Von den 132 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Weiterbildung mit sehr guter Betreuung

Felix, 24.03.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der erste Kontakt war sehr angenehm. Es wurden alle offenen Fragen geklärt und das Probelesen eines Skriptes ermöglicht. Die Kursmaterialien kamen zügig und waren didaktisch gut aufgebaut. Die Prüfungsaufgaben wurden in einem angemessenen Zeitraum bewertet und mit hilfreichen Anmerkungen kommentiert.
Für zusätzliche Fragen war der Kursbetreuer jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Ich kann die Weiterbildung jedem empfehlen, der sich flexibel und ortsunabhängig weiterbilden möchte.
Felix
Geschrieben am 24.03.2019

Sehr zu empfehlen

Petra, 04.03.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Sehr gute, kompetente, motivierende und nette Betreuung.
Studieninhalte sehr praxisnah und schon beim Lernen bekommt man Lust alles anzuwenden und auszuprobieren.
Die Unterlagen sind struckturiert und übersichtlich, die Zusendung klappt hervorragend, bei Fragen wird einem sehr schnell weitergeholfen.
Preis-Leistung sehr gut.
Petra
Geschrieben am 04.03.2019

Klasse Inhalt und super Betreuung

Mirko, 20.01.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich war mit den inhaltlichen Konzepten und der Gestaltung der Lehrhefte überaus zufrieden. Die Betreuung durch den Tutor war stets freundlich, kompetent und hilfreich. Die Unterrichtsmaterialien waren aktuell und die Aufgaben bezogen auch Recherchen im aktuellen Berufsumfeld mit ein.
Mirko
Geschrieben am 20.01.2019

Sehr guter Fernlehrgang

Nicole, 10.01.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Gute Betreuung und schnelle Antworten auf Fragen, sehr ausführliches Feedback! Das Material ist ausführlich und gut strukturiert ausgearbeitet. Flexible zeitliche Gestaltung möglich. Bei den Zwischenprüfungen besteht die Möglichkeit einer vorläufigen Korrektur.
Nicole
Geschrieben am 10.01.2019

Lehrreich und praktisch aufgebaut

Annett, 22.12.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium und das Lehrmaterial waren wie eine „roter Faden“ aufgebaut, d. h. ich konnte bereits beim Lesen und Lernen der Inhalte ein geplantes Seminar vorbereiten und aufbauen. Die Lektionen waren gezielt aufgebaut. Eine kompakte Wissensvermittlung der relevanten Informationen. Die Hinweise und Anregungen zu den Einsendeaufgaben waren hilfreich und sehr ausführlich. Herr Franken, als Studienbetreuer hat sich intensiv mit den Lösungen der Einsendeaufgaben beschäftigt. Ich habe die Lehrzeit als große Bereicherung für mich empfunden. Ich kann die Inhalte auch für beruflich sehr gut nutzen. Vielen Dank an die stets schnelle, ausführliche, hilfreiche und sehr nette Betreuung.
Annett
Geschrieben am 22.12.2018

Sehr sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Ramona, 04.12.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich wurde von Herr Franken betreut und konnte mir keine bessere Betreuung wünschen. Ich konnte jeder Zeit telefonisch und über Email Kontakt aufnehmen und ich wurde immer freundlich und mit viel Engagemt und hilfsbereitschaft unterstützt. Die Bewertung meiner abgegebenen Aufgaben war immer sehr ausführlich begründet und so gestaltet, dass sie zusätzlich nochmal für mich sehr hilfreich war. Die Lehrhefte enthielten detaillierte Informationen die mir bereits vor Abschluss der Prüfung beruflich sehr geholfen haben. Da mein Kind zwischendurch krank war fand ich besonders gut, dass ich ohne Druck die Lehrhefte bearbeiten konnte und mir von Herr Franken jegliches Verständnis entgegengebracht wurde. Ich habe die Zeit, das Lehrmaterial und die Feedbacks von Herr Franken als sehr große Bereicherung empfunden und konnte mich sogar durch die Weiterbildung beruflich deutlich in meiner Position verbessern. Mein größter Dank und mein voller Respekt an Herr Franken.
Ramona
Geschrieben am 04.12.2018

Tolle Betreuung

Silke, 11.11.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In sehr wertschätzender Art und Weise wurden die Einsendeaufgaben bewertet und von Herrn Dr. Franken sehr umfangreich beantwortet, sowie wertvolle Hinweise gegeben. Die Lehrhefte ließen sich gut durcharbeiten und in der Beantwortung stand die praktische Umsetzung der Theorie im Vordergrund.Der eigenen Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und ausdrücklich erwünscht. Alle Einsendungen wurden sehr schnell und umfangreich beantwortet , die Möglichkeit die Antworten zu ergänzen oder zu korrigieren wäre jederzeit möglich gewesen.Obwohl ich nur per Mail Kontakt mit dem Tutor hatte, fühlte habe ich mich gut aufgehoben und kompetent beraten.
Silke
Geschrieben am 11.11.2018

Individuell, schnell und profund

Benjamin, 01.11.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Eine Klasse Erfahrung für alle, die sich auf einem hohen Niveau zertifizieren lassen möchten. Besonders Herr Dr. Franken versteht es, seinen TeilnerhmerInnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich hatte sehr viel Freude beim Lösen der Aufgaben. Ich danke dem gesamten Team!
Benjamin
Geschrieben am 01.11.2018

Kompakte, gezielte Wissensvermittlung

Stefanie, 07.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich freue mich, das Studium absolviert zu haben. Preis-Leistung = top. Kompakt, gezielt, zeitlich überschaubar, zu angemessenen Gebühren. Sehr guter theoretischer Grundstein gelegt. Jetzt geht es darum, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Wie dies möglich sein kann, wurde vermittelt und ich fühle mich darauf vorbereitet.
Stefanie
Geschrieben am 07.10.2018

Flexibles Studium zu angemessenem Preis

Daniela, 04.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der organisatorische Ablauf des Studiums war sehr flexibel und hat perfekt funktioniert. Man hat keinen Druck und studiert dann, wenn man gerade Zeit hat. Die Rückmeldung der Dozenten war ebenfalls vorbildhaft: sie waren sehr zuvorkommend und reagierten immer prompt auf Anfragen. Inhaltlich habe ich keinen Vergleich mit anderen Kursen, aber ich konnte einen guten Überblick über die Erwachsenenbildung gewinnen. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Daniela
Geschrieben am 04.10.2018