Von den 142 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gerne wieder!

Sandy, 27.01.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch wenn es keine Präsenzseminare gab, habe ich definitiv etwas mitgenommen. Die Prüfungsaufgaben bereiten mich wirklich auf den Berufsalltag vor.
Besonders gut fand ich die kompetente und nette Betreuung durch Hr. Franken. Ich würde das Seminar jedem ans Herz legen, der als Referent/ Dozent arbeitet oder es vorhat.
Sandy
Geschrieben am 27.01.2017

Sehr empfehlenswert, super Betreuung

Claudia, 18.01.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Dozenten leisten eine sehr gute arbeit im Fernstudium. Anfragen undLösungen werden sofort beantwortet. Bei Fragen wird sofort und sehr freundlich reagiert. Das Studienmaterial ist super strukturiert. Ich habe mich während meines Kurses sehr gut aufgehoben gefühlt. Macht weiter so.
Claudia
Geschrieben am 18.01.2017

Gute Betreuung durch Herr Dr. Franken

Farzanheh, 22.12.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Grosses Lob an Hr. Dr. Franken.jeder Zeit wieder.Ich dürfte Hr. Dr. Franken jeder Zeit sogar als er in Urlaub war kontaktieren. meine fragen wurden immer Zeitnah beantwortet.
Ich bin motiviert weiter zumachen.Auch grosses Lob an Verwaltung.
Vielen Lieben Dank
Farzanheh
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr zu empfehlen!

Nina, 21.11.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bereits der erste Kontakt mit der Fernstudienakademie hat mich überzeugt. Alle meine Fragen wurden schnell und ausführlich per Mail geklärt. Die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung sind hervorragend. Die Studienhefte sind von sehr guter Qualität. Sie sind aktuell und sehr verständlich und praxisnah geschrieben. Die einzelnen Übungsaufgaben regen zum nachdenken an. Zwischen den einzelnen Themen gibt es immer wieder Entspannungsübungen, die sich sicher auch gut im Unterricht anwenden lassen. Die Rückmeldungen durch Herrn Dr. Franken sind sehr ausführlich und werden zeitnah zurück gesendet. Die Prüfungsaufgaben der einzelnen Hefte nehmen vom Schwierigkeitsgrad und Umfang von Heft zu Heft zu. Lassen sich aber dennoch jederzeit gut bearbeiten. So ist im Laufe des Kurses ein eigenes Kurskonzept entstanden. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Konzept zu entwickeln und fest zu stellen, was alles möglich wäre. Die Abschlussprüfung ist dann noch einmal sehr anspruchsvoll und man muss sich wirklich mit den gesamten Inhalten beschäftigen. Dieser Kurs macht so viel Freude und die lebendig geschriebenen Studienheft machen einen Abschluss möglich!
Besonders die Flexibilität hat mich begeistert. Ich konnte die Prüfungsaufgaben einsenden wie es in meinen Zeitplan passte ohne Zeitdruck oder feste Abgabetermine. So dass ich als berufstätige Mutter auch ohne schlechtes Gewissen mal eine Pause einlegen konnte und trotzdem zum Ziel gekommen bin. Vielen Dank dafür!
Nina
Geschrieben am 21.11.2016

Diesen Kurs kann ich nur empfehlen!

Christiane, 07.11.2016
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Betreuung war klasse und die Lerninhalte entsprechen dem realen Leben eines Stadtmarketings. Sehr schnell kommen die Korrekturen und diese sind mit tollen Tipps versehen. Der Kurs hat mir richtig Spaß gemacht, da alle Beispiele und Aufgaben praxisnah waren und gut formuliert. Ein rundum gelungenes Programm.
Christiane
Geschrieben am 07.11.2016

Sehr empfehlenswert

t., 18.07.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium "Dozent in der Erwachsenenbildung" ist eine hervorragende Möglichkeit sich bequem von "zu Hause" weiterzubilden. Dr. Franken versteht es auf sehr sympatische Weise den Teilnehmer zu motivieren und ihn Schritt für Schritt auf die einzelnen Prüfungsaufgaben und die Abschlußprüfung vorzubereiten. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und gut gestaltet. Die Einsendeaufgaben werden zügig und äußerst kompetent beantwortet. Ich kann dieses Fernstudium in allen Bereichen empfehlen. Es hat mir auf meinem beruflichen Weg sehr weitergeholfen.
t.
Geschrieben am 18.07.2016

Super Materialien und auch Betreuung!

Heike, 09.06.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Materialien sind sehr verständlich gestaltet. Super Betreuung, sehr schnelles und detailliertes Feedback nach Versenden der Prüfungsunterlagen. Inhalte sind gut strukturiert und bieten einen sehr guten Überblick. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Heike
Geschrieben am 09.06.2016

Kompetente Betreuung, gutes Lehrangebot! :)

Jan, 07.06.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Angenehmes Studieren, komplett von zu Hause aus möglich. Zeitnahe und sehr ausführliche Rückmeldung durch den Betreuer! Die Studienleistungen sind übersichtlich und machbar, greifen in sehr guter Art und Weise die Studieninhalte auf!

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!
Jan
Geschrieben am 07.06.2016

Top Betreuung - Gut strukturierter, lösbarer Kurs

Maria, 18.05.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Beratung & Service top, auch bei schwierigen Situationen. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, inkl. ausführlicher Hinweise. Habe mir teilweise tiefer gehende Informationen zu den Themen gewünscht. Diese konnte ich aber mit Hilfe der Quellenangaben extern recherchieren.
Maria
Geschrieben am 18.05.2016

Ausgezeichneter Lehrgang

Manuela, 16.05.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang im Januar 2016 nach längerer Überlegung und Recherche mit der Frage, wo ich eine solche Ausbildung absolvieren könnte und v.a. möchte, begonnen. Da ich den Lehrgang heute abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Feedback geben, das evtl. auch anderen InteressentInnen hilfreich sein kann:

Die Studienmaterialien weisen eine sehr hohe Qualität auf (sehr guter Aufbau der Skripten, sehr gut nachvollziehbar formuliert inkl. vieler Fallbeispiel, aktuelle Inhalte und Informationen, sogar Entspannungsübungen für LehrgangsteilnehmerInnen finden sich in den Skripten).

Die Prüfungsfragen sind grundsätzlich sehr praxisorientiert formuliert. Aber auch theoretische Inhalte kommen nicht zu kurz - was ich persönlich als sehr wichtig erachte. Die gute Nachricht für alle, die denken, das Letzteres langweilig sein könnte: Die Theorie ist so gut mit den praktischen Aspekten verbunden, dass man gar nicht merkt, dass man sich in einer theoretischen Auseinandersetzung befindet. ;-) Besonders gut gefallen hat mir auch, dass von Beginn an darauf hingewiesen wurde, dass nicht nur eine Lösung DIE richtige Lösung auf eine Prüfungsfrage sein kann. Das nimmt einer/einem Lernenden m. E. viel Druck.

Ebenfalls möchte ich die Betreuung durch Herrn Dr. Franken ansprechen, die wirklich ausgezeichnet ist. Es gab keine Frage und kein Anliegen - sei es inhaltlicher oder organisatorischer Natur -, dass mich beschäftigt hat, bei dem ich den Eindruck hatte, nicht unterstützt zu werden. Antworten erhält man - auch in Bezug auf die Korrekturen der Prüfungsaufgaben - sehr rasch (ca. 1 Woche).

Ich bin mit dem Lehrgang wirklich ausgesprochen zufrieden und empfehle diesen jedem weiter, der eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in diesem Bereich anstrebt!
Manuela
Geschrieben am 16.05.2016