HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 241 Bewertungen gehen 214 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Struktur und Aufbau des Lernmaterials

Bianca, 11.02.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die telefonische Betreuung während des Fernstudiums war super.Die Lehrbriefe waren gut aufgebaut und sehr übersichtlich. Allerdings waren die Einsendeaufgaben zeitweise zweideutig formuliert.
Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, da ich an keinem online Kurs oder einer Präsenzveranstaltung teilgenommen habe.
Bianca
Geschrieben am 11.02.2019

Gute Betreuung, alles in Ordnung

Susanne, 31.01.2019
Angebot perfekt für alle die sich weiterbilden möchten. Betreuung jederzeit verfügbar, Kritik: einige Studienlehrgänge bekommen ein Tablet, andere nicht - bitte für alle gleich. Ablauf lässt sich auch für Berufstätige in den Alltag integrieren und selbst einteilen.
Susanne
Geschrieben am 31.01.2019

Fernstudium Möglichkeiten

Gabriele, 30.01.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Für eine Vollzeitberufstätige ist es eine schöne Sache solche Lehrgänge und Fortbildungen als Fernlehrgang machen zu können.
Auch wenn es einer gewissen Lerndisziplin bedarf, hat es mir sehr viel Spaß gemacht und auch einiges an Wissen.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
Gabriele
Geschrieben am 30.01.2019

Leitende Pflegefachkraft

Birgit, 25.01.2019
Kein persönlicher Kontakt zu Dozenten und anderen Kursteilnehmern, da ich keine Präsenzveranstaltungen besucht habe.
Bei Fragen oder Problemen wurde mir telefonisch oder per e-mail sofort geholfen.
Gute Betreuung, freie Zeiteinteilung; aber manchmal ist es schwer, sich zu motivieren, da eben die Zeiteinteilung völlig frei ist.
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zügig korrigiert.
Birgit
Geschrieben am 25.01.2019

Dozentin und inhaltlich nicht optimal

Denise, 22.01.2019
Leider sind einige Dozenten mit den Aufgaben überfordert gewesen oder sind nicht auf Fragen eingegangen weil sie Mal ein Buch geschrieben haben und der Meinung waren diese Art und Weise aufzudrängen. Sowie eine Dozentin die von Pflegedienstleitung keine Ahnung hatte. Die Unterlagen waren teilweise etwas schwammig vom Inhalt und relativ grob, mit Hilfe des Internets aber gut nutzbar. Ansonsten sehr hilfsbereit und viele Dozenten waren sehr gut.
Denise
Geschrieben am 22.01.2019

Beste Erfahrungen

Katharina, 02.01.2019
Das Studium war sehr flexibel gestaltet. Die Lehrbriefe waren sehr übersichtlich gestaltet.
Ebenso waren jegliche Ansprechpartner sehr freundlich.
Die Prüfung fand in sehr anangenehmer Athmosphäre statt.
Jegliche Angst vor der Prüfung war unbegründet.
Katharina
Geschrieben am 02.01.2019

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Corinna, 11.12.2018
Die studiumunterlagen sind optimal an den täglichen Arbeitsaufwand angepasst. Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet und es gab immer einen Ansprechpartner bei Rückfragen .Die Seminare waren allerdings nicht immer optimal auf den Leserbrief abgestimmt.
Corinna
Geschrieben am 11.12.2018

Top, überraschend gut

Wencke, 30.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bis jetzt gefällt es mir überraschend gut. Dachte Online wird's nix, aber durch die Betreuung macht es fast Spaß :)
Gut finde ich auch die freie Zeiteinteilung, und das sofort auf Fragen geantwortet wird. Die Form der Benotung finde ich sehr übersichtlich und nachvollziehbar.
Wencke
Geschrieben am 30.11.2018

Material frustrierend

Katharina, 30.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
2.5
Das Lehrmaterial hatte sehr viele Rechtschreib-, Grammatik- und auch Logikfehler: Teilweise waren es mehr als 3 Fehler pro Seite, die Aufgaben waren nicht nachvollziehbar oder doppelt gestellt.
Zudem war der Aufbau nicht schlüssig. Themen folgten willkürlich aufeinander. Teilweise waren die Überschriften nicht im Inhaltsverzeichnis angegeben, oder falsch nummeriert.
Das trug nicht zum Verstehen des Inhaltes bei.
Katharina
Geschrieben am 30.11.2018

TOP Weiterbildung bei einer TOP Akademie

Nico, 29.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Unterlagen hat man schnell erhalten, bei Kontakt oder Problemen wurde einem sehr schnell und professionell geholfen.

Auch das E-Learning Portal ist einfach und selbst erklärend, man findet sich sehr schnell zu recht und alle wichtigen Dinge sofort im Blick.
Nico
Geschrieben am 29.11.2018