HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 269 Bewertungen gehen 240 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Nicole, 26.11.2018
Das Studienmaterial ist leicht verständlich und die Qualität ist sehr gut, man bekommt eine Email wenn sich etwas verändert hat und man darauf achten muss z.B. sich Aufgaben verändert haben. Man hat auch viele Möglichkeiten sich Informationen zu Organisieren und man bekommt bei fragen schnelle Antworten. Ich freue mich sehr darüber das ich auch immer wieder Motivation schubs bekomme wenn ich denke ich schaffe das nicht man wird gut aufgebaut und bekommt Spaß dann weiter zu machen ich bin sehr begeistert und Empfehle es auf jeden Fall weiter. Mann erreicht auch immer jemanden und es gibt ja auch die Möglichkeit sich in Gruppen zum Lernen anzumelden z.B. bei Whats app oder Facebook.
Nicole
Geschrieben am 26.11.2018

Ich habe meine Zeit einteilen können

Jacqueline, 26.11.2018
Das es mir am ´Anfang schwergefallen ist, aber dann doch später es für einfacher empfunden habe, als jede Woche in die Schule zu gehen. Die Lernphasen konnte ich mir so einteilen, dass ich meinen Berufsalltag noch meistern konnte. Die Einsendeaufgaben wurden direkt benotet, damit man den überblick der Noten im Auge hatte.
Jacqueline
Geschrieben am 26.11.2018

Online Studium zur Fachkraft für Leitungsaufgaben

Philipp, 25.11.2018
Sehr gutes Online Studium , auch die möglichkeit an Präsenz Tagen ist da. Vorallem kann man es gut Nebenbei machen da man genug Zeit hat für die Lehraufgaben.
Gute Telefonische Betreuung bei Fragen und Problemen.
Finanzierung auch gut gelaufen über 18 Monate.
Philipp
Geschrieben am 25.11.2018

Ich habe gute Erfahrungen in meiner Weiterbildung

Denise, 25.11.2018
Immer eine gute und sehr kompetente Betreuung!
Wenn man schnelle Hilfe auf seinen Fragen benötigt, findet man hier Hilfe in dem guten Online Portal. Die freie zeiteinteilung lässt einem Raum sich in seinem Fachbereich frei zu entfalten. Sehr erfahrene und gute Dozenten, während der Präsenzphase.
Denise
Geschrieben am 25.11.2018

Toller Kurs, es entspricht meinen Erwarungen

Karina, 24.11.2018
Das selbstständige lerne ist nicht immer leicht, aber mit den Einsendeaufgaben kann man seinen Lernstand im Blick behalten. Ich würde mich jeder Zeit wieder für Höher Akademie entscheiden, da alles sehr unkompliziert läuft und die Lernhefte gut zu verstehen sind.
Karina
Geschrieben am 24.11.2018

Wer schon Praxiserfahrung hat, kann es wagen

Roland, 24.11.2018
2.1
Die Studieninhalte sind sehr gut und praxisnah. Einige Inhalte sind 1 zu 1 aus Wikipedia rauskopiert. Ob das so üblich ist, kann ich nicht beurteilen. Das Studienmaterial ist einfach gestaltet (Kopien), einige leider nicht gut. Die Ordner in denen das Material geliefert wurden waren so vollgestopft, dass die Heftmechanik im Order nicht nur verzogen, sodern nicht mehr brauchbar war. Ich habe dies bemängelt und nach ca. 8 Wochen Ersatzordner bekommen. Auf E-Mail Anfragen wird nicht innerhalb von sieben Tagen reagiert. Das Web-Einführungsseminar ist leider zu berufüblichen Zeiten. Da ich das Fernstudium nebenberuflich mache, wäre eine Zeit gegen 18:00 Uhr oder gern auch am Samstag schön, wird aber leider nicht angeboten. Eine Aufzeichnung der Einführung gibt es auch nicht. Ich bin Fernstudiumanfänger und habe gerade zu den Hausaufgaben viele Fragen. Soetwas wie "FAQ" zu solchen Themen (Hausaufgaben) gibt es nicht.
Die Inhalte an sich sind wirklich interessant (wenn man seinen Job liebt), die gesamte Aufmachung wirkt aber recht lieblos und man fühlt sich als Fernsstudiumanfänger etwas verloren und allein gelassen. Warum empfehle ich es dennoch weiter? Weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und nicht beurteilen kann, ob die Mängel "üblich" sind oder nicht.
Roland

Beste Empfehlungen

Pamela, 24.11.2018
Beste Empfehlungen
Es sind dort alle sehr nett, hilfsbereit und stehen einem jeder Zeit zur Seite. Das Lernmaterial ist umfangreich jedoch leicht zu lesen. Die Webinare sind zeitlich gut vereinbar mit dem Beruf und dem privat Leben.
Ich kann es nur jedem Empfehlen und würde im Anschluss an mein jetziges Studium noch eins dort absolvieren.
Pamela

Arbeitsintensiv

Adelheid, 23.11.2018
Eigenes Zeitmanagement und Prioritätensetzung ist entscheidend, dann ist Beruf und Fernstudium gut machbar.

Nachdem meine berufliche Erfahrung als Heimleitung bereits 10 Jahre beträgt und ich die Zusatzausbildung von Zeiten der FQA benötigte, fällt es mir schwer darzustellen was mir besonders gefallen hat bzw. fehlt hat. Ich mussste "da durch"

Es war/ist ein "draufschauen" auf eigenes Vorgesetztenverhalten, einleiten von Veränderungsprozessen, Lernen am Erfolg, aber auch den Misserfolg zu betrachten und zu analysieren.

Weitergabe der Erfahrungen an nachgeordnetete MitarbeiterInnen.
Adelheid
Geschrieben am 23.11.2018

Kompetente Onlineausbildung bei Höhermanagement

Nadine, 22.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich arbeite seit November mit dem Onlineportal E-Learning, bei Höhermanagement.
Ich bin sehr begeistert davon, da es sehr übersichtlich ist und ich eine Vielzahl von Möglichkeiten habe dort zu lernen. Die Seite ist sehr gut aufgebaut. Die Schulungsunterlagen die mir von Höhermanagement bereitgestellt wurden, sind ebenfalls sehr gut aufgebaut und nach Themenkomplexen sortiert, so das man schnell zugreifen kannund nicht Stundenlang suchen muss.
Nadine
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr guter Fernlehrgang neben dem Job

Eike, 21.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe nun zwei Fernlehrgänge bei der Höher Akademie abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte waren gut zu verstehen. Jederzeit steht mir jemand per Mail oder Telefon zu Verfügung. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits anderen diese Art der Fortbildung weiterempfohlen.
Eike
Geschrieben am 21.11.2018