Von den 145 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragend, ausgezeichnet!

Valentina, 19.09.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Hervorragend, ausgezeichnet mir hat sehr gut gefallen!
Auf jeden Fall weiter empfehlen!
• Kompetenz der Lehrkräfte sehr gut
• Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sehr gut
• Korrektur der Einsendeaufgaben sehr gut
• Kontakt zu Dozenten & Tutoren sehr gut
• Beratung & Service des Instituts sehr gut
Valentina
Geschrieben am 19.09.2015

Toller Kurs mit viel Potenzial!

Pia, 13.09.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Fernstudienakademie kann ich vorbehaltslos weiter empfehlen. Die Lehrhefte waren gut und verständlich geschrieben und die Aufgaben leicht zu bearbeiten.
Die Aufgaben lassen sehr viel Raum zum selbständigen erarbeiten und sind hilfreich, weil bereits im Laufe des Kurses eigene Konzepte entwickelt werden.
Die Betreuung war sehr gut und die Beantwortung aller Fragen geschah zeitnah und ausführlich!
Ich würde sofort wieder ein Fernstudium bei diesem Institut buchen!
Pia
Geschrieben am 13.09.2015

Macht Lust auf eine Fortsetzung! :-)

Birgit, 30.08.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Betreuung war erstklassig, individuell und motivierend. Der inhaltliche Austausch mit Herrn Franken wird mir fehlen...Das schnelle und detaillierte Feedback auf die Hausarbeiten war sehr hilfreich, um den eigenen Kenntnisstand einschätzen zu können. Die Studienbriefe sind umfangreich und später gut als Nachschlagewerke zu gebrauchen.
Der zeitliche Aufwand für das Fernstudium, insbesondere auch für die Hausarbeiten, sollte nicht unterschätzt werden.
Insgesamt bestärken mich die Inhalte des Fernstudiums und das Feedback von Herrn Franken, diesen beruflichen Weg einzuschlagen.
Birgit
Geschrieben am 30.08.2015

Professionelle Arbeit mit viel Engagement

Achim, 24.08.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Professionell, schnell, zuverlässig und fair lässt sich die FSA wohl am besten beschreiben. Ich als Mediziner habe schon viele Fort und Weiterbildungen absolviert, aber die Qualität und die gute Betreuung, schlagen hier vieles. Gerade bei der Korrektur der Einsendeaufgaben hat Herr Franken einen sehr guten Job gemacht. Ich hatte noch nie so viele sinnvolle Anregungen, wie hier. Danke nochmal. Ich kann die FSA sehr empfehlen.

ACHIM
Achim
Geschrieben am 24.08.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

challies, 09.06.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studien -Material ist sehr genau und weist keine Bildungslücken auf besonders die Entspannungsübungen zwischen den einzelnen Themen sind erfrischend und etwas sehr Neues für mich. Dr Franken geht was mir sehr gefallen auf jede Prüfungsaufgabe und bietet dazu noch Alternativen zu den Lösungen.
challies
Geschrieben am 09.06.2015

Individuelle Betreuung in jeder Phase

Verena, 28.05.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich bei meinem Fernstudium in der Fernstudienakademie von Anfang an durch meinen Lehrer, Dr. Gereon Franken, äußerst kompetent betreut und beraten gefühlt. Dabei war er immer kurzfristig und mit viel Geduld verfügbar und konnte mir ganz gezielt weiter helfen. Dies war sowohl telefonisch, als auch schriftlich der Fall, was mir viel Flexibilität bot.
Gerade beim Einstieg in eine völlig fremde Materie war es für mich wichtig, eine ganz persönlich auf mich zugeschnittene Unterstützung zu erhalten, bei der ich die Antworten erhielt, die mir weiter halfen und das in kürzester Zeit.

Bei meinen Recherchen zu den Hausarbeiten (Internet, Literatur etc.) konnte ich immer wieder feststellen, dass die Lerninhalte den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen und in ihrer Vermittlung trotzdem sehr unkompliziert sind. Hier wurde teilweise schwierige Materie durchgängig sehr gut verständlich vermittelt.

Meine Hausarbeiten wurden in nur wenigen Tagen ausführlich beantwortet und zu jeder Aufgabe umfangreich dokumentiert. Dabei habe ich durchgängig positives Feedback erhalten, was mich sehr motiviert hat und letztendlich zu einem sehr guten Ergebnis führte.

Die Mitarbeiter im Institut waren immer hilfsbereit und äußerst freundlich!

Obwohl ich sehr glücklich über meinen Abschluss und das Zertifikat bin, vermisse ich die gemeinsame Zeit und den sehr freundschaftlichen Kontakt zu meinem Lehrer schon jetzt. Sofern ich ein weiteres Fernstudium aus dem Angebot der Fernstudienakademie antreten würde, käme ich sehr gerne wieder. Ich kann das Institut jedem empfehlen!

Verena
Verena
Geschrieben am 28.05.2015

Hier ist man richtig

Anja, 06.03.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann nur jedem raten sich für diese Akademie zu entscheiden. Hier stimmt der Anspruch und die Qualität. Eine super Studiumbetreuung inklusive. Besser geht es wohl nicht. Wer eine fundierte Ausbildung sucht , ist hier richtig. Ich bedanke mich für die schöne und lehrreiche Zeit besonders bei Dr. Gereon Franken.
Anja
Geschrieben am 06.03.2015

Dozent/in für Erwachsenenbildung

Barbara, 28.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernstudiengang hat mich persönlich weiter gebracht. Die einzelnen Lernschritte sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Tipps zum "Lernen, wie man lernt" helfen, den Studiengang berufsbegleitend in den Alltag zu integrieren.Das schnelle und ausführliche Feedback der Einsendeaufgaben fand ich wunderbar. Danke dafür. Alles in allem eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Barbara
Geschrieben am 28.02.2015

Toller Studiengang

Gudrun, 25.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach Abschluß dieses Lehrgangs kann ich ihn wärmstens weiterempfehlen! Hoch zufrieden bin ich mit dem angebotenen Gesamtpaket: Die Informationen über das Fernstudium im Internet waren klar aufgelistet und überzeugten mich, daran teilzunehmen. Die Studienbriefe sind verständlich formuliert und inhaltlich sehr gut nachvollziehbar. Es machte Spaß, sie durchzuarbeiten, weil sie sehr lebendig und praxisnah formuliert sind! Die Korrektur der Antworten kam jeweils prompt und kompetent. Vor allem hatte ich dabei das Gefühl, nicht einer von vielen zu sein. Immer wurde exakt auf das von mir Geschriebene eingegangen, in freundlichen und humorvollen Worten. - Jetzt, nach Bestehen der Prüfung, fühle ich mich für meine Ziele sicher und gestärkt. Ein ganz Großes Lob und meine Anerkennung für diese wertvolle Arbeit des Instituts! Gerne nehme ich wieder an einem Lehrgang des Instituts teil. Herzlichen Dank
Gudrun
Geschrieben am 25.02.2015

Dieser Lehrgang bringt einen persönlich weiter

Michael, 22.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Als ich vor knapp sieben Monaten mit diesem Fernkurs begann, hätte ich nicht gedacht am Ende dieser Zeit einen so guten Einblick in das Wirken eines Dozenten zu bekommen. Mit humoristischem Ton dabei aber zugleich mit wissenschaftlicher Schärfe geben sämtliche Kursmaterialien einen äußerst gelungenen Einblick in das Wirken eines Dozenten in der Erwachsenenbildung. Dabei wird der Stoff nicht im Schüler-Lehrer-Verhältnis vermittelt, sondern von Beginn an darauf wert gelegt einen kollegialen Umgang zu pflegen, der sich nicht nur in den einzelnen Lehrheften wiederfindet, sondern auch in der sehr ausführlichen und äußerst hilfreichen Kommentierung der Einsendeaufgaben.
Neben der beruflichen Zusatzqualifizierung hat mich dieser Lehrgang auch in persönlicher Hinsicht weitergebracht. Für beides daher einfach nur DANKE!
Geschrieben am 22.02.2015