Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Daniel , 16.05.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Michelle , 15.05.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Johanna , 15.05.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Isa , 28.04.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Melanie , 22.04.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
3.942 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebsorganisation
  • Recht
  • Personalmanagement
  • Kommunikation
  • Psychosoziale Grundlagen
  • Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
14 Präsenzveranstaltungen, 200 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 121 Bewertungen gehen 116 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 23
  • 84
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 13

Immer hilfsbereit!

Daniel, 16.05.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Nur gute!
Als ich ärger mit meinem Arbeitgeber hatte (Kritik sowie Betriebsratsgründung waren nicht erwünscht), hat dieser sich geweigert, die erste und kostenfreie Verlängerung zu unterschreiben. In dieser Zeit hat mich die Akademie sehr gut begleitet und mir jederzeit mit Rat und Tat geholfen!
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.05.2019

Für Vollzeitarbeitende super geeignet

Michelle, 15.05.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Das Studium als Fernstudium zu absolvieren war für mich die richtige Entscheidung. Höher hat viele verschiedene Termine und auch viele verschiedene Orte für die Präsenztage zur Auswahl. Man kann sich überall online anmelden und auch online absolvieren. Super!
Für mich war das Praktikum schwierig Vollzeit zu absolvieren, da mein Arbeitgeber nicht 100% hinter mir stand. Aber es lässt sich ja bekanntlich alles regeln.
Im großen und ganzen ist es als Fernstudium super zu absolvieren. Höher hilft dir jederzeit bei allen Fragen und Sorgen. Zu den Einsendeaufgaben Dir man absolvieren muss ist die Bearbeitungszeit sehr kurz - man muss nicht lange auf die Note warten. Top!
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.05.2019

Kompetente Ansprechpartner und flexible Lernzeiten

Johanna, 15.05.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Lernzeiten sind pro Modul realistisch eingeschätzt. Weiterbildungsabschluss kann ganz ohne Lernstress und Zeitdruck erzielt werden. Per E-Mail oder Telefon werden Fragen durch kompete Ansprechpartner sehr zügig beantwortet.
Einsendeaufgaben werden nach jedem Modul nachvollziehbar und fair benotet.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.05.2019

Super Weiterbildung

Isa, 28.04.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.8
Die Lehrmaterialien wurden mir innerhalb kurzer Zeit zugesandt. Diese sind sehr umfangreich und auch nach der Weiterbildung gute Hilfen im Arbeitsleben. Ich habe Vollzeit gearbeitet und konnte mir die Zeit für´s Lernen nicht aussuchen. Ich bin sehr zufrieden und stolz. Ich bedanke mich beim HÖHER Management.
Bewertung lesen
Isa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.04.2019

Hammer Weiterbildung, es werden noch einige folgen

Melanie, 22.04.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Ich würde jede Weiterbildung über Höher absolvieren, es ist eine super Betreuung, egal welches anliegen man hat..Absolut empfehlenswert.
Die Lehrbriefe sind entsprechend gestaltet, man versteht diese auf anhieb.
Am Anfang hatte ich Bedenken die Weiterbildung über ein Fernstudium zu machen, aber meine Sorgen waren schnell verflogen
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.04.2019

Empfehlenswert

Christine, 16.04.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.9
Lehrheft sind verständlich beschrieben, Einsendeaufgaben sind auch bearbeitbar- wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Bei den Webinaren ist zu wünschen, dass eigenständige Vorträge vorbereitet werden. Leider wird hier vieles aus den Lehrheften vorgelesen.
Bewertung lesen
Christine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.04.2019

Prüfer schwer erreichbar

Catrin, 14.04.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.1
Generell sind die Kontakte schwer herzustellen bzw. dauert es lange. Man hat die Möglichkeit die Einsendeaufgabe (Teile) auf Richtigkeit überprüfen zu lassen, sllerdings benotet jemand anderes und das deutlich strenger. Widerspruch sinnlos, führt zu Motivationsverlust!
Bewertung lesen
Catrin
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.04.2019

Höher Management sehr zu empfehlen

Veronika, 13.04.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.8
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Optimal mit Beruf und Familie bzw. Freizeit zu kombinieren.Stetig Jemand "erreichbar"für Fragen und vermeintliche Probleme.Nach anfänglichen Startschwierigkeiten,guter Hoffnung alles zum geplanten Zeitpunkt fertig zu bekommen.
Bewertung lesen
Veronika
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.04.2019

Fühlte mich gut aufgehoben !

Natalie, 12.04.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.4
Egal ob in den Kursen vor Ort in Kassel,super Dozenten die Stoff erklärten und und stets super Unterstützten.
Aber auch das Team Fernstudium,wo kompetente Ansprechpartner waren, umgehend Antworten und einen Unterstützten. Ich war rundum sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.04.2019

Einfach Top die Betreuung dort.

Stephanie, 12.04.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.3
Eine super Betreuung egal wann man Hilfe braucht. Die Lerninhalte wurden immer sehr verständlich dargestellt von den Dozenten. Würde jederzeit eine weitere Weiterbildung bei der Höher Akademie machen und kann sie nur weiter empfehlen. Einfach klasse da.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.04.2019