Zum Erwerb des Zertifikates notwendig

Sunny
Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
3.7

Ich möchte während einer Weiterbildung wirklich etwas lernen, ich mache das eigentlich nicht nur für den Schein. Jetzt ist allerdings genau das passiert: ich mache nur weiter, weil ich viel Geld dafür bezahle und wenigstens hinterher das Zertifikat in den Händen halten möchte. In den Lernbriefen finde ich meine Wissenslücken (lediglich circa 10%, je nach Thema), hier geht es aber (für mich) nur ums auswendig lernen von den Dingen, die mir selbst wichtig erscheinen.
In den Seminaren ist es leider manchmal so, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der Unterricht an das Niveau von Pflegefachkräften angepasst wird, sondern dass es wie eine zweite Ausbildung ist. Für diese Weiterbildung interessieren sich aber Menschen, die schon Jahre Berufserfahrung haben (sollten).
Wer also den Schein braucht, kann diese Weiterbildung absolut machen, vom Zeitmanagement her bekommt man ausreichend Unterstützung und wirklich top strukturiertes Material. Daher spreche ich zwar eine Empfehlung aus, allerdings mit genannten Einschränkungen.

+ Die Lernbriefe sind perfekt strukturiert
+ man erhält am Anfang das komplette Material, was hilft, die eigene Zeit zu organisieren
+ eMails werden sehr schnell beantwortet
+ neben dem Beruf, wie angegeben, gut schaffbar

- je nach Dozent sehr unterschiedliches Niveau, teilweise grenzwertig (online)
- es wird teilweise veraltete Literatur verwendet
- teilweise Fehler und nicht belegte Aussagen in den Lehrbriefen
- Termine für Onlineseminare zwar zweimal, aber am gleichen Tag, Wiederholung erst nach mindestens einem Dreivierteljahr

• Zeitmanagement
  • wenig Kurse, Wissensvermittlung naja
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.03.2024
Veröffentlicht am 21.03.2024

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrer Weiterbildung bei uns. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden daran arbeiten, die Qualität und den Anspruch unserer Seminare zu verbessern.

Es freut uns zu hören, dass Sie unsere strukturierten Lernbriefe und das Material schätzen sowie die Unterstützung beim Zeitmanagement als hilfreich empfinden.

Wir werden Ihre Hinweise zur Anpassung des Niveaus in den Seminaren, zur Verwendung aktueller Literatur und zur Fehlerkorrektur in den Lehrbriefen intern diskutieren, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Falls Sie weitere Anregungen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Studienbeginn 2023
Variante 720 UE
Geschrieben am 21.03.2024
Veröffentlicht am 21.03.2024

Myriam , 22.02.2024 - Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Lars , 22.02.2024 - Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Marina , 17.10.2023 - Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Dubravka , 10.10.2023 - Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Ines , 06.10.2023 - Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)