Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" befähigt Sie, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu...

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Heike , 05.09.2021 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Sandra , 05.09.2021 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Daniela , 20.08.2021 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Aline , 18.08.2021 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Nora , 03.08.2021 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
4.139 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss

Pflegedienstleitung/Verantwortliche Pflegefachkraft gem. §§ 71 und 113 SGB XI

Link zur Website
Inhalte
  • Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen
  • Betriebswirtschaft
  • Betriebsorganisation
  • Recht
  • Personalmanagement
  • Kommunikation
  • Psychosoziale Grundlagen
  • Pflegewissen
  • Pflegeorganisation
  • Qualitätsmanagement
Voraussetzungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • Mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
14 Präsenzveranstaltungen, 200 Stunden Praktikum
Präsenzphase
Präsenzphasen werden regelmäßig angeboten
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Unsere Kundenbetreuung
+49 (0)3493 5156 0
Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
www.hoeher-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 74
  • 209
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 83

Anspruchsvolle Weiterbildung

Heike, 05.09.2021
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.4
Eine sehr anspruchsvolle Weiterbildung, die einen auf spätere berufliche Aufgaben vorbereitet. Ich habe die Weiterbildung Ende Juni beendet und kann meinen neuen beruflichen Tätigkeiten aufgrund der Lerninhalte, der Seminare und durch den Austausch mit den Dozenten und Kollegen sehr gut nachkommen.
Es fand viel online-Unterricht aufgrund Corona statt, aber dies hat Höher-Management schnell gut umsetzen können. Vor dem online-Seminar gab es von den jeweiligen Dozenten Videos um sich optimal mit Videos und Lehrbriefen auf den Unterricht vorzubereiten. Es muss viel selbst erarbeitet werden, aber es lohnt sich.
Die Weiterbildung war schon anstrengend und anspruchsvoll, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt und auch Spaß gemacht, auch wenn es teilweise (neben einer Vollzeitstelle) sehr anstrengend war.
Bewertung lesen
Heike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.09.2021

Schnelle Reaktionen auf Fragen/Probleme

Sandra, 05.09.2021
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.9
Weiterhin sehr zufrieden. Antrag auf Verlängerung der Regellaufzeit wurde schnell bearbeitet. Fachlicher Austausch zu verschiedenen Themen zu jeder Zeit, Fragen bzgl. des Fernstudiums werden zeitnah beantwortet. Studienmaterial schlüssig im Aufbau. Präsenz in sozialen Medien.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.09.2021

Nur zu empfehlen

Daniela, 20.08.2021
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Ich kann Höher als Fernstudium nur empfehlen. Man kann flexibel lernen und die Einsendeaufgaben einreichen.
Die Lehrbriefe geben immer einen guten Einblick. ich finde es persönlich sehr angenehm im Internet weitere Informationen zu sammeln.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht bei mir sehr schnell. Ich hatte teilweise am nächsten Tag schon meine Bewertung. Dabei finde ich gut, das man dort auch gelobt wird, oder Sachen, die man gut gemacht hat besonders erwähnt werden.
Falls ich mal eine Frage hatte konnte ich diese immer über den Chat fragen und habe am nächsten Tag Antwort erhalten.
Von daher bin ich 100 Prozent zufrieden und empfehle es jedem weiter.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.08.2021

Anspruchsvoller, interessanter und spannender Lehrgang

Aline, 18.08.2021
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Das Lehrmaterial war sehr umfangreich und anspruchsvoll. Aber dennoch immer verständlich. Auch wenn es mal schwierig wurde hat man immer Hilfestellung bekommen. Das Feedback für die Einsendeaufgaben war sehr lehrreich. Auch kann ich sagen das die Prüfer einem die Aufregung nehmen mit ihrer lockeren und doch professionellen Art. Ich werde definitiv wieder einen Lehrgang über Hoeher absolvieren.
Bewertung lesen
Aline
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 18.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021