., 30.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Im Vorfeld gute Beratung. Gute und aktuelle Studienmaterialien, zügige und gut kommentierte Rücksendung der Einzelaufgaben. Ich habe die Betreuung als sehr unterstützend und wertschätzend erlebt. Sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten. Jerderzeit würde ich dort wieder einen Fernlergang buchen.
E.
Geschrieben am 30.03.2017

Modern, engagiert, gut

Ulrich, 29.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Erwachsenentrainer, wie das bei uns in Österreich heißt (in Deutschland: Dozent der Erwachsenenbildung) ware meine 1. Fernlehre-Ausbildung überhaupt. Von da her ein Experiment für mich.
Und ich kann nur sagen: Ein sehr gelungenes.
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt, die Lehrinhalte sind punkto Inhalt und Didaktik am neuesten Stand und vor allem ist die Ausbildung, vor allem die Übungs- und Prüfungsaufgaben, sehr praxisorientiert.
Die Betreuung durch die Akademie war dabei immer engagiert, freundlich, konstruktiv und insgesamt einfach nur positiv.
1 kleinen Fehler in den Unterlagen habe ich gefunden, weil ich selber Marketing-Kaufmann bin. Aber der war auch sehr zweitrangig.
Insgesamt für mich objektiv und subjektiv sehr gut und weiterzuempfehlen.
Ulrich
Geschrieben am 29.03.2017