HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Zufriedene Fernstudenten

Cornelia , 15.06.2018 - Hygienebeauftragte/r in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Sarah , 04.06.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Sarah , 14.05.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Karin , 04.05.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Christiane , 03.04.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Kurzprofil

Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", das im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppen des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen und in der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2008
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
12 Fernlehrgänge
Dozenten
530 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Unsere Lehrbriefe entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Rahmen der Lernmethodik und Didaktik wird der Lernstoff praxisnah vermittelt. In Kombination von Einsendeaufgaben, Übungsaufgaben, Präsenzveranstaltungen, Coachings sowie Praktika sind die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort anwendbar.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Bei uns ist ein Einstieg jederzeit möglich. Da die Weiterbildungen berufsbegleitend angelegt sind, entstehen im Job keine Ausfallzeiten. Das Lehrmaterial kann orts- und zeitunabhängig bearbeitet werden. Auch bietet diese Weiterbildungsvariante auch Eltern eine effektive Alternative, da sich die Teilnehmer die Zeiten des Studiums frei einteilen können.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Ihnen steht während der kompletten Lehrgangsdauer eine persönliche Beratung durch Fachpersonal zur Verfügung.Die entsprechenden Lernberater bzw. Kursleiter verfügen über die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen und Qualifikation, um Ihnen individuelle Hilfestellungen zu geben und Sie im Lernprozess zu unterstützen.Des Weiteren werden Ihre Einsendeaufgaben durch ausgebildete Fachdozenten korrigiert.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

  • Online-Bibliothek: mit 350.000 fachspezifischen E-Books im Bereich Pflege
  • Online-Akademie: mit fachspezifischen Online-Webinaren
  • Online-Veranstaltungen: Online-Einführung in den Fernlehrgang mit allen lehrgangsrelevanten Informationen inkl. Lernstrategien

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Zusätzlich stellen wir Ihnen online in unserem E-Learning Portal alle Lehrunterlagen inklusive mehrerer weiterführender Medien digital zur Verfügung. Einem orts- und zeitunabhängigen Lernen steht somit nichts im Weg.

Quelle: HÖHER Management GmbH 2017

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Top 5 Fernstudiengänge

So funktioniert der Online Campus

Online alles zusammengefasst
Zusätzlich stellen wir Ihnen online in unserem E-Learning Portal alle Lehrunterlagen inklusive mehrerer weiterführender Medien digital zur Verfügung. Einem orts- und zeitunabhängigen Lernen steht somit nichts im Weg.
Slide Online alles zusammengefasst
Alles auf einem Blick
 
Slide Alles auf einem Blick
Modulbeschreibung
 
Slide Modulbeschreibung

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Cornelia , 15.06.2018 - Hygienebeauftragte/r in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Sarah , 04.06.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Diana , 22.05.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sarah , 14.05.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Karin , 04.05.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 69 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 42
  • 10
  • 3
  • 1
Seite 1 von 7

Sehr gute Betreuung und Flexibilität

Cornelia, 15.06.2018
Hygienebeauftragte/r in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.3
Ich habe den Kompaktkurs "Hygienebeauftragte" absolviert. Bei Fragen und Problemen stand mir ein freundliches und kompetentes Team von Mentoren / Dozenten zur Seite. Auch die Erreichbarkeit der Dozenten war stets gegeben.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben verliefen sehr schnell. Vielen Dank!
Die Qualität der Lernunterlagen könnte etwas verbessert und Tippfehler korrigiert werden. Die abgedruckten Pläne / Tabellen waren zum großen Teil nicht lesbar.
Dennoch war der Inhalt der Lernunterlagen aktuell. Zum Querlesen wurden verschiedene Literaturen aufgeführt.

Freundliche Beratung und guter Service des Instituts.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.06.2018

Toller Kurs

Sarah, 04.06.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.4
Das ist mein dritter fernlehrgang und ich bin total begeistert und kann es nur weiterempfehlen man hat immer nette ansprechpartner und auch bei den prüfungen in Bitterfeld sind alle super lieb ich werde auf jeden Fall im Anschluss den 2ten Teil dann auch noch machen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.06.2018

Schwierigkeiten bei der Durchführung

Diana, 22.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
3.9
Es ist schwer alles unter einen Hut zubekommen. Ich kann es leider nicht empfehlen wenn man 220 Stunden im Monat arbeitet. Ich kann nur empfehlen das man sich auf die Schulbank setzt und es richtig von einem Lehrer erklärt bekommt und nicht seine eigenes Ding durchzieht da man ganz schnell vom Thema ab kommen kann.
Bewertung lesen
Diana
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.05.2018

Toller Fernlehrgang

Sarah, 14.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich habe nur gute Erfahrungen bei Höher Management gemacht und starte gleich mit der gerontopsychatrischen Fachkraft wenn ich mit der Pdl fertig bin . Trotz einer Vollzeitstelle ist es gut zu meistern und höher ist immer da bei fragen. Auch die Präsenztage in Braunschweig waren sehr gut.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.05.2018

Qualitätsmanagementbeauftragte

Karin, 04.05.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.7
Ich habe trotz langer Berufserfahrung neues dazu gelernt,neue Anregungen bekommen.Konnte jederzeit anrufen. Wurde freundlich und kompetent bedient.
man braucht Selbstdisziplin.Die Lernbriefe waren sehr gut. Der Blog war hilfreich.Die Prüfungsathmosphäre war ebenfalls sehr gut und locker. Sehr kompetente Prüfer. Jede Angst vor der Prüfung war umsonst, ich konnte leicht alles geschriebene und gelernte erläutern.
Bewertung lesen
Karin
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.05.2018

Nicht empfehlenswert

Björn, 17.04.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
2.6
Bin wider Erwarten sehr enttäuscht von diesem Fernlehrgang. Die Lehrbriefe weisen ungewöhnlich viele orthografische Fehler auf. Es wirkt, als habe man binnen kürzester Zeit die Briefe zusammengeschustert, um Geld zu verdienen. Die Autoren selbst scheinen nicht in der Lage zu sein, eigenen Texte zu verfassen. Ganze Seiten wurden aus unterschiedlichen Quellen abgeschrieben und nicht selten als Zitate nicht einmal ausgewiesen. Bildquellen, Tabellen etc. sind oft nicht richtig gesetzt, so dass Teile davon fehlen. Die Einsendeaufgaben sind stellenweise missverständlich oder sehr kompliziert formuliert. Die Anforderungen an einen Praxisanleiter, so wie sie Höher postuliert, gehen in Zeiten des Fachkräftemangels völlig an der Realität vorbei.
Zu den Seminaren kann ich nichts sagen, da diese grundsätzlich in meine Arbeitszeit fallen. Schaut man sich andere Rezensionen an, scheint man nicht viel zu verpassen. Mein Fazit: enttäuschend und nicht zu empfehlen
Bewertung lesen
Björn
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.04.2018

Super Vermittlung von Inhalten

Christiane, 03.04.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.8
Die Skripte sind gut ausgearbeitet und verständlich. Lediglich die Punkteansetzung für Fragen in den Lehrbriefen scheinen zeitweise dem Umfang, der zu bearbeitenden Inhalte, nicht angemessen!
schnelle telefonische Hilfe bei Orgafragen
super lockeres Prüfungs-Komitee, lösen die Anspannung schnell auf
Bewertung lesen
Christiane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.04.2018

Freundlich und sehr entgegenkommend

Yvonne, 04.01.2018
Qualitätsmanagementbeauftragte/r in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.5
Freundliche und nette Mitarbeiter/Dozenten. Leider ist es bei den zu bearbeitenden Aufgaben pro Modul nicht möglich Teilaufgaben einzureichen, womit man testen kann, ob man mit seinen Bearbeitungen auf dem richtigen Weg ist.
Positiv ist die Möglichkeit zum Ablegen der Prüfung. Durch sehr viele Standorte hat man die Möglichkeit relativ zeitnah die Prüfung abzulegen, wenn man bereit ist einige Kilometer zu fahren.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.01.2018

Kompetente Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten

Sabine, 19.12.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.1
Gute Unterstützung durch freundliche Mitarbeiter und fachlich gute Dozenten.
Zügige Bewertung der Einsendeaufgaben und verständliche Erläuterungen in der Bewertung.
Hohe Flexibilität innerhalb der Erfüllung von Kundenwünschen.
Aussagekräftige und fachlich, sowie inhaltlich gute Lehrbriefe.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2017

Viel gelernt

Nadine, 29.11.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich bin über mich hinaus gewachsen und habe viel gelernt. Lehrbriefe waren sehr gut aufgebaut. Fragen der ESA waren manchmal ein bisschen verwirrend aber wenn man per Mail Kontakt aufgenommen hat, bekam man auch schnell eine Antwort.
Nur mit den Bewertungen war ich nicht immer zufrieden, aber auch da wurde mir schnell geholfen und alles korrigiert. Sehr gut weiter so...
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2017

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromatherapie in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
4.4
91%
4.4
15
Fortbildung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fortbildung für PflegedienstleiterInnen nach § 132a SGB V
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I Zertifikat Infoprofil
4.7
100%
4.7
7
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Hygienebeauftragte/r in Pflegeeinrichtungen Zertifikat
4.3
100%
4.3
2
Kompakt-Refresh Qualitätsmanagementbeauftragte/r in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege Zertifikat
4.4
85%
4.4
15
Qualitätsmanagementbeauftragte/r in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Zertifikat
4.3
100%
4.3
3
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
4.1
83%
4.1
25
Weiterbildung in der Palliative Care I.A.a. Basiscurriculum - Kern-Müller-Aurnhammer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe.
Keyword Position
hoeher akademie 2
hoeher management 2

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen das Institut weiter
  • 11% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 45% Studenten
  • 49% Absolventen
  • 6% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten