COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Sicher studieren von zu Hause aus
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Daniela , 21.03.2020 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Julia , 20.03.2020 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Heike , 18.03.2020 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Kristina , 11.03.2020 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Nadine , 11.03.2020 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
3.942 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss

Pflegedienstleitung/Verantwortliche Pflegefachkraft gem. §§ 71 und 113 SGB XI

Link zur Website
Inhalte
  • Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebsorganisation
  • Recht
  • Personalmanagement
  • Kommunikation
  • Psychosoziale Grundlagen
  • Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
14 Präsenzveranstaltungen, 200 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 190 Bewertungen gehen 181 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 137
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 19

Erreichtes Zertifikat für Leitungsaufgaben

Daniela, 21.03.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Ich habe eine Sehr gute Betreuung und eine sehr gute Prüfungssituation erlebt.ideal neben dem Beruf durch zu führen,da eine flexible Zeiteinteilung möglich.eigenständiges lernen zeigte deutlich,dass Gelerntes besser eingeprägt ist.für alle,die einen gewissen Anspruch an sich selber haben und ihr Ziel konsequent verfolgen ,ist diese Plattform eine ideale Möglichkeit.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.03.2020

Immer wieder gerne kann es jedem weiterempfehlen

Julia, 20.03.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Immer wieder gerne .
Es war eine super toller Lehrgang.
Ich hatte zu jedem Zeitpunkt immer einen Ansprechpartner und alle Mitarbeiter waren übers Telefon jederzeit zu Erreichung und immer sehr Freundlich . Die Prüfung mit den Prüfern war sehr angenehm und ich kann es nur jedem an der Höher Management GmbH empfehlen .
Lieben Gruß Julia Fachkraft für Leitungsaufgaben :-)
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.03.2020

Gut strukturierter Lehrgang

Heike, 18.03.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
3.9
Insgesamt nicht schlecht, es fehlt in allen Dokumenten das genaue Ende des Lehrgangs mit Datum. Sehr viel Lehrstoff in 1,5 Stunden Webinar. Lehrgangsunterlagen sind sehr umfangreich aber auch ausführlich, müssten teilweise angepasst werden auf die neuen Begutachtungsrichtlinien. Gestaltung der Webinare sind sehr übersichtlich, Dozent mit sehr viel Wissen, konnte den Lehrstoff sehr gut erklären. Ist schon mein zweiter Kurs bei Höher Management und ich bin alles in allem zufrieden.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.03.2020

Sehr zufrieden

Kristina, 11.03.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Ich stehe kurz vor meiner mündlichen Verteidigung und muss deutlich sagen das die Betreuung durch die Mitarbeiter der Akademie stets sehr freundlich und qualitativ gut war. Die Lehrinhalte sind klar aufgegliedert und strukturiert, man hat die Möglichkeit online und mit einem lehrbrief zu arbeiten. Ich habe nur an webinaren teilgenommen und kann sagen das die Dozenten sehr kompetent sind, manchmal kam es vor das sie zu schnell sind aber haben sofort Fragen beantwortet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr zügig und wenn man sie weiter erläutert haben möchte war stets ein Dozent zur Verfügung.
Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich habe ist, daß man eine Bestätigung erhalten sollte über den Erhalt der ein gesendeten Hausarbeit. Ich saß wirklich auf heißen Kohlen.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.03.2020

Sehr zufrieden

Nadine, 11.03.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Ich habe mich während meiner Fernstudiumszeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Präsentationsveranstalltungen waren sehr hilfreich. Auch hier stand man mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete geduldig die Fragen.
Aber auch bei allgemeinen Fragen könnte man immer bei Hoeher anrufen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.03.2020

Tolle Angebote für Pflegekräfte die sich weiterbilden

Julia, 11.03.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Stehen für alle Fragen zur Verfügung ,schnelle konkrete Antworten und immer sehr freundlich am Telefon. Das Lehrmaterial ist gut verständlich.
Ich bin absolut zufrieden. Es gibt sogar Lehrmaterial wo man herausfindet was man für ein Lerntyp ist , so kann man sich in Phasen wo man nicht soviel Lust hat auch selbst motivieren. So macht lernen Spaß machen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.03.2020

Unkompliziert

Anna, 11.03.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.3
Hat alles gut und schnell geklappt. Fragen wurden meist zeitnah beantwortet auf Probleme würde schnell eingegangen. E learning war unkompliziert. Die online Bücherei war prima für die Bearbeitung der Themen. Würde nochmal über Höher eine Weiterbildung machen.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.03.2020

Mit Disziplin zu neuer Zukunft

Nadine, 15.02.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.4
Das umfangreiche Lernmaterial bietet einen abwechslungsreiche Themenbereiche! Die mündliche Prüfung war entspannt und die Betreuung während der Zeit mit kleinen Abzügen sehr gut! Die Präsenzveranstaltungen für mich persönlich auf Dauer zu weit entfernt um öfters daran teilnehmen. Ich habe Höher sofort weiterempfohlen und bedanke mich für das "Weg ebnen" für meine neue berufliche Zukunft!
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.02.2020

Für Menschen die gerne alleine lernen optimal

Ingo, 28.01.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Eine sehr empfehlenswerte Weiterbildung.
Von den Themen sehr gut aufgebaut und praxisnah. Sehr gute Unterstützung bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben und schnelle Bearbeitung bzw. Benotung durch die Höher-Akademie.
Die Prüfung sehr angebenehm und nicht auf Druck sondern auf Praxistauglichkeit ausgelegt.
Einzig die seminare im Raum Rhein-Neckar könnten mehr sein. Aber da spielt Angebot und Nachfrage eine Rolle.
Ich würde und werde sofort wieder die Weiterbildung hier absolvieren.
Mir hat gefallen dass die Lernmaterielien zeith´nah geliefert wurden und man sein eigenes Lerntempo halten konnte.
Bewertung lesen
Ingo
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.01.2020

Betreuung und Leistung

Juliane, 03.01.2020
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Sehr gute Betreuung, immer erreichbar und es wird sofortige Hilfestellung angeboten. Danke dafür. Man hat keinen Stress beim Lernen, man fühlt sich angenommen und alle sind mega nett. Das Ausarbeiten der Lehrbücher ist nicht kompliziert, die einzelnden Bücher/ Themen sind verständlich und inhaltlich vollständig.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Juliane
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.01.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019