Im Fernlehrgang "Gerontopsychiatrische Pflege" Erlernen Sie spezielle Kenntnisse über gerontopsychiatrische Erkrankungen, Betreuungs- und Therapieansätze, Prävention, Assessmentverfahren.

Dieser Fernlehrgang ist in 9 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Aktuelle Bewertungen

Sabrina , 12.07.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Maria , 23.05.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Vanessa , 12.04.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anonym , 01.03.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Bianca , 11.02.2019 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Studienberatung

• Kollegiale Beratungs- und Vernetzungskompetenz
  • Organisations-Kompetenz
  • Praktische Kompetenz
Voraussetzungen

Gesundheits- und Krankenpfleger/-inner, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-innen, Altenpfleger/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen (soweit in Einrichtungen der Behindertenhilfe tätig, (Heilerziehungspfler/innen erwerben durch die Weiterbildung Teil I „Gerontopsychiatrische Pflege“ nicht die Anerkennung als Pflegefachkraft in der Altenpflege

Aufwand in Stunden

+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 24 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden

Sabrina, 12.07.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
War sehr zufrieden mache jetzt schon den 3 kurs geronto teil 1 pdl und mentor wurde immer professionell beraten von netten Mitarbeitern die immer ein offenes Ohr für jedes Anliegen haben . Fernstudium höher managment kann s nur empfehlen verständliche Lernhefte und kompetente Betreuung.
Sabrina
Geschrieben am 12.07.2019

Mir wurde so viel Mut gemacht .

Maria, 23.05.2019
Sehr informativ und verständlich,
Für mich als nicht hier in Deutschland geborene
Nur schade das die Präsenzveranstaltung nicht in meine Nähe sind
Geschrieben am 23.05.2019

Super Weiterbildung, immer wieder gerne ! Danke

Vanessa, 12.04.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Super Team von Höher. Ich habe immer einen erreicht und habe dadurch schnelle Hilfe bekommen . Ich habe die Weiterbildung neben eine Vollzeitstelle und meinem kleinen Kind 3 Jahre absolviert. Konnte ich mal nicht richtig lernen und habe lange gebraucht um Einsendeaufgaben abzugeben war dies kein Problem.
Vanessa
Geschrieben am 12.04.2019

Gerontopsychiatrische Fachkraft Teil 1

Anonym, 01.03.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, aber ich muss sagen Höher ist immer für einen da wenn fragen anstehen oder man sonst irgendwelche Problemchen hat. Was ich nicht so schön finde, dass es in meiner Nähe kaum präsenztage gibt man müsste ewig fahren. Ich kann und habe es auch schon Höher Management nur weiter empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 01.03.2019

Gute Struktur und Aufbau des Lernmaterials

Bianca, 11.02.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die telefonische Betreuung während des Fernstudiums war super.Die Lehrbriefe waren gut aufgebaut und sehr übersichtlich. Allerdings waren die Einsendeaufgaben zeitweise zweideutig formuliert.
Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, da ich an keinem online Kurs oder einer Präsenzveranstaltung teilgenommen habe.
Bianca
Geschrieben am 11.02.2019

Fernstudium Möglichkeiten

Gabriele, 30.01.2019
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Für eine Vollzeitberufstätige ist es eine schöne Sache solche Lehrgänge und Fortbildungen als Fernlehrgang machen zu können.
Auch wenn es einer gewissen Lerndisziplin bedarf, hat es mir sehr viel Spaß gemacht und auch einiges an Wissen.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
Gabriele
Geschrieben am 30.01.2019

Vielseitig kompaktes Lehrmaterial

Antina, 19.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die Studienmaterialien von HÖHER-Management ist sehr vielseitig und umfassend, jedoch sind die Aufgabenstellungen der einzelnen Bereiche nicht immer präzise formuliert bzw. eine genauerer Definition fehlt vereinzelt. Ein eigener Zeitplan ist gegeben und flexibel abbildbar in Kombination mit dem Beruf. Eine Betreuung ist jeder Zeit gegeben und die Bearbeitung der jeweiligen Einsendeaufgaben geht zeitnah. Ein persönlicher Kontakt mit den Dozenten fand nicht statt, da leider die einzelnen Seminare nur an bestimmten Orten sind, welche für eine Tagesseminar nicht praktikabel erreichbar genug sind. Das Preis- Leistungsverhältnis ist aufgrund der mangelnden Möglichkeit an Seminaren Teilnehmen zu können etwas zu hoch. Online Seminare könnten das digitale Lernen verbessern. Die Online Plattform ist nicht sehr übersichtlich geschaltet.
Antina
Geschrieben am 19.11.2018

Fachlich gutes Fernstudium

Melanie, 16.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Höher bietet eine kompetente Betreuung, fachlich sind die Dozenten sehr gut aufgestellt, die Unterlagen werden regelmäßig aktualisiert, die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah fair bewertet und die Bewertungen sind begründet. Insgesamt eine gute einfach zu strukturiende Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren.
Melanie
Geschrieben am 16.11.2018

Gute Inhalte

Anna-Lena, 14.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Internetauftritt könnte noch zeitgemäßer und übersichtlicher sein. Sonst sehr gute und praxisorientierte Inhalte, die in der Arbeit mit gerontopsychiatrisch erkrankten Bewohnern sehr weiterhilft. Inhalte der Theorie können durch Übungsaufgaben immer gleich im Alltag getestet werden.
Anna-Lena
Geschrieben am 14.11.2018

Würde ich immer wieder machen.

Carmen, 13.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anfangs war ich sehr kritisch, da ich nebenbei lernen sollte dachte immer Mensch das schaff ich nicht. Aber dadurch dass man sich es wirklich so einteilen kann wie man Zeit und auch Lust hat funktioniert das super. Ich hatte auch einen Wechsel in ein komplett neues Haus selbst da hat mich Höher sehr unterstützt und ich habe meiner Kollegin die sich weiterbilden möchte gleich Höher empfohlen, die sich gleich angemeldet hat. Macht weiter so!
Carmen
Geschrieben am 13.11.2018