Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Karin , 04.05.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Christiane , 03.04.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Natalie , 29.11.2017 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Daniela , 29.11.2017 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Kaltrina , 29.11.2017 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
3.600 €
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebsorganisation
  • Recht
  • Personalmanagement
  • Kommunikation
  • Psychosoziale Grundlagen
  • Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Pflegedienstleitung/Verantwortliche Pflegefachkraft gem. §§ 71 und 113 SGB XI

Anteil der Fernlehre
14 Präsenzveranstaltungen, 200 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 15 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Qualitätsmanagementbeauftragte

Karin, 04.05.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.7
Ich habe trotz langer Berufserfahrung neues dazu gelernt,neue Anregungen bekommen.Konnte jederzeit anrufen. Wurde freundlich und kompetent bedient.
man braucht Selbstdisziplin.Die Lernbriefe waren sehr gut. Der Blog war hilfreich.Die Prüfungsathmosphäre war ebenfalls sehr gut und locker. Sehr kompetente Prüfer. Jede Angst vor der Prüfung war umsonst, ich konnte leicht alles geschriebene und gelernte erläutern.
Bewertung lesen
Karin
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.05.2018

Super Vermittlung von Inhalten

Christiane, 03.04.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.8
Die Skripte sind gut ausgearbeitet und verständlich. Lediglich die Punkteansetzung für Fragen in den Lehrbriefen scheinen zeitweise dem Umfang, der zu bearbeitenden Inhalte, nicht angemessen!
schnelle telefonische Hilfe bei Orgafragen
super lockeres Prüfungs-Komitee, lösen die Anspannung schnell auf
Bewertung lesen
Christiane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.04.2018

Sehr flexibel, tolle Betreuung

Natalie, 29.11.2017
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.4
Kann mir die Zeit flexibel einteilen, hab Ansprechpartner die schnell antworten und gute Hilfestelluneisten !
Module klar strukturiert, ESAS gut aufgebaut nur die Punktevergabe irretiert müsste eindeutiger erörtert sein.
Ich würde immer wieder hier Fernstudium absolvieren,bin sehr zufrieden..danke
Auch Preisleistung ist fair.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Bin zufrieden...

Daniela, 29.11.2017
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.1
und habe gleich einen zweiten Kurs gebucht. Manchmal sind die Fragen etwas schwierig zu verstehen, aber man soll ja auch zum nachdenken angeregt werden. Die Studientage sind bisher etwas verbesserungswürdig. Da ich aber erst am Anfang stehe beobachte ich das mal noch.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Flexibilität

Kaltrina, 29.11.2017
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.8
Es ist wirklich von Vorteil das Fernstudium machen zu können. Es ist nicht immer ganz einfach voll zu arbeiten und auch Zeit dafür zu haben. Aber da man keinen zeitlich Druck bzgl. Abgabefristen hat kann man sich super allew selbst einteilen. Super Flexibel
Bewertung lesen
Kaltrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

PDL per Fernlehrgang

Maria, 26.04.2017
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
2.7
Die Studieninhalte der Höher Schule ist bis auf einigen Rechtschreibfehlern völlig ok.
Die Einsendeaufgaben sind sehr schwer formuliert und oft nicht verständlich.
Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Sollte man mit der Benotung nicht zufrieden sein, nimmt sich der Dozent zeit und erklärt seine Benotung.
Sehr enttäuscht war ich von den Präsenzveranstaltungen der Einzelnen Aufgabenfelder.
Man fährt viele Kilometer um ein Kapitel zu bearbeiten. Dann kommt man in eine Klasse die immer zusammen sitzt und dies nicht als Fernlehrgang absolviert. Dort findet lediglich eine Zusammenfassung des abgearbeiteten Stoffs statt. Fragen der Fernschüler müssen in den Pausen angesprochen werden.
Das finde ich nicht sinn und zweck. nach vier solchen Präsentstagen habe ich keine mehr absolviert.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.04.2017

Habe die Unterlagen pünktlich zugesendet bekommen

Anita, 07.02.2017
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.0
Ich konnte mit Hilfe der Lehrbriefe die Einsendeaufgaben gut bearbeiten.
Da ich den Aufbaukurs während meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben gemacht habe, brauchte ich nicht an den online seminaren teilnehmen.
Ich habe mit der Benotung der Einsendeaufgaben wichtige Infos zur Abschlussarbeit und mündlichen Prüfung bekommen.
Bewertung lesen
Anita
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.02.2017

Nicht nur Fernstudium, sondern auch Eigenstudium

Elke, 02.01.2017
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.0
Korrektur der Einsendeaufgaben teilweise blitzschnell über Nacht. Die Lehrhefte waren gut verständlich und aktuell, teilweise sehr lebhaft gestaltet, so dass man gleich in der Materie war. Der Prüfungsort war zentral und gut erreichbar. Die Prüfung fand in angenehmer Atmosphäre statt.
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.01.2017

Weiterbildung sehr zu empfehlen

Robert, 17.10.2016
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Also ich kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich befinde mich zwar noch mitten drin, aber bin rund um zufrieden. Beratung und Service von "Höher" sind sehr gut, man wird rechtzeitig informiert, wenn irgendwelche Termine geändert wurden und bei Fragen findet sich immer jemand der einem weiterhilft. Was mir sehr gefällt im Gegensatz zur Teilzeit Weiterbildung ,die auch von Höher angeboten wird, man bekommt beim Fernlehrgang sämtliche Unterlagen Nachhause geschickt ( 2 wirklich pralle Ordner), in welchen alles sehr übersichtlich geordnet ist. Und auch die Qualität der Materialen ist sehr gut, hin und wieder sind zwar paar Stellen die nicht auf dem aktuellen Stand sind, aber das ist nicht weiter relevant. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet, bisher zum Glück nur gute Noten :) Sehr positiv zu erwähnen sind die Dozenten die alle samt selbst aus der Berufspraxis kommen und man wirklich das Gefühl hat das jemand kompetentes vor einem steht. Einziges zu verschmerzendes Manko, eine fehlende Online Plattform auf welcher man sich mit anderen "Mitstreitern" austauschen kann.

Kurz: Ich kann fast nur positives Berichten und würde es jederzeit wieder machen.
Bewertung lesen
Robert
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.10.2016

Ich bin begeistert

Johannes, 13.10.2016
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Das Team um die Höher Management GmbH ist echt zu empfehlen.
Sie kümmern sich sehr gut um die Klienten haben stets ein offenes Ohr für fragen und das hilft ungemein. Ich freue mich auf das was noch auf mich zukommt und werde sollte ich weitere Weiterbildungen planen sicher wieder bei Höher Management anfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
Bewertung lesen
Johannes
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.10.2016

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten