Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Madalina , 02.03.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Verena , 01.03.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Jessica , 01.03.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Maren , 21.02.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Steffi , 15.02.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
3.942 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebsorganisation
  • Recht
  • Personalmanagement
  • Kommunikation
  • Psychosoziale Grundlagen
  • Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
14 Präsenzveranstaltungen, 200 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 106 Bewertungen gehen 102 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 73
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Bestes Fernstudium!

Madalina, 02.03.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.3
Sehr gute Lehrer, sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgabe, gute Beratung und sehr hilfreich, man hat genug Zeit für lernen, die Lehrbriefe sind gut und klar formuliert, würde ich jeden empfohlen eine Weiterbildung bei Höher Management zu machen:)
Bewertung lesen
Madalina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.03.2019

Schnelle Möglichkeit einen höheren Abschluss zu erreichen

Mausi, 02.03.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.0
Am Anfang besuchte ich mehrmals die Schule welche mich nicht wirklich befriedigte,da die Dozentin in meinen Augen ihren Job zwar machte aber ich hatte nach 8 Stunden nicht das Gefühl etwas gelernt zu haben. Den Computer bzw Tablet den man bekam ist ein Witz das Teil ist so klein wenn ich mir vorstelle ich müsste darauf über 200 Seiten lesen bei sehr vielen Themenbereichen wäre ich heute wahrscheinlich blind! Material in die Hand bekommt man nur beim Aufbau Kurs das finde ich sehr schade zwar kann man sich alles für den kurzen Kurs kaufen was aber sehr teuer ist... die Dame am Telefon meinte ich soll mir alles ausdrucken, frag mich wie lange ich sitzen sollte wenn ein Heft weit mehr über 200 Seiten hat,das hätte mein Drucker nicht überlebt.

So und wenn ich ehrlich bin war es für mich eine Weiterbildung in der ich nichts gelernt habe,ich habe die Aufgaben beantwortet keine Note ist schlechter als 1,8 aber ob ich dadurch schlauer bin und mich sicher in meinem Beruf fühle kann ich leider nicht sagen!

Mein Fazit eine schnelle Möglichkeit einen besseren Beruf zu bekommen aber man muss sich selber stark bemühen sonst lernt man nicht viel.
Bewertung lesen
Mausi
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.03.2019

Meine Erfahrungen

Verena, 01.03.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Einfach nur toll. Flexibel einteilbar. Tolle Betreuung. Lern Inhalte auf sehr hohem Niveau. Benotung der einsendeaufgaben ist meist in weniger als 24h erfolgt. Bei falscher Beantwortung der Aufgaben, sind plausible Erklärungen dabei. Alles in allem eine super Weiterbildung.
Bewertung lesen
Verena
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.03.2019

Sehr gute Akademie

Jessica, 01.03.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.8
Sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter.
Gute Telefonische erreichbarkeit
Nette Kursteilnehmer
Kompetente freundliche Dozenten
Schnelle Bearbeitungen der Einsendeaufgaben
Gute Hilfestellungen bzw Lernhilfen zu Aufgaben.
Gutes Angebot zwecks Onlin Seminaren
Bewertung lesen
Jessica
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.03.2019

Super Betreuung während des Studiums

Maren, 21.02.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Höher Management gemacht. Hatte man Fragen zu den Einsendeaufgaben, wurden diese meist innerhalb 1-2 Tage beantwortet. Man konnte auch zwischen verschiedenen Anfragemöglichkeiten wählen, vor allem das zweiwöchige Online Chat & Coaching fand ich super wenn man gleich mehrere Fragen auf einmal zu einem Thema hatte. Die eingeschickten Aufgaben wurden in der Regel innerhalb weniger Tage benotet. Lange Warten musste man nie. Und ich habe noch keine so klasse Betreuung während einer Prüfung erlebt wir bei meinem Kolloquium in Bitterfeld. Würde mich jederzeit wieder für die Höher Management entscheiden.
Bewertung lesen
Maren
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.02.2019

Sehr gute Weiterbildung, kompetent, individuell

Steffi, 15.02.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Das Studienmaterial ist umfangreich, die Lehrkräfte sind sehr genau und kompetent. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet, einfaches Hochladen der Hausarbeiten online möglich. Die Beratung ist vorab sehr ausführlich und individuell. Alles in allem sehr zu empfehlen.  
Bewertung lesen
Steffi
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.02.2019

Gute Betreuung, alles in Ordnung

Susanne, 31.01.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.0
Angebot perfekt für alle die sich weiterbilden möchten. Betreuung jederzeit verfügbar, Kritik: einige Studienlehrgänge bekommen ein Tablet, andere nicht - bitte für alle gleich. Ablauf lässt sich auch für Berufstätige in den Alltag integrieren und selbst einteilen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.01.2019

Leitende Pflegefachkraft

Birgit, 25.01.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.0
Kein persönlicher Kontakt zu Dozenten und anderen Kursteilnehmern, da ich keine Präsenzveranstaltungen besucht habe.
Bei Fragen oder Problemen wurde mir telefonisch oder per e-mail sofort geholfen.
Gute Betreuung, freie Zeiteinteilung; aber manchmal ist es schwer, sich zu motivieren, da eben die Zeiteinteilung völlig frei ist.
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zügig korrigiert.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.01.2019

Dozentin und inhaltlich nicht optimal

Denise, 22.01.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.4
Leider sind einige Dozenten mit den Aufgaben überfordert gewesen oder sind nicht auf Fragen eingegangen weil sie Mal ein Buch geschrieben haben und der Meinung waren diese Art und Weise aufzudrängen. Sowie eine Dozentin die von Pflegedienstleitung keine Ahnung hatte. Die Unterlagen waren teilweise etwas schwammig vom Inhalt und relativ grob, mit Hilfe des Internets aber gut nutzbar. Ansonsten sehr hilfsbereit und viele Dozenten waren sehr gut.
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.01.2019

Beste Erfahrungen

Katharina, 02.01.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Das Studium war sehr flexibel gestaltet. Die Lehrbriefe waren sehr übersichtlich gestaltet.
Ebenso waren jegliche Ansprechpartner sehr freundlich.
Die Prüfung fand in sehr anangenehmer Athmosphäre statt.
Jegliche Angst vor der Prüfung war unbegründet.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.01.2019