Der Fernlehrgang "Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 910 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

910 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Katharina , 30.11.2018 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Beate , 20.11.2018 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Jeanette , 19.11.2018 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Nadine , 17.11.2018 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Daniela , 16.11.2018 - Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Lean Champion
Q-LEARNING GbR
Allgemeines Qualitätsmanagement
Auditorium Südwestfalen
Management von Qualität im Gesundheitswesen
HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Von den 17 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Material frustrierend

Katharina, 30.11.2018
2.5
Das Lehrmaterial hatte sehr viele Rechtschreib-, Grammatik- und auch Logikfehler: Teilweise waren es mehr als 3 Fehler pro Seite, die Aufgaben waren nicht nachvollziehbar oder doppelt gestellt.
Zudem war der Aufbau nicht schlüssig. Themen folgten willkürlich aufeinander. Teilweise waren die Überschriften nicht im Inhaltsverzeichnis angegeben, oder falsch nummeriert.
Das trug nicht zum Verstehen des Inhaltes bei.
Katharina
Geschrieben am 30.11.2018

QMB macht mir Spass

Beate, 20.11.2018
Ich bin zwar noch mitten drin, aber ich bin froh, mich für diesen Kurs angemeldet zu haben. Bis jetzt bin ich gut betreut worden. Ich finde es sehr gut, das man die Unterlagen auch noch direkt nach Hause bekommt. Zum lernen finde ich es einfacher mit den Studienheften zu arbeiten.
Beate
Geschrieben am 20.11.2018

Gutes E-Learning Angebot mit Top Hilfestellungen

Jeanette, 19.11.2018
Das E-Learning Portal der Höher Management Akademie bietet viele Möglichkeiten um sich Hilfestellungen zu besorgen. Auch für anfängliche Laien fühlt man sich gut betreut und kann das Studium flexibel in seinen Arbeitsalltag und zuhause einbauen. Die schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben motiviert direkt nach einer Aufgabe weiter zu machen. Ich kann diesen Anbieter sehr weiter empfehlen. Die Länge des Fernstudiums ist angemessen im Bezug auf die Einsendeaufgaben. Man kann 1 x kostenfrei die Laufzeit verlängern. Bei Fragen per Mail hat man innerhalb von 1 Stunden eine Antwort.
Jeanette
Geschrieben am 19.11.2018

Bekomme schnelle Antworten auf Fragen

Nadine, 17.11.2018
Ich würde mir auch Webinare wünschen, die Antworten auf Fragen per Mail könnten ausführlicher sein, sind sehr knapp gehalten, Das Unterrichtsmaterial ist zu manchen Themen sehr knapp, sodass ich noch selbst recherchieren muss, Themen sind gut strukturiert
Nadine
Geschrieben am 17.11.2018

Hervorragende Studienunterlagen

Daniela, 16.11.2018
Sehr gute und detaillierte Studienunterlagen.Sehr schnelle Bewertung und sehr gutes Feedback zu den eingesendeten Lehrbriefen.Hervorragende Kommunikation mit den Dozenten und mit den Studienzteilnehmern untereinander.Es ist durchaus möglich das Fernstudium gut mit dem Beruf überein zu bringen.
Daniela
Geschrieben am 16.11.2018

Sehr gut , Zeiteinteilung unabhängig

Katrin, 16.11.2018
Ich kann mich Jederzeit mit Problemen an die Dozenten melden, bzw. in Forumdiskusionen nach Antworten suchen bzw. anderen helfen.
Der Austausch ist sehr wichtig. Sehr gut ist die Zeiteinteilung, dass man unabhängig alles in Ruhe erarbeiten kann.
Nebenbei kann ich die Online Bibliothek nutzen was mir sehr hilft.
Ich kann es sehr empfehlen.
Mit den Lehrbüchern die sehr gut geschrieben sind, plus die Aufgaben die direkt aus dem Lehrbuch sind, ist sehr gut zu arbeiten.
Die Hausarbeit ist bei mir erst später, da ich jetzt erst angefangen haben mit dem Fernstudium.
Katrin
Geschrieben am 16.11.2018

Es ist echt sehr gut und bringt mich in meinem Beruf weiter

Mario, 13.11.2018
Es ist echt sehr gut und bringt mich in meinem Beruf im Qualitätsmanagement weiter. Das Lernen fällt mir leicht da die Lehrbriefe echt super sind. Bei Fragen wird mir schnell geholfen und alle sind sehr freundlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind echt gut und hilfreich. Man spürt das bei den Lehrkräften Kompetenzen vorhanden sind. Das Studienmaterial hat eine gute Qualität.
Mario
Geschrieben am 13.11.2018

100% und nicht stehen bleiben

Anja, 10.11.2018
Trotz 100% Stelle und Mama sein geht es sich weiter zu bilden. Ich wollte gerne was neues entdecken und nicht stehen bleiben aber ist dies möglich als Mutter? Lange hin und her überlegt Schulen gibt es ja aber nicht um die Ecke es wäre mit einen langen Fahrt weg verbunden und jeder weiß wenn der Kindergarten anruft wie schnell man aus sein Alltag geholt wird. Deshalb muss man aber nicht warten bis die Kinder außer Haus sind. Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium entschieden. Nun bin ich durch einer guten Bewertung auf HÖHER gekommen und kann nur sagen TOP. In Plattformen wie Facebook vertreten um schnell andere Menschen kennen zu lernen. Auch dort wird ein immer geholfen. Eine Email wird schnell bearbeitet. Man fühlt sich wohl und das ist für mich sehr wichtig.
Anja
Geschrieben am 10.11.2018

Mehr Lernvideos

Andre, 09.11.2018
Hätte mir gerne zu den theoretischen Inhalten praktische Beispielvideos gewünscht, sodass man auch einen direkten praktischen Bezug lernt und nicht nur die theoretischen Inhalte sieht. Ich finde das es wichtig ist, eine Balance zwischen Theorie und Praxis im Auge zu halten, sodass man nach der Weiterbildung / nach dem Studium sich schneller mit dem theoretisch angeignetem Wissen in die Praxis integrieren kann.
Andre
Geschrieben am 09.11.2018

So macht Fernstudium Spaß!

Liesa, 08.11.2018
Ich habe jederzeit einen Ansprechpartner gehabt und die Inhalte der Weiterbildung sind verständlich und ansprechend aufbereitet. Der Aufbau und Inhalt der Lernplattform ist übersichtlich gestaltet und es bereitet keine große Mühe das System zu verstehen.
Liesa
Geschrieben am 08.11.2018