In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreicher Inhalt und super Betreuung

Julian, 26.06.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich bei Dr. F. stehts bestens aufgehoben gefühlt. Ich konnte mich immer melden wenn ich mal nicht weiter wusste. Er geht die Sachen sehr direkt und unkompliziert an!

Inhaltlich sind die Lehrhefte sehr umfangreich und gut verständlich. Die Übungen helfen zudem sich auf die Fragen vorzubereiten. Außerdem konnte ich den Inhalt sofort schon in der Praxis umsetzen was mir auch sehr geholfen hatte.

Alles in allem ist die Fernstudienakademie sehr weiterzuempfehlen!!
Julian
Geschrieben am 26.06.2024

Umfassende und praxisorientierte Ausbildung

Jens, 15.06.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernstudienlehrgang "Geprüfter Dozent in der Erwachsenenbildung" bei der Fernstudienakademie bietet eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung für angehende Dozenten. Mit insgesamt 320 Unterrichtseinheiten, die sich über verschiedene essenzielle Themenbereiche erstrecken, wird den Teilnehmern ein tiefgehendes Verständnis der Rolle des Dozenten, der Teilnehmeranalyse, didaktischer Methoden, Evaluationstechniken sowie des Einsatzes von Medien und E-Learning in der Erwachsenenbildung vermittelt. Besonders hervorzuheben ist die praxisnahe Ausrichtung des Kurses, die durch schriftliche Aufgaben und eine optionale Abschlussprüfung ergänzt werden. Die Betreuung und das Material sind auf hohem Niveau. Insgesamt bietet der Lehrgang eine exzellente Möglichkeit zur Qualifizierung und Weiterentwicklung im Bereich der Erwachsenenbildung.
Jens
Geschrieben am 15.06.2024

Herzlichen Dank für die tolle Weiterbildung

Viktoria, 25.04.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich muss Herrn Dr. F. für seinen gelungenen Fernlehrgang wirklich ein großes Lob aussprechen.
Ich habe zuerst länger überlegt, ob ich die Weiterbildung absolvieren soll und wurde sehr positiv überrascht.
Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Weiterbildung war sehr gut und konnte jederzeit flexibel gestaltet werden. In der einen Phase konnte ich mehr lernen und vorbereiten in einer angespannten beruflichen Zeit habe ich weniger gemacht, was völlig in Ordnung war.

Die Aufgaben wurden zeitnah und mit großem Aufwand von Herrn Dr. F. kontrolliert. Sein produktives und gut verständliches Feedback welches ich zu jeder!! Aufgabe erhalten habe war hervorragend.

Ich durfte die praktischen Umsetzungen aus den Aufgaben auch genau in meinem Themengebiet ausarbeiten und konnte daher einen noch größeren Mehrwert aus dem Kurs ziehen, da bestimmte Lösungen auch durchaus kritisch von zwei Seiten gesichtet wurden. Diese Kommunikation hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem empfehle ich die Fortbildung Dozent in der Erwachsenenbildung sehr und freue mich, dass ich es gemacht und durchgezogen habe.
Herzlichen Dank an die großartige Ausarbeitung dieses Kurses Herr Dr. F. & Team!
Viktoria
Geschrieben am 25.04.2024

Hervorragend

Bilge, 24.04.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Hervorragende Unterstützung, jederzeit erreichbar und jederzeit hilfsbereit. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und gut Verständlich gestaltet. Habe alle meine Ergebnisse schnell, sehr ausführlich und präzise formuliert zurück bekommen.
Werde definitiv es meinen Mitarbeitern und Kollegen wie Freunden in meinem Umfeld weiter empfehlen.
Bilge
Geschrieben am 24.04.2024