In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Erlernte kann man sehr gut privat brauchen!

Petra, 11.04.2017
Kommunikationsmanager (Zertifikat)
Hallo,
ich habe schon eine Ausbildung zur Immobilienfachwirtin. Damit meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt steigen, habe ich diese Weiterbildung zur Kommunikationsmanagerin gestartet.

Das war eine sehr gute Entscheidung. Die Studienbriefe sind aktuell und gut geschrieben. Man hat interkulturelle Kommunikation und Human Resources Management. Alles sehr praxisnah, auch rechtliche Inhalte werden verdeutlicht und man kann auch für sein privates das ein oder andere brauchen.

Der Preis ist wirklich sehr gut. Das war auch ein Kriterium. Denn selbst wenn ich es nicht geschafft hätte, hätte ich nicht wirklich viel verloren.

Aber wie gesagt ich bin insgesamt total zufrieden.
Ich kann es eigentlich nur weiter empfehlen.
Petra
Geschrieben am 11.04.2017

Wer Projektmanager werden will, lernt hier vieles

Peter, 10.04.2017
Projekt Manager (Zertifikat)
Ich bin schon als Physiker im Projektmanagement tätig, aber die ein oder andere technische Kenntnis hat mir einfach gefehlt.
Der Kurs vermittelt sehr gut, wie man Projekte plant, Projekte durchführt und auch Projekte abschließt.
Es wird auch gut gezeigt, wie man mit entsprechender Software umgehen kann. Ausbaufähig wäre noch die Videos, dort könnte man noch mehr Praxiswissen rein tun. Aber die Studienbriefe sind schon sehr gut gemacht, damit bin ich eigentlich gut klargekommen.

Die Prüfung war nicht gerade einfach. Ich hatte es mir leichter vorgestellt und deswegen nur eine befriedigende Abschlussnote erzielt.

Naja was soll's, in meinem Lebenslauf macht sich auf jeden Fall sehr gut und ich kann vieles davon praktisch durch aus brauchen.

Insgesamt also eine empfehlenswerte Sache.
Peter
Geschrieben am 10.04.2017

Qualitätsmanagementinhalte optimal für meinen Job

Martina, 07.04.2017
Qualitätsmanager (Zertifikat)
Hallo zusammen.! Ich bin in der Pharmabranche tätig. Dort spielt Qualitätsmanagement eine enorm große Rolle. Ich hatte schon während meines Studiums mit Qualitätsmanagement zu tun, aber das war zu oberflächlich. Deswegen wollte ich mein Wissen noch etwas vertiefen und das ist mir auch insgesamt gut gelungen mit diesem Kurs. Man hat sowohl Deutschland weites Qualitätsmanagement, wie auch internationales Qualitätsmanagement. Es werden die entsprechenden Normen und Vorgaben diskutiert und man lernt eine Menge über die Abläufe von Zertifizierungen. Gerade Letztere haben in der Berufswelt heute einen großen Stellenwert. Also in der Pharmazie ginge ohne Qualitätsmanagement gar nichts.

Die Tutoren sind nett und freundlich und bemühen sich einem zu helfen. Der online Campus ist nach relativ kurzer Zeit verständlich, es könnte noch etwas mehr Videos geben. Die Studien Briefe lesen sich flüssig und sind ansprechend gestaltet.

Bislang habe ich noch keine Abschlussprüfung abgelegt, das plane ich erst für das nächste Jahr. Ich lasse mir einfach Zeit. Das ist auch kein größeres Problem

Was mir besonders gut gefällt ist die flexible Studienreise. Man muss nicht irgendwo hinfahren um zu lernen, sondern kann von zu Hause aus gut lernen.
Martina
Geschrieben am 07.04.2017

Bin sehr begeistert! Wirklich optimal

Alex, 24.03.2017
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Hallo euch allen,

Nun, am Anfang war ich etwas skeptisch. Mir erschien der Preis im Vergleich zu den anderen Angeboten zu gering, da dachte ich mir, das kann ja nix sein. Also habe ich einfach aus Spass mich mal angemeldet aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Es ist sogar besser als die Angebote von den ganz großen Anbietern, die ich auch getestet habe. Und die verlangen das 5-fache!!! Aber inhatlich ist das hier besser. Es ist aktuell, geht auch in die Tiefe, aber ist kein reines Informatik Studium, sondern eben anwenderorientiert.

Tja, die Betreuer, sie sind wirklich nett und hilfsbereit. Da kann ich wirklich nur gutes berichten. Ich hatte einmal was nicht verstanden, direkt angerufen und es wurde mir gleich erklärt, was will ich denn mehr.

Die Klausuren sind nicht einfach, man muss schon lernen. Aber das soll dann ja wohl auch so sein ;)

Fazit: Das Preis-Leistungs-verhältnis ist wirklich tip-top! Da können sich andere Anbieter mal ne Scheibe von abschneiden, vor allem wenn ich an meine XML-Weiterbildung denke...
Alex
Geschrieben am 24.03.2017