In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Fernschule

Dajana, 23.06.2023
Palliative Care (Zertifikat)
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt, ob per E-Mail oder telefonisch. Fragen wurden immer zeitnah beantwortet.
Das Lernmaterial war gut und verständlich. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgte immer mit Anmerkungen was man hätte besser machen können.
Dajana
Geschrieben am 23.06.2023

Es wird fachlich/inhaltlich nicht viel geboten

Hannah, 22.06.2023
3.2
Die Lehrmaterialien sind fachlich und inhaltlich nicht zu empfehlen! Auch die Struktur und der Aufbau sind verbesserungswürdig. Der akademische Anspruch fehlt. Viele Rechtschreibfehler. Themenfelder teils unvollständig und extrem oberflächlich beschrieben. Literatur teils veraltet. Lehrmaterialien bitte dringend grundlegend überarbeiten, am besten von akademisierten Pflegefachkräften!

Kurz: Ich habe mir die neuste Fachliteratur zur Hand genommen und auf Datenbanken recherchiert.
Zugang zu einer Online Bib wurde zur Verfügung gestellt.

Was ich auch gut fand, waren die Einsendeaufgabe. Man musste sozusagen fünf Prüfungen einreichen. Das bearbeiten der Fragen hat Spaß gemacht aber das Lehrmaterial war dafür kaum zu gebrauchen.
Die Fragen der Einsendeaufgaben wurden leider teils ungenau formuliert aber man kommt gut durch. Man wird zum Nachdenken und Reflektieren angeregt!

Wenn man sich zu helfen weiß, kann man also durchaus was aus der Weiterbildung mitnehmen ;).

Die persönlichen Kontakte waren überwiegend freundlich und hilfsbereit.
Hannah
Geschrieben am 22.06.2023

Fühlte mich bei Höher in guten Händen

G., 16.05.2023
Palliative Care (Zertifikat)
Habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. Fragen wurde zeitnah beantwortet und alles andere war sehr gut organisiert. Würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei Höher machen. Besonderes das ausführliche Lernmaterial haben mir sehr geholfen.
G.
Geschrieben am 16.05.2023

Bisher spitze

Ines, 12.05.2023
Palliative Care (Zertifikat)
Gutes Lehrmaterial, freie Zeiteinteilung, gute Erreichbarkeit, toller Kundenservice.
Bisher bin ich rundum zufrieden und froh das ich endlich mit der Weiterbildung begonnen habe. Ich freue mich auf die weiteren Inhalte. Inzwischen konnte ich mein bisheriges Wissen über palliativ Care schon deutlich erweitertn.
Ines
Geschrieben am 12.05.2023