In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder.

Heike, 06.09.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die durchzuarbeitenden Lehrhefte bereiten sehr gut auf die Prüfungsaufgaben vor, lassen dabei aber auch eigene Erfahrungen und Recherchen zu, um die Antworten abzurunden. Es ist ein klarer Bezug zur späteren Betätigung erkennbar. Die thematische Reihenfolge entspricht den eigenen Aktivitäten vor und während der Dozent*innentätigkeit. Die Abschlussprüfung rundet das Ganze hervorragend ab und fügt sich nahtlos in die Folge der Prüfungsaufgaben ein, bzw. bildet deren hervorragenden Abschluß.
Für Menschen mit engem Zeitmanagement, egal ob beruflich oder familiär ist dieses Fernstudium eine sehr gute Möglichkeit sich fortzubilden oder sich neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Heike
Geschrieben am 06.09.2023

Flexibilität in der Bildung

Iandê, 28.08.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer Weiterbildung, um mich nebenberuflich als Dozent selbstständig zu machen. Die Fernstudienakademie bot mir die perfekte Lösung an, um flexibel und gleichzeitig qualitativ hochwertig zu lernen. Die Skripte waren didaktisch gut aufgebaut und die Kommunikation mit den Dozenten sehr angenehm und schnell. Ich fühle mich jetzt bereit, um als Dozent in der Erwachsenenbildung zu wirken.
Iandê
Geschrieben am 28.08.2023

In allem top - Organisation, Erreichbarkeit, etc.

Tanja, 15.08.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Das Studienmaterial wurde mir zügig übermittelt und war stets aktuell sowie sehr gut verständlich. Meine Betreuerin war für mich schnell erreichbar, wenn ich mal Rückfragen hatte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell und die Anmerkungen und Feedbacks waren sehr hilfreich.

Von der Beratung bis hin zum Service - es war alles top.

Mich für dieses Studium einzuschreiben, war die richtige Entscheidung!

Fakt ist, dass die Flexibilität des Studiums - gerade für einen berufsbegleitenden Studiengang - überragt. Wenn es zu beruflichen oder privaten Terminengpässen kam, war es kein Problem die nächste Klausur nach hinten zu schieben; wenn man mal Luft hatte, dann ging es schneller - einfach toll! Zudem wurde schnell klar, dass der praktische Bezug des Studiengangs ein Kernbereich des Studienkonzepts bildet; es wurden Praxisaufgaben gestellt, die es anzuwenden gilt - ein Mehrwert für den beruflichen Werdegang des Teilnehmers!

Ich bedanke mich besonders bei Frau Potrykus für ihr Engagement und die Unterstützung in meiner Studienzeit. Sie ist eine sehr engagierte und fachlich versierte Betreuerin und Expertin in der Erwachsenenbildung. Herzlichen Dank für alles!

Ich wünsche dem Team der Fernstudienakademie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Abschließend eine klare Weiterempfehlung des Studiengangs!
Tanja
Geschrieben am 15.08.2023

Unterstützung

Abdullah, 03.08.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es war ein wertvoller Erfahrung die ich während meiner Fernstudium machen konnte. Von ersten Telefonat an mit Herr G.F. bekam ich ein sehr gutes Gefühl und habe den ersten Schritt gemacht und mich angemeldet. Als ich die ersten prüfungsfragen bearbeitete war ich etwas verzweifelt und wusste nicht genau was von mir gewollt wird. Doch die Frau P. war rund um die Uhr immer erreichbar und antwortete auf Mails in kürzeste zeit und erklärte mir in einfachen Worten was von mir verlangt wird. So habe ich es geschafft alle Fragen zu beantworten. Fernstudium Akademie Münster empfehle ich jeden der sich weiterbilden möchte.
Abdullah
Geschrieben am 03.08.2023