HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 269 Bewertungen gehen 240 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

QMB macht mir Spass

Beate, 20.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich bin zwar noch mitten drin, aber ich bin froh, mich für diesen Kurs angemeldet zu haben. Bis jetzt bin ich gut betreut worden. Ich finde es sehr gut, das man die Unterlagen auch noch direkt nach Hause bekommt. Zum lernen finde ich es einfacher mit den Studienheften zu arbeiten.
Beate
Geschrieben am 20.11.2018

Sehr gut, individuelle Betruung

Hava, 19.11.2018
Ich bin sehr zufrieden weil ich einen Anbieter gefunden habe der auf meine Wünsche eingegangen ist. Ich habe zu Hause gelernt, trotzdem immer einen Ansprechpartner gehabt. Die Facharbeit Präsentation war die Krönung, sehr guter Feedback und die Erkenntnis das man auch selbst was kann. Und trotzdem ist das Gefühl der Gemeinsamkeit nie verloren gegangen. Danke und weiterhin viel Erfolg für das ganze Höher Akademieteam. Danke für die sehr professionelle Betreuung. Danke an alle Dozenten.
Hava

Mentorenausbildung

Susanne, 19.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe für mich festgestellt, daß man durchaus in der Lage ist, mit einer Familie im Rücken einen Fernlehrgang absolvieren kann. Voraussetzung ist natürlich, daß man auch die Zeit dazu findet man muss, schon den Willen haben, sich neben der Arbeit noch weiterzubilden und da ist man bei Höher in guten Händen. Das Personal hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Fragen oder Hilfe bei der Erarbeitung von Modulen gibt. Ich würde immer wieder einen Lehrgang per Fernstudium machen und dann auch nur wieder bei Höher.
Susanne

Gutes E-Learning Angebot mit Top Hilfestellungen

Jeanette, 19.11.2018
Das E-Learning Portal der Höher Management Akademie bietet viele Möglichkeiten um sich Hilfestellungen zu besorgen. Auch für anfängliche Laien fühlt man sich gut betreut und kann das Studium flexibel in seinen Arbeitsalltag und zuhause einbauen. Die schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben motiviert direkt nach einer Aufgabe weiter zu machen. Ich kann diesen Anbieter sehr weiter empfehlen. Die Länge des Fernstudiums ist angemessen im Bezug auf die Einsendeaufgaben. Man kann 1 x kostenfrei die Laufzeit verlängern. Bei Fragen per Mail hat man innerhalb von 1 Stunden eine Antwort.
Jeanette

Vielseitig kompaktes Lehrmaterial

Antina, 19.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die Studienmaterialien von HÖHER-Management ist sehr vielseitig und umfassend, jedoch sind die Aufgabenstellungen der einzelnen Bereiche nicht immer präzise formuliert bzw. eine genauerer Definition fehlt vereinzelt. Ein eigener Zeitplan ist gegeben und flexibel abbildbar in Kombination mit dem Beruf. Eine Betreuung ist jeder Zeit gegeben und die Bearbeitung der jeweiligen Einsendeaufgaben geht zeitnah. Ein persönlicher Kontakt mit den Dozenten fand nicht statt, da leider die einzelnen Seminare nur an bestimmten Orten sind, welche für eine Tagesseminar nicht praktikabel erreichbar genug sind. Das Preis- Leistungsverhältnis ist aufgrund der mangelnden Möglichkeit an Seminaren Teilnehmen zu können etwas zu hoch. Online Seminare könnten das digitale Lernen verbessern. Die Online Plattform ist nicht sehr übersichtlich geschaltet.
Antina

Durchweg ansprechend

ralf, 19.11.2018
Gute Flexibilität im Kurs.
Leider Angebot zur mündl. Prüfung sehr weit vom Heimatort entfernt.
Lehrmaterial und Informationen bei Nachfragen durchweg positiv.
Preis,- Leistungsverhältnis steht in einem guten Zusammenhang zum Kurs.
Aus persönlicher Sicht würde ich den Kurs jederzeit weiterempfehlen.
ralf

Flexibles Fernstudium

Anke, 19.11.2018
Die Beantwortung der Lehrbrief-Aufgaben erfordert eine gute Einarbeitung und Recherche, was aber auch neben einem Vollzeitjob zu schaffen ist. Der Inhalt der Lehrbriefe ist interessant aufgebaut, so dass man am Ende das Gefühl hat, nicht nur in beruflicher Hinsicht etwas gelernt zu haben, sondern auch persönlich etwas mitzunehmen. Die Reihenfolge der Bearbeitung der Lehrbriefe liegt im Ermessen der Studierenden, was Flexibilität gewährt. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Korrektur und Zensierung der Aufgaben, so dass man motiviert den neuen Lehrbrief bearbeiten kann.
Mit einer konsequenten persönlichen Herangehensweise führt das Studium zum Erfolg.
Anke

Super Akademie!!!

Corinna, 18.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht!!! Alles zu diesem Kurs, den ich mache, ist super strukturiert und erklärt. Auch die Unterlagen sowie das Online-Portal sind/ist sehr gut.
Auch alle anderen Angebote auf der Homepage der Akademie sind super.
Corinna

Pflegedienst Leitung

Susanne, 18.11.2018
Ich fühle mich etwas alleine gelassen, mach nur einen Aufbaukurs, hatte von einen andern anbieter schon den 1 Teil gemacht da war die Betreuung besser .
Praktikum möchte auch nicht jede Einrichtung das man es da ableisten kann.
Es wäre auch schön wenn sich mal der zuständige Dozent sich melden würde
Susanne

Tina, 18.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
2.4
Bewertungen erfolgen schnell... Hilfe per Mail mit fragwürdigen antworten aber wenigstens kommen Rückmeldungen
Präsenstage werden angeboten bei Ausfall erfolgt keine jedoch nur eine verzögerte Reaktion!
Naja Fernstudium ist nicht für jeden geeignet!
Tina