Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Relevante Praxisübungen, mehr Selbstbewusstsein

Maria, 17.01.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin absolut zufrieden mit dem Fernstudium.

Warum habe ich es gemacht?
Meinen Masterabschluss habe ich in einem allgemeinen Geisteswissenschaftlichen Fach erworben (Kultur- und Sprachwissenschaft). In meinen Praktika habe ich mich auf PR spezialisiert. Neben den Praktika begann ich schließlich mit dem Fernstudium zur PR-Fachkraft und konnte die Inhalte direkt im Alltag umsetzen. Das war sehr zielführend: Sowohl für die Arbeit, als auch für das Studium.

Nach meinen Praktika und absolviertem Studium bin ich jetzt Leiterin der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern. Ich will nicht sagen, dass ich dies einzig und alleine dem Fernstudium zu verdanken habe, dieses vermittelte mir aber sicherlich wichtige praktische Kompetenzen, die ich im Universitätsstudium vermisst habe und eine große Portion Selbstbewusstsein.

Jetzt zum Studium:
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und breit gefächert. Natürlich muss man sich auch neben dem Fernstudium noch tiefgehender mit dem Thema auseinandersetzen, aber es ist eine sehr gute Grundlage für alle PR-Bereiche.
Besonders gut hat mir die Beratung gefallen und die ausführlichen Kommentare. So konnte man sich stetig verbessern.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Aufwand stimmt das Angebot auch - es war problemlos, das Studium neben der Arbeit zu machen.
Es wäre jedoch toll, wenn die Fernstudienakademie die Inhalte und Bearbeitung der gleichen digitalisieren würde.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 17.01.2018

Gut gemachter, praxisorientierter Lehrgang

Mirja, 06.10.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann den Studiengang vorbehaltslos weiterempfehlen. Einzig der Bereich Online-Pr bzw Social-Media sollte zukünftig ausführlicher behandelt werden. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Hohes Mass an Flexibilität seitens der Fernschule. Die Benotung erfolgt schnell und ausführlich. Zur Abschlussprüfung: Hier könnte man überlegen sie mündlich zB per Skype anzubieten bzw sie in eine schriftliche Präsenzprüfung umzuwandeln. Es gibt doch einige kritische Stimme in meinem Umfeld, die eine Abschlussprüfung per Einschicken für nicht sehr objektiv halten.
M.
Bewertung lesen
Mirja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.10.2017

PR-Fachkraft: Ein sehr zu empfehlender Fernkurs!

Denise, 14.08.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrhefte waren durchweg interessant und gut strukturiert. Vor allem die Nähe zur Praxis hat mir gut gefallen, ich konnte einige wertvolle Tipps für mich mitnehmen.

Die Betreuung durch die Dozentin Frau Wolff war angenehm unkompliziert und ich war begeistert, wie schnell ich Rückmeldungen erhalten habe. Dabei war das Feedback jederzeit gut nachvollziehbar und hilfreich für mich.

Auch der Service der Fernstudienakademie war perfekt - immer freundlich, schnell und flexibel!

Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!!!
Bewertung lesen
Denise
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.08.2017

Sehr praxisnaher und gut betreuter Fernkurs

Anja, 10.04.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial war sehr praxisorientiert, mit aktuellen Beispielen. Die betreuende Dozentin, Frau Wolff, war jederzeit ansprechbar und hat die eingereichten Aufgaben schnell, ausführlich und nachvollziehbar korrigiert. Der Kontakt war sehr angenehm, auch auf individuelle Zeitprobleme wurde flexibel reagiert. Insgesamt kann ich den Fernkurs empfehlen.
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.04.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021