HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 1.131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.849 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zum Erwerb des Zertifikates notwendig

Sunny, 21.03.2024
Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
3.7
Ich möchte während einer Weiterbildung wirklich etwas lernen, ich mache das eigentlich nicht nur für den Schein. Jetzt ist allerdings genau das passiert: ich mache nur weiter, weil ich viel Geld dafür bezahle und wenigstens hinterher das Zertifikat in den Händen halten möchte. In den Lernbriefen finde ich meine Wissenslücken (lediglich circa 10%, je nach Thema), hier geht es aber (für mich) nur ums auswendig lernen von den Dingen, die mir selbst wichtig erscheinen.
In den Seminaren ist es leider manchmal so, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der Unterricht an das Niveau von Pflegefachkräften angepasst wird, sondern dass es wie eine zweite Ausbildung ist. Für diese Weiterbildung interessieren sich aber Menschen, die schon Jahre Berufserfahrung haben (sollten).
Wer also den Schein braucht, kann diese Weiterbildung absolut machen, vom Zeitmanagement her bekommt man ausreichend Unterstützung und wirklich top strukturiertes Material. Daher spreche ich zwar eine Empfehlung aus, allerdings mit genannten Einschränkungen.

+ Die Lernbriefe sind perfekt strukturiert
+ man erhält am Anfang das komplette Material, was hilft, die eigene Zeit zu organisieren
+ eMails werden sehr schnell beantwortet
+ neben dem Beruf, wie angegeben, gut schaffbar

- je nach Dozent sehr unterschiedliches Niveau, teilweise grenzwertig (online)
- es wird teilweise veraltete Literatur verwendet
- teilweise Fehler und nicht belegte Aussagen in den Lehrbriefen
- Termine für Onlineseminare zwar zweimal, aber am gleichen Tag, Wiederholung erst nach mindestens einem Dreivierteljahr
Sunny
Variante 720 UE
Geschrieben am 21.03.2024

Sehr gute Vermittlung der Inhalte

Anna, 20.03.2024
Die bereitgestellten Skripte, und Online-Seminare waren von hoher Qualität. Ich fühlte mich gut vorbereitet und unterstützt. Die Dozenten waren stets hilfsbereit und reagierten schnell auf meine Fragen. Ihre Expertise hat meine Lernerfahrung bereichert. Ich schätzte die klaren Anweisungen und den Support. Vielen Dank für die hervorragende Bildungserfahrung!
Anna
Geschrieben am 20.03.2024

Ich kann gut lernen, dank flexibler Zeiten

Patrik, 20.03.2024
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Bei flexiblen Zeiten kann ich die Weiterbildung meinem beruflichen Alltag gut anpassen. Bei Fragen und Problemen kann man immer fragen und erhält zeitnah eine Antwort. Mein Arbeitgeber ist mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr zufrieden. Würde ich wieder machen.
Patrik
Variante 230 UE

Flexibilität ganz groß

Pascal, 20.03.2024
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Durch meine VZ Stelle als Einrichtungsleitung kann ich mir meine Lernzeiten Flexibel einteilen und das gelernte direkt umsetzen. Bei Fragen erwartet mich immer eine kompetente und nette Betreuung. Die Fortbildung ist sehr zu empfehlen, besonders als VZ Berufstätiger.
Pascal
Variante Fernstudium (264)