Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.955 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.hoeher-akademie.de

Letzte Bewertungen

Vera , 31.08.2023 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Manuela , 22.06.2023 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Andrea , 22.11.2022 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Alina , 02.08.2022 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Rosa , 20.05.2022 - Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Gerontopsychiatrie Fernstudium

Unsere Lebenserwartung steigt dank des Fortschritts der Medizin und der Wissenschaften stetig, die Bevölkerung wird immer älter. Das Älterwerden bringt aber nicht nur Vorteile mit sich, sondern birgt neben körperlichen auch viele psychische Erkrankungen.

Psychische Leiden spielen deshalb in der Pflege eine immer größere Rolle, aus diesem Grund benötigen die Pflegeeinrichtungen Fachkräfte, die die nötigen Fähigkeiten besitzen, psychisch kranke Menschen sach- und fachgerecht zu pflegen und zu beschäftigen.

Dazu gehört zum einen ein ausgeprägtes Know-how über die Hintergründe und die Auswirkungen der Erkrankungen, zum anderen die nötigen Skills, um dagegen vorzugehen. Sie möchten älteren Menschen nicht nur zu körperlicher, sondern auch zu seelischer Gesundheit verhelfen? Dann ist das Gerontopsychiatrie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Gerontopsychiatrische Pflege
HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe
Fachexperte für Gerontopsychiatrie
Auditorium Südwestfalen
Gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung
Lembke Seminare und Beratungen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hat viel Spaß gemacht

Vera, 31.08.2023
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Von 1.3.2022 bis 15.06.2023 habe ich (60 J.) die "Gerontopsychiatrische Pflege Teil 2" besucht und erfolgreich abgeschlossen. Zum Lernen konnte ich mir alle Zeit der Welt nehmen. Die Studienmaterialien waren sehr ausführlich und meistens gut verständlich. Ein paar Dinge müssten mal aktualisiert werden. Dies merkte ich bei der Beantwortung der Einsendeaufgaben auch an. Die Präsentation der Themen aus den Webseminaren wurden durch den Dozenten mit Beispielen aus der Praxis gestaltet und haben mir auch viel Spaß gemacht. Es war auch schön, sich mit Absolventen aus anderen Bundesländern auszutauschen und zu diskutieren. Leider sind 2 Seminare ausgefallen, die ich wegen Dienst an den angebotenen Ersatzterminen nicht nachholen konnte. Die Einsendeaufgaben werden zügig und fair korrigiert und benotet. Bei Bedarf gab es entsprechende Tipps für Verbesserungen. Es gab auch stets aufmunternde Worte und Lob für besonders gute Ausarbeitung.
Der Service des Institutes war meistens zufriedenstellend. Beim Coaching (Dauer 1,5 Std) hätte ich allerdings mehr erwartet als "Lesen Sie das nochmal durch, dann finden Sie auch die Antwort auf die Frage" Schließlich weiß der Tutor vorher, welche Fachrichtung der Absolvierende einschlägt und welche Probleme er haben könnte.
Auch das Colloquium fand bei mir als Webinar statt. Die Prüfer waren sehr nett und verstanden es auch, mir die Angst zu nehmen, sodass ich auch diese Hürde gut gemeistert habe.
Den Preis guten möchte ich hier echt besonders herausheben. Es war ein Preisunterschied zu einer hier ansässigen Akademie von 800,00 €, die ich dadurch eingespart habe. Es war eine sehr spannende Zeit, aber auch anstrengend neben der Arbeit. Über den Abschluss bin ich sehr froh und dankbar für das Fachwissen, das ich hier erworben habe.
Vera
Geschrieben am 31.08.2023

Gute Betreuung, schnelle Benotung

Manuela, 22.06.2023
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Einsendeaufgaben werden super schnell bearbeitet. Betreuung Top.Studienhefte könnten etwas schöner aufgemacht sein,wirkt ein bisschen billig.Antworten direkt.
Manche Texte sind kompliziert geschrieben, muss man an anderer Stelle nachlesen um es zu verstehen (ich).
Manuela
Geschrieben am 22.06.2023

Bewertung Fernstudium

Andrea, 22.11.2022
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Habe meine erste Weiterbildung über Hoeher Management gemacht und war rundum zufrieden, deshalb habe ich den zweiten Teil dran gehängt. Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent, Inhalte leicht verständlich, gute Betreuung, Benotung ist schneller wieder da als angegeben und Anregungen was man noch hätte schreiben können bekommt man wenn Fragen mann keine volle Punktzahl hat, Bei der Prüfung wirken Dozenten beruhigend auf einem ein. Weiterbildung ist neben vollzeit arbeiten machbar. Immer wieder gerne und sehr zu empfehlen.
Andrea
Geschrieben am 22.11.2022

Super für berufstätige

Alina, 02.08.2022
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Großzügiges Angebot von Weiterbildungen, schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben, große Online Bibliothek mit den Bücher über alles, nette Betreuung, mehrere Prüfungstermine, qualitative und aktuelle Studienmaterialien, Beratung und Service ist zur meiner Zufriedenheit.
Alina
Geschrieben am 02.08.2022