Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Patricia , 16.11.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Nadine , 15.11.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Jeanette , 15.11.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Katharina , 15.11.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Daniela , 15.11.2018 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
3.600 €
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebsorganisation
  • Recht
  • Personalmanagement
  • Kommunikation
  • Psychosoziale Grundlagen
  • Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
14 Präsenzveranstaltungen, 200 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 69 Bewertungen gehen 65 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 52
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Fernstudium mal eben nebenbei

Patricia, 16.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.9
Anfangs hatte ich große Angst, dass ich das Fernstudium nicht in meinen Alltag/ Berufsleben integrieren kann - schließlich wurde von 10 bis 15 Stunden Lernzeit pro Woche berichtet. Mein Arbeitgeber gewährt mir nun Studientage und für die Aufgaben benötige ich weniger Zeit als gedacht. Manche Texte (insbesondere BWL) sind teilweise schwer zu lesen und die Aufgaben sind auch nicht immer ganz eindeutig gestellt.
Wir arbeiten die Lehrbriefe zusammen in einer Lerngruppe aus, das hilft ungemein.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2018

Zeit ist Geld

Nadine, 15.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.2
Eigene Zeiteinteilung aber auch viel Eigendisziplin ist gefragt.
Blockunterricht ist teilweise besser, man versteht die Zusammenhänge besser.
Wer wenig Zeit hat, dem würde ich ein Fernstudium empfehlen.
Es ist gut, dass man genügend Zeit hat um die Aufgaben zu bearbeiten.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.11.2018

Gute Betreuung, Faire Beurteilungen

Jeanette, 15.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.0
Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist super. Ich war zu Beginn eher skeptisch ob es meine Form des Lernens ist aber ich bin froh mich zu diesem Fernstudium entschieden zu haben. Die Beurteilungen der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und fair mit gut strukturierten Verbesserungsvorschlägen zur Einsendeaufgaben.
Bewertung lesen
Jeanette
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.11.2018

GERN WIEDER

Katharina, 15.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.0
Ich war mit der Betreuung während des Fernstudiums sehr zufrieden.
Fragen und Anliegen konnten schnell geklärt werden.
Auch über Facebook habe ich schnell Antworten erhalten. Danke an Herrn Karl an dieser Stelle.
Auch die Einsendeaufgaben wurden rasant bewertet, Benotung verlief fair!
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2018

Organisiere Dich selbst

Daniela, 15.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Ich kann mir meine Präsenztage selbst aussuchen
zuhause kann ich in meinem Tempo lernen
ich kann auf drei Jahre erhöhen, mir also etwas Zeit lassen
ich kann in die Städte meiner Wahl fahren
lerne viele Leute kennen
tolle Dozenten
gute Organisation
Eigeninitiative.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2018

Mehr Flexibilität geht nicht!

Ralf, 15.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Da ich neben dem Studium auch arbeite, ist das Fernstudium die perfekte Lösung!
Ich kann meine Module selber wählen und somit auch meinen Zeitplan individuell gestalten. Dass hierbei Eigeninitiative dazugehört sollte jedem bewusst sein.
Was mich an dem Studium sehr begeistert ist, dass ich alles (wirklich alles) online machen kann. Einschreiben - Lernen - Klausur. Alles funktioniert wunderbar vom Laptop, Tablet oder sogar Handy aus.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang HM entscheiden. Man fühlt sich betreuut und wenn man Hilfe benötigt erhält man sie umgehend.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.11.2018

Optimale Lösung um neben dem Job zu lernen

Stefanie, 13.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Freie Zeiteinteilung, gute Betreuung verständliches Kursmaterial.
Schnelle Bearbeitung bei aufkommenden Fragen, sehr nettes Personal am Telefon die meist eine Lösung des Problems finden. Dozenten erklären verständlich Inhalte aus dem Kursmaterial an den Präsenztagen, Fragen werden beantwortet.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2018

Alles in allem sehr gut

Renate, 13.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.0
Höher Management hehr gute Dozenten, nur die Schulungsräume sind etwas abgelegen außerhalb Fuldas. Der Kontakt zu Höher ist gut und sie sind immer hilfreich. Die Bewertung der Einsendeaufgaben geschueht flott. Angebot der digitalen Lerninhalte ausreichend.
Bewertung lesen
Renate
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.11.2018

Sehr interessante Vermittlung von Lehrstoff

Nicole, 12.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Die Wiederholungen der Selbstlernphasen sind nützlich und hilfreich.
Der bisherige Tutor ist sehr kompetent, beantwortet Fragen zuverlässig.
Die Selbstlernphasen sind gut zu erledigen, Aufgabenstellungen werden sehr direkt gestellt. Auch Überlegungsaufgaben sind nützlich, um die Inhalte in die Praxis umzusetzen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Konzept des Studiums. Kontakt zu Dozenten und Tutoren und zu mit Lernenden ist jederzeit möglich. Beratung und Service innerhalb des Instituts ist jederzeit möglich. Die Lernmaterialien werden via Tablet und Onlinezugang bereitgestellt.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2018

Kommunikation, Organisation, Flexibilität

Daniel, 12.11.2018
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Ich bin seit einem halben im Fernstudium. Bisher habe ich 95 % Eigeninitiative, ohne Lerngruppen gesteckt. Die Präsenztage die ich bisher besucht habe, sind gut strukturiert gewesen, praxisnah und theoretisch gut nachvollziehbar gestaltet worden. Für meine praktischen Einsätze hoffe ich viel einsetzen zu können.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten