Von den 128 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lehrreich und praktisch aufgebaut

Annett, 22.12.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium und das Lehrmaterial waren wie eine „roter Faden“ aufgebaut, d. h. ich konnte bereits beim Lesen und Lernen der Inhalte ein geplantes Seminar vorbereiten und aufbauen. Die Lektionen waren gezielt aufgebaut. Eine kompakte Wissensvermittlung der relevanten Informationen. Die Hinweise und Anregungen zu den Einsendeaufgaben waren hilfreich und sehr ausführlich. Herr Franken, als Studienbetreuer hat sich intensiv mit den Lösungen der Einsendeaufgaben beschäftigt. Ich habe die Lehrzeit als große Bereicherung für mich empfunden. Ich kann die Inhalte auch für beruflich sehr gut nutzen. Vielen Dank an die stets schnelle, ausführliche, hilfreiche und sehr nette Betreuung.
Annett
Geschrieben am 22.12.2018

Sehr sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Ramona, 04.12.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich wurde von Herr Franken betreut und konnte mir keine bessere Betreuung wünschen. Ich konnte jeder Zeit telefonisch und über Email Kontakt aufnehmen und ich wurde immer freundlich und mit viel Engagemt und hilfsbereitschaft unterstützt. Die Bewertung meiner abgegebenen Aufgaben war immer sehr ausführlich begründet und so gestaltet, dass sie zusätzlich nochmal für mich sehr hilfreich war. Die Lehrhefte enthielten detaillierte Informationen die mir bereits vor Abschluss der Prüfung beruflich sehr geholfen haben. Da mein Kind zwischendurch krank war fand ich besonders gut, dass ich ohne Druck die Lehrhefte bearbeiten konnte und mir von Herr Franken jegliches Verständnis entgegengebracht wurde. Ich habe die Zeit, das Lehrmaterial und die Feedbacks von Herr Franken als sehr große Bereicherung empfunden und konnte mich sogar durch die Weiterbildung beruflich deutlich in meiner Position verbessern. Mein größter Dank und mein voller Respekt an Herr Franken.
Ramona
Geschrieben am 04.12.2018

Tolle Betreuung

Silke, 11.11.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In sehr wertschätzender Art und Weise wurden die Einsendeaufgaben bewertet und von Herrn Dr. Franken sehr umfangreich beantwortet, sowie wertvolle Hinweise gegeben. Die Lehrhefte ließen sich gut durcharbeiten und in der Beantwortung stand die praktische Umsetzung der Theorie im Vordergrund.Der eigenen Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und ausdrücklich erwünscht. Alle Einsendungen wurden sehr schnell und umfangreich beantwortet , die Möglichkeit die Antworten zu ergänzen oder zu korrigieren wäre jederzeit möglich gewesen.Obwohl ich nur per Mail Kontakt mit dem Tutor hatte, fühlte habe ich mich gut aufgehoben und kompetent beraten.
Silke
Geschrieben am 11.11.2018

Individuell, schnell und profund

Benjamin, 01.11.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Eine Klasse Erfahrung für alle, die sich auf einem hohen Niveau zertifizieren lassen möchten. Besonders Herr Dr. Franken versteht es, seinen TeilnerhmerInnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich hatte sehr viel Freude beim Lösen der Aufgaben. Ich danke dem gesamten Team!
Benjamin
Geschrieben am 01.11.2018

Kompakte, gezielte Wissensvermittlung

Stefanie, 07.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich freue mich, das Studium absolviert zu haben. Preis-Leistung = top. Kompakt, gezielt, zeitlich überschaubar, zu angemessenen Gebühren. Sehr guter theoretischer Grundstein gelegt. Jetzt geht es darum, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Wie dies möglich sein kann, wurde vermittelt und ich fühle mich darauf vorbereitet.
Stefanie
Geschrieben am 07.10.2018

Flexibles Studium zu angemessenem Preis

Daniela, 04.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der organisatorische Ablauf des Studiums war sehr flexibel und hat perfekt funktioniert. Man hat keinen Druck und studiert dann, wenn man gerade Zeit hat. Die Rückmeldung der Dozenten war ebenfalls vorbildhaft: sie waren sehr zuvorkommend und reagierten immer prompt auf Anfragen. Inhaltlich habe ich keinen Vergleich mit anderen Kursen, aber ich konnte einen guten Überblick über die Erwachsenenbildung gewinnen. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Daniela
Geschrieben am 04.10.2018

Ein Kurs, in dem man viel eigenes einbringen kann

Maika, 01.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe Ende März 2018 mit dem Kurs begonnen und ihn Ende September erfolgreich abgeschlossen.
Betreuung und Kompetenz meiner Lehrkraft war optimal.
Die 7 Lehrheften begrenzten sich auf das Wesentliche ohne großen Schnick Schnack. Bei den Prüfungsaufgaben hatte ich keine Schwierigkeiten verschiedene Lösungsansätze zu finden. Wichtig war mir viele eigene Ideen miteinfließen zu lassen, diese wurde seitens des Dozenten sehr begrüßt. Viel Eigenrecherche brauchte immer spannende Elemente in den Fernkurs.
Maika
Geschrieben am 01.10.2018

Tolle Möglichkeit der nebenberufliche Weiterbildung

Michael, 20.09.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind immer erreichbar, geben Anregungen und helfen einem stets weiter.
Für das selbstständige Erarbeiten die einzelnen Lehrhefte muss man allerdings Selbstdisziplin mitbringen. Sonst klappt es nicht. Man bekommt nichts geschwenkt.
Die Inhalte haben mir persönlich sehr weitergeholfen und ich werde nun den Weg in der Erwachsenenbildung weiterverfolgen.
Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle bei meinem Dozenten
Geschrieben am 20.09.2018

Sehr empfehlenswerte, flexible Weiterbildung!

Natalie, 29.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Weiterbildung war sehr praxisorientiert, regte durch die Prüfungsaufgaben der Lehrhefte zu weiterführenden Recherchen an. Die Inhalte der Lehrhefte waren sehr übersichtlich und können auf unterschiedliche Bereiche übertragen werden. Für mich war die Flexibilität äußerst wichtig : individuelles Lerntempo, komplett als Fernstudium absolvierbar!!!
Natalie
Geschrieben am 29.08.2018

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Grit, 16.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit 2010 gebe ich Tagesseminare in Unternehmen. Im Marketingbereich und im Umgang mit Medien war ich bisher unsicher. Aufgrund dieser Ausbildung wurden viele Fragen geklärt, ich erhielt mehr Selbstsicherheit und bin sehr froh, dass ich nun noch mehr meine Leidenschaft am Unterrichten professionell nachgehen darf.
Grit
Geschrieben am 16.08.2018