In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll aber gut

Sarah, 24.03.2015
Hallo,

Um es gleich vorweg zu nehmen, wirklich was negatives ist mir nicht bislang aufgefallen, bis eben dass es schon zur Sache geht. Die Studienbriefe sind sehr mathematisch, das muss man einfach wissen und sich darauf einstellen.

Gut ist aber, dass alles sauber erklärt wird. Es ist dennoch viel Arbeit, geschenkt wird einem nichts. Mir macht es aber Spass, möchte das mit einem Bachelor kombinieren.

Die Stärke ist bestimmt der Online-Campus, sehr gut strukturiert und übersichtlich. Das ist top gelungen. Was mir noch fehlt sind mehr Live-Veranstaltungen.
Sarah
Geschrieben am 24.03.2015

Für mich die ideale Kombi

Philipp, 21.03.2015
Betriebswirt
Ich kann mich den vorherigen Berichten eigentlich nur anschließen. Für den Preis hatte ich nicht soviel erwartet, aber ich wirklich zufrieden. Auch ich mache den Lehrgang neben meinem Bachelor in WiWi, weil das Material ja eh gleich ist. Daher habe ich es erst als Repetitorium eingesetzt, aber mit beidem ist das für nich ne gute Kombination.

Jo also technisch ist das ausgereift, man kann Einsendearbeiten online ablegen oder halt per Hand, ich mach das online mittlerweile. Prüfungen klappen auch, nicht ganz einfach, wird schon was verlangt, aber passt.
Philipp
Geschrieben am 21.03.2015

Unschlagbar für den Preis

Ricarda, 15.03.2015
Betriebswirt
Ich kann nur positives berichten. Es gab zwar auch mal einen Fehler im Skript Kostenleistungsrechnung, dann habe ich das gemeldet und nach ca. 15min (!) schon die Bestätigung mit Entschuldigung zurückgesandt bekommen. Wenn ich was nicht verstehe, dann schreibe ich direkt unter dem Videobook in das Textformular, es wurde mir da auch immer schnell geantwortet obwohl ich schon einige Male gefragt habe.

Für den Preis kann man da wirklich nichts sagen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Ricarda
Geschrieben am 15.03.2015

Super Lehrmaterialien zum Üben

Eva, 09.03.2015
Betriebswirt
Ich mache den Fernlehrgang zum Betriebswirt weil ich vieles davon im Bachelor-Studium brauche und mir ja auch einiges angerechnet wird. Und ich muss sagen, dass die Sachverhalte einfach viel besser beschrieben sind als im Lehrtext der Uni. Ich hab dort ewig gesucht um die Preiselastizität der Nachfrage mal zu kapieren, das war dann mit den Videobooks eine Sache von ein paar Minuten. Warum erklären das die Profs. nicht auch so einfach wenn es doch so locker ist? Tja und sonst passt es auch, man hat ja online Zugang zu den Skripten und Videos, das ist alles ok. Der Preis ist halt das schlagende Argument, so kann man wirklich nicht meckern.
Eva
Geschrieben am 09.03.2015