Im Fernlehrgang "Gerontopsychiatrische Pflege" Erlernen Sie spezielle Kenntnisse über gerontopsychiatrische Erkrankungen, Betreuungs- und Therapieansätze, Prävention, Assessmentverfahren.

Dieser Fernlehrgang ist in 9 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Aktuelle Bewertungen

Antina , 19.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Melanie , 16.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anna-Lena , 14.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Carmen , 13.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Nadja , 10.11.2018 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Studienberatung

• Kollegiale Beratungs- und Vernetzungskompetenz
  • Organisations-Kompetenz
  • Praktische Kompetenz
Voraussetzungen

Gesundheits- und Krankenpfleger/-inner, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-innen, Altenpfleger/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen (soweit in Einrichtungen der Behindertenhilfe tätig, (Heilerziehungspfler/innen erwerben durch die Weiterbildung Teil I „Gerontopsychiatrische Pflege“ nicht die Anerkennung als Pflegefachkraft in der Altenpflege

Aufwand in Stunden

+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 18 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielseitig kompaktes Lehrmaterial

Antina, 19.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die Studienmaterialien von HÖHER-Management ist sehr vielseitig und umfassend, jedoch sind die Aufgabenstellungen der einzelnen Bereiche nicht immer präzise formuliert bzw. eine genauerer Definition fehlt vereinzelt. Ein eigener Zeitplan ist gegeben und flexibel abbildbar in Kombination mit dem Beruf. Eine Betreuung ist jeder Zeit gegeben und die Bearbeitung der jeweiligen Einsendeaufgaben geht zeitnah. Ein persönlicher Kontakt mit den Dozenten fand nicht statt, da leider die einzelnen Seminare nur an bestimmten Orten sind, welche für eine Tagesseminar nicht praktikabel erreichbar genug sind. Das Preis- Leistungsverhältnis ist aufgrund der mangelnden Möglichkeit an Seminaren Teilnehmen zu können etwas zu hoch. Online Seminare könnten das digitale Lernen verbessern. Die Online Plattform ist nicht sehr übersichtlich geschaltet.
Antina
Geschrieben am 19.11.2018

Fachlich gutes Fernstudium

Melanie, 16.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Höher bietet eine kompetente Betreuung, fachlich sind die Dozenten sehr gut aufgestellt, die Unterlagen werden regelmäßig aktualisiert, die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah fair bewertet und die Bewertungen sind begründet. Insgesamt eine gute einfach zu strukturiende Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren.
Melanie
Geschrieben am 16.11.2018

Gute Inhalte

Anna-Lena, 14.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Internetauftritt könnte noch zeitgemäßer und übersichtlicher sein. Sonst sehr gute und praxisorientierte Inhalte, die in der Arbeit mit gerontopsychiatrisch erkrankten Bewohnern sehr weiterhilft. Inhalte der Theorie können durch Übungsaufgaben immer gleich im Alltag getestet werden.
Anna-Lena
Geschrieben am 14.11.2018

Würde ich immer wieder machen.

Carmen, 13.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Anfangs war ich sehr kritisch, da ich nebenbei lernen sollte dachte immer Mensch das schaff ich nicht. Aber dadurch dass man sich es wirklich so einteilen kann wie man Zeit und auch Lust hat funktioniert das super. Ich hatte auch einen Wechsel in ein komplett neues Haus selbst da hat mich Höher sehr unterstützt und ich habe meiner Kollegin die sich weiterbilden möchte gleich Höher empfohlen, die sich gleich angemeldet hat. Macht weiter so!
Carmen
Geschrieben am 13.11.2018

Gute Zusammenarbeit

Nadja, 10.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Vor allem positiv ist die flexible Berabeitung der Aufgaben, sehr einfach neben dem Beruf. Die Lerninhalte sind meist sehr gut und gut vermittelt, bei Fragen stehen einem die Dozenten jederzeit zur Verfügung. Auch sehr gut ist die kostenlose Verlängerung. Ohne Stress weiterbilden.
Nadja
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr zu empfehlen

Sabrina, 06.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Verständliches lernmaterial, kompetenter Austausch mit Mentor bei Fragen...war sehr zufrieden kann es nur weiter empfehlen ein Fernstudium bei höher Managment zu absolvieren der Vorteil ist freie Zeieinteilung Flexibilität trotz Beruf kann man seine Ziele erreichen und sich weiterbilden.
Sabrina
Geschrieben am 06.11.2018

Super flexibel

Katharina, 05.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind jetzt nicht die neusten. das ist aber bei der Gerontofachkraft allgemein so (hörte ich schon von anderen, welche andere Schulen besucht haben)
Sehr praktisch, dass man selber bestimmen kann, wann was gelernt wird. Ich habe zum Teil ruhige Nachtdienste genutzt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht ruckzuck.
Das Material war teilweise doch sehr veraltet, es wurde aber grade aktuell überarbeitet, also alles gut.
Katharina
Geschrieben am 05.11.2018

Tolles Fernstudium!!! Hilfe bekommt man jederzeit!

Catherine, 26.09.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Ich konnte sehr viel dazu lernen!!! Habe viele neue Sachen kennengelernt!!! Das höher Team ist immer bemüht alle fragen zu beantworten . Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Hoffe es ist im Teil 2 ebenfalls der Fall. Ich finde Lehrbücher zuhause einfacher zum lesen als digital, deshalb sollten die Sachen zuhause immer auf dem neusten stand sein. Im 1. Teil wurde leider überarbeitet, was es mir dann etwas erschwert hat, da meine Unterlagen veraltet waren, darauf sollte mehr geachtet werden
Catherine
Geschrieben am 26.09.2018

Flexibles Lernen

Evi, 26.09.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Am besten bei den Fernlehrgängen finde ich das man lernen kann wenn man wirklich Zeit und Lust hat, man ist nicht an feste Zeiten gebunden und es bleibt keine Zeit auf der Strecke. Bei Fragen kann man sich jeder Zeit an das Institut wenden und bekommt immer prompt eine Antwort.
Evi
Geschrieben am 26.09.2018

Super Sache!

Alexandra, 17.08.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Habe mich bereits zum nächsten Fernstudium. Super Sache für Mütter, die nicht 100 % flexibel sind aber beruflich trotzdem aufsteigen möchten. Vielen Dank für diese Möglichkeit. Ich freue mich auf die nächsten Unterlagen, die ich demnächst zugeschickt bekomme!!
Alexandra
Geschrieben am 17.08.2018