In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Martina, 27.10.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Praxisorientierter und spannender Lehrgang für alle PR-Interessierten!
Guter und unkomplizierter Kontakt zu der Dozentin und allgemein zu der Studienbetreuung! Die Kursbetreuerin ist sehr kompetent und freundlich. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und praxisrelevant. Sie beziehen sich u. a. auf die Medienplanung oder Pressearbeit. Die Einsendeaufgaben werden schnell- innerhalb von ein paar Tagen korrigiert. Die Bewertung ist immer nachvollziehbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch! Insgesamt eine bereichernde Erfahrung :) Ich würde es ohne Bedenken weiter empfehlen!
Martina
Geschrieben am 27.10.2020

FSG PR-Fachkraft - genau die richtige Wahl!

Nadine, 22.10.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Mich haben während des Absolvierens des Fernstudiengangs mehrere Aspekte begeistert: Zunächst einmal war das Studienmaterial sehr interessant, hilfreich & teilweise habe ich mich auf eine positive Weise herausgefordert gefühlt. Meiner Kreativität waren in vielerlei Hinsicht keine Grenzen gesetzt. Die Prüfungsaufgaben waren teilweise anspruchsvoll, aber durchaus angemessen und definitiv anhand des Lehrmaterials gut zu bearbeiten. Besonders hervorheben möchte ich noch die Flexibilität: Ein Fernstudium während eines Vollzeit-Jobs ist nicht immer einfach zu meistern. Jedoch konnte ich mir für die Bearbeitung der Lehrhefte mehr oder weniger Zeit nehmen - je nachdem wie es für mich beruflich und privat gepasst hat. Von meiner Studienbetreuerin habe ich mich jederzeit gut unterstützt und beraten gefühlt. Auch die organisatorischen Dinge liefen grundsätzlich zügig und problemlos ab. Ich würde mich jederzeit wieder für den Studiengang, aber auch für diese Fernstudienakademie entscheiden. Vielen Dank! Ich denke, hiermit wurde ein wichtiger Grundstein für meine weitere berufliche Zukunft gelegt.
Nadine
Geschrieben am 22.10.2020

Absolut zu empfehlen, bin sehr zufrieden

Robin, 16.09.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde zu Beginn sehr gut über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten etc. beraten. Meine Fragen im Bezug auf das Fernstudium wurden immer schnell und kompetent beantwortet. Nach Abschluss des Studiums ist das gesamte Thema PR nun deutlich greifbarerer und verständlicher für mich geworden. Es war insgesamt ein sehr angenehmer Kontakt. Ich würde die Fernstudienakademie bedingungslos weiterempfehlen.
Robin
Geschrieben am 16.09.2020

Praxisnahe Anwendung. Sehr spannend und aufregend.

Julia, 19.07.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin von diesem Fernstudium sehr begeistert gewesen. Die Inhalte waren sehr spannend und einfach beschrieben. Ich hatte mir zusätzlich die "Dummie" Bücher besorgt. Das wäre aber nicht nötig gewesen. Die Betreuung und das Feedback waren schnell und gut erklärt, steckte man doch mal in einer gedanklichen Sackgasse. Ich dachte nie das es mir mit 37 Lebensjahren und 15 Jahren nach dem letzten Schulbesuch doch so leicht fallen würde. Ich hatte so viel spaß an den Aufgaben und Projekten, und konnte alles parallel direkt bei meinem Arbeitgeber verwenden und umsetzen.
Sehr gerne wieder, macht weiter so.
Julia
Geschrieben am 19.07.2020