HÖHER Management GmbH

www.hoeher-akademie.de

Von den 51 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden

Daniela, 12.10.2016
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich mache gerade meine Weiterbildung zum Praxisanleiter / Mentor.

Beende sie am 30.11.

Alle Einsendeaufgaben sind weg und wurden gut benotet. Hausarbeit am Montag eingeschickt.Mal sehen was es dort für eine Note gibt.

Die Weiterbildung hat Spass gemacht, war jedoch sehr an die der PDL angegliedert, was ich sehr gut finde, denn diese Weiterbildung stehe ich als nächstes an.
Daniela
Geschrieben am 12.10.2016

Angenehmer Umgang, fördernde Elemente

Martina, 01.07.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beratung und Service sind sehr gut und immer zeitnah, freundlich und hilfreich.
Die Lehrkräfte immer hilfreich und förderlich, alles konnte gefragt werden, Reflexion wurde gefördert, die Beurteilung immer fair. Zeitnahe Korrektur immer.Dozenten immer freundlich und zugewandt.
Martina
Geschrieben am 01.07.2016

Gern weiter so!

Timo, 13.05.2016
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Ich habe mich von der ersten Sekunde sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon vor Beginn wurde ich super betreut, was sich glückerlicherweise bis jetzt nicht geändert hat.

Ich bin bis dato noch nicht wirklich weit gekommen, aber wenn ich Fragen habe erhalte ich zeitnah eine Rückmeldung. Bis hierher alles super.
Timo
Geschrieben am 13.05.2016

Auf jeden Fall lohnenswert

Maximilian, 04.05.2016
Dieser Fernlehrgang hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe war meiner Ansicht nach sehr gut strukturiert und verständlich. Als Familienvater war die individuelle Zeitgestaltung ein Traum.

Die Bewertung der Aufgaben ging schnell und die Anmerkungen waren zum großen Teil sehr hilfreich um sich immer wieder zu verbessern. Wenn man Fragen hatte, war immer wer per Mail oder Telefon erreichbar :-)
Maximilian
Geschrieben am 04.05.2016

Daumen hoch

Beatrice, 07.01.2016
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe vor kurzen die Weiterbildung begonnen. Die Lieferung der Lehrhefte ging zügig und meine ersten Anfragen wurden super schnell bearbeitet. Klasse so kann es weitergehen.

Die beiden von mir bearbeiteten Lehrhefte waren verständlich und ich habe auch schnell eine Bewertung erhalten. Die Anmerkungen waren hilfreich :-).
Beatrice
Geschrieben am 07.01.2016

Einfach nur klasse

Mark, 05.01.2016
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Zu Beginn hatte ein wenig Bedenken, dass diese Weiterbildung als Fernlehrgang vielleicht zu viel wird. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Lehrbriefe waren zwar sehr umfangreich, haben zu sehr guten Lernergebnissen geführt. Bei Fragen konnte ich mich jeder zeit per Mail oder im E-Learning-Portal melden und bekam prompt eine Antwort. Die Bewertungen der Aufgaben ging schnell und das Feedback war motivierend und hilfreich formuliert. Einfach nur klasse!
Mark
Geschrieben am 05.01.2016

Kann nur Gutes berichten

Silke, 19.08.2014
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
In Vorbereitung auf das neue Ausbildungsjahr hatte mich meine Chefin angesprochen, ob ich nicht mehr Verantwortung für die Azubis übernehmen möchte. Das empfand ich als sehr reizvoll und sagte zu. Meine Chefin hat mich dann bei der HÖHER Management GmbH im Fernlehrgang angemeldet, da ich sehr schnell fertig werden sollte und andere Kurse erst jetzt im September begonnen hätten. Ich konnte somit meinen Urlaub ein wenig nutzen und die Lehrbriefe durcharbeiten.
Da dies mein erster Fernlehrgang war, kam ich am Anfang nicht ganz so gut zu recht. Ich nahm also am Anfang sehr häufig Kontakt mit meiner Ansprechpartnerin, Frau Wagner auf. Sie half mir dann sehr schnell und unkompliziert weiter.

Die Bewertung der eingereichten Arbeiten erfolgte sehr schnell, meistens sogar innerhalb von 5 Tagen.

Die abschließende Blockwoche empfand ich als nicht notwendig, aber es war auch mal nicht schlecht mit Mitschülern sprechen zu können und die Prüfungsvorbereitung war klasse.
Silke
Geschrieben am 19.08.2014

Nicht weiter zu empfehlen

Yvonne, 12.08.2014
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Während unserer Weiterbildung zum Mentor/Praxisanleitung haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Am Anfang des Kurses gab es keine Einführung in das Online-Portal und zum ganzen Ablauf dieses Fernstudiums. Die eingesetzten Dozenten (bis auf eine Ausnahme) hatten von der Materie wenig Ahnung. (Haben uns das konkrete während der Selbstlernphasen selbst beigebracht.) Fragen konnten nicht adäquat beantwortet werden und auf Beschwerden beim Höher Management wurde wenig eingegangen. Würden diese Firma niemals weiterempfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 12.08.2014

Gut durchdachtes System mit kleinen Schwächen

Florian, 11.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Seit nun 4 Monaten mache ich die Weiterbildung zur verantwortliche Pflegefachkraft. Lehrbriefe verständlich und übersichtlich aufgebaut, Einsendeaufgaben in der Regel so gestellt, dass man sie ohne Probleme lösen kann. Präsenztage (bei mir Ingolstadt) ebenfalls gut organisiert mit guten Dozenten. Lediglich die persönliche Betreuung ist ausbaufähig. Bearbeitungszeit auf E-mails ist leider teilweise viel zu lang. Alles in Allem ist die Weiterbildung aber aus meiner Sicht zu empfehlen. Bearbeitungszeit bei Einsendeaufgaben teilweise nur wenige Tage.
Florian
Geschrieben am 11.06.2014

Fernstudium ist sehr gut

Simone, 06.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beim Fernstudium ist es super, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Mir persöhnlich fehlt bei Höher, dass es keine Veranstaltungen gibt mit Informationen zur Prüfung wo man sich austauschen bzw. einen Dozenten fragen kann. Das Lehrmaterial ist in manchen Modulen sehr oberflächig.
Simone
Geschrieben am 06.06.2014