• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Im Fernlehrgang "Gerontopsychiatrische Pflege" Erlernen Sie spezielle Kenntnisse über gerontopsychiatrische Erkrankungen, Betreuungs- und Therapieansätze, Prävention, Assessmentverfahren.

Dieser Fernlehrgang ist in 9 Module bes...

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Anna , 17.03.2024 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Dana , 14.12.2023 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Lazar , 09.10.2023 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anna , 12.08.2023 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Nicola , 07.08.2023 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156-0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
10 Monate
Gesamtkosten
1.983 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Medizinische Kompetenz
  • Pflegerische Kompetenz
  • Betreuungs- und therapeutische Kompetenz
  • Selbstkompetenz
  • Pflegeberatungskompetenz
  • Ethische Kompetenz
  • Kollegiale Beratungs- und Vernetzungskompetenz
  • Organisations-Kompetenz
  • Praktische Kompetenz
Voraussetzungen

Gesundheits- und Krankenpfleger/-inner, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-innen, Altenpfleger/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen (soweit in Einrichtungen der Behindertenhilfe tätig; Heilerziehungspfler/innen erwerben durch die Weiterbildung Teil I „Gerontopsychiatrische Pflege“ nicht die Anerkennung als Pflegefachkraft in der Altenpflege)

Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
40 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Die Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156-0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 16
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 18

Sehr interessantes Material

Anna, 17.03.2024
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.8
Sehr gute Kundenservice
Einfacher Nutzung von Portal
Möglichkeit immer wieder kontaktieren ind Erklärung zu bekommen.
Sehr gute Lesematerial.
Ich bin schon in 3 Weiterbildung und Sehr zufrieden. Vielen Dank liebe Höher Akademie. Sogar wenn jemand schafft nicht Prüfung pünktlich zu machen wurde ganz menschlich Termin verschoben.
Bewertung lesen
Anna
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.03.2024

Ich bin sehr dankbar diesen Kurs online zu machen

Dana, 14.12.2023
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
5.0
Also ich muss sagen man wird sehr gut betreut und egal wann man eine Frage oder ein Problem hat wird dies sehr schnell und kompetent gelöst.Selbst bei telefonischen Fragen stehen die Mitarbeiter einem super zur Seite. Lehrmaterialien kamen sehr schnell und sind mega übersichtlich.
Bewertung lesen
Dana
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.12.2023

Immer wieder HÖHER

Lazar, 09.10.2023
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.6
Höher Akademie ist empfehlenswert. Sehr flexibel und freundlich. Meine Erwartungen sing erfüllt. Ich hatte neulich mein Abschlussgespräch und bin jetzt Gerontopsychiatrischer Fachkraft. Alles lief super, die Dozenten waren sehr freundlich und haben ein super Atmosphäre geschafft. Ich habe mich dazu entschieden, direkt in nächsten Weiterbildung bei Höher einzusteigen!
Bewertung lesen
Lazar
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.10.2023

Sehr interessant

Anna, 12.08.2023
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
4.8
Gut gefällt mir, dass viele unterschiedliche Themen behandelt werden. Auch die Art wie ich meine Aufgaben einsende finde ich sehr gut. Die Aufgaben sind gut zu bewältigen und die Lehrbriefe leicht zu verstehen. Wenn man Fragen hat, werden diese schnell beantwortet. Ich habe am Anfang vergessen eine Quellenangabe einzutragen, dies konnte ich auch nachträglich noch tun. Das hat mir sehr gut gefallen.
Bewertung lesen
Anna
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023