HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 227 Bewertungen gehen 200 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Organisiere Dich selbst

Daniela, 15.11.2018
Ich kann mir meine Präsenztage selbst aussuchen
zuhause kann ich in meinem Tempo lernen
ich kann auf drei Jahre erhöhen, mir also etwas Zeit lassen
ich kann in die Städte meiner Wahl fahren
lerne viele Leute kennen
tolle Dozenten
gute Organisation
Eigeninitiative.
Daniela
Geschrieben am 15.11.2018

Mehr Flexibilität geht nicht!

Ralf, 15.11.2018
Da ich neben dem Studium auch arbeite, ist das Fernstudium die perfekte Lösung!
Ich kann meine Module selber wählen und somit auch meinen Zeitplan individuell gestalten. Dass hierbei Eigeninitiative dazugehört sollte jedem bewusst sein.
Was mich an dem Studium sehr begeistert ist, dass ich alles (wirklich alles) online machen kann. Einschreiben - Lernen - Klausur. Alles funktioniert wunderbar vom Laptop, Tablet oder sogar Handy aus.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang HM entscheiden. Man fühlt sich betreuut und wenn man Hilfe benötigt erhält man sie umgehend.
Ralf
Geschrieben am 15.11.2018

Gute Inhalte

Anna-Lena, 14.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Internetauftritt könnte noch zeitgemäßer und übersichtlicher sein. Sonst sehr gute und praxisorientierte Inhalte, die in der Arbeit mit gerontopsychiatrisch erkrankten Bewohnern sehr weiterhilft. Inhalte der Theorie können durch Übungsaufgaben immer gleich im Alltag getestet werden.
Anna-Lena
Geschrieben am 14.11.2018

Viel dazu gelernt

Nadine, 13.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, eine schnelle Bearbeitung der Einsendearbeiten, bei Rückfragen netter Kontakt, ausreichendes Lernmaterial vorhanden und man konnte alles sehr gut neben einer Vollzeitstelle bearbeiten, da es ein flexibles Fernatudium ist.
Nadine
Geschrieben am 13.11.2018

Es ist echt sehr gut und bringt mich in meinem Beruf weiter

Mario, 13.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Es ist echt sehr gut und bringt mich in meinem Beruf im Qualitätsmanagement weiter. Das Lernen fällt mir leicht da die Lehrbriefe echt super sind. Bei Fragen wird mir schnell geholfen und alle sind sehr freundlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind echt gut und hilfreich. Man spürt das bei den Lehrkräften Kompetenzen vorhanden sind. Das Studienmaterial hat eine gute Qualität.
Mario
Geschrieben am 13.11.2018

Würde ich immer wieder machen.

Carmen, 13.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anfangs war ich sehr kritisch, da ich nebenbei lernen sollte dachte immer Mensch das schaff ich nicht. Aber dadurch dass man sich es wirklich so einteilen kann wie man Zeit und auch Lust hat funktioniert das super. Ich hatte auch einen Wechsel in ein komplett neues Haus selbst da hat mich Höher sehr unterstützt und ich habe meiner Kollegin die sich weiterbilden möchte gleich Höher empfohlen, die sich gleich angemeldet hat. Macht weiter so!
Carmen

Optimale Lösung um neben dem Job zu lernen

Stefanie, 13.11.2018
Freie Zeiteinteilung, gute Betreuung verständliches Kursmaterial.
Schnelle Bearbeitung bei aufkommenden Fragen, sehr nettes Personal am Telefon die meist eine Lösung des Problems finden. Dozenten erklären verständlich Inhalte aus dem Kursmaterial an den Präsenztagen, Fragen werden beantwortet.
Stefanie

Alles in allem sehr gut

Renate, 13.11.2018
Höher Management hehr gute Dozenten, nur die Schulungsräume sind etwas abgelegen außerhalb Fuldas. Der Kontakt zu Höher ist gut und sie sind immer hilfreich. Die Bewertung der Einsendeaufgaben geschueht flott. Angebot der digitalen Lerninhalte ausreichend.
Renate

Sehr interessante Vermittlung von Lehrstoff

Nicole, 12.11.2018
Die Wiederholungen der Selbstlernphasen sind nützlich und hilfreich.
Der bisherige Tutor ist sehr kompetent, beantwortet Fragen zuverlässig.
Die Selbstlernphasen sind gut zu erledigen, Aufgabenstellungen werden sehr direkt gestellt. Auch Überlegungsaufgaben sind nützlich, um die Inhalte in die Praxis umzusetzen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Konzept des Studiums. Kontakt zu Dozenten und Tutoren und zu mit Lernenden ist jederzeit möglich. Beratung und Service innerhalb des Instituts ist jederzeit möglich. Die Lernmaterialien werden via Tablet und Onlinezugang bereitgestellt.
Nicole
Geschrieben am 12.11.2018

Kommunikation, Organisation, Flexibilität

Daniel, 12.11.2018
Ich bin seit einem halben im Fernstudium. Bisher habe ich 95 % Eigeninitiative, ohne Lerngruppen gesteckt. Die Präsenztage die ich bisher besucht habe, sind gut strukturiert gewesen, praxisnah und theoretisch gut nachvollziehbar gestaltet worden. Für meine praktischen Einsätze hoffe ich viel einsetzen zu können.
Daniel
Geschrieben am 12.11.2018