HÖHER Management GmbH

www.hoeher-akademie.de

Zufriedene Fernstudenten

Frank , 08.07.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Pinguin , 02.07.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Vanessa , 18.05.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Daniela , 03.04.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Martin , 09.03.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Bildungseinrichtung
Anke Gäbler
Vertriebsleiterin
Mo - Do.: 08:00 - 16:00 und Fr.: 08:00 - 14:00
Zur Anbieter-Webseite

Kurzprofil

Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", das im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppen des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen und in der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.

Daten & Fakten

Hauptstandort HÖHER Management GmbH
    Zörbiger Straße 33
    06749 Bitterfeld

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nancy , 24.08.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Frank , 08.07.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Pinguin , 02.07.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Vanessa , 18.05.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Maria , 26.04.2017 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Videogalerie

Von den 50 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Seminartage sind verbesserbar

Nancy, 24.08.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Da ich das Onlineportal nicht zum lenen genutzt habe, kann ich darüber keine Aussage treffen. Die Themen welche zu bearbeitdn waren, waren umfangreich und gut beschrieben. Die zu beantwortenden Fragen als schriftlich Prüfung sind nicht immer eindeutig und oft nicht präziese genug. Man schreibt sehr viel und hofft das es richtig. Dies kostet viel Zeit. Klare Fragen mit eindeutigen Anforderungen wären gut.
Die Präsenstage, an denen man teilnehmen darf sind sehr hilfreich. Allerdings sind nicht alle Teilnehmer vorbereitet , besonders diese Teilnehmer die keine Fernstudenten sind und somit sind manche Themen in der Bearbeitung einfach zu umfangreich, um sie in einem Tag zu schaffen.
Nicht jeder Dozent kommt gut vorbereitet in den Seminartag.
Nancy
Geschrieben am 24.08.2017

Studienmaterial war ausreichend und verständlich

Frank, 08.07.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Flexibilität durch das Fernstudium, Studienmaterial war ausreichend und verständlich, Ansprechpartner waren erreichbar ob telefonisch oder per Mail, Zeiteinteilung beim Studium und bei der Hausarbeit gerade als Berufstätig optimal,
Zeit vom abgeben bis zur mündlichen Prüfung aber etwas zu lang.
Frank
Geschrieben am 08.07.2017

Fordert den inneren Schweinehund heraus!

Pinguin, 02.07.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe vor etwa einem Jahr mit dem Kurs begonnen und wollte ihn auch recht schnell durchziehen. Durch Umzug und Jobwechsel hatte ich jedoch nicht immer die Muße, mich an die Einsendeaufgaben zu setzen, so dass ich einen Antrag auf Verlängerung gestellt habe. Dies ging problemlos und war vor allem auch völlig kostenfrei. Die Einsendeaufgaben haben es in sich, da sie meist recht umfangreiche Antworten erfordern - hierdurch hab ich jedoch sehr viel Neues lernen können. Wenn ich diesen Kurs mit üblichen PA-Präsenzkursen vergleiche, dann habe ich schon den Eindruck, dass - gewissenhafte Bearbeitung vorausgesetzt - man hier bei diesem Fernkurs mehr Zeit und Energie reinstecken muss, um zum Ziel zu kommen. Ich bin mittlerweile beim letzten Lehrbrief (vier sind es insgesamt) und ich möchte auch endlich fertig werden. Die Einsendeaufgaben kann man per Post oder via Lernplattform einreichen. Die Benotung erfolgt relativ schnell - beim dritten Lehrbrief sogar am selben Tag noch mit individuellen Kommentaren und Tipps.
Der Preis ist natürlich recht hoch, verglichen mit anderen PA-Kursen relativiert sich dieser jedoch ganz schnell, so dass man hier schon von einem Schnäppchen sprechen muss. Zudem kann man auch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Die freie Zeiteinteilung zur Bearbeitung ist natürlich Fluch und Segen zugleich. Ich hatte eine Phase von mehreren Wochen, in welcher ich absolut keine Lust hatte, die Aufgaben zu bearbeiten. Ein Fernkurs kostet einfach Überwindung, vor allem wenn es ein etwas umfangreicherer Lehrgang ist.
Inhaltlich finde ich es auch gut, dass sowohl Alten- als auch Krankenpflege angesprochen werden und die Unterschiede verdeutlicht werden. Vom Sprachstil her würde ich mir auch etwas mehr Abwechslung und etwas mehr Zeitgeist wünschen - vor allem auch was das Gendern angeht. (jaaa, das "böse" Wort)
Pinguin
Geschrieben am 02.07.2017

Fernlernen leicht gemacht

Vanessa, 18.05.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Lehrmaterialien sind hochwertig und aktuell. Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit an bestimmte Ansprechpartner wenden und bekommt schnelle, professionelle Hilfe und Unterstützung. Lässt sich gut neben dem Job bewältigen, deshalb auch für viel Beschäftigte geeignet.
Vanessa
Geschrieben am 18.05.2017

PDL per Fernlehrgang

Maria, 26.04.2017
2.7
Die Studieninhalte der Höher Schule ist bis auf einigen Rechtschreibfehlern völlig ok.
Die Einsendeaufgaben sind sehr schwer formuliert und oft nicht verständlich.
Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Sollte man mit der Benotung nicht zufrieden sein, nimmt sich der Dozent zeit und erklärt seine Benotung.
Sehr enttäuscht war ich von den Präsenzveranstaltungen der Einzelnen Aufgabenfelder.
Man fährt viele Kilometer um ein Kapitel zu bearbeiten. Dann kommt man in eine Klasse die immer zusammen sitzt und dies nicht als Fernlehrgang absolviert. Dort findet lediglich eine Zusammenfassung des abgearbeiteten Stoffs statt. Fragen der Fernschüler müssen in den Pausen angesprochen werden.
Das finde ich nicht sinn und zweck. nach vier solchen Präsentstagen habe ich keine mehr absolviert.
Maria
Geschrieben am 26.04.2017

Weiterbildungen zum Mentor

Daniela, 03.04.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Dies war meine erste Weiterbildung im Fernstudium.
Ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder so machen wollen.
Unsere Dozenten waren der Hammer.
Sehr gebildete liebe Menschen.
Zudem waren wir ein toller Kurs.

Die Hausarbeit war gut vorzubereiten
Die Modulearbeiten manchmal etwas umständlich formuliert.
Daniela
Geschrieben am 03.04.2017

Flexibel, aber der "Druck" von außen fehlt

Johanna, 27.03.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung als Fernlehrgang zu machen ist meiner Ansicht nach (neben einer 100% Stelle und dem ganz normalen Alltagswahnsinn) echt eine große Herausforderung, andererseits ist man so echt sehr flexibel und hat bis auf die Präsenztage keine festen, regelmäßigen Unterrichtstage (ich hab irgendwann immer gesagt "Der Vorteil von einem Fernlehrgang ist: man kann sich die Zeit selbst einteilen. Der Nachteil ist: man MUSS sich die Zeit selbst einteilen.). In einem Präsenzkurs ist vermutlich der Druck durch Mitschüler und Dozenten (und generell den organisatorischen Vorgaben - Einsendeaufgaben sind innerhalb einer gewissen Zeit nach Abschluss des Themengebietes einzureichen), wem es schwerfällt, sich selbst zu motivieren sollte sich das mit dem Fernlehrgang vielleicht nochmal überlegen...
Ich hatte den (ich nenn's mal) Vorteil, dass ich durch ein Studium schon Erfahrungen im Hausarbeiten schreiben (inkl. richtig zitieren und Quellen angeben,...) hatte. Hätte ich das nicht gehabt, wäre es mir sicherlich schwer gefallen das Ganze im Fernlehrgang vernünftig abzuschließen.
Die Präsenztage waren (je nach Dozent und Mitschülern) von "absolut untauglich und öde" bis "praxisrelevant und interessant gestaltet", aber das ist wahrscheinlich normal. 2x habe ich es erlebt, dass ich (eine nicht unerhebliche Strecke) zum Präsenztag gefahren bin und dann der Dozent ausfiel. Das war schon sehr ärgerlich.
Als ich anfing ware einige der Lehrbriefe recht veraltet, allerdings ist es sicherlich auch nicht so einfach, jede kleine Änderung sofort in die Lehrbriefe umzusetzen und das dann offiziell "absegnen" zu lassen (das braucht sicher auch Zeit).
Johanna
Geschrieben am 27.03.2017

Fernlehrgang

Martin, 09.03.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Betreuung sehr gut, hoher Anteil an Praktikum/Hospitation.
Teilweise trockener Stoff (gerade Thema Recht).
Sehr gut anwendbar in der Praxis.
Lehrmaterial großteils übersichtlich und kompakt.
Einsendeaufgaben gut verständlich.
Tatsächliche Bearbeitungszeit pro Themenblock geringer als angegeben.
Martin
Geschrieben am 09.03.2017

Habe die Unterlagen pünktlich zugesendet bekommen

Anita, 07.02.2017
Ich konnte mit Hilfe der Lehrbriefe die Einsendeaufgaben gut bearbeiten.
Da ich den Aufbaukurs während meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben gemacht habe, brauchte ich nicht an den online seminaren teilnehmen.
Ich habe mit der Benotung der Einsendeaufgaben wichtige Infos zur Abschlussarbeit und mündlichen Prüfung bekommen.
Anita
Geschrieben am 07.02.2017

Nicht nur Fernstudium, sondern auch Eigenstudium

Elke, 02.01.2017
Korrektur der Einsendeaufgaben teilweise blitzschnell über Nacht. Die Lehrhefte waren gut verständlich und aktuell, teilweise sehr lebhaft gestaltet, so dass man gleich in der Materie war. Der Prüfungsort war zentral und gut erreichbar. Die Prüfung fand in angenehmer Atmosphäre statt.
Elke
Geschrieben am 02.01.2017

9 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromatherapie in der Pflege Zertifikat
0.0
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
83%
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I Zertifikat Infoprofil
100%
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Hygienebeauftragte/r in Pflegeeinrichtungen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Kompakt-Refresh Qualitätsmanagementbeauftragte/r in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat
0.0
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege Zertifikat
89%
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
86%

Seitenzugriffe der HÖHER Management GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HÖHER Management GmbH unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des HÖHER Management GmbH.
Keyword Position
hoeher akademie 2