Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Nadine , 07.11.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Bianca , 06.11.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Beate , 01.10.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Niclas , 17.09.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Cornelia , 16.09.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
3.942 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebsorganisation
  • Recht
  • Personalmanagement
  • Kommunikation
  • Psychosoziale Grundlagen
  • Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
14 Präsenzveranstaltungen, 200 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 170 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 27
  • 123
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Flexibel, spontan und terminunabhängig.

Nadine, 07.11.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.1
Parallel zu den Arbeitsmaterialien konnte ich sehr viel in die Praxis umsetzen. Die Onlineseminare fand ich sehr gut, da die Zeiten ausreichend waren und hinterher Probleme besprochen werden konnten. Das flexible Lernen war sehr toll, konnte am Strand und auf meinem Balkon mit einem Kaffee gemütlich lernen. 
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2019

Top Fernschule!

Bianca, 06.11.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.7
Ab dem ersten Kontakt mit Höher, fühlte ich mich bestens aufgehoben. Die Unterlagen und die Betreuung waren sehr gut. Es war immer ein Ansprechpartner da der helfen konnte. Der Lernstoff war angemessen und die Webinare toll. Ich konnte den Lehrgang in meinem eigenem Tempo durchziehen, je nach Beruf- und Familienleben. Die Hausarbeit konnte ich problemlos erstellen, hier gab es tolle Tools von Herrn Karl. Bei der mündlichen Verteidigung haben mir die Prüfer jegliche Angst genommen und somit eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Ich danke dem gesamten Höher Team und gebe eine Weiterempfehlung zu 101%.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2019

Für den breiten Einsatzbereich, zu speziell

Beate, 01.10.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.3
Der Austausch mit einem Dozenten und Kollegen ist sehr hilfreich, daher finde ich Präsenztage zu jedem Modul wichtig. Ist sehr auf Pflegeheime ausgerichtet, wenn man aus einem anderen Fachgebiet kommt,wie ich, dann is es schon zu speziell auf diese Bereich ausgelegt.
Bewertung lesen
Beate
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.10.2019

Perfekte Kombi zwischen Beruf und Familie

Niclas, 17.09.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.4
Bisher keine Probleme. Mir fällt es zwar noch schwer die entsprechenden freiräume zu planen. Das wöchentliche fehlen auf der Arbeit täte mir jedoch mehr weh.
Kann selbst das Tempo steuern. Die Materialien sind leicht verständlich und in den Kapiteln so gut aufgeteilt das man auch problemlos inhaltliche Blöcke von 15-30 Minuten immer mal einschieben kann. 
Bewertung lesen
Niclas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.09.2019

Examinierte Krankenschwester

Cornelia, 16.09.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.4
Man muss sich zusätzlich noch viel Informationsmaterial, Gesetzestexte,...besorgen. Die Einsendeaufgaben sind oft viel zu umfangreich. Wenn man bedenkt das man die Weiterbildung nebenbei, neben Beruf und Familie macht ist dies sehr Zeitaufwendig. Leider hat man keinerlei Unterstützung vom Arbeitgeber.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.09.2019

Mitarbeitergewinnung und Bindung

Renate, 16.09.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.1
Ich habe gute Erfahrungen im Bereich Service in der Verwaltung gemacht.Bei Fragen immer ein offenes Ohr oder ein Feedback dazu erhalten wo man weitergeholfen bekam.
Ganz besonders möchte ich dien Wertschätzenden Umgang im Abschluss Kolloqium noch einmal betonen.
Bewertung lesen
Renate
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.09.2019

Pflegedienstleitung

Nicole, 16.09.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.9
Sehr informativer praxisbezogener Lernstoff!
Lerninhalte sind überschaubar und verständlich.
Das bearbeiten der Einsendeaufgaben ist interessant und doch zugleich motivierend.
Dies ist bereits mein 2. Fernstudium bei Höher Akademie. Das erste Interesse galt der Gerontopsychiatrie.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.09.2019

Studium und Beruf unter einem Hut

Stephanie, 16.09.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.4
Das Studium kann man sehr gut in den Berufsalltag integrieren. Man ist flexibel und die Dozenten stehen jeder Zeit für Fragen zur Verfügung. Die online Plattform ermöglicht das Lernen an jedem Ort. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man zu jeder Zeit mit dem Studium beginnen kann.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.09.2019

Sehr gute Inhalte

Barbara, 03.08.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.9
Gute Zusammenarbeit und kein Zeitdruck .Gut planbar wenn mann selber schon Erfahrung hat.
Schulungsinhalte sind gut strukturiert und vorbereiten super auf die Prüfung.
Art der Weiterbildung passt super in täglichen Arbeitsleben.
Wünschenswert wäre direkte Rückmeldung zur Verbesserung nach einer geschriebenen Arbeit.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.08.2019

Nur positive Erfahrungen

Tina, 02.08.2019
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Erfahrungen beim Studium" Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen.
Konnte mein Wissen erweitern und Ausbauen, sowie neue Menschen kennenlernen.
sehr nützlich für den Alltag im Pflegeberuf und aber auch im privaten Bereich.
Bewertung lesen
Tina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.08.2019