Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Palliative Care" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.581 €¹. Bisher haben 69 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

180 UE

Fernstudium
Gesamtkosten
1.581 €¹
Abschluss

Es werden während der Weiterbildung Reflexionsgespräche und Fallbesprechungen während des Unterrichts durchgeführt.
Ein Abschlussgespräch bildet die Abschlussprüfung.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Diese Weiterbildung kann berufsbegleitend (einmal wöchentlich im Schulungs-Center), in Blockveranstaltungen (im Schulungs-Center) oder als Inhouse-Veranstaltung (für mehrere Mitarbeiter/innen aus Ihrem Unternehmen) oder als Fernlehrgang absolviert werden.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.hoeher-akademie.de

Letzte Bewertungen

Yvonne , 21.03.2024 - Palliative Care (Zertifikat)
Christiane , 19.03.2024 - Palliative Care (Zertifikat)
Iris , 19.03.2024 - Palliative Care (Zertifikat)
Anika , 13.03.2024 - Palliative Care (Zertifikat)
Katharina , 14.12.2023 - Palliative Care (Zertifikat)
Pflegefachkraft Fernstudium

Die Menschen werden immer älter und somit steigt die Anzahl der pflegebedürftigen Personen und die Nachfrage nach Pflegekräften in Deutschland jedes Jahr an. Haben Sie bereits eine Ausbildung im Bereich der Pflege absolviert und möchten sich in einem Teilbereich weiterbilden? Wollen Sie zum Problemlöser werden und dazu beitragen, dass die Patienten eine ausreichende Pflege und medizinische Versorgung erhalten? Dann ist das Pflegefachkraft Fernstudium genau das richtige für Sie. Starten Sie durch und übernehmen Sie mehr Verantwortung und neue Aufgaben in einem gesellschaftlich wichtigen Beruf.

Alternative Studiengänge

Menschen mit Demenz professionell begleiten
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Pflege
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium zur beruflichen Weiterentwicklung

Yvonne, 21.03.2024
Palliative Care (Zertifikat)
Ich bin sehr überrascht vie schnell ich neben der Arbeit und dem Studium dennoch sehr schnell mich einfinden und lernen konnte. Die Inhalte sind sehr gut verständlich und sehr gut aufgebaut. Dabei geht es nicht nur um das lernen der Inhalte, sondern man musste sich mit sich selbst auseinander setzen und im Rahmen der Weiterbildung sich auch mit den Angeboten in diesem Bereich in der eigenen Region auseinandersetzen
Yvonne
Geschrieben am 21.03.2024

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht

Christiane, 19.03.2024
Palliative Care (Zertifikat)
-Zeitliche Anpassung an mein Arbeitspensum und privates Leben hat mir sehr gut gefallen
-wenn ich Fragen hatte wurden diese mir zeitnah beantwortet und mir mitgeteilt ,wenn ich Probleme hatte,wie ich diese bewältigen konnte
-Ich bin noch dabei und würde jederzeit bei diesem Anbieter Fernstudium´s beginnen und empfehlen
-wnn ich dieses Studium abgeschlossen habe , liegt mein nächstes Ziel in einem PDL Studium.
Christiane
Geschrieben am 19.03.2024

Gut verständlich

Iris, 19.03.2024
Palliative Care (Zertifikat)
Inhalte sind gut verständliche, aufgegliedert. Hausarbeit könnte ich gut abarbeiten. Bei Fragen könnte ich immer die Akademie anrufen, waren immer sehr hilfsbereit. Online Bücherei war hilfreich.
Prüferin und Prüfer sehr einfühlsam, halfen wenn ich ins Stöcken kam.
Iris
Geschrieben am 19.03.2024

Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht

Anika, 13.03.2024
Palliative Care (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium bei der Höher akademie zur Palliativ care fachkraft, Von anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt die Duzenten sind sehr freundlich und stehen ein zur Seite bei fragen oder unklarheiten. Das lernmaterial ist gut geschrieben so das es einen das "alle" lernen einfacher macht, Am besten finde ich dass man sich bei Fernstudium die zeit flexibel einteilen kann so man am besten lernen kann, es ist troz der Arbeit möglich dieses Studium noch nebenbei durchzuführen.
Anika
Geschrieben am 13.03.2024