HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 429 Bewertungen gehen 384 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert für Disziplinierte

Heike, 22.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für mich war diese Form der Weiterbildung optimal.
Ich arbeite schon seit Jahren als Führungskraft und kann mir Fehlzeiten nicht leisten.
Im Fernlehrgang benötige ich für diese Ausbildung nur 1 Jahr, ansatt 2 Jahre im Direktverfahren. Fehlzeiten gleich Null. Trotzdem war der Kontakt zu den Lehrkräften gut und bei Fragen oder Problemen erhielt man Hilfe. es wäre allerdings wünschenswert, wenn ich die Antwort schneller erhalten hätte.
Trotzdem konnte ich in Webinaren bzw. Coaching-Veranstaltungen Fragen stellen und direkten Kontakt mit der Lehrkraft treten. Inhaltlich waren die Webinare gut aufgestellt und waren sehr hilfreich bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Anhand des Lehrmaterials, übrigens gut strukturiert, mit viel Praxisbezug und allerhand Übungsaufgaben wurden Themen in Zusammenhang mit angrenzenden Bereichen dargelegt und ganzheitlich bearbeitet und nicht, wie im Direktverfahren im Stundentakt zerstückelt. So konnten alle Aufgaben einer Führungskraft als zusammenhângender Prozess vermittelt werden.
Der Fernlehrgang bietet noch einen riesigen Vorteil. Das Zeitmanagement ist dem Lehrgangsteilnehmer vollkommen freigestellt. Klar erfordert es Disziplin und Fleiss, um alles ordentlich und in Abständen, die eine gewisse Konstanz erkennen lassen zu bearbeiten und einzuschicken. Die Benotung erfolgte zügig.
Telefonischer Kontakt bei Problemen oder Anfragen wurde durch die gute Seele des Unternehmens Frau Gawalek liebevoll und mit viel Verständnis gehalten und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit weitergeleitet oder selbst beantwortet. Grosses Lob.
Fazit: Für mich war diese Form der Weiterbildung top. Ich würde diese Methode immer wieder wählen.
Viel gelernt, wenig Zeit aufgewendet, gut betreut.
Was will man mehr?
Heike
Geschrieben am 22.01.2020

Super einfach und unkompliziert

Jaci, 09.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Schnell abgeschlossen , einfach zu handhaben. Man hat stets einen Ansprechpartner.
Man kann es sich selbst Flexibel gestalten. Es ist ideal für Berufstätige und Menschen mit Familie .
Die Kosten sind zwar hoch aber tragbar wenn man Ziele hat .
Prüfungssituation locker und entspannt.
Jaci
Geschrieben am 09.01.2020

Betreuung und Leistung

Juliane, 03.01.2020
Sehr gute Betreuung, immer erreichbar und es wird sofortige Hilfestellung angeboten. Danke dafür. Man hat keinen Stress beim Lernen, man fühlt sich angenommen und alle sind mega nett. Das Ausarbeiten der Lehrbücher ist nicht kompliziert, die einzelnden Bücher/ Themen sind verständlich und inhaltlich vollständig.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Juliane
Geschrieben am 03.01.2020

Schon zweimal habe ich Höher Management gewählt!

Dr. Attila, 02.01.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich bin grundsätzlich mit Höher Management zufrieden.
Lernmaterialen sind gut und frisch, erhielt man elektronisch und ausgedruckt.
Wie läuft alles in Fernstudium ab, ist von mir abhängig.
Die Prüferin bei gesendete Aufgaben bearbeiten schnell und fachliche Antwort kriegt man.
Dr. Attila

Schnelle Antwort bei Einsendebriefe
Lehrbriefe sehr übersichtlich
Gute Anleitung
Dozenten sehr freundlich
Für Beratung und hilfe immer ein offrnes ohr
Gute Qualität der schulbücher
Antje

Seminar entsprach den Erwartungen

Sylvia, 02.01.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Die Ansprechpartner des Instituts waren sehr nett und freundlich bereit bei Fragen und Problemen zu unterstützen. In der Abschlussarbeit hätte ich mir etwas mehr Praxisnähe gewünscht - siehe z.B. Fragen aus der Ausarbeitung, (z.B. Ausbildungspläne, Anleitungsprotokolle oder Bewertungssysteme zu erstellen / testen / evaluieren ....).
Ansonsten war es eine super Idee und Möglichkeit von euch, als PDL die Anerkennung als Mentor noch zu erhalten - vielen Dank dafür.
Sylvia

Anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Weiterbildung

Michaela, 30.12.2019
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Die Ausbildung war trotzdem anspruchsvoll und man musste schon viel recherchieren . Dabei bleibt auch viel im Kopf hängen . Wenn man Fragen hatte, wurden diese schnell und präzise beantwortet . Ich würde so ein Fernstudium wieder machen bei Höher . Sie sind wirklich sehr kompetent.
Michaela
Geschrieben am 30.12.2019

Super Weiterbildung

Jens, 28.12.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Meine Erfahrung ist das meine Weiterbildung eine klasse Weiterbildung war . Die Betreuung durch die Dozenten war sehr lehrreich ung gut verständlich.Das Lehrmaterial was angeboten wurde war absolut ausreichend. Der Unterricht htsraum es sehr gut ausgewählt.
Jens
Geschrieben am 28.12.2019

Lehrbrief mit vielen praktischen Beispielen

Nadja, 18.12.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das hat mir sehr gut gefallen. Durch die vielen praktischen Beispiele konnte man sich Viele Dinge besser merken um diese in der eigenen Praxis zu testen und umzusetzen.
Nach der erstem Infoveranstaltung ging es los und nachdem man sich in den lehrbrief eingelesen hatte konnte man die Aufgaben gut bewältigen
danke.
Nadja
Geschrieben am 18.12.2019

Guter Austausch

Frank, 17.12.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es gibt für alle Studierende eine Facebook Gruppe die sehr hilfreich war.
Außerdem war die Betreuung durch die Mentoren ausschlaggebend für mich, um die Höherakademie auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Was auch sehr beeindruckend war, das die eingereichten Fragen und später die Hausarbeit erstaunlich schnell bewertet waren.
Frank
Geschrieben am 17.12.2019