HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Zufriedene Fernstudenten

D. , 24.06.2021 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alexander , 23.06.2021 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Loredana , 23.06.2021 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Nina , 23.06.2021 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Claudia , 23.06.2021 - Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)

Kurzprofil

Die HÖHER Management GmbH & Co. KG wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", das im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppen des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen und in der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Gründung
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021
Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Unsere Lehrbriefe entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Rahmen der Lernmethodik und Didaktik wird der Lernstoff praxisnah vermittelt. In Kombination von Einsendeaufgaben, Übungsaufgaben, Präsenzveranstaltungen, Coachings sowie Praktika sind die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort anwendbar.

Quelle: HÖHER Management GmbH & Co. KG 2017

Bei uns ist ein Einstieg jederzeit möglich. Da die Weiterbildungen berufsbegleitend angelegt sind, entstehen im Job keine Ausfallzeiten. Das Lehrmaterial kann orts- und zeitunabhängig bearbeitet werden. Auch bietet diese Weiterbildungsvariante auch Eltern eine effektive Alternative, da sich die Teilnehmer die Zeiten des Studiums frei einteilen können.

Quelle: HÖHER Management GmbH & Co. KG 2017

Ihnen steht während der kompletten Lehrgangsdauer eine persönliche Beratung durch Fachpersonal zur Verfügung.Die entsprechenden Lernberater bzw. Kursleiter verfügen über die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen und Qualifikation, um Ihnen individuelle Hilfestellungen zu geben und Sie im Lernprozess zu unterstützen.Des Weiteren werden Ihre Einsendeaufgaben durch ausgebildete Fachdozenten korrigiert.

• Online-Bibliothek: mit 350.000 fachspezifischen E-Books im Bereich Pflege
  • Online-Akademie: mit fachspezifischen Online-Webinaren
  • Online-Veranstaltungen: Online-Einführung in den Fernlehrgang mit allen lehrgangsrelevanten Informationen inkl. Lernstrategien

Quelle: HÖHER Management GmbH & Co. KG 2017

Zusätzlich stellen wir Ihnen online in unserem E-Learning Portal alle Lehrunterlagen inklusive mehrerer weiterführender Medien digital zur Verfügung. Einem orts- und zeitunabhängigen Lernen steht somit nichts im Weg.

Studienberatung

Slide Modulbeschreibung

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

D. , 24.06.2021 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nadin , 24.06.2021 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Alexander , 23.06.2021 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Loredana , 23.06.2021 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Nina , 23.06.2021 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Größtmögliche Flexibilität

D., 24.06.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studienmaterial kam nach Anmeldung komplett für den gesamten Zeitraum, was sehr gut ist, da man dadurch die Möglichkeit hat, sich sehr gut zu organisieren. Gerade im Bereich der Pflege hat man durch die Schichtdienste und die Personalengpässn häufig nur sehr geringe Zeitfenster, in denen das Lernen möglich ist.

Das Fernstudium hat eine gute Laufzeit in der man dieses auch abschließen kann. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde diese Laufzeit sogar kostenfrei verlängert, was ich persönlich sehr gut fand.

Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, wenn man die Themen jedoch noch vertiefen möchte, sollte man sich Sekundärliteratur besorgen.

Für Rückfragen stand die Studienbetreuung immer zur Verfügung und hat mit Rat und Tat geholfen.
D.
Geschrieben am 24.06.2021

Nicht ratsam

Nadin, 24.06.2021
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
1.5
Ich habe eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin absolviert und fühlte mich sehr schlecht betreut und wenig unterstützt. Bei Fragen ist es sinnvoll Kontakt via e-Mail aufzunehmen, wenn man etwas persönlich am Telefon besprechen möchte um ggf. nocheinmal nachfragen zu können ohne 1-2 Tage warten zu müssen wird es schwierig. Ich habe vier mal zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Themen (Organisatorisch, Inhaltlich) im Vergangenen Jahr angerufen und keine aussagekräftige Antwort bekommen, in allen 4 Fällen wurde mir ein Rückruf zugesichert, ich warte bis heute auf diese. Nach der Änderung der Ausbildung zum Pflegefachmann/-Frau dauerte es über ein Jahr die Unterrichtsmaterialien zu aktualisieren, die vermeintlichen "Neuerungen" sind lächerlich, es handelt sich um fast identische Skripte. Die didaktische Aufbereitung variiert stark je nach Themenkomplex zwischen gut und mangelhaft. Es sind Skripte mit vielen Rechtschreibefehlern dabei, es sind oftmals systematische Fehler zu finden, Überschriften passen nicht zum Inhaltsverzeichniss usw. dinge mit denen man arbeiten kann aber die stören und unproffesionel wirken. Die Fragen der Einsendearbeiten sind sehr weit gefasst und teilweise so unpräzise, dass man nicht weis was gemeint und gefragt ist. Ich bin sehr enttäuscht.
Nadin
Geschrieben am 24.06.2021

Fernstudium das sich meinen Bedürfnissen anpasst

Alexander, 23.06.2021
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Der Kurs startet immer zum 1. eines Monats, sodass man praktisch einsteigen kann, wann man will. Die Laufzeit richtet sich ebenfalls nach meinen Bedürfnissen, zum Beispiel kann ich mich voll rein Knien und den Abschluss in 3 Monaten machen. Wenn man weniger Zeit für die Weiterbildung hat, aufgrund von beruflicher und privater Einbindung kann man die Regel Studienzeit von 9 Monaten kostenlos verlängern. Die Bewertung der Einsedeaufgaben erfolgt sehr schnell (teilweise innerhalb derselben Woche). Das Unterrichtsmaterial ist ansprechend, umfangreich und manchmal auch witzig. Außerdem gibt es einen gratis Zugang zu Fachliteratur.
Alexander
Geschrieben am 23.06.2021

Gute Fortbildung

Loredana, 23.06.2021
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Ich habe erst begonnen und kann nicht sehr viel dazu sagen aber bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Fortbildung gemacht. Die Lerninhalte sind klar und verständlich und man kann jederzeit jemand erreichen, der einem behilflich ist. Preis-Leistung stimmt hier.
Loredana
Geschrieben am 23.06.2021

Seitenzugriffe der HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe.
Keyword Position
hoeher management 4