HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freude am Lernen

Regina, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Dozentinnen und Dozenten strahlen aus, was sie lehren.
Die Inhalte werden lebensnah und aus der Praxis heraus erläutert.
Somit fällt das Lernen leicht und das Ziel, die Prüfung zu bestehen und später eine gute Arbeit zu machen, kann mit Zuversicht verfolgt werden.
Regina
Geschrieben am 29.06.2020

Die HPA ist einfach super !!!

Jessica, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die HPA ist einfach super !!!

Wenn alles gut geht , habe ich in 12 Wochen Prüfung.Ich hoffe natürlich sehr , dass ich bestehe, bin aber auch traurig , dass es dann vorbei ist. Seit September 2019 bin ich dabei und die Aufzeichnungen , sämtliche Zusatzvideos , präsenz sowie online Unterricht , Seminare in Lübeck , tolle Mitschüler , super Dozenten usw. sind seitdem mein ständiger Begleiter. Sehr oft habe ich Kopfhörer im Ohr und höre mir die Videos an. Egal ob Fenster putzen , gassi gehen ... immer mit dabei. Das wird mir echt fehlen. Ich fühle mich , dank der HPA , sehr gut auf die Überprüfung vorbereitet und freue mich , dass ich diese super Ausbildung noch ein paar Wochen genießen darf !

Herzlichen Dank,
Jessica
Jessica

Sehr fundierte Fortbildung

Kirstin, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Zugegeben - zu Beginn war ich skeptisch, ob eine Online-Ausbildung für den HPP funktionieren kann und vor allem ob eine derartige Ausbildung anspruchsvoll genug ist. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin: Sowohl die Webinare als auch das sehr umfangreiche Zusatzmaterial (Videos, Skripte, Präsentationen, Prüfungsfragen etc.) sind sehr professionell und methodisch-didaktisch gut aufbereitet. Während der Webinare wird darauf geachtet, dass sich die Diskussionen nicht verzetteln und die Zeit mit unwichtigen Themen verbracht wird. Zusätzlich zu den Webinaren gibt es betreute Lerngruppen und Repititorien, die ich als sehr hilfreich empfinde.
Auch die Betreuung gefällt mir sehr - sie ist persönlich und an den Teilnehmern orientiert. Bislang habe ich alle Dozenten als sehr engagiert und kompetent erlebt.
Kirstin

Meine beste Entscheidung

Nancy, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Meiner Meinung nach die beste Akademie, die ich mir hätte wünschen können.
Es gibt nicht nur einmal pro Woche einen Live-Kurs, sondern auch viele Zusatztermine für Lerngruppen oder zur Vertiefung.
Besonders hilfreich sind für mich die vielen Videos, die einem zur Verfügung gestellt werden. Dort bekommt man so detaillierte Infos, dass man sich leicht in Situationen / Störungsbilder rein versetzen kann. Ich hatte das Glück, dass mir kostenloses Zusatzmaterial in Form von Videos und Scripten zur Verfügung gestellt wurde. Ich glaube nicht, dass ich mich ohne die Videos so gut durch die Themen arbeiten könnte.
Für mich sind die Videos sehr hilfreich, weil sie sehr ins Detail gehen.
Schön ist vor allem, wie der Dezent immer mal wieder "vom Thema abkommt" und oft schon in die "Therapie" abschweift. Tausend Dank für die vielen Zusatzinfos. So kann ich mich in die Themen besser rein versetzen und sie verstehen und nachfühlen.

Ich bin zwar jetzt erst 1,5 Monate dabei, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich froh bin mich für euch entschieden zu haben.

Ich freue mich auf alles Weitere.
Nancy