HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 62 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Habe die Unterlagen pünktlich zugesendet bekommen

Anita, 07.02.2017
Ich konnte mit Hilfe der Lehrbriefe die Einsendeaufgaben gut bearbeiten.
Da ich den Aufbaukurs während meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben gemacht habe, brauchte ich nicht an den online seminaren teilnehmen.
Ich habe mit der Benotung der Einsendeaufgaben wichtige Infos zur Abschlussarbeit und mündlichen Prüfung bekommen.
Anita
Geschrieben am 07.02.2017

Nicht nur Fernstudium, sondern auch Eigenstudium

Elke, 02.01.2017
Korrektur der Einsendeaufgaben teilweise blitzschnell über Nacht. Die Lehrhefte waren gut verständlich und aktuell, teilweise sehr lebhaft gestaltet, so dass man gleich in der Materie war. Der Prüfungsort war zentral und gut erreichbar. Die Prüfung fand in angenehmer Atmosphäre statt.
Elke
Geschrieben am 02.01.2017

Siehe unten

Matthias, 06.12.2016
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Schnelle Antwort auf Fragen ( Leider nicht am Wochenende). Möglichkeit in live Chats Fragen zu stellen. Lehrbriefe verständlich geschrieben, jedoch etwas mehr Info wäre besser. So muß man zusätzliche Medien suchen. Wünschenswert z.b. vergleichen von Gesetzen früher/heute in Tabellenform nicht als text.
Matthias
Geschrieben am 06.12.2016

Online Campus, Seminare vor Ort und Betreuung

Ilona, 06.12.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der online Campus findet leider viel zu selten statt und daher nur 4 Sterne. Die persönliche Betreuung, telefonisch, ist leider nur zu bestimmten Uhrzeiten an den Wochentagen verfügbar, deshalb nur 4 Sterne.
Wenn man nicht gerade in einer größeren Stadt wohnt kommt und die Gelegenheit hat direkt einen dort ansässiges Institut zu besuchen, ist der Aufwand mit sehr viel Zeit zu verbinden, deshalb nur 4 Sterne. Bei Fragen erhielt ich immer eine kompetente Beratung, welche ich gut in meine Einsendeaufgaben einbauen konnte. Ich möchte jedem, der den Wunsch hat sich beruflich weiterzubilden, empfehlen eine solche Ausbildungsform zu wählen. Sie gibt einem die Möglichkeit nebenberuflich die Zeit so einzuplanen, dass man auf jeden Fall zum Ziel kommt, aber den Zeitrahmen selber bestimmen kann.
Ilona
Geschrieben am 06.12.2016

HM sind immer freundlich zugewandt

Andrea, 28.11.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Probleme werden stets zielorientierend und zeitnahe gelöst, die Korrektur der Einsendeaufgaben waren sehr schnell, nachvollziehbar, Tutoren waren immer per Email erreichbar und sehr hilfsbereit bei Nachfragen, Praesenstage sind leider in meiner Region nicht befriedigend gewesen.
Andrea
Geschrieben am 28.11.2016

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht

Benedita, 13.11.2016
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Ich war mit der Qualität & Aktualität de Studienmaterialen zufrieden, auch mit Korrektur der Einsendeaufgaben war zeitnah. Ich war ins gesamt sehr zufrieden. Wenn ich noch jung wehre dann hätte ich weiter gemacht das ganze hat richtig Spaß gemacht.
Benedita
Geschrieben am 13.11.2016

Nie wieder

Adam, 13.11.2016
2.3
Die Inhalte waren nicht aktuell (Entbürokratisierte Pflege nach Beikirch, Pflege Stärkungsgesetz etc. fehlten komplett), das Lernmaterial sehr Fehlerbehaftet! Einzig die Qualität der Dozenten war sehr gut. Auf mein Zertifikat warte ich seit über 2 Monaten vergebens!
Adam
Geschrieben am 13.11.2016

Bisher nur gute Erfahrungen

Marcel, 11.11.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Als Student der Höhermanagement GmbH, bin ich mit der Leistung und der Aufteilung meines studiums mehr als zufrieden.
Leider kommt es vor, dass man auf Antworten zu onlinegestellten Fragen entweder sehr lange warten muss oder diese gar nicht beantwortet werden.

Die Fragen der Einsendeaufgaben sind meist sehr offen gestellt. So dass eine Antwort entweder sehr kompakt geschrieben werden kann aber in der Regel muss man sehr weit ausfechern um eine Antwort zu formulieren.
Marcel
Geschrieben am 11.11.2016

Nicht so gute Erfahrungen

Carolin, 09.11.2016
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Aufgaben und Abschlussarbeit haben mir nicht geholfen, meine Fähigkeiten zum Praxisanleiter zu erweitern, wir haben nichts gelernt über das Schreiben von Bewertungen.

Ich habe bei Problemen nie eine zufrieden stellende Lösung bekommen.
Die Dozentin hat nur die Folien abgelesen, und es herrschte keine Transparenz...

Carolin
Geschrieben am 09.11.2016

Weiterbildung sehr zu empfehlen

Robert, 17.10.2016
Also ich kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich befinde mich zwar noch mitten drin, aber bin rund um zufrieden. Beratung und Service von "Höher" sind sehr gut, man wird rechtzeitig informiert, wenn irgendwelche Termine geändert wurden und bei Fragen findet sich immer jemand der einem weiterhilft. Was mir sehr gefällt im Gegensatz zur Teilzeit Weiterbildung ,die auch von Höher angeboten wird, man bekommt beim Fernlehrgang sämtliche Unterlagen Nachhause geschickt ( 2 wirklich pralle Ordner), in welchen alles sehr übersichtlich geordnet ist. Und auch die Qualität der Materialen ist sehr gut, hin und wieder sind zwar paar Stellen die nicht auf dem aktuellen Stand sind, aber das ist nicht weiter relevant. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet, bisher zum Glück nur gute Noten :) Sehr positiv zu erwähnen sind die Dozenten die alle samt selbst aus der Berufspraxis kommen und man wirklich das Gefühl hat das jemand kompetentes vor einem steht. Einziges zu verschmerzendes Manko, eine fehlende Online Plattform auf welcher man sich mit anderen "Mitstreitern" austauschen kann.

Kurz: Ich kann fast nur positives Berichten und würde es jederzeit wieder machen.
Robert
Geschrieben am 17.10.2016