In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

praxisrelevant, aktuell & leicht verständlich

Conny, 18.02.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mit der Fernstudienakademie habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Sowohl telefonisch. als auch per Mail war das Institut nicht nur immer erreichbar, sondern hat auch umgehend auf Fragen geantwortet. Ebenfalls wurden die Einsendeaufgaben immer zügig barbeitet und, mit hilfreichen Kommentaren und Anregungen versehen, zurückgesandt. Der Austausch verlief immer freundlich und zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. Das Material ist verständlich, praxisorientiert und frei von unnötigen & zeitfressenden Informationen, die das Lernen hinderlich machen und die man in der Praxis nicht braucht. Das hat mir gut gefallen. Die Prüfungsfragen waren schon umfangreich und erwarten eine intensive Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsstoff, aber dazu macht man ja schießlich auch ein Fernstudium. Ohne dem funktioniert Lernen eben nicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Fenstudienakademie in Münster und würde dort sofort wieder einen Kurs buchen.

Conny
Geschrieben am 18.02.2013

Schnelles, modernes Lernen bei freier Zeiteinteilung

Uta, 01.02.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Aktuelles Wissen, verständlich gelehrt und bewertet. Bequeme Lernzeiten, gute Ratenzahlung. Online leicht zu versenden und zu empfangen. Recherche ist gut gegeben. Individuelles Eingehen auf den Teilnehmer, persönliche Ansprache, sehr praxisorientiert.
Uta
Geschrieben am 01.02.2013

Ein Studium, das direkt beim Lernen bereits in die Praxis umgesetzt werden kann!

Stephanie, 10.01.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die übersichtlich und inhaltlich gut strukturierten Unterlagen helfen sich die Zeit zum Lernen passend einzuteilen. Man weiss immer wo man gerade steht, und kann die eigene Entwicklung hin zum Lehrgangsziel Dozent/-in der Erwachsenenbildung förmlich mitverfolgen. Die Hausaufgaben sind so praxisnah, dass in meiner Studienzeit tolle Kurse entstanden sind, die ich nach Ende des Studiums am Markt anbieten werde. Und nicht nur das: Von Anfang an wird der Prozess in Sachen Kursangebot so aufgebaut, dass man nach dem Studium sofort starten kann mit Aqkuise, Werbung, Marketing usw. Am Ende des Kurses hat man für sich sein eigenen Profil erstellt und durchleuchtet, so dass es fast wie ein Gründungscoaching, bzw. ein unternehmensberaterischer Prozess anmutet. Nicht zuletzt ist dies auch deshalb möglich, weil die Kursbetreuung so individuell, flexibel und umfangreich gestaltet ist, dass auch eigene Konfliktpunkte ausgeräumt werden können. Absolut empfehlenswert!
Stephanie
Geschrieben am 10.01.2013

Perfektes Konzept neben der Berufstätigkeit, sehr gute Anpassung an Änderungen

Karin, 09.01.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut organisiert. Das Angebot, jederzeit kostenlos verlängern zu können, hat mich besonders angesprochen, dazu kam es mir sehr gelegen, nicht an Präsenztagen teilnehmen zu müssen. Der Aufbau war interessant gestaltet, Inhalte sehr gut wiedergegeben. Ich habe diesen Kurs komplett verkürzt, hat sich beruflich so ergeben und auch das war kein Problem. Fragen wurden sehr schnell beantwortet und die Bewertungen für die Prüfungsfragen waren gut nachvollziehbar. Ich kann dieses Institut empfehlen.
Karin
Geschrieben am 09.01.2013