In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium mit sehr guten Inhalten

Dzejna, 18.03.2023
Ich bin mit diesem Fernlehrgang sehr zufrieden. Die Lehrbriefe sind kompakt und verständlich gestaltet. Das lernen bereitet mir Spaß und auch der Bezug zum Praxisalltag ist gegeben. Die Einsendeaufgaben sind gut zu beantworten. Eine Bibliothek auf der E-learning Seite steht auch zur freien Verfügung.
Dzejna
Geschrieben am 18.03.2023

Freie Zeiteinteilung

F., 17.03.2023
3.5
Wer sich seine Zeit wunderbar frei Einteilen kann, für den ist der Online Fernlehrgang genau das richtige. Hier hätten ich mir mehr Kommunikation gewünscht, bzw. Erreichbarkeit der Dozenten. Das Lehrmaterial war sehr ausreichend. Die Einsendeaufgaben waren für mich nicht immer klar und deutlich formuliert. Aber dies sieht jeder wahrscheinlich auch anders. Innerhalb der Zoom Meetings habe ich eine Lernpartnerin gefunden, was ich wirklich jedem ans Herz legen kann.
F.
Geschrieben am 17.03.2023

Anspruchsvoll, aber gut zu planen im Fernstudium

Nina, 16.03.2023
Die Unterlagen kamen rechtzeitig, es ist schön, alles in eigenem Tempo erledigen zu können. Der Aufbau ist strukturiert und auch wenn es anfangs unlösbar scheint, wird man gut durch die Lehrbriefe geführt und kann wirklich viel daraus lernen. Ich würde mir lediglich mehr Kontakt per Mail wünschen, anstatt immer wieder auf Online-Chats verwiesen zu werden, zu denen man sich einen Termin machen muss.
Nina
Geschrieben am 16.03.2023

Durchweg positive

Nadine, 16.03.2023
Durch private sowie Berufliche Ereignisse, konnte ich nicht so starten wie es geplant war.
Darauf ist das Studium perfekt eingegangen.
Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Der Austausch bei Fragen und Problemen mit anderen Teilnehmern ist sehr gut.
Nadine
Variante Gesamtdauer: 4 Monate