HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Preis-Leistung

M., 23.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Tolle Dozenten, Livewebinare, Aufzeichnungen, gute Lernplattform, Lernvideos, Workshops, Repetitorium und Lerngruppe sind inklusive. Man hat noch ein weiteres Jahr zugriff auf die Lernplattform. Es ist ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich absolut weiterempfehlen!
M.
Geschrieben am 23.12.2021

Ein gutes Konzept zwischen Fernstudium und Präsenz

Christoph, 21.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ein überaus wertschätzendes und kompetentes Team.
Inhaltlich weit über das reine Prüfungsfragen-Auswendiglernen hinaus.
Die Materialien sind vielfältig und reichlich vorhanden. Ein besonderes Merkmal sind die Aufzeichnungen von Veranstaltungen, die man aus sonstigen Gründen nicht wahrnehmen konnte.
Über die Regelmäßigkeit der wöchentlichen Angebote zu einer Zeit, zu der man sich selbst entschieden hat, bleibt man gut am Thema.
Die Atmosphäre während das Onlineveranstaltungen ist schnell vom Gefühl her eine emotional nahe Veranstaltung, die gleichzeitig auch die Möglichkeit gibt durch ein Zurücklehnen seine aktuellen Verfassung nachgeben zu können.
Christoph

Kompetent und motivierend

Angelika, 21.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin erst seit November in der Ausbildung, aber kann schon sagen, dass die Inhalte stetig aktualisiert werden und darauf wert gelegt wird, ein fundiertes, breit angelegtes Angebot an Lerninhalten zu machen, das dazu befähigt, das gelernte wirklich zu verinnerlichen und nicht nur "reinzupauken" für die Prüfung. Das fühlt sich gut an, da ich lieber verstehe und verinnerliche als zu "pauken". Die Mischung aus Live-Webinaren, Videomaterial und Skripten sowohl als auch Informationen und Empfehlungen zur Lernorganisation, das alles ist fundiert, aktuell, gut strukturiert und hilfreich und zielt darauf ab, möglichst viele Menschen gut zu erreichen, auch wenn jeder ein bisschen anders "gut" lernt. Die Dozenten habe ich auch als aufmerksam, wach und integer wahrgenommen, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist, um Lerninhalte von einem Menschen gut annehmen zu können.
Angelika

Spannende Live-Unterrichtseinheiten

Inna, 21.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Seit November 2021 nehme ich an der o.g. Ausbildung teil. Mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv. Die Themen werden spannend und mit einer gewissen Lockerheit vermittelt. Was gerade bei Themenbereichen wie "Suizidalität" eine Herausforderung ist. Alles in allem gefällt mir die Ausbildung sehr gut und ich freue mich auf die weiteren Einheiten.
Inna