HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 241 Bewertungen gehen 214 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Pflegedienst Leitung

Susanne, 18.11.2018
Ich fühle mich etwas alleine gelassen, mach nur einen Aufbaukurs, hatte von einen andern anbieter schon den 1 Teil gemacht da war die Betreuung besser .
Praktikum möchte auch nicht jede Einrichtung das man es da ableisten kann.
Es wäre auch schön wenn sich mal der zuständige Dozent sich melden würde
Susanne

Tina, 18.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
2.4
Bewertungen erfolgen schnell... Hilfe per Mail mit fragwürdigen antworten aber wenigstens kommen Rückmeldungen
Präsenstage werden angeboten bei Ausfall erfolgt keine jedoch nur eine verzögerte Reaktion!
Naja Fernstudium ist nicht für jeden geeignet!
Tina

Kenntnisse für eine erfolgreiche Ausbildung

Verena, 18.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es war alles sehr gut organisiert. Arbeitsmaterialien waren übersichtlich gestaltet. Mir ist es am Anfang schwer gefallen, eine Struktur zu finden. Die Fragestellung der Aufgaben, war nicht immer eindeutig, was viel Zeit gekostet hat. Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell. Die hinzugefügten Tips fand ich sehr hilfreich.
Verena

Verantwortlicher Pflegekraft

Ann-Kristin, 18.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Insgesamt gut, Teilweise schwierige Themen wo eine Diskussion mit Mitstudenten schön gewesen wäre. Es war gut die Zeit selbst einteilen zu dürfen obwohl man glaube ich manchmal auch einfach etwas Druck bleibt. Fragen wurden zeitnah beantwortet. Würde es jederzeit wieder tun.
Ann-Kristin

Eine hervorragenden Möglichkeit zum Studium

Sonia, 17.11.2018
Meine -Erfahrungen sind positiv .
Ich hatte zu Beginn ein ausführliches Beratungsgespräch und die weitere Kommunikation im Studium mit z.b meinen Tutoren war für mich ausreichend und immer hilfreich.
Die Kompetenz der Lehrkräfte und Professoren ist ausschlaggebend für eine adäquate Wissens Vermittlung und auch an dieser Stelle kann ich nur sehr zufrieden sein und durchweg positives berichten.
Das Studien-material und die damit beinhalteten Stundeninhalte sind meiner Meinung nach immer auf dem aktuellsten Stand.
Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben waren stets schnell und nachvollziehbar , auch die Tipps und Anregungen in jeden Korrekturen kann ich als hilfreich und informativ bewerten.
Sonia

Bekomme schnelle Antworten auf Fragen

Nadine, 17.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich würde mir auch Webinare wünschen, die Antworten auf Fragen per Mail könnten ausführlicher sein, sind sehr knapp gehalten, Das Unterrichtsmaterial ist zu manchen Themen sehr knapp, sodass ich noch selbst recherchieren muss, Themen sind gut strukturiert
Nadine
Geschrieben am 17.11.2018

Flexibel und gut machbar im Alltag

Nadine Mannecke, 17.11.2018
Habe mich sehr gut von unserer Hauptdozentin betreut gefühlt. Die online Übermittlung der Daten war sehr einfach. Die Arbeiten waren selbstständig gut zu lösen und es ließ sich trotz Kleinkind gut in den Alltag integrieren. Die Themen waren nah an der Praxis.
Nadine Mannecke
Geschrieben am 17.11.2018

So macht lernen Spaß und führt leicht ans Ziel.

Corinna, 17.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Die Erklärung der Lerninhalte und des Lernablaufs sind leicht Verständlich und Aussagekräftig.
Die Lerninhalte sind mit Fachsprache und Umgangsprache formuliert, dadurch gutes Verständnis der Texte.
Aufbau und Struktur der Lerninhalte klar und Überschaubar.
Corinna

Optimal zeitlich flexibel betreut

Natascha, 17.11.2018
Man wurde sehr gut beraten, bei Unsicherheiten konnte man immer anrufen und einem wurde gut geholfen.
Die Beratung war top.Zeitlich war man flexibel und konnte sich die Zeit selbst einteilen ohne unnötigen Fahrstress. Der Unterrichtstoff/Literatur war ausreichend.
Einzigste kleine Verbesserung sind die Fragestellungen der Einsendeaufgaben.Diese waren nicht immer verständlich,aber telefonisch wurde gut geholfen.
Ich empfehle die WeiterBildung weiter mit gutem Gewissen.
Natascha
Geschrieben am 17.11.2018

Schnelle Fortschritte, gute Lerninhalte.

Jennifer, 17.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Aufgrund der hohen Flexibilität und der freien Zeiteinteilung ist meine Motivation immer noch sehr hoch. Die Online Seite für das E-Lerning ist einfach aufgebaut. Die Strukturen sind klar und das Einführungsprogramm ist hilfreich zur ersten Orientierung.
Jederzeit sind Fragen möglich, Neuerungen werden über das Nachrichtenportal mitgeteilt.
Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und die Rückmeldung erfolgt vorab auf dem Handy. So muss man nicht zwangsläufig im Onlineportal sein.

Bisher bin ich zufrieden mit dem angebotenen Leistungen. Um vertiefende Einblicke in die Inhalte zu bekommen, reichen die Lehrbriefe nicht immer aus. Daher nutze ich oftmals noch nebenbei das Internet.

Die Online Bibliothek ist etwas kompliziert anhand des Ausleihverfahrens. Leider ist nicht immer alles vorrätig.

Dennoch bin ich alles in allem zufrieden. Dies ist allerdings auch meine erste Weiterbildung, die ich über ein Fernstudium absolviere.
Jennifer