Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Aktuelle Bewertungen

Kim-lisa , 11.12.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Christiane , 11.12.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Veronika , 09.12.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Jessica , 25.11.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Edeltraud , 25.11.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung

• Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre

+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 178 Bewertungen gehen 171 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Kim-lisa, 11.12.2019
Material ist verständlich, Dozenten bezüglich der Noten gerecht. Guter Ausstausch mit anderen Teilnehmern möglich. Bei Unklarheiten kann man durch Anruf oder E-Mail Hilfe durch Dozenten der Hoeher Akkademie bekommen. Flexibel durch freie Zeiteinteilung.
Kim-lisa
Geschrieben am 11.12.2019

Bis jetzt nur positiv!

Christiane, 11.12.2019
Besonders gefällt mir die Kommunikation trotz Fernstudium. Die freie Zeiteinteilung, bei der ich mich nicht unter Druck gesetzt fühle, da ich bei Bedarf kostenlos verlängern kann, ist sehr positiv. Mit den bewerteten Aufgaben bin ich sehr zufrieden (8 von 15 fertig).
Christiane
Geschrieben am 11.12.2019

Höher Management ist unbedingt zu empfehlen!

Veronika, 09.12.2019
Nach anfänglichen Selbstzweifeln,eine lehrreiche Studienzeit genossen. Auftretende Fragen wurden stets schnell und freundlich beantwortet. Eingesendete Aufgaben wurden durchgehend zügig bewertet. Habe meine Dozentin stets als sehr kompetent empfunden. Das Studienmaterial war reichlich und sehr unterstützend. Ein großes Lob an die Prüfer aus Mannheim,habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!Ein dickes Danke schön an das gesamte Höher Team!
Veronika

Gute Dozenten.
Jessica

Absolut positive Erfahrungen

Edeltraud, 25.11.2019
Super nette Leute. Alles wird schnell korrigiert und mit Bemerkungen die einen anspornen zurückgeschickt. Immer wieder
Würde ich dort eine Weiterbildung machen . Es funktioniert reibungslos.
Die Unterlagen sind super ausführlich und gut aufgebaut. Kontakte am Telefon immer positiv.
Edeltraud

Tolle Weiterbildung

Sindy, 25.11.2019
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fernweiterbildung.
Wenn man Fragen hat, dann bekommt man schnell eine Antwort.
Die Benotung findet sehr zügig statt.
Die Fragestellungen sind hin und wieder etwas schwammig formuliert, aber per Mail oder Telefon helfen einen die Dozenten.
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Vielen lieben Dank.
Sindy

Eine sehr gute Erfahrung

Daniel, 25.11.2019
Ich habe ein für mich perfektes Fernstudium durchlaufen. Ich konnte Beruf, Privatleben und Schule miteinander perfekt kombinieren, habe während dieser Zeit viel gelernt, gelesen und teilweise schon in meine praktische Tätigkeit einsetzen können. Eine wirklich sehr positive Zeit. Vielen Dank.
Daniel

Super Fernstudium

Annette, 20.11.2019
Ich bin sehr zufrieden. Bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner und die Betreuung ist sehr gut. Auch die Präsenzveranstaltungen und Dozenten sind klasse. Ich würde die Höher Management Akademie immer wieder wählen und auch weiterempfehlen. Man wird auch bei Problemen gut beraten.
Annette
Geschrieben am 20.11.2019

Flexibel, spontan und terminunabhängig.

Nadine, 07.11.2019
Parallel zu den Arbeitsmaterialien konnte ich sehr viel in die Praxis umsetzen. Die Onlineseminare fand ich sehr gut, da die Zeiten ausreichend waren und hinterher Probleme besprochen werden konnten. Das flexible Lernen war sehr toll, konnte am Strand und auf meinem Balkon mit einem Kaffee gemütlich lernen.
Nadine
Geschrieben am 07.11.2019

Top Fernschule!

Bianca, 06.11.2019
Ab dem ersten Kontakt mit Höher, fühlte ich mich bestens aufgehoben. Die Unterlagen und die Betreuung waren sehr gut. Es war immer ein Ansprechpartner da der helfen konnte. Der Lernstoff war angemessen und die Webinare toll. Ich konnte den Lehrgang in meinem eigenem Tempo durchziehen, je nach Beruf- und Familienleben. Die Hausarbeit konnte ich problemlos erstellen, hier gab es tolle Tools von Herrn Karl. Bei der mündlichen Verteidigung haben mir die Prüfer jegliche Angst genommen und somit eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Ich danke dem gesamten Höher Team und gebe eine Weiterempfehlung zu 101%.
Bianca
Geschrieben am 06.11.2019