In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Arbeitende

Jonas, 05.07.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich für den Fernkurs entschieden da ich nebenbei auch voll arbeiten gehe. Die ganze Zeit hatte ich die Möglichkeit Flexibel die Lehrhefte zu bearbeiten, was einen den Druck rausnimmt etwas zu schaffen.

Ich fand auch gut das man bei den Prüfungsaufgaben der Lehrhefte, die man nach jeder Bearbeitung eines Heftes einschickte, die Teillösungen vorab einschicken konnte. Somit bekam man ein Feedback was verbesserbar ist und was schon gut ist.
Die Betreuung war sehr gut, wobei jeder für sich entscheiden muss wie viel man benötigt oder auch nicht.
Jonas
Geschrieben am 05.07.2023

Sehr zu empfehlen - das beste Fernstudium

Kerstin, 26.06.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann die Fernstudienakademie zu 100% empfehlen.
Sehr netter Kontakt - super schnelle Rückmeldungen - konstruktive Kritik - gut verständliche Lernunterlagen - Prüfungsaufgaben fordern einen ziemlich heraus, aber man kann alle super lösen. Man muss nur ein Stück "kreativ" denken. Flexibilität zu 100% gegeben.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Frau P. und Herrn Dr. F. bedanken. Ich werde Sie beide ziemlich vermissen. Danke für Ihre Unterstützung.
Kerstin
Geschrieben am 26.06.2023

Perfekte Vorbereitung für Lehrauftrag

Dirk, 20.06.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Dieser Kurs hat mir tatsaechlich sehr dabei geholfen, mich fuer einen anschliessenden Lehrauftrag an einen renommierten Hochschule vorzubereiten. Die Fragen fuer die einzelnen Kapitel waren eine gute Nachbereitung, so dass das Material nicht nur schnell gelesen wurde. Ich kann diesen Kurz nur empfehlen, die Hochschule selbst hat mir nach Absolvierung der Pruefung auch die notwendige Kompetenz als Lehrbeauftragter zugesprochen.
Dirk
Geschrieben am 20.06.2023

Inhalte mit Praxisbezug & ein grandioses Team

S., 12.06.2023
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Ich studierte bereits zum zweiten Mal an der Fernstudienakademie Münster. Die Lehrhefte waren auch in diesem Fernstudiengang durchweg interessant aufgebaut, und der Praxisbezug war immerzu greifbar. Die Prüfungsaufgaben fordern die eigene Kreativität heraus, und regen zum Weiterdenken an. Alle Tutoren nehmen sich viel Zeit für ein konstruktives Feedback. Für mich ist die Fernstudienakademie Münster die beste Bildungseinrichtung dieser Art in Deutschland. Ich habe mich erneut für ein Studium in Münster entschieden, weil ich großes Vertrauen in die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen durch das gesamte Team habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Inhalte sind verständlich und übersichtlich aufgebaut, Studenten haben jederzeit einen Ansprechpartner, und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Fernstudienakademie Münster ist unbedingt zu empfehlen.
S.
Geschrieben am 12.06.2023