Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen.

Dieser Fernlehrgang ist in 14 Module bestehend aus Selbstlern- und Präsenzphasen sowie einem Praktikum am Ende des Fernlehrganges gegliedert. Sie schließen die Weiterbildung mit einem Zertifikat und Zeugnis ab.

Aktuelle Bewertungen

susanne , 16.07.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Marlen , 14.07.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Sebastian , 14.07.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Andrej , 13.07.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Uwe , 13.07.2019 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung

• Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre

+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 158 Bewertungen gehen 153 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute und schnelle Unterstützung

susanne, 16.07.2019
Bei Anträgen zur Anmeldung als auch bei fragen der einsendeaufgaben. schnelle und höfliche Betreuung. jederzeit Kontaktaufnahme möglich. gute und verständnisvolle Erklärungen bei allen fragen. Flexibel lernen durch freie Auswahl der Themen. Lernmaterial übersichtlich sowohl als Papierform wie auch online. Am Telefon sowie per mail stehts höflich und hilfsbereit, auch bei mehrmaligen nachfragen.
susanne
Geschrieben am 16.07.2019

Zusammenkunft von Weiterbildung und Familie

Marlen, 14.07.2019
Fachweiterbildung als Fernlehrgang

Nicht nur die kompetente Beratung telefonisch, bevor alles begann, sagte mir zu. Ebenfalls die Betreuung nachdem ich diese Fachweiterbildung gewählt habe ist und war hilfreich. Auch beim Thema AufstiegsBaföG, wird zeitnah alles zugeschickt und bearbeitet. Das Studienmaterial ist übersichtlich und kann online komplett bearbeitet werden. Die Einsendeaufgaben halten sich im Rahmen, davor gibt es immer im Lehrbrief die Möglichkeit durch Abschnittsgewählte Fragen sich vorzubereiten und Gelerntes zu festigen. Die Einführung gibt es über eine Onlineveranstaltung, diese beantwortet schon einige Fragen. Bei weiteren Fragen, hat man einen Ansprechpartner, welche online kontaktiert werden kann, oder die Möglichkeit der telefonischen Kommunikation ist gegeben.
Offiziell fängt mein Selbststudium erst an, aber ich habe schon seit einiger Zeit die Onlinezugangsdaten und kann vorarbeiten bzw. ich kann mich schon für Lehrgänge anmelden, Veranstaltungen wahrnehmen und mir einen Überblick schaffen. Die schriftlichen Bücher kommen erst noch, deshalb kann ich darüber noch nichts genaueres sagen. Ebenfalls die Einsendeaufgaben, können zwar bearbeitet werden, aber nicht eingeschickt werden. Für mich eine gute Alternative sich beruflichen weiterzuentwickeln, denn familiär ist das schon passiert =)

Frohes schaffen euch allen.
Marlen
Geschrieben am 14.07.2019

Sehr hoher Anteil, Ambulante Pflege

Sebastian, 14.07.2019
Ich arbeite in einer Uniklinik und würde mir wünschen das die Themengebiete etwas mehr auf den Krankenhausbetrieb eingehen würden. Viele Themen sind für das Arbeiten in einer Klinik nicht anzuwenden. Ich habe in meinem Alltag z.B. weniger mit Pflegestufen zu tun, dafür mehr mit Organisatorischem. Andere Themen wie Mitarbeitergespräche sind zwar auch sehr ambulant lastig, lassen sich aber leicht in meinen Alltag gebrauchen.
Sebastian
Geschrieben am 14.07.2019

Sehr praxisnahe Dozenten

Andrej, 13.07.2019

Sehr gute Praxisnahe Dozenten die mit auch noch extern in der Pflege mitwirken in Fachkreisen oder als QM Beauftragte. Dort kann das Wissen nach neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammen erarbeitet werden und in der eigenen Einrichtung integriert werden.

Andrej

Die Betreuung - organisatorisch und fachlich

Uwe, 13.07.2019
Die Betreuung in organisatorischer und fachlicher Hinsicht ist inhaltlich und mit der Reaktionszeit ausgezeichnet, lässt keine Wünsche offen. Die Betreuung zu einzelnen Lehrbriefen, sowie das die Reihenfolge der Bearbeitung individuell erfolgen kann finde ich sehr entgegenkommend. Wünschenswert aus meiner persönlichen Sicht ist die die Überarbeitung der Lehrbriefe und der Kontrollabfragen an den aktuellen Stand der tatsächlichen Entwicklung in der seit der Einführung von der Strukturierten Informationssammlung (SIS) in der Pflege Dokumentation und deren Auswirkungen auf die anzuwendenden Pflegemodelle.
Uwe

Sehr guter Lehrgang

Katja, 13.07.2019
Kann mir keinen besseren Fernstudiumslehrgang vorstellen, kompetent, bei Fragen sehr schnelle Hilfe, Preis/Leistungsverhältnis stimmen für meine Begriffe auch. Ich war anfangs skeptisch, ein Fernstudium zu beginnen aber nach mehreren Telefonaten mit den Mitarbeitern der Höher Management Akademie begann ich das Fernstudium und bin vollkommen zufrieden!
Katja

Top Träger und nettes Personal

Sebastian, 13.07.2019
Das Fernstudium ist übersichtlich gestaltet und gut Struckturiert .
bei problemen kann man sich immer an an die Dozenten wenden .
Ich für meinen teil habe aus gesundheitlichen Gründen etwas die Motivtion verloren und da ist schon mein einziger Kritikpunkt. Es findet bei einem Fernstudium keine nachkontrolle statt ob der Betreffende Teilnehmer evtl unterstützung braucht . ( wie auch immer diese dann aussehen mag)

Ansonnsten bin ich zufrieden.
Sebastian

Sehr gute Akademie

Pascal, 13.07.2019
Sehr praxisnah. Schnelle Bewertung. Freundliche Betreuung. Schnelle Reaktionen auf Fragen. Jederzeit wieder. Optimal neben den Beruf auszuüben. Zügige Abwicklung bei Fragen über das Bundesausbildungsförderungsgesetz. Teilnahme an Präsenzveranstsltungen funktionieren reibungslos
Pascal

Tolle Betreuung

Katrin, 13.07.2019
Bin rund um zufrieden, die Fragestellung und Anforderungen der Einsendeaufgaben sind manchmal nicht 100% verständlich aber das ist persönliches Empfinden, Prüfung läuft hoffentlich ein bissle geordneter ab, ansonsten bei Fragen immer jemand zu erreichen, stets freundlicher Kontakt.
Katrin

Wo bleibt der Service?

Anna, 13.07.2019
2.8
Wenn man sich für längere Zeit nicht hat "blicken" lassen und meldet sich nicht von selbst, fällt es keinem auf, dass man noch als Mitglied vorhanden ist.
Anfragen bzgl. der Lehrinhalte bleiben teilweise unbeantwortet.
Erst auf wiederholte Anfrage erhält man eine Antwort.
Anna