• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Im Fernlehrgang "Gerontopsychiatrische Pflege" Erlernen Sie spezielle Kenntnisse über gerontopsychiatrische Erkrankungen, Betreuungs- und Therapieansätze, Prävention, Assessmentverfahren.

Dieser Fernlehrgang ist in 9 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Bianca , 11.02.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Gabriele , 30.01.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Antina , 19.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Melanie , 16.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anna-Lena , 14.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Fernstudium

Dauer
10 Monate
Gesamtkosten
1.889 €
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Medizinische Kompetenz
  • Pflegerische Kompetenz
  • Betreuungs- und therapeutische Kompetenz
  • Selbstkompetenz
  • Pflegeberatungskompetenz
  • Ethische Kompetenz
  • Kollegiale Beratungs- und Vernetzungskompetenz
  • Organisations-Kompetenz
  • Praktische Kompetenz
Voraussetzungen

Gesundheits- und Krankenpfleger/-inner, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-innen, Altenpfleger/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen (soweit in Einrichtungen der Behindertenhilfe tätig, (Heilerziehungspfler/innen erwerben durch die Weiterbildung Teil I „Gerontopsychiatrische Pflege“ nicht die Anerkennung als Pflegefachkraft in der Altenpflege

Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
40 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Die Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 20 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 13
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Gute Struktur und Aufbau des Lernmaterials

Bianca, 11.02.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.3
Die telefonische Betreuung während des Fernstudiums war super.Die Lehrbriefe waren gut aufgebaut und sehr übersichtlich. Allerdings waren die Einsendeaufgaben zeitweise zweideutig formuliert.
Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, da ich an keinem online Kurs oder einer Präsenzveranstaltung teilgenommen habe.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.02.2019

Fernstudium Möglichkeiten

Gabriele, 30.01.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.6
Für eine Vollzeitberufstätige ist es eine schöne Sache solche Lehrgänge und Fortbildungen als Fernlehrgang machen zu können.
Auch wenn es einer gewissen Lerndisziplin bedarf, hat es mir sehr viel Spaß gemacht und auch einiges an Wissen.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.01.2019

Vielseitig kompaktes Lehrmaterial

Antina, 19.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
3.9
Die Studienmaterialien von HÖHER-Management ist sehr vielseitig und umfassend, jedoch sind die Aufgabenstellungen der einzelnen Bereiche nicht immer präzise formuliert bzw. eine genauerer Definition fehlt vereinzelt. Ein eigener Zeitplan ist gegeben und flexibel abbildbar in Kombination mit dem Beruf. Eine Betreuung ist jeder Zeit gegeben und die Bearbeitung der jeweiligen Einsendeaufgaben geht zeitnah. Ein persönlicher Kontakt mit den Dozenten fand nicht statt, da leider die einzelnen Seminare nur an bestimmten Orten sind, welche für eine Tagesseminar nicht praktikabel erreichbar genug sind. Das Preis- Leistungsverhältnis ist aufgrund der mangelnden Möglichkeit an Seminaren Teilnehmen zu können etwas zu hoch. Online Seminare könnten das digitale Lernen verbessern. Die Online Plattform ist nicht sehr übersichtlich geschaltet.
Bewertung lesen
Antina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.11.2018

Fachlich gutes Fernstudium

Melanie, 16.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.8
Höher bietet eine kompetente Betreuung, fachlich sind die Dozenten sehr gut aufgestellt, die Unterlagen werden regelmäßig aktualisiert, die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah fair bewertet und die Bewertungen sind begründet. Insgesamt eine gute einfach zu strukturiende Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2018

Gute Inhalte

Anna-Lena, 14.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
3.9
Internetauftritt könnte noch zeitgemäßer und übersichtlicher sein. Sonst sehr gute und praxisorientierte Inhalte, die in der Arbeit mit gerontopsychiatrisch erkrankten Bewohnern sehr weiterhilft. Inhalte der Theorie können durch Übungsaufgaben immer gleich im Alltag getestet werden.
Bewertung lesen
Anna-Lena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.11.2018

Würde ich immer wieder machen.

Carmen, 13.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.8
Anfangs war ich sehr kritisch, da ich nebenbei lernen sollte dachte immer Mensch das schaff ich nicht. Aber dadurch dass man sich es wirklich so einteilen kann wie man Zeit und auch Lust hat funktioniert das super. Ich hatte auch einen Wechsel in ein komplett neues Haus selbst da hat mich Höher sehr unterstützt und ich habe meiner Kollegin die sich weiterbilden möchte gleich Höher empfohlen, die sich gleich angemeldet hat. Macht weiter so!
Bewertung lesen
Carmen
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.11.2018

Gute Zusammenarbeit

Nadja, 10.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
3.5
Vor allem positiv ist die flexible Berabeitung der Aufgaben, sehr einfach neben dem Beruf. Die Lerninhalte sind meist sehr gut und gut vermittelt, bei Fragen stehen einem die Dozenten jederzeit zur Verfügung. Auch sehr gut ist die kostenlose Verlängerung. Ohne Stress weiterbilden.
Bewertung lesen
Nadja
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr zu empfehlen

Sabrina, 06.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
5.0
Verständliches lernmaterial, kompetenter Austausch mit Mentor bei Fragen...war sehr zufrieden kann es nur weiter empfehlen ein Fernstudium bei höher Managment zu absolvieren der Vorteil ist freie Zeieinteilung Flexibilität trotz Beruf kann man seine Ziele erreichen und sich weiterbilden.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.11.2018

Super flexibel

Katharina, 05.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.4
Die Lerninhalte sind jetzt nicht die neusten. das ist aber bei der Gerontofachkraft allgemein so (hörte ich schon von anderen, welche andere Schulen besucht haben)
Sehr praktisch, dass man selber bestimmen kann, wann was gelernt wird. Ich habe zum Teil ruhige Nachtdienste genutzt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht ruckzuck.
Das Material war teilweise doch sehr veraltet, es wurde aber grade aktuell überarbeitet, also alles gut.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.11.2018

Tolles Fernstudium!!! Hilfe bekommt man jederzeit!

Catherine, 26.09.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.9
Ich konnte sehr viel dazu lernen!!! Habe viele neue Sachen kennengelernt!!! Das höher Team ist immer bemüht alle fragen zu beantworten . Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Hoffe es ist im Teil 2 ebenfalls der Fall. Ich finde Lehrbücher zuhause einfacher zum lesen als digital, deshalb sollten die Sachen zuhause immer auf dem neusten stand sein. Im 1. Teil wurde leider überarbeitet, was es mir dann etwas erschwert hat, da meine Unterlagen veraltet waren, darauf sollte mehr geachtet werden
Bewertung lesen
Catherine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.09.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten