HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 232 Bewertungen gehen 205 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Arbeitsintensiv

Adelheid, 23.11.2018
Eigenes Zeitmanagement und Prioritätensetzung ist entscheidend, dann ist Beruf und Fernstudium gut machbar.

Nachdem meine berufliche Erfahrung als Heimleitung bereits 10 Jahre beträgt und ich die Zusatzausbildung von Zeiten der FQA benötigte, fällt es mir schwer darzustellen was mir besonders gefallen hat bzw. fehlt hat. Ich mussste "da durch"

Es war/ist ein "draufschauen" auf eigenes Vorgesetztenverhalten, einleiten von Veränderungsprozessen, Lernen am Erfolg, aber auch den Misserfolg zu betrachten und zu analysieren.

Weitergabe der Erfahrungen an nachgeordnetete MitarbeiterInnen.
Adelheid
Geschrieben am 23.11.2018

Kompetente Onlineausbildung bei Höhermanagement

Nadine, 22.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich arbeite seit November mit dem Onlineportal E-Learning, bei Höhermanagement.
Ich bin sehr begeistert davon, da es sehr übersichtlich ist und ich eine Vielzahl von Möglichkeiten habe dort zu lernen. Die Seite ist sehr gut aufgebaut. Die Schulungsunterlagen die mir von Höhermanagement bereitgestellt wurden, sind ebenfalls sehr gut aufgebaut und nach Themenkomplexen sortiert, so das man schnell zugreifen kannund nicht Stundenlang suchen muss.
Nadine
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr guter Fernlehrgang neben dem Job

Eike, 21.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe nun zwei Fernlehrgänge bei der Höher Akademie abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte waren gut zu verstehen. Jederzeit steht mir jemand per Mail oder Telefon zu Verfügung. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits anderen diese Art der Fortbildung weiterempfohlen.
Eike
Geschrieben am 21.11.2018

QMB macht mir Spass

Beate, 20.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich bin zwar noch mitten drin, aber ich bin froh, mich für diesen Kurs angemeldet zu haben. Bis jetzt bin ich gut betreut worden. Ich finde es sehr gut, das man die Unterlagen auch noch direkt nach Hause bekommt. Zum lernen finde ich es einfacher mit den Studienheften zu arbeiten.
Beate
Geschrieben am 20.11.2018

Sehr gut, individuelle Betruung

Hava, 19.11.2018
Ich bin sehr zufrieden weil ich einen Anbieter gefunden habe der auf meine Wünsche eingegangen ist. Ich habe zu Hause gelernt, trotzdem immer einen Ansprechpartner gehabt. Die Facharbeit Präsentation war die Krönung, sehr guter Feedback und die Erkenntnis das man auch selbst was kann. Und trotzdem ist das Gefühl der Gemeinsamkeit nie verloren gegangen. Danke und weiterhin viel Erfolg für das ganze Höher Akademieteam. Danke für die sehr professionelle Betreuung. Danke an alle Dozenten.
Hava

Mentorenausbildung

Susanne, 19.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe für mich festgestellt, daß man durchaus in der Lage ist, mit einer Familie im Rücken einen Fernlehrgang absolvieren kann. Voraussetzung ist natürlich, daß man auch die Zeit dazu findet man muss, schon den Willen haben, sich neben der Arbeit noch weiterzubilden und da ist man bei Höher in guten Händen. Das Personal hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Fragen oder Hilfe bei der Erarbeitung von Modulen gibt. Ich würde immer wieder einen Lehrgang per Fernstudium machen und dann auch nur wieder bei Höher.
Susanne

Gutes E-Learning Angebot mit Top Hilfestellungen

Jeanette, 19.11.2018
Das E-Learning Portal der Höher Management Akademie bietet viele Möglichkeiten um sich Hilfestellungen zu besorgen. Auch für anfängliche Laien fühlt man sich gut betreut und kann das Studium flexibel in seinen Arbeitsalltag und zuhause einbauen. Die schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben motiviert direkt nach einer Aufgabe weiter zu machen. Ich kann diesen Anbieter sehr weiter empfehlen. Die Länge des Fernstudiums ist angemessen im Bezug auf die Einsendeaufgaben. Man kann 1 x kostenfrei die Laufzeit verlängern. Bei Fragen per Mail hat man innerhalb von 1 Stunden eine Antwort.
Jeanette

Vielseitig kompaktes Lehrmaterial

Antina, 19.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die Studienmaterialien von HÖHER-Management ist sehr vielseitig und umfassend, jedoch sind die Aufgabenstellungen der einzelnen Bereiche nicht immer präzise formuliert bzw. eine genauerer Definition fehlt vereinzelt. Ein eigener Zeitplan ist gegeben und flexibel abbildbar in Kombination mit dem Beruf. Eine Betreuung ist jeder Zeit gegeben und die Bearbeitung der jeweiligen Einsendeaufgaben geht zeitnah. Ein persönlicher Kontakt mit den Dozenten fand nicht statt, da leider die einzelnen Seminare nur an bestimmten Orten sind, welche für eine Tagesseminar nicht praktikabel erreichbar genug sind. Das Preis- Leistungsverhältnis ist aufgrund der mangelnden Möglichkeit an Seminaren Teilnehmen zu können etwas zu hoch. Online Seminare könnten das digitale Lernen verbessern. Die Online Plattform ist nicht sehr übersichtlich geschaltet.
Antina

Durchweg ansprechend

ralf, 19.11.2018
Gute Flexibilität im Kurs.
Leider Angebot zur mündl. Prüfung sehr weit vom Heimatort entfernt.
Lehrmaterial und Informationen bei Nachfragen durchweg positiv.
Preis,- Leistungsverhältnis steht in einem guten Zusammenhang zum Kurs.
Aus persönlicher Sicht würde ich den Kurs jederzeit weiterempfehlen.
ralf

Flexibles Fernstudium

Anke, 19.11.2018
Die Beantwortung der Lehrbrief-Aufgaben erfordert eine gute Einarbeitung und Recherche, was aber auch neben einem Vollzeitjob zu schaffen ist. Der Inhalt der Lehrbriefe ist interessant aufgebaut, so dass man am Ende das Gefühl hat, nicht nur in beruflicher Hinsicht etwas gelernt zu haben, sondern auch persönlich etwas mitzunehmen. Die Reihenfolge der Bearbeitung der Lehrbriefe liegt im Ermessen der Studierenden, was Flexibilität gewährt. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Korrektur und Zensierung der Aufgaben, so dass man motiviert den neuen Lehrbrief bearbeiten kann.
Mit einer konsequenten persönlichen Herangehensweise führt das Studium zum Erfolg.
Anke

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten