Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Im Fernlehrgang "Gerontopsychiatrische Pflege" Erlernen Sie spezielle Kenntnisse über gerontopsychiatrische Erkrankungen, Betreuungs- und Therapieansätze, Prävention, Assessmentverfahren.

Dieser Fernlehrgang ist in 9 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

  • HÖHER Management GmbH
    Zörbiger Straße 33
    06749 Bitterfeld

    +49 (0)3493 51560

Aktuelle Bewertungen

Benedita , 13.11.2016 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Timo , 13.05.2016 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Mark , 05.01.2016 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Dominik , 10.03.2014 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Andreas , 12.02.2014 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)

Studiengangdetails

Voraussetzungen

Gesundheits- und Krankenpfleger/-inner, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-innen, Altenpfleger/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen (soweit in Einrichtungen der Behindertenhilfe tätig, (Heilerziehungspfler/innen erwerben durch die Weiterbildung Teil I „Gerontopsychiatrische Pflege“ nicht die Anerkennung als Pflegefachkraft in der Altenpflege

Inhalte
  • Medizinische Kompetenz
  • Pflegerische Kompetenz
  • Betreuungs- und therapeutische Kompetenz
  • Selbstkompetenz
  • Pflegeberatungskompetenz
  • Ethische Kompetenz
  • Kollegiale Beratungs- und Vernetzungskompetenz
  • Organisations-Kompetenz
  • Praktische Kompetenz

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
10 Monate
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
1.725 €
Abschluss
Zertifikat
Anteil der Fernlehre
40 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Die Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU

Videogalerie

Kontakt

  • HÖHER Management GmbH
    Zörbiger Straße 33
    06749 Bitterfeld

    +49 (0)3493 51560

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Bildungseinrichtung
Anke Gäbler
Vertriebsleiterin
+49 (0)3493 51560
Mo - Do.: 08:00 - 16:00 und Fr.: 08:00 - 14:00

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

  • HÖHER Management GmbH
    Zörbiger Straße 33
    06749 Bitterfeld

    +49 (0)3493 51560

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 6 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht

Benedita, 13.11.2016
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
5.0
Ich war mit der Qualität & Aktualität de Studienmaterialen zufrieden, auch mit Korrektur der Einsendeaufgaben war zeitnah. Ich war ins gesamt sehr zufrieden. Wenn ich noch jung wehre dann hätte ich weiter gemacht das ganze hat richtig Spaß gemacht.
Bewertung lesen
Benedita
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.11.2016

Gern weiter so!

Timo, 13.05.2016
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.8
Ich habe mich von der ersten Sekunde sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon vor Beginn wurde ich super betreut, was sich glückerlicherweise bis jetzt nicht geändert hat.

Ich bin bis dato noch nicht wirklich weit gekommen, aber wenn ich Fragen habe erhalte ich zeitnah eine Rückmeldung. Bis hierher alles super.
Bewertung lesen
Timo
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.05.2016

Einfach nur klasse

Mark, 05.01.2016
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.7
Zu Beginn hatte ein wenig Bedenken, dass diese Weiterbildung als Fernlehrgang vielleicht zu viel wird. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Lehrbriefe waren zwar sehr umfangreich, haben zu sehr guten Lernergebnissen geführt. Bei Fragen konnte ich mich jeder zeit per Mail oder im E-Learning-Portal melden und bekam prompt eine Antwort. Die Bewertungen der Aufgaben ging schnell und das Feedback war motivierend und hilfreich formuliert. Einfach nur klasse!
Bewertung lesen
Mark
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.01.2016

Lange Korrekturzeiten - Umfangreiche Lehrbriefe

Michaela, 25.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sich neben einer Vollzeit Arbeitsstelle zum lernen zu motivieren ist das eine. Höher wirbt mit 2-wöchigen Korrekturzeiten und dadurch entstehender Motivation sowie Präsenzveranstaltungen. Im Zeitraum meiner Weiterbildung finden gar keine Präsenzveranstaltungen statt. Einen Teil meiner Lehrbriefe habe ich erst nach 8 Wochen erhalten. Viele e-mails (teils ohne Antwort) und Telefonaten zurückgesandt bekommen. Der Aufbau der Lehrbriefe ist nicht zu kritisieren, alles wichtige ist enthalten und verständlich dargestellt. Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften ist nur per e-mail möglich, die nur zaghaft beantwortet werden. Die Lehrkräfte weisen aber eine gewisse Kompetenz auf.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.03.2014

Freundlich-fachliche Betreuung bei tollem Inhalt

Dominik, 10.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Bericht archiviert
Themen sind zu einzelnen Modulen geordnet, werden in regelmäßigen Abständen geschickt.
Beigelegte Aufgaben immer deutlich formuliert. In meinem Fall keine Verständnisschwierigkeiten.

Dozenten reagierten per Mail und Telefon sehr freundlich und schnell.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.03.2014

Fernlehre in der Praxis...

Andreas, 12.02.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die acht Module (GP) sind meiner Erfahrung nach gut ausgearbeitet. Die Fernausbildung kam dabei meiner beruflichen Beschäftigung nicht in die Quere. Auch wenn ich die vorgesehene Regelstudienzeit um zwei Monate überschreiten musste, was jedoch kein Probleme nach sich zog.
Aufgrund meiner Kompetenzen konnte ich das Gelernte während des Studiums natürlich nicht gleich anwenden, aber es ist einen im beruflichen Alltag ständig present, was auf jeden Fall für eine berufsbegleitende Fernlehre spricht – in dieser Hinsicht hatte ich neben dem üblichen Praxis Modul, dank meiner Kollegen eigentlich die ganze Zeit eine Art Praktikum parallel laufen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.02.2014

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten