HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Zufriedene Fernstudenten

Nancy , 16.10.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Margret , 04.10.2019 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Beate , 01.10.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Jana , 21.09.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Niclas , 17.09.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Kurzprofil

Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", das im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppen des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen und in der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Unsere Lehrbriefe entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Rahmen der Lernmethodik und Didaktik wird der Lernstoff praxisnah vermittelt. In Kombination von Einsendeaufgaben, Übungsaufgaben, Präsenzveranstaltungen, Coachings sowie Praktika sind die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort anwendbar.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Bei uns ist ein Einstieg jederzeit möglich. Da die Weiterbildungen berufsbegleitend angelegt sind, entstehen im Job keine Ausfallzeiten. Das Lehrmaterial kann orts- und zeitunabhängig bearbeitet werden. Auch bietet diese Weiterbildungsvariante auch Eltern eine effektive Alternative, da sich die Teilnehmer die Zeiten des Studiums frei einteilen können.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Ihnen steht während der kompletten Lehrgangsdauer eine persönliche Beratung durch Fachpersonal zur Verfügung.Die entsprechenden Lernberater bzw. Kursleiter verfügen über die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen und Qualifikation, um Ihnen individuelle Hilfestellungen zu geben und Sie im Lernprozess zu unterstützen.Des Weiteren werden Ihre Einsendeaufgaben durch ausgebildete Fachdozenten korrigiert.

• Online-Bibliothek: mit 350.000 fachspezifischen E-Books im Bereich Pflege
  • Online-Akademie: mit fachspezifischen Online-Webinaren
  • Online-Veranstaltungen: Online-Einführung in den Fernlehrgang mit allen lehrgangsrelevanten Informationen inkl. Lernstrategien

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Zusätzlich stellen wir Ihnen online in unserem E-Learning Portal alle Lehrunterlagen inklusive mehrerer weiterführender Medien digital zur Verfügung. Einem orts- und zeitunabhängigen Lernen steht somit nichts im Weg.

Studienberatung

Slide Modulbeschreibung

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nancy , 16.10.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jana , 21.09.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Von den 348 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr viele Erfahrungen und Neues erfahren

Nancy, 16.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Manche Themen waren sehr komplex, man mußte viel nachlesen um zu verstehen. Daher wäre es gut wenn in den Lehrmaterialien genau detaliert alles drin steht, ohne das man im Internet suchen muß. Im Internet steht soviel und ist meist auch sehr schwammig, dass kostet viel Zeit. Zeit die man als Schichtarbeiter nicht hat. Die Fragestellungen waren teilweise (aus meiner Sicht) schwer zu verstehen, man mußte so zu sagen um die Ecke denken. Und wenn man keinen richtigen Mentor hat, der einen nur mit knappen Antworten die gestellten Fragen beantwortet, ist man ziehmlich auf sich alleine gestellt.
Nancy
Geschrieben am 16.10.2019

Gut erlernbarer Stoff, verständlich,umsetzbar

Margret, 04.10.2019
sehr gute Auswertung der schriftlichen Aufgaben, sehr gute Bibliothek.
Leider telefonische Erreichbarkeit nicht so gut für schnelle Fragen.
Positiv die Organisation bzgl mündlicher Prüfungen.
Austausch untereinander(social) gut möglich.
Eigenständiges Management des Lehrganges.
Margret
Geschrieben am 04.10.2019

Für den breiten Einsatzbereich, zu speziell

Beate, 01.10.2019
Der Austausch mit einem Dozenten und Kollegen ist sehr hilfreich, daher finde ich Präsenztage zu jedem Modul wichtig. Ist sehr auf Pflegeheime ausgerichtet, wenn man aus einem anderen Fachgebiet kommt,wie ich, dann is es schon zu speziell auf diese Bereich ausgelegt.
Beate
Geschrieben am 01.10.2019

Weiterbildung auf hohem Niveau

Jana, 21.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Weiterbildung macht hier Spass . Auch nebenberuflich gut zu schaffen . Dozenten sind sehr bemüht und helfen bei Fragen sofort weiter .An's e-learning gewöhnt man sich schnell und lernt diese Art zu arbeiten schnell zu schätzen . Inhaltlich wird man umfassend und ausführlich fortgebildet .
Jana
Geschrieben am 21.09.2019

Perfekte Kombi zwischen Beruf und Familie

Niclas, 17.09.2019
Bisher keine Probleme. Mir fällt es zwar noch schwer die entsprechenden freiräume zu planen. Das wöchentliche fehlen auf der Arbeit täte mir jedoch mehr weh.
Kann selbst das Tempo steuern. Die Materialien sind leicht verständlich und in den Kapiteln so gut aufgeteilt das man auch problemlos inhaltliche Blöcke von 15-30 Minuten immer mal einschieben kann.
Niclas
Geschrieben am 17.09.2019

Höher Management einfach klasse! Einfach top

Catherine, 16.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt! Bewertungen der Einsendungen sind super, hat man Fehler, tolle Erklärungen!! Einfach mit Familie und Job zu vereinbaren. Man ist völlig flexibel und das Lehrmaterial und die online Plattform sind super aufgebaut und sehr Lehr- und hilfreich.
Catherine

Examinierte Krankenschwester

Cornelia, 16.09.2019
Man muss sich zusätzlich noch viel Informationsmaterial, Gesetzestexte,...besorgen. Die Einsendeaufgaben sind oft viel zu umfangreich. Wenn man bedenkt das man die Weiterbildung nebenbei, neben Beruf und Familie macht ist dies sehr Zeitaufwendig. Leider hat man keinerlei Unterstützung vom Arbeitgeber.
Cornelia

Mitarbeitergewinnung und Bindung

Renate, 16.09.2019
Ich habe gute Erfahrungen im Bereich Service in der Verwaltung gemacht.Bei Fragen immer ein offenes Ohr oder ein Feedback dazu erhalten wo man weitergeholfen bekam.
Ganz besonders möchte ich dien Wertschätzenden Umgang im Abschluss Kolloqium noch einmal betonen.
Renate

Zeitmanagement

Eva-Maria, 16.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich fand es schwierig neben einem Vollzeitjob und persönlichen Aufgaben sich trotzdem hinzusetzen und konzentriert die Aufgaben zu bearbeiten. Da musste ich so manches Mal meinen inneren Schweinehund überlisten. Ich persönlich habe am besten vor Nachtwachen lernen können.
Eva-Maria

Pflegedienstleitung

Nicole, 16.09.2019
Sehr informativer praxisbezogener Lernstoff!
Lerninhalte sind überschaubar und verständlich.
Das bearbeiten der Einsendeaufgaben ist interessant und doch zugleich motivierend.
Dies ist bereits mein 2. Fernstudium bei Höher Akademie. Das erste Interesse galt der Gerontopsychiatrie.
Nicole

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromatherapie in der Pflege Zertifikat
0.0
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
98%
Fortbildung für Betreuungskräfte Zertifikat
Fortbildung für Pflegedienstleiter Zertifikat
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I Zertifikat Infoprofil
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II Zertifikat
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen Zertifikat
100%
Kompakt-Refresh Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen
Palliative Care Zertifikat
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege Zertifikat
95%
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat
86%
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
97%

Seitenzugriffe der HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe.
Keyword Position
hoeher akademie 2