Von den 130 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Professioneller Lehrgang, kompetente Begleitung!

Regina, 29.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit Februar 2015 nehme ich an dem Lehrgang teil, für den eine Gesamtdauer von 7 Monaten vorgesehen ist. Ich bin also längst über die Zeit. Das Gute ist, dass mir deswegen niemand auf die Nerven geht. So kann ich in Ruhe und in der mir zur Verfügung stehenden Zeit die Inhalte abarbeiten. Es zwingt mich ja keiner!

An meinem Dozenten Gereon Franken schätze ich außer dieser Zurückhaltung, dass er präsent ist, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme, was in der Regel per email geschieht. Er kommentiert meine Arbeiten ausführlich und ermutigt mich, sodass der Lehrgang auch dazu beiträgt, mir meiner fachlichen Kompetenz noch bewusster zu werden.

Aktuell erwäge ich, den Sprung in die freiberufliche Tätigkeit zu wagen und fühle mich dafür auch dank meiner Teilnahme am Lehrgang der Fernstudienakademie gut gerüstet.
Regina
Geschrieben am 29.12.2015

Fachlich fundiert! Sehr gute Betreuung! TOP!

Andreas, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Monatlichen Lehrhefte waren in der Qualität sehr gut und haben auch gefordert! Bei Fragen und Problemen bekam man sehr schnelle eine kompetente Beratung und Hilfe! Man fühlte sich nie allein gelassen!
Die eingereichten monatlichen Prüfungen wurden sehr schnell korrigiert und viele hilfreiche Tips und Anregungen gegeben!
Kann jeden der im Bereich der Bildung tätig ist diesen Kurs empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 23.12.2015

Sehr kompetent Dozenten, sehr gute Betreuung.

Natascha, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Skript ist sehr gut durchstrukturiert und leicht verständlich. Schön fand ich die schnelle Bearbeitung der Skripte, da man ja doch schnell wissen möchte, wie man abgeschnitten hat. Die Betreuung war immer sehr kompetent, nett und freundlich.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der Fernstudienakademie beginnen.
Natascha
Geschrieben am 23.12.2015

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Michaela, 12.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Eine für mich mehr als angenehme Form des Lernens, da ich mein Lerntempo selbst bestimmen konnte. Vielen Dank für die hervorragende Begleitung während des Lehrganges, speziell durch Herrn Dr. Franken. Das bezieht sich auf jegliche Fragen aber auch auf die zeitnahe, wertschätzende und detaillierte Rückmeldung der Einsendeaufgaben/Prüfungsaufgaben.
Michaela
Geschrieben am 12.12.2015

Exzellente Betreuung seitens der Studienleitung!

Sina, 28.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrganges waren sehr umfassend und interessant. Insbesondere die praxisnahen Prüfungsaufgaben waren ein toller Lerneffekt. Die Aufgaben waren teilweise zwar zeitintensiver, jedoch für den Lernerfolg bestens geeignet. Ich habe viel Wissen mitgenommen. Das stets sehr umfangreiche Feedback zu meinen Ausarbeitungen war für mich eine tolle persönliche Kursbetreuung!

Ich kann den Lehrgang nur wärmstens empfehlen. Zurzeit lehre ich bereits an einer privaten Fachhochschule und kann mein Erlerntes bestens anwenden.

Vielen Dank Hr. Dr. Franken!!
Sina
Geschrieben am 28.11.2015

Lernen und begleitet werden

Monika, 28.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ausgezeichnete Studienmaterialen aus denen man neues Wissen selbständig erwirbt und eine ausgezeichnete Begleitung durch die Lehrkräfte machten diesen Lehrgang für mich zum Erfolg. Jede Frage wurde zeitnah beantwortet. Es wurden sogar Fragen aus meinem spezifischen Berufsgebiet beantwortet, was bewies, dass der Studienleiter sich nicht nur mit der allgemeinen Ausbildung zum Dozenten für Erwachsenenbildung auskannte, sondern auch bereit war, sich in die spezifische Profession des Lernenden einzuarbeiten. Für mich war es besonders angenehm, dass der Lehrgang ohne Zeitdruck stattfand. Trotz der vorgegebenen Stundenanzahl, kann man diese auch über einen längeren Zeitraum ausdehnen und seinen persönlichen (beruflichen und familiären) Gegebenheiten anpassen.
Monika
Geschrieben am 28.11.2015

Sehr gute kompetente Betreuung

Ute-Maria, 27.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Kontakt mit dem Dozenten war sehr gut und für mich ausreichend. Das Studium war anregend und hat Spaß gemacht.
Der Stoff ist gut aufgearbeitet und lässt sich so leicht lernen. Immer wieder sind sowohl Übungsaufgaben, als auch Entspannungsübungen eingefügt. Kann ich nur sehr empfehlen.
Ute-Maria
Geschrieben am 27.11.2015

Tolles Konzept - kompetente Betreuung!

Evelin, 24.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann diesen Lehrgang wärmstens weiterempfehlen! Die Studienbriefe sind gut formuliert und aufeinander abgestimmt. Das schnelle und ausführliche Feedback zu den Einsendeaufgaben fand ich sehr motivierend.
Den nächsten Fernstudiengang werde ich auf jeden Fall wieder bei der Fernstudienakademie absolvieren, denn dort macht lernen Spaß!
Besser geht es wohl nicht!
Was ich als besonders positiv empfunden habe, ich hatte den Lehrgang aus persönlichen Gründen für längere Zeit ausgesetzt, bei der Fernstudienakademie konnte ich ohne Probleme und ohne zusätzlich Kosten den Lehrgang einfach fortführen. Einfach toll, vielen Dank auch dafür!
Wer einen guten Fernlehrgang sucht, ist hier genau richtig.
Evelin
Geschrieben am 24.11.2015

...und die Begeisterung steigt mit jeder Benotung

Katrin, 18.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Am Anfang war ich (51, nach Unfall vor 2 Jahren Schwerbehindert) gar nicht sicher ob ich überhaupt noch lernen kann. Und dann war die kompetente Beratung und die freundliche und unkomplizierte Auflösung all meiner Bedenken. Ich hab dann einfach angefangen und bin richtig eingetaucht in das Thema. Mit jedem Lernheft hat es sich richtiger angefühlt und meine guten Noten zeigen es deutlich- das ist eine runde Sache und perfekt ausgreift Sind vor allem die Unterrichtsmaterialien. Jedesmal wenn ich eine Mail bekomme mit den Benotungen und der ausführlichen Begründung dazu, seh ich meinen Tutor direkt vor mir...und er lächelt mir zu und sagt:"mach weiter es wird gut werden" und dann Ärger ich mich schon fast wenn ich ein paar Tage mal keine Zeit habe zum Lernen und recherchieren und um die Antworten aufzuschreiben. Hier ein Fernstudium zu machen ist ein rundum sorglos Paket auf allen Ebenen. Ach und übrigens Herr Franken, mein Zertifikat das werde ich persönlich abholen, also dann bis 2016 und toi, toi, toi für die coolste Fernakademie in diesem Lande. Knapp ausgedrückt: klein aber fein und das Beste was ich jeh erlebt habe. Mit freundlichen Grüßen.
Katrin
Geschrieben am 18.11.2015

Nur sehr gute Erfahrungen, kompetent in alle Richtungen

Sonja, 10.10.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bin begeistert über sooo viel geduld zu seinen "Teilnehmern". Der Kurs Doz. in d. Erwachsenenbildung war sehr zufriedenstellend es hat aller super gepasst Kontakt zum Tutor, immer eine schnelle und kompetente Korrektur bei den Einsendeaufgaben .....
Macht weiter so
Sonja