Von den 149 Bewertungen gehen 59 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen neben dem Beruf

Michael, 23.04.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Als ich die ersten Bücher bekam, habe ich einen riesigen Berg voll Arbeit gesehen. Ich bin natürlich beruflich stark eingespannt und habe mich gefragt wann soll ich das machen???

Ich habe per iPad angefangen, wesentliche Punkte markiert und nach 3 Stunden hatte ich das erste Buch bearbeitet. Am besten war es wenn man anfängt, gleich 1-2 Stunden im Thema zu bleiben, dann fliesst alles etwas einfacher.

Zum Schluß gebe ich zu, kam mir die Corona Krise "ganz recht" denn plötzlich hatte ich viel mehr Zeit mich wesentlich mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Der Stoff war sehr logisch aufgebaut und so präsentiert, daß ich viele mind-pictures hatte. Dadurch war der Stoff sehr lebendig. Die Prüfungsaufgaben wäre so präsentiert, daß diese mind-pictures wieder zurück kamen und so der Lösungsansatz einfacher gegeben war.
Geschrieben am 23.04.2020

Sehr zu empfehlen!

Heike, 14.03.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann dieses Studiengang jedem empfehlen der sich nebenberuflich mit dem Thema beschäftigen möchte und auch plant sich in diese Richtung eine Existenz aufzubauen. Ich habe sehr viel gelernt und würde dies auch manch einem Dozenten, Coach oder Trainer den ich schon als Lernende erlebt habe, empfehlen!
Das Lehren wird von vielen Seiten beleuchtet und die Aufgaben sind anspruchsvoll und nicht mal eben so zu beantworten, aber durchaus machbar.
Heike
Geschrieben am 14.03.2020

Eine gute Weiterbildung

Timo, 11.02.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren gut strukturiert, sodass die Inhalte einfach zu erarbeiten waren. Der Kontakt und Austausch mit Herrn Franken war sehr angenehm und wertvoll. Die Transparenz der Benotung ist dabei hervorzuheben, da Gründe direkt mitbenannt wurden.
Timo
Geschrieben am 11.02.2020

Absolut empfehlenswert!

Magdalena, 01.02.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren sehr praxisnah aufgebaut und auch die Prüfungsaufgaben sind so gestellt, dass man durch deren Bearbeitung bereits sinnvolle und nutzbare Inhalte für den späteren Seminaralltag erarbeitet. Die Betreuung war sehr kompetent und freundlich, Rückmeldungen kamen immer sehr zeitnah und konstruktiv. Auf persönliche Wünsche und Besonderheiten wurde unerwartet individuell eingegangen.Wir würden immer wieder dort buchen!
Magdalena
Geschrieben am 01.02.2020