Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 980 €. Bisher haben 100 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
7 Monate
Gesamtkosten
980 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Birgit , 21.03.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ute , 06.03.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Karen , 16.02.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Andrea , 09.01.2018 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ioanna , 11.12.2017 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Alternative Studiengänge

European Adult Education
TU Kaiserslautern (DISC)
Zertifikat
Erwachsenenbildung
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)
Grundkurs Erwachsenenbildung
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 100 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 80
  • 19
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Qualität & Aktualität des Fernstudiums TOP

Birgit, 21.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
In den einzelnen Lehrbüchern werden die Themen gut gegliedert. Durch die Übungsbeispiele wird man gut auf die Aufgabenstellungen vorbereitet.
Themen und Aufgabenstellungen sind praxisbezogen. Durch die Animation des eigene Recherchieren ( z.B. im Internet oder mit Fachliteratur) wird das Wissen weiter vergrößert und unterstützt das Studium.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.03.2018

Sehr Interessant und super Begleitung

Ute, 06.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Ich wurde äußerst kompetent betreut. Bei Fragen war immer mein Ansprechpartner für mich da.Bin zu 100% mit der Betreuung zufrieden und empfehle diesen Studienlehrgang unbedingt weiter!Die Bewertung der Prüfungsfragen sehr informativ und in der Anwendung super umsetzbar.Preis Leistungsverhältnis Top!
Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.03.2018

Ein Fernstudium nach Maß

Karen, 16.02.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Flexible Zeiteinteilung und vor allem Aktualität und Strukturiertheit der Lernhefte zeichnen diesen Fernkurs aus. Besten Dank an Herrn Dr. G. F. für die immer optimale Betreuung und Unterstützung. Ich empfehle die Fernstudienakademie sehr gerne weiter.
Bewertung lesen
Karen
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.02.2018

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Andrea, 09.01.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.6
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich die Anforderungen erfüllen kann. Aber nach der Bearbeitung des ersten Lehrheftes machte es mir richtig Freude mich intensiv mit den Inhalten der Lehrhefte auseinanderzusetzen und kreative Ideen für die Lösungen der Prüfungsaufgaben zu entwickeln. Die Korrektur der Aufgaben dauerte ca. so zwischen 5-7 Tagen und die Anregungen darin waren weiterführend. Die Zeit muss man sich gut einteilen, aber man kann es nebenbei zum Vollzeitberuf auch gut bewältigen. Ich bin nach 7 Lehrheften nun aber auch froh des Pensum geschafft zu haben. Das Studium hat mir Freude gemacht. Ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und mir neue Ideen und Anregungen für meine gesamte berufliche Tätigkeit holen.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.01.2018

Fernakademie, Tolle Sache!

Ioanna, 11.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Ich lerne sehr gerne zu Hause. Meine Kinder gehen zur Schule und ich habe sehr viel Zeit und Ruhe in meinem Arbeitszimmer zumlernen .Ich bin sehr zufrieden und ich habe richtig Spaß dran.Wenn ich Fragen haben, greife ich meinen PC und Schnell habe ich meine Antwort wieder. Fernakademie ist für Erwachsene eine Tolle Sache.
Bewertung lesen
Ioanna
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Empfehlenswert!

Vivian, 09.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.6
Die Lehrhefte sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut, sehr leicht verständlich, enthält viele Übungen und man wird vom Inhalt nicht erschlagen. Die Prüfungen allerdings erfordern durchaus Disziplin und sind nicht nebenbei gemacht. Dafür ist das Feedback des Tutoren Hr.Franken umso umfangreicher, egal ob volle Punktzahl oder nicht. Mir hat die gesamte Weiterbildung viel Spaß gemacht, ich habe wirklich viel gelernt und die Kommunikation mit dem Tutor war auch jedes Mal eine Freude.
Bewertung lesen
Vivian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.12.2017

Praxisbezogen und vielseitiger Kurs!

Marina, 26.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Der Fernkurs ist vom Umfang her (mit einem konstanten Maß an Selbstdisziplin) gut zu bewältigen, auch wenn man wie ich in Vollzeit arbeitet.
Das breite Spektrum der Tätigkeitsfelder in der Erwachsenenbildung wird optimal abgedeckt und die Lehrhefte sind sehr motivierend und verständlich geschrieben :-)
Auch die menschlich wie fachlich sehr kompetente Betreuung durch Herrn Dr. Franken fand ich echt klasse! Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert ca. 1 Woche, mit ausführlichen Anmerkungen.
Also abschließend kann ich nur sagen, für mich war dieser Fernkurs genau der Richtige beim richtigen Institut!!!
Bewertung lesen
Marina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.11.2017

Sehr empfehlenswert.

Nicole, 25.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
5.0
Durchweg geprägt von guter und individueller Kommunikation, telefonisch und per E-Mail. Die Betreuung und daraus resultierenden Ratschläge waren inspirierend und eine deutliche Unterstützung. Die Inhalte der Lehrhefte sind gut und leicht verständlich, praxisnah und sinngemäß. Also alles in allem äusserst empfehlenswert.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.11.2017

Top Betreuung & gute Basis- Ausbildung

Linn, 11.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.4
Ich habe rundum positive Erfahrungen mit der Weiterbildung gemacht. Mein Betreuer war via Mail jederzeit gut zu erreichen - auch für kurze Rückfragen o.ä.
Inhaltlich war für mich nicht alles neu, aber es war ein guter Wiedereinstieg (durch mein Studium hatte ich bereits Vorkenntnisse). Ich habe die Weiterbildung innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen. Die Anforderungen fand ich angemessen - wirklich gut zu schaffen und die Lehrhefte sind leicht verständlich.
Investieren musste ich pro Lehrheft ca. 3 Std lesen und ca. 6 Zeitstunden für die Prüfungsaufgaben. Das schafft man gut neben dem Job.
Die Weiterbildung eignet sich für die unterschiedlichsten Bereiche- ob Fachschule, Volksschule oder noch niedrigschwelliger.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich total ok, insbesondere weil die Betreuung wirklich top ist.
Ich empfehle diese Weiterbildung gern weiter.
Bewertung lesen
Linn
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.11.2017

Hilfreich für die Selbstständigkeit

Frank, 18.07.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
3.8
Man wurde gut auf den großen Schritt zum selbständigen Dozenten vorbereitet. Schritt für Schritt von Marktanalyse bis zum Entwerfen eigener Kursideen wird alles abgearbeitet und in 7 aufeinander aufbauenden Lehrheften erklärt und geprüft. Zumindest was die Theoretische Basis angeht. Inwieweit Rhetorik und Didaktik später angewendet wird bleibt natürlich offen. An den Voraussetzungen kann es dann aber nicht liegen.
Gelungenes Abenteuer was mich sicherlich weiterbringt.
Bewertung lesen
Frank
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.07.2017