HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 84 Bewertungen gehen 59 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nicht empfehlenswert

Björn, 17.04.2018
2.6
Bin wider Erwarten sehr enttäuscht von diesem Fernlehrgang. Die Lehrbriefe weisen ungewöhnlich viele orthografische Fehler auf. Es wirkt, als habe man binnen kürzester Zeit die Briefe zusammengeschustert, um Geld zu verdienen. Die Autoren selbst scheinen nicht in der Lage zu sein, eigenen Texte zu verfassen. Ganze Seiten wurden aus unterschiedlichen Quellen abgeschrieben und nicht selten als Zitate nicht einmal ausgewiesen. Bildquellen, Tabellen etc. sind oft nicht richtig gesetzt, so dass Teile davon fehlen. Die Einsendeaufgaben sind stellenweise missverständlich oder sehr kompliziert formuliert. Die Anforderungen an einen Praxisanleiter, so wie sie Höher postuliert, gehen in Zeiten des Fachkräftemangels völlig an der Realität vorbei.
Zu den Seminaren kann ich nichts sagen, da diese grundsätzlich in meine Arbeitszeit fallen. Schaut man sich andere Rezensionen an, scheint man nicht viel zu verpassen. Mein Fazit: enttäuschend und nicht zu empfehlen
Björn
Geschrieben am 17.04.2018

Super Vermittlung von Inhalten

Christiane, 03.04.2018
Die Skripte sind gut ausgearbeitet und verständlich. Lediglich die Punkteansetzung für Fragen in den Lehrbriefen scheinen zeitweise dem Umfang, der zu bearbeitenden Inhalte, nicht angemessen!
schnelle telefonische Hilfe bei Orgafragen
super lockeres Prüfungs-Komitee, lösen die Anspannung schnell auf
Christiane
Geschrieben am 03.04.2018

Freundlich und sehr entgegenkommend

Yvonne, 04.01.2018
Qualitätsmanagementbeauftragte/r in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Freundliche und nette Mitarbeiter/Dozenten. Leider ist es bei den zu bearbeitenden Aufgaben pro Modul nicht möglich Teilaufgaben einzureichen, womit man testen kann, ob man mit seinen Bearbeitungen auf dem richtigen Weg ist.
Positiv ist die Möglichkeit zum Ablegen der Prüfung. Durch sehr viele Standorte hat man die Möglichkeit relativ zeitnah die Prüfung abzulegen, wenn man bereit ist einige Kilometer zu fahren.
Yvonne
Geschrieben am 04.01.2018

Kompetente Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten

Sabine, 19.12.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Gute Unterstützung durch freundliche Mitarbeiter und fachlich gute Dozenten.
Zügige Bewertung der Einsendeaufgaben und verständliche Erläuterungen in der Bewertung.
Hohe Flexibilität innerhalb der Erfüllung von Kundenwünschen.
Aussagekräftige und fachlich, sowie inhaltlich gute Lehrbriefe.
Sabine
Geschrieben am 19.12.2017

Viel gelernt

Nadine, 29.11.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin über mich hinaus gewachsen und habe viel gelernt. Lehrbriefe waren sehr gut aufgebaut. Fragen der ESA waren manchmal ein bisschen verwirrend aber wenn man per Mail Kontakt aufgenommen hat, bekam man auch schnell eine Antwort.
Nur mit den Bewertungen war ich nicht immer zufrieden, aber auch da wurde mir schnell geholfen und alles korrigiert. Sehr gut weiter so...
Nadine

Sehr flexibel, tolle Betreuung

Natalie, 29.11.2017
Kann mir die Zeit flexibel einteilen, hab Ansprechpartner die schnell antworten und gute Hilfestelluneisten !
Module klar strukturiert, ESAS gut aufgebaut nur die Punktevergabe irretiert müsste eindeutiger erörtert sein.
Ich würde immer wieder hier Fernstudium absolvieren,bin sehr zufrieden..danke
Auch Preisleistung ist fair.
Natalie

Bin zufrieden...

Daniela, 29.11.2017
und habe gleich einen zweiten Kurs gebucht. Manchmal sind die Fragen etwas schwierig zu verstehen, aber man soll ja auch zum nachdenken angeregt werden. Die Studientage sind bisher etwas verbesserungswürdig. Da ich aber erst am Anfang stehe beobachte ich das mal noch.
Daniela

Tolle Ausbildung

Sarah, 29.11.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich fühle mich gut aufgehoben und konnte schon viel lernen bei fragen bekommt man immer schnell antworten und die Seminare sind sehr gut. Die Dozenten in Braunschweig bei den präsenztagen sind super klasse schade ist das in Hannover keine präsenztage angeboten werden
Sarah

Professionelle Betreuung

Irene, 29.11.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es stand jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Webseite war einfach zu Bedienen und lieferte umfangreiches Infomatetial für die Einsendeaufgaben. Die eingesendeten Aufgaben wurde in sehr kurzer Zeit bewertet und waren voll guter Anregungen und Tips.
Irene

Weiterbildung Mentor/ Praxisanleitung

Sandra, 29.11.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich befinde mich noch in dieser Weiterbildung die Lerninhalte was vermittelt werden soll finde gut aber mehr lernmarerial könnte inbegriffen sein. Ein Kritikpunkt wäre noch das die fragen bei den einsendeaufgaben sehr kompliziertert geschrieben sind eine andere fragenstellung würde ich super finden. Bei Fragen geben sie recht schnell eine Antwort

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten