HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 241 Bewertungen gehen 214 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anspruchsvoll, aber gut betreut

Linda, 16.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es kostet sehr viel Selbstbeherrschung ein Fernstudium zu absolvieren. Da es keine zeitliche Begrenzung gibt ist es mir schwer gefallen meine zeitlichen Ziele einzuhalten. Die Betreuung war wirklich sehr gut und freundlich. Fragen und Problemen wurde viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht.
Linda

Super Fernstudium!

Jennifer, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alle Fragen konnten jederzeit beantwortet werden, schnelle Benotungen der Einsendeaufgaben durch die Dozenten (maximal drei Tage Wartezeit), Lehrbriefe sind sehr verständlich formuliert, super Tipps und Anregungen bei den Bewertungen der Einsendeaufgaben. Zudem ganz tolle Prüferinnen in Bitterfeld-Wolfen!
Jennifer

Fernstudium, eine Alternative?

Sabine, 16.11.2018
Für mich auf jeden Fall.
Disziplin und Organisation ist Voraussetzung für jeden Fernstudenten. Motivierend ist vor allem die schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben durch die Mentoren. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Studenten kommt leider zu kurz. Hier wären ein bis zwei Treffen pro Halbjahr wünschenswert.
Sabine

Im Großen und Ganzen zufriedenstellend

Marisa, 16.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Habe jetzt den einen Brief vertig und abgeschickt.Bei einer Frage zu dem Lehrbrief wurde mir direkt weitergeholfen. Bis jetzt macht der Lehrgang einen guten Eindruck.Die Lehrbriefe sind sehr umfangreich aber zum Größten Teil verständlcih geschrieben. Zu den Seminaren kann ich nichts sagen weil ich noch nicht an einem teilgenommen habe.
Marisa

Hervorragende Studienunterlagen

Daniela, 16.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Sehr gute und detaillierte Studienunterlagen.Sehr schnelle Bewertung und sehr gutes Feedback zu den eingesendeten Lehrbriefen.Hervorragende Kommunikation mit den Dozenten und mit den Studienzteilnehmern untereinander.Es ist durchaus möglich das Fernstudium gut mit dem Beruf überein zu bringen.
Daniela

Super bin sehr zufrieden

Diana, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich finde die Inhalte sowie das zur Verfügung gestellte Lern Material sehr umfangreich, umfassend und verständlich. Mit der Online Betreuung im Portal bin ich sehr zufrieden. Antworten erfolgen sehr schnell. Kann das Institut nur weiter empfehlen. Super!
Diana

Interessanter, sowie informativer Lehrgang

Monique, 16.11.2018
Durch den Lehrgang Fachkraft für Leitungsaufgaben habe ich sehr nette Dozenten und Teilnehmer kennen gelernt. Die Seminare haben mir sowohl für das Berufsleben als auch für das Privatleben viele nützliche Informationen eingebracht. Die Seminare sind gut organisiert. Ich habe mit Freude an jedem Seminartag teilgenommen.
Monique

Fachlich gutes Fernstudium

Melanie, 16.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Höher bietet eine kompetente Betreuung, fachlich sind die Dozenten sehr gut aufgestellt, die Unterlagen werden regelmäßig aktualisiert, die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah fair bewertet und die Bewertungen sind begründet. Insgesamt eine gute einfach zu strukturiende Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren.
Melanie

Sehr gut , Zeiteinteilung unabhängig

Katrin, 16.11.2018
Ich kann mich Jederzeit mit Problemen an die Dozenten melden, bzw. in Forumdiskusionen nach Antworten suchen bzw. anderen helfen.
Der Austausch ist sehr wichtig. Sehr gut ist die Zeiteinteilung, dass man unabhängig alles in Ruhe erarbeiten kann.
Nebenbei kann ich die Online Bibliothek nutzen was mir sehr hilft.
Ich kann es sehr empfehlen.
Mit den Lehrbüchern die sehr gut geschrieben sind, plus die Aufgaben die direkt aus dem Lehrbuch sind, ist sehr gut zu arbeiten.
Die Hausarbeit ist bei mir erst später, da ich jetzt erst angefangen haben mit dem Fernstudium.
Katrin

Fernstudium mal eben nebenbei

Patricia, 16.11.2018
Anfangs hatte ich große Angst, dass ich das Fernstudium nicht in meinen Alltag/ Berufsleben integrieren kann - schließlich wurde von 10 bis 15 Stunden Lernzeit pro Woche berichtet. Mein Arbeitgeber gewährt mir nun Studientage und für die Aufgaben benötige ich weniger Zeit als gedacht. Manche Texte (insbesondere BWL) sind teilweise schwer zu lesen und die Aufgaben sind auch nicht immer ganz eindeutig gestellt.
Wir arbeiten die Lehrbriefe zusammen in einer Lerngruppe aus, das hilft ungemein.
Patricia