HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 355 Bewertungen gehen 318 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr angenehmes Studium

Corinna, 06.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sehr gutes Lehrmaterial, sehr verständlich und ausführlich. Jegliche Hilfe erfolgt sehr zeitnah. Erläuterungen zum Erledigen verschiedener Aufgaben sehr verständlich erklärt. Preis / Leistung ist angebracht. Fragen werden schnell beantwortet. Freie Zeiteinteilung, kein Zeitdruck. Sehr nette Dozenten/Dozentinnen, stets hilfsbereit. Flexible Fragen beantworten, ob per Telefon, Online oder auch per Mail möglich. Regelmäßiger Kontakt, auch von Seiten des Dozenten.
Corinna
Geschrieben am 06.09.2019

Sehr gute Inhalte

Barbara, 03.08.2019
Gute Zusammenarbeit und kein Zeitdruck .Gut planbar wenn mann selber schon Erfahrung hat.
Schulungsinhalte sind gut strukturiert und vorbereiten super auf die Prüfung.
Art der Weiterbildung passt super in täglichen Arbeitsleben.
Wünschenswert wäre direkte Rückmeldung zur Verbesserung nach einer geschriebenen Arbeit.
Barbara
Geschrieben am 03.08.2019

Weiterbildung zum Praxisanleiter

Katharina, 02.08.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Fernstudium war zum Teil sehr anstrengend. Was mir nicht gefiel waren zum Teil punktabzug bei einsendeaufgaben, mit der Begründung das ich keine Quelle angegeben hab. Dies liegt aber daran das ich das irgendwann mal gelernt habe und ich dafür keine externe Quelle gebraucht habe. Ansonsten waren alle immer sehr freundlich bei Fragen wenn man anrief und auch hilfsbereit. Daher würde ich sie jederzeit wieder empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 02.08.2019

Nur positive Erfahrungen

Tina, 02.08.2019
Sehr gute Erfahrungen beim Studium" Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen.
Konnte mein Wissen erweitern und Ausbauen, sowie neue Menschen kennenlernen.
sehr nützlich für den Alltag im Pflegeberuf und aber auch im privaten Bereich.
Tina
Geschrieben am 02.08.2019

Nur gute Erfahrungen

Peter, 31.07.2019
Sehr gute Zusammenarbeit mit allen am Fernlehrgang beteiligten. Faire Beurteilung einschließlich der Korrektur der Einsendeaufgaben.( Frau Hillgartner einfach toll) Sehr gute Betreuung bei der Abschlußprüfung. Die Prüfer waren Spitze, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Zusammengefasst: Super!!!!
Peter
Geschrieben am 31.07.2019

Top Ausbildung auch im puren Fernlehrgang. Super.

Miriam, 31.07.2019
Ich kann die Höher nur empfehlen.
Alles sehr verständlich in dem Infomaterial. Bei Rückfragen immer einen Ansprechpartner. Die Meisten Aufgaben konnten allein mit den Lehrbriefen beantwortet werden. Die Praktikum hat zum Verständnis geholfen. Und die Mündliche Prüfung war super. Nur zu Empfehlen.
Miriam
Geschrieben am 31.07.2019

Gute und schnelle Unterstützung

susanne, 16.07.2019
Bei Anträgen zur Anmeldung als auch bei fragen der einsendeaufgaben. schnelle und höfliche Betreuung. jederzeit Kontaktaufnahme möglich. gute und verständnisvolle Erklärungen bei allen fragen. Flexibel lernen durch freie Auswahl der Themen. Lernmaterial übersichtlich sowohl als Papierform wie auch online. Am Telefon sowie per mail stehts höflich und hilfsbereit, auch bei mehrmaligen nachfragen.
susanne
Geschrieben am 16.07.2019

Lehrbriefe sind gut aufgestellt und aussagekräftig

Cassandra, 15.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut formuliert, man benötigt zum Lesen und Bearbeiten keinen Duden ... Die dazugehörigen Aufgaben für die Einsendung an die Prüfer sind anhand des Materiales lösbar. Natürlich gehört der Wille und eine große Portion Fleiß dazu.
Ich bin Single und lebe alleine, habe also wahrscheinlich etwas mehr Zeit als mit Familie. Aber ich denke auch mit mehr Trubel im Haus und eine sinnvolle Einteilung seiner täglichen Bearbeitung der Lehrbriefe ist das wirklich gut zu schaffen.
Ich habe im April meine Weiterbildung begonnen und bereue es bis jetzt nicht.
Man kann sich die Zeit an seinen Lehrunterlagen gut einteilen, auch die Arbeit und das Privatleben bleiben nicht auf der Strecke.
Bei Fragen stehen immer die entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Egal ob per Telefon oder per E-Mail.
Das Abschicken der Facharbeiten geht problemlos und man bekommt innerhalb von ein paar Tagen seine Note per E-Mail zugesendet.
Cassandra
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.07.2019

Zusammenkunft von Weiterbildung und Familie

Marlen, 14.07.2019
Fachweiterbildung als Fernlehrgang

Nicht nur die kompetente Beratung telefonisch, bevor alles begann, sagte mir zu. Ebenfalls die Betreuung nachdem ich diese Fachweiterbildung gewählt habe ist und war hilfreich. Auch beim Thema AufstiegsBaföG, wird zeitnah alles zugeschickt und bearbeitet. Das Studienmaterial ist übersichtlich und kann online komplett bearbeitet werden. Die Einsendeaufgaben halten sich im Rahmen, davor gibt es immer im Lehrbrief die Möglichkeit durch Abschnittsgewählte Fragen sich vorzubereiten und Gelerntes zu festigen. Die Einführung gibt es über eine Onlineveranstaltung, diese beantwortet schon einige Fragen. Bei weiteren Fragen, hat man einen Ansprechpartner, welche online kontaktiert werden kann, oder die Möglichkeit der telefonischen Kommunikation ist gegeben.
Offiziell fängt mein Selbststudium erst an, aber ich habe schon seit einiger Zeit die Onlinezugangsdaten und kann vorarbeiten bzw. ich kann mich schon für Lehrgänge anmelden, Veranstaltungen wahrnehmen und mir einen Überblick schaffen. Die schriftlichen Bücher kommen erst noch, deshalb kann ich darüber noch nichts genaueres sagen. Ebenfalls die Einsendeaufgaben, können zwar bearbeitet werden, aber nicht eingeschickt werden. Für mich eine gute Alternative sich beruflichen weiterzuentwickeln, denn familiär ist das schon passiert =)

Frohes schaffen euch allen.
Marlen
Geschrieben am 14.07.2019

Fernstudium? - Passt das zu mir

Heike, 14.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Fernstudium - ist das für mich das Richtige ?
Ich bin 57 Jahre alt und arbeite seit 1982 in der Pflege.
Erst war ich skeptisch, ob eine Ausbildung nur am PC für mich geeignet ist.
Bei Höher Management holte ich schon im Vorab intensiv Informationen ein,
um sicherzustellen auch das richtige Weiterbildungsverfahren gewählt zu haben.
Im Nachhinein muß ich feststellen, dass dieses Fernstudium, auch für technisch nicht so versierte Menschen ideal ist.
Das Studienmaterial ist umfangreich und gut aufgebaut. Außerdem ist die Betreuung durch die Mitarbeiter von Höher Management, sei's organisatorisch oder fachlich hervorragend. Auskunft erhält man telefonisch, per Mail oder übers Portal.
Die Webinare oder Coachingveranstaltungen unterstützen beim Lernen und lassen keine Frage unbeantwortet.
ESA kann man schnell hochladen und versenden. Die Benotung folgt dann sehr schnell und mit hilfreichen Hinweisen zum nochmaligen Aufarbeiten, so sind die Fehler in der ESA schnell richtiggestellt. Anschließend besteht die Möglichkeit deas Modul zu bewerten, um damit eine noch höhere Qualität der Ausbildung zu gewährleisten.
Das vermittelte Wissen ist schon jetzt (auch ohne erfolgten Abschluß) sehr hilfreich und bereichert mich bei der Bewältigung meiner Tätigkeit (PDL)in einer großen Reha-Klinik. Theoretische Hintergründe sind, wie ich feststellen muß von immenser Bedeutung und stellen die Transparenz der mir übertragenen Prozesse noch besser her.
Die Kommunikation und Erreichbarkeit der Tutoren ist super.
Toll ist, dass durch eine Fernstudium keine Fehlzeiten durch Schulbesuch entstehen und ich meine Lernarbeit zeitlich frei gestalten kann, ohne Druck zu haben.
So dauert die Ausbildung halb solang als bei der Direktausbildung.
Auch, wenn ich sehr ängstlich war, ob ich das Technische am PC schaffe, resümiere ich, dass ich jederzeit wieder ein Fernstudium wählen würde und das bei Höhermanagement. Zumal Hilfe jederzeit abrufbar ist. Im Umgang mit der digitalen Technik habe ich durch das Studium einen großen Sprung nach vorn gemacht.
Also Kollegen im fortgeschrittenen Alter - traut Euch, entscheidet Euch für diese Weiterbildungsmethode. Ihr werdet es nicht bereuen und voller Stolz sein, die Technik und Euren eigenen "Schw...hund" mit Pravour überlistet zu haben.
Heike
Geschrieben am 14.07.2019