HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 226 Bewertungen gehen 199 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe gute Erfahrungen in meiner Weiterbildung

Denise, 25.11.2018
Immer eine gute und sehr kompetente Betreuung!
Wenn man schnelle Hilfe auf seinen Fragen benötigt, findet man hier Hilfe in dem guten Online Portal. Die freie zeiteinteilung lässt einem Raum sich in seinem Fachbereich frei zu entfalten. Sehr erfahrene und gute Dozenten, während der Präsenzphase.
Denise
Geschrieben am 25.11.2018

Toller Kurs, es entspricht meinen Erwarungen

Karina, 24.11.2018
Das selbstständige lerne ist nicht immer leicht, aber mit den Einsendeaufgaben kann man seinen Lernstand im Blick behalten. Ich würde mich jeder Zeit wieder für Höher Akademie entscheiden, da alles sehr unkompliziert läuft und die Lernhefte gut zu verstehen sind.
Karina
Geschrieben am 24.11.2018

Wer schon Praxiserfahrung hat, kann es wagen

Roland, 24.11.2018
2.1
Die Studieninhalte sind sehr gut und praxisnah. Einige Inhalte sind 1 zu 1 aus Wikipedia rauskopiert. Ob das so üblich ist, kann ich nicht beurteilen. Das Studienmaterial ist einfach gestaltet (Kopien), einige leider nicht gut. Die Ordner in denen das Material geliefert wurden waren so vollgestopft, dass die Heftmechanik im Order nicht nur verzogen, sodern nicht mehr brauchbar war. Ich habe dies bemängelt und nach ca. 8 Wochen Ersatzordner bekommen. Auf E-Mail Anfragen wird nicht innerhalb von sieben Tagen reagiert. Das Web-Einführungsseminar ist leider zu berufüblichen Zeiten. Da ich das Fernstudium nebenberuflich mache, wäre eine Zeit gegen 18:00 Uhr oder gern auch am Samstag schön, wird aber leider nicht angeboten. Eine Aufzeichnung der Einführung gibt es auch nicht. Ich bin Fernstudiumanfänger und habe gerade zu den Hausaufgaben viele Fragen. Soetwas wie "FAQ" zu solchen Themen (Hausaufgaben) gibt es nicht.
Die Inhalte an sich sind wirklich interessant (wenn man seinen Job liebt), die gesamte Aufmachung wirkt aber recht lieblos und man fühlt sich als Fernsstudiumanfänger etwas verloren und allein gelassen. Warum empfehle ich es dennoch weiter? Weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und nicht beurteilen kann, ob die Mängel "üblich" sind oder nicht.
Roland

Beste Empfehlungen

Pamela, 24.11.2018
Beste Empfehlungen
Es sind dort alle sehr nett, hilfsbereit und stehen einem jeder Zeit zur Seite. Das Lernmaterial ist umfangreich jedoch leicht zu lesen. Die Webinare sind zeitlich gut vereinbar mit dem Beruf und dem privat Leben.
Ich kann es nur jedem Empfehlen und würde im Anschluss an mein jetziges Studium noch eins dort absolvieren.
Pamela

Arbeitsintensiv

Adelheid, 23.11.2018
Eigenes Zeitmanagement und Prioritätensetzung ist entscheidend, dann ist Beruf und Fernstudium gut machbar.

Nachdem meine berufliche Erfahrung als Heimleitung bereits 10 Jahre beträgt und ich die Zusatzausbildung von Zeiten der FQA benötigte, fällt es mir schwer darzustellen was mir besonders gefallen hat bzw. fehlt hat. Ich mussste "da durch"

Es war/ist ein "draufschauen" auf eigenes Vorgesetztenverhalten, einleiten von Veränderungsprozessen, Lernen am Erfolg, aber auch den Misserfolg zu betrachten und zu analysieren.

Weitergabe der Erfahrungen an nachgeordnetete MitarbeiterInnen.
Adelheid
Geschrieben am 23.11.2018

Kompetente Onlineausbildung bei Höhermanagement

Nadine, 22.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich arbeite seit November mit dem Onlineportal E-Learning, bei Höhermanagement.
Ich bin sehr begeistert davon, da es sehr übersichtlich ist und ich eine Vielzahl von Möglichkeiten habe dort zu lernen. Die Seite ist sehr gut aufgebaut. Die Schulungsunterlagen die mir von Höhermanagement bereitgestellt wurden, sind ebenfalls sehr gut aufgebaut und nach Themenkomplexen sortiert, so das man schnell zugreifen kannund nicht Stundenlang suchen muss.
Nadine
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr guter Fernlehrgang neben dem Job

Eike, 21.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe nun zwei Fernlehrgänge bei der Höher Akademie abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte waren gut zu verstehen. Jederzeit steht mir jemand per Mail oder Telefon zu Verfügung. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits anderen diese Art der Fortbildung weiterempfohlen.
Eike
Geschrieben am 21.11.2018

QMB macht mir Spass

Beate, 20.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich bin zwar noch mitten drin, aber ich bin froh, mich für diesen Kurs angemeldet zu haben. Bis jetzt bin ich gut betreut worden. Ich finde es sehr gut, das man die Unterlagen auch noch direkt nach Hause bekommt. Zum lernen finde ich es einfacher mit den Studienheften zu arbeiten.
Beate
Geschrieben am 20.11.2018

Sehr gut, individuelle Betruung

Hava, 19.11.2018
Ich bin sehr zufrieden weil ich einen Anbieter gefunden habe der auf meine Wünsche eingegangen ist. Ich habe zu Hause gelernt, trotzdem immer einen Ansprechpartner gehabt. Die Facharbeit Präsentation war die Krönung, sehr guter Feedback und die Erkenntnis das man auch selbst was kann. Und trotzdem ist das Gefühl der Gemeinsamkeit nie verloren gegangen. Danke und weiterhin viel Erfolg für das ganze Höher Akademieteam. Danke für die sehr professionelle Betreuung. Danke an alle Dozenten.
Hava
Geschrieben am 19.11.2018

Mentorenausbildung

Susanne, 19.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe für mich festgestellt, daß man durchaus in der Lage ist, mit einer Familie im Rücken einen Fernlehrgang absolvieren kann. Voraussetzung ist natürlich, daß man auch die Zeit dazu findet man muss, schon den Willen haben, sich neben der Arbeit noch weiterzubilden und da ist man bei Höher in guten Händen. Das Personal hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Fragen oder Hilfe bei der Erarbeitung von Modulen gibt. Ich würde immer wieder einen Lehrgang per Fernstudium machen und dann auch nur wieder bei Höher.
Susanne
Geschrieben am 19.11.2018