HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen mit der HPA

Silke, 31.10.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Stamm-Team Lehrkräfte waren sehr kompetent und vor allem war der Kontakt für Rückfragen und Rückmeldungen immer sehr verbindlich.
Nach einigen Unklarheiten und einem leichten Wechsel der Lehrkräfte zu Anfang des Studiums hat es sich schnell verbessert.
Es gab eine sehr verbindliche Ansprechperson und einen tollen Support.
Ein super Fehlerreport, der zu schneller Abhilfe führte, wenn es doch mal technische Probleme oder ähnliches gab.
Gerade in der Prüfungszeit, als es für mich selbst stressig wurde und auch mal am Wochenende Fragen auftauchten waren Beratung und Service vorbildlich!
Ich habe mich hervorragend unterstützt gefühlt. Das Team der HPA hat es auch toll geschafft ein gutes zwischenmenschliches Gruppenklima aufzubauen, so dass auch der Austausch untereinander gefördert wird. Und das obwohl man sich ja gar nicht persönlich kennt.
Auch nach Zielerreichung (habe meine Überprüfung am Montag, 28.10.2019 erfolgreich bestanden) empfinde ich es als sehr wertschätzend noch einmal persönlich angesprochen zu werden und ganz individuelle Glückwünsche zu erhalten.
Silke
Geschrieben am 31.10.2019

Rundum gut betreut

Ursula, 21.10.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Der gebotene Lehrstoff ist anspruchsvoll und umfangreich. Die Dozenten & die Schulleitung setzen sich aber extrem dafür ein, den Stoff so zu vermitteln, dass man ihn wirklich versteht. Die Anliegen der Studierenden werden ernst genommen. Anfragen werden jeweils prompt beantwortet und Wünsche / Anregungen werden aufgenommen bzw. umgesetzt.
Für mich ist der Lehrgang eine echte Bereicherung! Und nicht unwichtig: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!
Ursula
Geschrieben am 21.10.2019

Flexibel, kompetent, umfangreiche Lerninhalte!

Andrea, 21.10.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Mega viel zusätzliches Material online abrufbar, alle sind super bemüht für jeden da zu sein, Fragen an den Support werden zügig bearbeitet. Die Lehrkräfte sind kompetent und gehen auf akutelle Fragen super ein! Theoretischer Untericht, der sich sehr praxisnah anfühlt!!
Andrea
Geschrieben am 21.10.2019

Das Studium ist von der HPA sehr gut vorbereitet

Haike, 15.10.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Es sind kompetente Lehrkräfte, die gut das Wissen vermitteln können. Die Studienmaterialien sind sehr umfangreich und werden ständig weiterentwickelt. Man hat jederzeit online Zugriff darauf und ist dadurch sehr flexibel beim Lernen. Es wird ein breites Spektrum an Themen für diese Ausbildung angeboten,darunter auch extra Prüfungsvorbereitung in Theorie und Praxis. Wünsche zu Themen des Studiums werden aufgegriffen und in den Studienmaterialien umgesetzt. Der Kontakt zur HPA und den zuständigen Dozenten ist jederzeit möglich und es werden zeitnah die Anfrage bearbeitet. Über den Suport wird schnell auf Fragen, Anmerkungen u.ä. reagiert. Die Beratung durch Herrn Schippel und seiner Mitarbeiter ist sehr kompetent.
Haike
Geschrieben am 15.10.2019