HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Zufriedene Fernstudenten

Maria , 23.05.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Natascha , 22.05.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Marion , 21.05.2019 - Palliative Care (Zertifikat)
Leonie , 20.05.2019 - Palliative Care (Zertifikat)
Daniel , 16.05.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Kurzprofil

Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", das im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppen des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen und in der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Unsere Lehrbriefe entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Rahmen der Lernmethodik und Didaktik wird der Lernstoff praxisnah vermittelt. In Kombination von Einsendeaufgaben, Übungsaufgaben, Präsenzveranstaltungen, Coachings sowie Praktika sind die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort anwendbar.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Bei uns ist ein Einstieg jederzeit möglich. Da die Weiterbildungen berufsbegleitend angelegt sind, entstehen im Job keine Ausfallzeiten. Das Lehrmaterial kann orts- und zeitunabhängig bearbeitet werden. Auch bietet diese Weiterbildungsvariante auch Eltern eine effektive Alternative, da sich die Teilnehmer die Zeiten des Studiums frei einteilen können.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Ihnen steht während der kompletten Lehrgangsdauer eine persönliche Beratung durch Fachpersonal zur Verfügung.Die entsprechenden Lernberater bzw. Kursleiter verfügen über die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen und Qualifikation, um Ihnen individuelle Hilfestellungen zu geben und Sie im Lernprozess zu unterstützen.Des Weiteren werden Ihre Einsendeaufgaben durch ausgebildete Fachdozenten korrigiert.

• Online-Bibliothek: mit 350.000 fachspezifischen E-Books im Bereich Pflege
  • Online-Akademie: mit fachspezifischen Online-Webinaren
  • Online-Veranstaltungen: Online-Einführung in den Fernlehrgang mit allen lehrgangsrelevanten Informationen inkl. Lernstrategien

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Zusätzlich stellen wir Ihnen online in unserem E-Learning Portal alle Lehrunterlagen inklusive mehrerer weiterführender Medien digital zur Verfügung. Einem orts- und zeitunabhängigen Lernen steht somit nichts im Weg.

Studienberatung

Slide Modulbeschreibung

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Maria , 23.05.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Maike , 23.05.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Marion , 21.05.2019 - Palliative Care (Zertifikat)
Leonie , 20.05.2019 - Palliative Care (Zertifikat)

Von den 272 Bewertungen gehen 243 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mir wurde so viel Mut gemacht .

Maria, 23.05.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Sehr informativ und verständlich,
Für mich als nicht hier in Deutschland geborene
Nur schade das die Präsenzveranstaltung nicht in meine Nähe sind
Alles andere perfekt.
Die Kursbetreung durch Internet und Telefonaten sehr hilfsbereit und freundlich
Danke
Maria
Geschrieben am 23.05.2019

Austausch mit anderen Fachkräften

Maike, 23.05.2019
Bei den Studientagen konnte ich mich sehr gut mit den anderen Kursteilnehmern austauschen und Fragen an die Dozenten stellen. Der Unterricht war sehr Praxisnah.

Bei Höher habe ich immer telefonisch schnelle Hilfe und Antworten auf alle Fragen bekommen und konnte so meine Einsendeaufgaben problemlos lösen.

Das Feedback auf meine Einsendeaufgaben kam schnell und war immer eine große Hilfe.
Maike
Geschrieben am 23.05.2019

Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen

Natascha, 22.05.2019
Bin Sehr positiv vom Fernstudium überrascht. Man kann sich die Zeit selbst einteilen. Man hat eine sehr gute Betreuung. Das Unterrichtsmaterial ist gut
Man kann den Unterrichtsstoff in dem
Zeitraum schaffen.
Viele dinge kann man in die praxis umsetzen.
Natascha
Geschrieben am 22.05.2019

Gut in Praxis anwendbar

Marion, 21.05.2019
Palliative Care (Zertifikat)
Seminare hab ich nicht besucht, daher kann ich keine Angaben machen. Am besten finde ich, die freie Zeiteinteilung, daher ist es mir auch möglich gewesen, trotzt Vollzeitstelle und 2 Kindern diese Weiterbildung wahr zu nehmen. Bei Problemen kann man direkt einen Dozenten anschreiben und erhält Zeitnah eine Antwort.
Marion
Geschrieben am 21.05.2019

Die Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen.

Leonie, 20.05.2019
Palliative Care (Zertifikat)
Meine erste Erfahrung mit Höhermanagement war sehr gut die Lehrinhalte waren sehr hilfreich und interessant. Die Lehrbücher könnten etwas anders gebunden sein, also nicht so wie ein Block sondern eher wie ein Buch, da sie etwas unvorteilhaft und unhandlich war.
Leonie
Geschrieben am 20.05.2019

Immer hilfsbereit!

Daniel, 16.05.2019
Nur gute!
Als ich ärger mit meinem Arbeitgeber hatte (Kritik sowie Betriebsratsgründung waren nicht erwünscht), hat dieser sich geweigert, die erste und kostenfreie Verlängerung zu unterschreiben. In dieser Zeit hat mich die Akademie sehr gut begleitet und mir jederzeit mit Rat und Tat geholfen!
Daniel
Geschrieben am 16.05.2019

Für Vollzeitarbeitende super geeignet

Michelle, 15.05.2019
Das Studium als Fernstudium zu absolvieren war für mich die richtige Entscheidung. Höher hat viele verschiedene Termine und auch viele verschiedene Orte für die Präsenztage zur Auswahl. Man kann sich überall online anmelden und auch online absolvieren. Super!
Für mich war das Praktikum schwierig Vollzeit zu absolvieren, da mein Arbeitgeber nicht 100% hinter mir stand. Aber es lässt sich ja bekanntlich alles regeln.
Im großen und ganzen ist es als Fernstudium super zu absolvieren. Höher hilft dir jederzeit bei allen Fragen und Sorgen. Zu den Einsendeaufgaben Dir man absolvieren muss ist die Bearbeitungszeit sehr kurz - man muss nicht lange auf die Note warten. Top!
Michelle
Geschrieben am 15.05.2019

Kompetente Ansprechpartner und flexible Lernzeiten

Johanna, 15.05.2019
Lernzeiten sind pro Modul realistisch eingeschätzt. Weiterbildungsabschluss kann ganz ohne Lernstress und Zeitdruck erzielt werden. Per E-Mail oder Telefon werden Fragen durch kompete Ansprechpartner sehr zügig beantwortet.
Einsendeaufgaben werden nach jedem Modul nachvollziehbar und fair benotet.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Johanna
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr empfehlenswert

Sabine, 10.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lehrmaterial umfangreich, das meiste super erklärt. Bei Fragen kann man jederzeit anrufen und bekommt Hilfe. Es braucht schon ein gewisses Maß an Struktur und auch Motivation für ein Fernstudium. Ein bisdchen hat mir der persönliche, regelmäßige Austausch mit Kurskollegen gefehlt. Es gibt aber die Möglichkeit, sich online auszutauschen. In mein Leben hat das Fernstudium perfekt gepasst.
Sabine
Geschrieben am 10.05.2019

Flexibel Wissen aneignen

Clarissa, 02.05.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es war nicht meine erste Weiterbildung und ich würde es immer wieder machen.
Sehr angenehm durch eigene Zeiteinteilung.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Inhalte gut und übersichtlich dargestellt.
Ansprechpartner stehen für Fragen zur Verfügung.
Jederzeit wieder. Ich habe ne Menge Spaß dabei
Clarissa
Geschrieben am 02.05.2019

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromatherapie in der Pflege Zertifikat
0.0
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
98%
Fortbildung für Betreuungskräfte Zertifikat
Fortbildung für Pflegedienstleiter Zertifikat
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I Zertifikat Infoprofil
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II Zertifikat
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen Zertifikat
100%
Kompakt-Refresh Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen
Palliative Care Zertifikat
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege Zertifikat
93%
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat
89%
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
96%

Seitenzugriffe der HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe.
Keyword Position
hoeher akademie 2