HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 1.124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verantwortliche Pflegefachpersonal

Vjosa, 16.06.2022
Aufbaukurs Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Ich bin noch in der Weiterbildung, bin sehr zufrieden mit dem Fernstudien. Die Bücher (Module) Sind sehr hilfreich und das Personal bzw. die Lehrer sind sehr nett und hilfsbereit die sind immer telefonisch und per E-Mail erreichbar und helfen immer gerne.
Vjosa
Variante 264 UE - zzgl. 40 UE Praktikum
Geschrieben am 16.06.2022

Gute Hefte, schlechte Webseminare

Claudia, 31.05.2022
Heim- und Einrichtungsleitung - stationäre Leitung (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr gut strukturiert und helfen dabei, sich sinnvoll zu organisieren. Web Seminare oder entsprechende Aufzeichnungen gibt es bisher leider nicht. Die vorhandenen Lernvideos die ich bisher gesehen habe sind 1 zu 1 aus den Heften vorgelesen und nicht wikrlich zu gebrauchen. Das finde ich sehr Schade. Der Zugriff auf eine Online Bibliothek und Themenbezogene Pupliktionen ist sehr praktisch. Über die Betreuung kann ich noch keine Auskunft geben, da ich bisher keinen Dozenten angeschrieben habe. Alles in Allem kann ich sagen, dass mir die Studiehefte im Vergeleich zu anderen Fernschulen (Ich habe schon 2 andere Fortbildungen an anderen Unis absolviert) besser gefallen. Die fehlenden Seminare und sehr einfch gealtenen Lernvideos zerstören allerdings das Gesamtbild.Daran muss Höher Management definitiv arbeiten. Für Personen die zum ersten Mal einen Fernlehrgang absolvieren, kann ich Höher Management nicht empfehlen.
Claudia
Variante 600 UE
Geschrieben am 31.05.2022

Super Betreuung

Malte, 31.05.2022
Ich konnte sehr gut flexibel lernen. Die eingesandten Lehrbriefe wurden intensiv bearbeitet. Aufgrund der Rückmeldungen konnte ich weiter aufbauen. Die Inhalte der Rückmeldungen konnten mich weiterbringen. Ich habe davon sehr provitiert und konnte meine Leistungen steigern.
Auch Anfragen wurden sehr schnell beantwortet. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Höher Akademie wärmsten weiterempfehlen.
Die Kompetenz der Lehrkräfte schätze ich hoch ein. Die Qualität und die Aktualität des Studienmaterials ist außerordentlich hilfreich und gut aufgebaut.
Beratung und Service sind vorbildlich.
Für die mündlichen Prüfung brauche ich den weiten Weg nach Bitterfeld-Wolfen nicht antreten, sondern kann nach Kiel fahren. Dieses bedeutet für mich eine Fahrt von 50 Minuten mit der Bahn. Den Prüfungsort konnte ich mir anhand einer zugeschickten Liste aussuchen.
Malte
Variante Gesamtumfang: 163 Stunden
Geschrieben am 31.05.2022

Sehr gute Studienbetreuung

Benjamin, 29.05.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lerninhalte in den Lehrbriefe aussagekräftig und gut, Betreuung per Email schnell und unkompliziert, man bekommt ein gut sortierte Lernmaterialien und ein kostenlosen Zugang in eine Onlinebibliothek. Eingesendete Aufgaben zu den Lehrbriefen werden schnell und kompetent bewertet und bei Korrektur verständlich erklärt.
Benjamin
Variante 460 Stunden