Der Fernlehrgang "PR-Fachkraft" beim Anbieter "Fernstudienakademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 960 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

960 €

Carolina , 27.04.2020 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Julia , 24.02.2020 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Simon , 17.12.2019 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Sandra , 29.05.2019 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Detlef , 26.05.2019 - PR-Fachkraft (Zertifikat)

Public Relations – Basiskenntnisse
Fernlernakademie LEARNAC
FJS - Freie Journalistenschule
IUBH Fernstudium
Public Relations

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Lehrgang, sehr interessante Inhalte

Carolina, 27.04.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Alles verläuft sehr unkompliziert und die einzelnen Benotungen erfolgen wirklich flott. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet und sehr interessant. Die Betreung ist erstklassig und sehr freundlich. Gerne jederzeit wieder! Danke für den tollen Lehrgang.
Carolina
Geschrieben am 27.04.2020

Toller Studiengang

Julia, 24.02.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Dieses Fernstudium war mein erstes und ich war sehr begeistert davon. Die Lerninhalte waren gut verständlich, das Material und die Betreuung hervorragend. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht, die monatlichen Aufgaben zu bearbeiten und dass mir das Lernen so leicht fallen würde. Die Beispiele punkten durch ihre Nähe zur Praxis und man kann das Gelernte gut anwenden und in seinen eigenen Arbeitsalltag integrieren.
Geschrieben am 24.02.2020

Tolles Angebot mit hoher Flexibilität

Simon, 17.12.2019
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Insgesamt ist der Fernstudiengang sehr gelungen. Die Inhalte sind sehr praxisnah, die Betreuung optimal. Antworten kommen sehr zeitnah, die Bewertung ist fair und nachvollziehbar. Großer Trumpf ist die Flexibilität des Kurses, sodass es sehr gut möglich ist, sich die Inhalte selbst einzuteilen. Abzüge gibt es lediglich, da die Materialien stellenweise doch recht veraltet sind und dringend ein Update benötigen. Auch wäre in heutigen Zeiten ein größerer Raum für den Bereich Social Media/Influencermarketing sehr interessant. Abgesehen davon aber ein ideales Angebot für Menschen, die zeitlich sehr eingespannt sind und dennoch etwas für ihr berufliches Weiterkommen tun möchten.
Simon
Geschrieben am 17.12.2019

Hoher Praxisbezug und hohe Flexibilität

Sandra, 29.05.2019
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Alle sechs Lernhefte zum "PR-Berater" sind inhatlich gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Die Prüfungsaufgaben sind keine reinen Abfragen von Wissen, sondern erfodern meist die Anwendung des Gelernten mit sehr hohem Praxisbeszug. Viele Aufgaben fordern dazu auf Themen auf das eigene Unternehmen oder Umfeld zu projezieren.

Die Lernhefte sollten in jedem Fall aktualsiert werden, einige wenige Inhalte sind nicht mehr aktuell.

Sehr gut hat mir die Flexibilität gefallen. Das Tempo kann jeder Teilnehmer für sich bestimmen.

Die Bewertung der Prüfungsaufgaben erfolgte binnen kürzester Zeit. Das Feedback dazu war immer hilfreich.

Zuletzt bleibt noch der unkomplizierte und angenehme Kontakt zur Fernakademie und Kursbetreuerin zu loben.
Geschrieben am 29.05.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020