HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Zufriedene Fernstudenten

Manuela , 09.08.2020 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ingo , 08.08.2020 - Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Petra , 05.08.2020 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Philipp , 31.07.2020 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Stefanie , 31.07.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Kurzprofil

Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", das im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppen des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen und in der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Gründung
Testphase
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020

So funktioniert das Fernstudium

Unsere Lehrbriefe entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Rahmen der Lernmethodik und Didaktik wird der Lernstoff praxisnah vermittelt. In Kombination von Einsendeaufgaben, Übungsaufgaben, Präsenzveranstaltungen, Coachings sowie Praktika sind die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort anwendbar.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Bei uns ist ein Einstieg jederzeit möglich. Da die Weiterbildungen berufsbegleitend angelegt sind, entstehen im Job keine Ausfallzeiten. Das Lehrmaterial kann orts- und zeitunabhängig bearbeitet werden. Auch bietet diese Weiterbildungsvariante auch Eltern eine effektive Alternative, da sich die Teilnehmer die Zeiten des Studiums frei einteilen können.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Ihnen steht während der kompletten Lehrgangsdauer eine persönliche Beratung durch Fachpersonal zur Verfügung.Die entsprechenden Lernberater bzw. Kursleiter verfügen über die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen und Qualifikation, um Ihnen individuelle Hilfestellungen zu geben und Sie im Lernprozess zu unterstützen.Des Weiteren werden Ihre Einsendeaufgaben durch ausgebildete Fachdozenten korrigiert.

• Online-Bibliothek: mit 350.000 fachspezifischen E-Books im Bereich Pflege
  • Online-Akademie: mit fachspezifischen Online-Webinaren
  • Online-Veranstaltungen: Online-Einführung in den Fernlehrgang mit allen lehrgangsrelevanten Informationen inkl. Lernstrategien

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Zusätzlich stellen wir Ihnen online in unserem E-Learning Portal alle Lehrunterlagen inklusive mehrerer weiterführender Medien digital zur Verfügung. Einem orts- und zeitunabhängigen Lernen steht somit nichts im Weg.

Studienberatung

Slide Modulbeschreibung

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Manuela , 09.08.2020 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ingo , 08.08.2020 - Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Philipp , 31.07.2020 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Stefanie , 31.07.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praktisch und flexibel

Manuela, 09.08.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Tolle Betreuung. Ideal neben dem Beruf, gerade wen mann Vollzeit arbeitet. Lehrmaterial gut um auch später immer wieder mal nach zuschlagen. Deshalb absolviere ich auch die zweite Weiterbildung bei Höher. Kann von meiner Seite aus nur Gutes berichten.
Manuela
Geschrieben am 09.08.2020

Optimal bei einer 100% VZ-Stelle

Ingo, 08.08.2020
Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Die Themen sind nach wie vor sehr gut und praxisnah. Für die Webinare muss man man der Lerntyp dafür sein. Die Präsenzveranstaltungen fanden durch Corona nicht statt und sind somit nicht beurteilbar.
Alles in allem eine sehr gute Weiterbildung die parallel zu einer Vollzeitstelle sehr gut realisierbar ist.
Die Lernaufgaben werden zeitnah korrigiert. Die Erreichbarkeit und Unterstützung durch Herrn Schäl ist unschlagbar.- Vielen Dank nochmals an Sie!
Die Unterlagen kamen zügig und man konnte direkt loslegen.
Einen Nachteil gibt es.- Bei Rückfragen zu der gesamten Weiterbildung (administrativbezogen und nicht zu den Fachinhalten) ist leider mit längeren Wartezeiten bis zu einer Woche zu rechnen. Das fiel mir bereits bei der PDL-Weiterbildung auf und auch beim Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung musste ich immer wieder länger auf Antworten warten. Aber nochmals ausdrücklich! Das waren Fragen zu organisatorischen Dingen. Nie zu Lerninhalten oder Hausarbeiten!
Ich empfehle sehr gerne und mit gutem Gewissen die Höher-Akademie für Weiterbildungen weiter!
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und vor  allem für die sehr netten und stressfreien mündlichen Abschlussprüfungen.- Sie haben meine Prüfungsangst wirklich zur Nebensache werden lassen!
Ingo
Geschrieben am 08.08.2020

Ein sehr gutes Fernstudium

Petra, 05.08.2020
Sehr gut, manchmal Startschwierigkeiten bei der Lösung der Einsendeaufgaben- ( was genau wird gefordert...) ich werde die Akademie jedenfalls auch unter Kollegen weiter empfehlen. Auch meinen Mitarbeitern werde ich genau die Höher Akademie Bitterfeld weiter empfehlen. Kurzum, jederzeit würde ich dieses Fernstudium wieder bei Ihnen machen, Daumen hoch und machen Sie weiter so.
Petra
Geschrieben am 05.08.2020

Top Kontent

Philipp, 31.07.2020
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Gerne wieder. Die einsendeaufgaben sind anspruchsvoll aber gut zu erarbeiten. Benotungen sind nachvollziehbar, es gibt immer eine ausführliche Korrektur. Ich fühle mich theoretisch in der lage einen Pflegedienst zu leiten. Bei rückfragen habe ich immer schnell antworten bekommen.
Philipp
Geschrieben am 31.07.2020

13 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromatherapie in der Pflege Zertifikat
100%
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
Fortbildung für Betreuungskräfte Zertifikat
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II Zertifikat
Heim- und Einrichtungsleitung Zertifikat
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen Zertifikat
100%
Kompakt-Refresh Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Palliative Care Zertifikat
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege Zertifikat
99%
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat
90%
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
99%

Seitenzugriffe der HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe.
Keyword Position
hoeher management 5