HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 227 Bewertungen gehen 200 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragende Studienunterlagen

Daniela, 16.11.2018
Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Sehr gute und detaillierte Studienunterlagen.Sehr schnelle Bewertung und sehr gutes Feedback zu den eingesendeten Lehrbriefen.Hervorragende Kommunikation mit den Dozenten und mit den Studienzteilnehmern untereinander.Es ist durchaus möglich das Fernstudium gut mit dem Beruf überein zu bringen.
Daniela

Super bin sehr zufrieden

Diana, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich finde die Inhalte sowie das zur Verfügung gestellte Lern Material sehr umfangreich, umfassend und verständlich. Mit der Online Betreuung im Portal bin ich sehr zufrieden. Antworten erfolgen sehr schnell. Kann das Institut nur weiter empfehlen. Super!
Diana

Interessanter, sowie informativer Lehrgang

Monique, 16.11.2018
Durch den Lehrgang Fachkraft für Leitungsaufgaben habe ich sehr nette Dozenten und Teilnehmer kennen gelernt. Die Seminare haben mir sowohl für das Berufsleben als auch für das Privatleben viele nützliche Informationen eingebracht. Die Seminare sind gut organisiert. Ich habe mit Freude an jedem Seminartag teilgenommen.
Monique

Fachlich gutes Fernstudium

Melanie, 16.11.2018
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Höher bietet eine kompetente Betreuung, fachlich sind die Dozenten sehr gut aufgestellt, die Unterlagen werden regelmäßig aktualisiert, die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah fair bewertet und die Bewertungen sind begründet. Insgesamt eine gute einfach zu strukturiende Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren.
Melanie

Sehr gut , Zeiteinteilung unabhängig

Katrin, 16.11.2018
Ich kann mich Jederzeit mit Problemen an die Dozenten melden, bzw. in Forumdiskusionen nach Antworten suchen bzw. anderen helfen.
Der Austausch ist sehr wichtig. Sehr gut ist die Zeiteinteilung, dass man unabhängig alles in Ruhe erarbeiten kann.
Nebenbei kann ich die Online Bibliothek nutzen was mir sehr hilft.
Ich kann es sehr empfehlen.
Mit den Lehrbüchern die sehr gut geschrieben sind, plus die Aufgaben die direkt aus dem Lehrbuch sind, ist sehr gut zu arbeiten.
Die Hausarbeit ist bei mir erst später, da ich jetzt erst angefangen haben mit dem Fernstudium.
Katrin

Fernstudium mal eben nebenbei

Patricia, 16.11.2018
Anfangs hatte ich große Angst, dass ich das Fernstudium nicht in meinen Alltag/ Berufsleben integrieren kann - schließlich wurde von 10 bis 15 Stunden Lernzeit pro Woche berichtet. Mein Arbeitgeber gewährt mir nun Studientage und für die Aufgaben benötige ich weniger Zeit als gedacht. Manche Texte (insbesondere BWL) sind teilweise schwer zu lesen und die Aufgaben sind auch nicht immer ganz eindeutig gestellt.
Wir arbeiten die Lehrbriefe zusammen in einer Lerngruppe aus, das hilft ungemein.
Patricia

Zeit ist Geld

Nadine, 15.11.2018
3.2
Eigene Zeiteinteilung aber auch viel Eigendisziplin ist gefragt.
Blockunterricht ist teilweise besser, man versteht die Zusammenhänge besser.
Wer wenig Zeit hat, dem würde ich ein Fernstudium empfehlen.
Es ist gut, dass man genügend Zeit hat um die Aufgaben zu bearbeiten.
Nadine

Carola, 15.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich konnte mir die Zeit zur Ausarbeitung nehmen.
Erhielt jederzeit Hilfe von den Dozenten.
Toll fand ich die schnelle Auswertung der Einsendeaufgaben.
Beim Selbststudium musste ich mich sehr umfangreich belesen, viele Internetseiten, Bücher, was zwar in der Schule auch gegeben ist aber nicht in diesem Umfang. Den Lehrstoff verinnerlichte ich viel intensiver. Meine Ausbildung zur Fachkraft machte ich 4 Jahre berufsbegleitend, was viel stressiger war (Arbeit, Schule dann nach Hause und Familie). Im Fernstudium war ich viel ausgeglichener und hatte auch genügend Freizeit. Jederzeit wieder, Vielen Dank
Carola

Gute Betreuung, Faire Beurteilungen

Jeanette, 15.11.2018
Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist super. Ich war zu Beginn eher skeptisch ob es meine Form des Lernens ist aber ich bin froh mich zu diesem Fernstudium entschieden zu haben. Die Beurteilungen der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und fair mit gut strukturierten Verbesserungsvorschlägen zur Einsendeaufgaben.
Jeanette

GERN WIEDER

Katharina, 15.11.2018
Ich war mit der Betreuung während des Fernstudiums sehr zufrieden.
Fragen und Anliegen konnten schnell geklärt werden.
Auch über Facebook habe ich schnell Antworten erhalten. Danke an Herrn Karl an dieser Stelle.
Auch die Einsendeaufgaben wurden rasant bewertet, Benotung verlief fair!
Katharina

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten