HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 241 Bewertungen gehen 214 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zeit ist Geld

Nadine, 15.11.2018
3.2
Eigene Zeiteinteilung aber auch viel Eigendisziplin ist gefragt.
Blockunterricht ist teilweise besser, man versteht die Zusammenhänge besser.
Wer wenig Zeit hat, dem würde ich ein Fernstudium empfehlen.
Es ist gut, dass man genügend Zeit hat um die Aufgaben zu bearbeiten.
Nadine

Carola, 15.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich konnte mir die Zeit zur Ausarbeitung nehmen.
Erhielt jederzeit Hilfe von den Dozenten.
Toll fand ich die schnelle Auswertung der Einsendeaufgaben.
Beim Selbststudium musste ich mich sehr umfangreich belesen, viele Internetseiten, Bücher, was zwar in der Schule auch gegeben ist aber nicht in diesem Umfang. Den Lehrstoff verinnerlichte ich viel intensiver. Meine Ausbildung zur Fachkraft machte ich 4 Jahre berufsbegleitend, was viel stressiger war (Arbeit, Schule dann nach Hause und Familie). Im Fernstudium war ich viel ausgeglichener und hatte auch genügend Freizeit. Jederzeit wieder, Vielen Dank
Carola

Gute Betreuung, Faire Beurteilungen

Jeanette, 15.11.2018
Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist super. Ich war zu Beginn eher skeptisch ob es meine Form des Lernens ist aber ich bin froh mich zu diesem Fernstudium entschieden zu haben. Die Beurteilungen der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und fair mit gut strukturierten Verbesserungsvorschlägen zur Einsendeaufgaben.
Jeanette

GERN WIEDER

Katharina, 15.11.2018
Ich war mit der Betreuung während des Fernstudiums sehr zufrieden.
Fragen und Anliegen konnten schnell geklärt werden.
Auch über Facebook habe ich schnell Antworten erhalten. Danke an Herrn Karl an dieser Stelle.
Auch die Einsendeaufgaben wurden rasant bewertet, Benotung verlief fair!
Katharina

Organisiere Dich selbst

Daniela, 15.11.2018
Ich kann mir meine Präsenztage selbst aussuchen
zuhause kann ich in meinem Tempo lernen
ich kann auf drei Jahre erhöhen, mir also etwas Zeit lassen
ich kann in die Städte meiner Wahl fahren
lerne viele Leute kennen
tolle Dozenten
gute Organisation
Eigeninitiative.
Daniela
Geschrieben am 15.11.2018

Mehr Flexibilität geht nicht!

Ralf, 15.11.2018
Da ich neben dem Studium auch arbeite, ist das Fernstudium die perfekte Lösung!
Ich kann meine Module selber wählen und somit auch meinen Zeitplan individuell gestalten. Dass hierbei Eigeninitiative dazugehört sollte jedem bewusst sein.
Was mich an dem Studium sehr begeistert ist, dass ich alles (wirklich alles) online machen kann. Einschreiben - Lernen - Klausur. Alles funktioniert wunderbar vom Laptop, Tablet oder sogar Handy aus.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang HM entscheiden. Man fühlt sich betreuut und wenn man Hilfe benötigt erhält man sie umgehend.
Ralf

Gute Inhalte

Anna-Lena, 14.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Internetauftritt könnte noch zeitgemäßer und übersichtlicher sein. Sonst sehr gute und praxisorientierte Inhalte, die in der Arbeit mit gerontopsychiatrisch erkrankten Bewohnern sehr weiterhilft. Inhalte der Theorie können durch Übungsaufgaben immer gleich im Alltag getestet werden.
Anna-Lena
Geschrieben am 14.11.2018

Viel dazu gelernt

Nadine, 13.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, eine schnelle Bearbeitung der Einsendearbeiten, bei Rückfragen netter Kontakt, ausreichendes Lernmaterial vorhanden und man konnte alles sehr gut neben einer Vollzeitstelle bearbeiten, da es ein flexibles Fernatudium ist.
Nadine
Geschrieben am 13.11.2018

Es ist echt sehr gut und bringt mich in meinem Beruf weiter

Mario, 13.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Es ist echt sehr gut und bringt mich in meinem Beruf im Qualitätsmanagement weiter. Das Lernen fällt mir leicht da die Lehrbriefe echt super sind. Bei Fragen wird mir schnell geholfen und alle sind sehr freundlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind echt gut und hilfreich. Man spürt das bei den Lehrkräften Kompetenzen vorhanden sind. Das Studienmaterial hat eine gute Qualität.
Mario
Geschrieben am 13.11.2018

Würde ich immer wieder machen.

Carmen, 13.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anfangs war ich sehr kritisch, da ich nebenbei lernen sollte dachte immer Mensch das schaff ich nicht. Aber dadurch dass man sich es wirklich so einteilen kann wie man Zeit und auch Lust hat funktioniert das super. Ich hatte auch einen Wechsel in ein komplett neues Haus selbst da hat mich Höher sehr unterstützt und ich habe meiner Kollegin die sich weiterbilden möchte gleich Höher empfohlen, die sich gleich angemeldet hat. Macht weiter so!
Carmen