HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen leicht gemacht

Latifa, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe kompetente Lehrkräfte die, differenzierte efficiente Lernmaterialien wie Power Point Präsentationen, Skripte, Videos... erstellen, erlebt. Die Unterrichtsmaterialien würden auch nach unsere Bedürfnisse angepasst. Teilweise dürfen wir freiwillig die Unterrichtsmaterialien mit gestalten. Lernen macht hier besonderes viel spaß
Latifa
Geschrieben am 29.06.2020

HPA - Immer die richtige Wahl!

Nadine, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Mir wird immer und immer wieder bestätigt das richtige Institut gewählt zu haben.
Wenn man die Prüfung nicht besteht ist man selbst schuld, denn die HPA gibt einem alles an die Hand, was man zum Bestehen der Prüfung braucht. Das coole ist, man wird nicht nur auf die Prüfung vorbereitet sondern auch so gut es online eben geht auch auf die spätere Praxis.
Das komplette Team gibt 150% um es allen Schülern recht zu machen und findet immer eine faire Lösung.
Das Lehrmaterial ist so umfangreich und geht weit über das hinaus, was man für die Prüfung braucht.
Ein herzliches Dankeschön an das großartige HPA-Team.
Nadine

Sehr kompetente Rundumbetreuung

Annett, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Es macht mir große Freude hier bei der HPA Dirk Schippel meine Ausbildung zu absolvieren. Das fexible Lernen von zu Hause aus ist für mich perfekt. Jederzeit kann ich auf meine Kurse, Skripe, Unterrichtseinheiten und die zusätzlichen Lernviedeos zugreifen. Sehr freundlicher Support, Fragen und Probleme werden immer freundlich und schnellstmöglich bearbeitet. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und motiviert uns die umfangreichen Lerninhalte verständlich zuvermitteln und uns super auf die Prüfung vorzubereiten. Ich habe meine Entscheidung für die HPA nicht bereut und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Annett

Fundiert & praxisnah, strukturiert & flexibel

Claudia, 29.06.2020
Das Online-Studium an der HPA bietet:
- Struktur & Flexibilität gleichzeitig: Einmal wöchentlich treffen wir uns zur festen Zeit zur Online-Vorlesung. Kann ich mal nicht dabei sein, schaue ich die Aufzeichnung an.
- Praxiserfahrene, hochmotivierte Dozenten
- Super Material: PowerPoint-Präsentationen, Text-Scripts, jede Menge Videomaterial (auch gut zum Hören nebenbei)
- viele Praxis-Beispiele
- Prüfungsvorbereitung: für die schriftliche & mündliche Prüfung. Online Prüfungs-Simulation 1x live pro Quartal.
- Support: Antwort auf alle Fragen per Mail, telefonisch oder in der Facebook-Gruppe.
- Lerngruppen: Zur Bildung von (meist online) Lerngruppen regt die HPA gezielt an. Das hilft echt viel!

Fazit: Vorher habe ich versucht, in einem Standard-Fernstudium für die Heilpraktiker-Prüfung zu lernen - mit "totem Material" in Form von Text-Scripten, allein auf mich gestellt, ohne Struktur. Ich war verloren, kam nicht vorwärts, Praxisbezug war nicht vorhanden. Jetzt an der HPA dagegen macht es Spaß, ich komme zügig vorwärts und das Lernen ist total lebendig!
Claudia