HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Zufriedene Fernstudenten

Sylvia , 12.03.2019 - Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Maria , 03.03.2019 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Madalina , 02.03.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Verena , 01.03.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Anonym , 01.03.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)

Kurzprofil

Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", das im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppen des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen und in der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Unsere Lehrbriefe entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Rahmen der Lernmethodik und Didaktik wird der Lernstoff praxisnah vermittelt. In Kombination von Einsendeaufgaben, Übungsaufgaben, Präsenzveranstaltungen, Coachings sowie Praktika sind die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort anwendbar.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Bei uns ist ein Einstieg jederzeit möglich. Da die Weiterbildungen berufsbegleitend angelegt sind, entstehen im Job keine Ausfallzeiten. Das Lehrmaterial kann orts- und zeitunabhängig bearbeitet werden. Auch bietet diese Weiterbildungsvariante auch Eltern eine effektive Alternative, da sich die Teilnehmer die Zeiten des Studiums frei einteilen können.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Ihnen steht während der kompletten Lehrgangsdauer eine persönliche Beratung durch Fachpersonal zur Verfügung.Die entsprechenden Lernberater bzw. Kursleiter verfügen über die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen und Qualifikation, um Ihnen individuelle Hilfestellungen zu geben und Sie im Lernprozess zu unterstützen.Des Weiteren werden Ihre Einsendeaufgaben durch ausgebildete Fachdozenten korrigiert.

• Online-Bibliothek: mit 350.000 fachspezifischen E-Books im Bereich Pflege
  • Online-Akademie: mit fachspezifischen Online-Webinaren
  • Online-Veranstaltungen: Online-Einführung in den Fernlehrgang mit allen lehrgangsrelevanten Informationen inkl. Lernstrategien

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Zusätzlich stellen wir Ihnen online in unserem E-Learning Portal alle Lehrunterlagen inklusive mehrerer weiterführender Medien digital zur Verfügung. Einem orts- und zeitunabhängigen Lernen steht somit nichts im Weg.

Studienberatung

Slide Modulbeschreibung

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sylvia , 12.03.2019 - Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Annika , 02.03.2019 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Mausi , 02.03.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Von den 241 Bewertungen gehen 214 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterbildung in der Freizeit

Sylvia, 12.03.2019
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Durch die flexiblen Lernzeiten konnte ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit beim ambulanten Pflegedienst und meinen Nebenberuf als Pflegeberaterin alles gut einteilen und habe es in 5 Monaten locker geschafft, alle 3 Hausarbeiten zu schreiben. Ich hatte auch ganz schnell Rückmeldung von der Akademie hinsichtlich der Benotung, was mich dann auch positiv motiviert hat.
Für mich war es der erste Lehrgang dieser Art und ich war überrascht, wie toll das alles klappte.
Beim Einführungsseminar versagte zwischendurch die Technik und das Internet und wenn man so wie ich, nicht viel Ahnung von PC & Co. hat kann und auf dem land wohnt, kann man auch schon mal ins Schwitzen kommen.
Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und gut aufgegliedert, könnte aber etwas stabiler sein, denn die Seiten halten nicht so gut mit der Feder.
Sylvia
Geschrieben am 12.03.2019

Sehr empfehlenswert

Maria, 03.03.2019
Schnelle Bewertung der eingereichten Aufgaben mit Tipps, was im nächsten Modul noch besser gemacht werden kann.
Zeiteinteilung selbstständig.
Die Website könnte allerdings noch etwas übersichtlicher gestaltet sein. Man findet sich mit der Zeit aber zu recht.
Maria
Geschrieben am 03.03.2019

Bestes Fernstudium!

Madalina, 02.03.2019
Sehr gute Lehrer, sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgabe, gute Beratung und sehr hilfreich, man hat genug Zeit für lernen, die Lehrbriefe sind gut und klar formuliert, würde ich jeden empfohlen eine Weiterbildung bei Höher Management zu machen:)
Madalina

Gut, mit Abstrichen

Annika, 02.03.2019
Die Weiterbildung an sich ist ok, leider muss ich teilweise sehr lange auf Antworten warten. Von anderen Teilnehmern habe ich aber gehört dass es auch sehr zügig gehen kann. Der Tutor der die Einsendeaufgaben bewertet ist sehr gut, gibt hilfreiche Tipps und bearbeitet die Aufgaben i.d.R. Innerhalb von 24 Stunden. Es ist auch immer sehr genau erläutert warum keine volle Punktzahl vergeben werden kann, ich bekomme immer Hinweise auf Quellen zum Nacharbeiten. Das Lehrmaterial könnte an manchen Stellen ausführlicher und an manchen Stellen besser erläutert sein.
Annika

Schnelle Möglichkeit einen höheren Abschluss zu erreichen

Mausi, 02.03.2019
Am Anfang besuchte ich mehrmals die Schule welche mich nicht wirklich befriedigte,da die Dozentin in meinen Augen ihren Job zwar machte aber ich hatte nach 8 Stunden nicht das Gefühl etwas gelernt zu haben. Den Computer bzw Tablet den man bekam ist ein Witz das Teil ist so klein wenn ich mir vorstelle ich müsste darauf über 200 Seiten lesen bei sehr vielen Themenbereichen wäre ich heute wahrscheinlich blind! Material in die Hand bekommt man nur beim Aufbau Kurs das finde ich sehr schade zwar kann man sich alles für den kurzen Kurs kaufen was aber sehr teuer ist... die Dame am Telefon meinte ich soll mir alles ausdrucken, frag mich wie lange ich sitzen sollte wenn ein Heft weit mehr über 200 Seiten hat,das hätte mein Drucker nicht überlebt.

So und wenn ich ehrlich bin war es für mich eine Weiterbildung in der ich nichts gelernt habe,ich habe die Aufgaben beantwortet keine Note ist schlechter als 1,8 aber ob ich dadurch schlauer bin und mich sicher in meinem Beruf fühle kann ich leider nicht sagen!

Mein Fazit eine schnelle Möglichkeit einen besseren Beruf zu bekommen aber man muss sich selber stark bemühen sonst lernt man nicht viel.
Mausi

Meine Erfahrungen

Verena, 01.03.2019
Einfach nur toll. Flexibel einteilbar. Tolle Betreuung. Lern Inhalte auf sehr hohem Niveau. Benotung der einsendeaufgaben ist meist in weniger als 24h erfolgt. Bei falscher Beantwortung der Aufgaben, sind plausible Erklärungen dabei. Alles in allem eine super Weiterbildung.
Verena

Gerontopsychiatrische Fachkraft Teil 1

Anonym, 01.03.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, aber ich muss sagen Höher ist immer für einen da wenn fragen anstehen oder man sonst irgendwelche Problemchen hat. Was ich nicht so schön finde, dass es in meiner Nähe kaum präsenztage gibt man müsste ewig fahren. Ich kann und habe es auch schon Höher Management nur weiter empfehlen.
Anonym

Sehr gute Akademie

Jessica, 01.03.2019
Sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter.
Gute Telefonische erreichbarkeit
Nette Kursteilnehmer
Kompetente freundliche Dozenten
Schnelle Bearbeitungen der Einsendeaufgaben
Gute Hilfestellungen bzw Lernhilfen zu Aufgaben.
Gutes Angebot zwecks Onlin Seminaren
Jessica

Super Betreuung während des Studiums

Maren, 21.02.2019
Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Höher Management gemacht. Hatte man Fragen zu den Einsendeaufgaben, wurden diese meist innerhalb 1-2 Tage beantwortet. Man konnte auch zwischen verschiedenen Anfragemöglichkeiten wählen, vor allem das zweiwöchige Online Chat & Coaching fand ich super wenn man gleich mehrere Fragen auf einmal zu einem Thema hatte. Die eingeschickten Aufgaben wurden in der Regel innerhalb weniger Tage benotet. Lange Warten musste man nie. Und ich habe noch keine so klasse Betreuung während einer Prüfung erlebt wir bei meinem Kolloquium in Bitterfeld. Würde mich jederzeit wieder für die Höher Management entscheiden.
Maren
Geschrieben am 21.02.2019

Sehr gute Weiterbildung, kompetent, individuell

Steffi, 15.02.2019
Das Studienmaterial ist umfangreich, die Lehrkräfte sind sehr genau und kompetent. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet, einfaches Hochladen der Hausarbeiten online möglich. Die Beratung ist vorab sehr ausführlich und individuell. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Steffi
Geschrieben am 15.02.2019

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromatherapie in der Pflege Zertifikat
0.0
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
98%
Fortbildung für Betreuungskräfte Zertifikat
Fortbildung für Pflegedienstleiter Zertifikat
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I Zertifikat Infoprofil
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II Zertifikat
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen Zertifikat
100%
Kompakt-Refresh Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen
Palliative Care Zertifikat
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege Zertifikat
92%
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat
94%
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
95%

Seitenzugriffe der HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe.
Keyword Position
hoeher akademie 2