Fundiert & praxisnah, strukturiert & flexibel

Claudia
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Das Online-Studium an der HPA bietet:
- Struktur & Flexibilität gleichzeitig: Einmal wöchentlich treffen wir uns zur festen Zeit zur Online-Vorlesung. Kann ich mal nicht dabei sein, schaue ich die Aufzeichnung an.
- Praxiserfahrene, hochmotivierte Dozenten
- Super Material: PowerPoint-Präsentationen, Text-Scripts, jede Menge Videomaterial (auch gut zum Hören nebenbei)
- viele Praxis-Beispiele
- Prüfungsvorbereitung: für die schriftliche & mündliche Prüfung. Online Prüfungs-Simulation 1x live pro Quartal.
- Support: Antwort auf alle Fragen per Mail, telefonisch oder in der Facebook-Gruppe.
- Lerngruppen: Zur Bildung von (meist online) Lerngruppen regt die HPA gezielt an. Das hilft echt viel!

Fazit: Vorher habe ich versucht, in einem Standard-Fernstudium für die Heilpraktiker-Prüfung zu lernen - mit "totem Material" in Form von Text-Scripten, allein auf mich gestellt, ohne Struktur. Ich war verloren, kam nicht vorwärts, Praxisbezug war nicht vorhanden. Jetzt an der HPA dagegen macht es Spaß, ich komme zügig vorwärts und das Lernen ist total lebendig!

• Flexibilität, gleichzeitig gute Struktur. Lebendiges praxisnahes Lernen mit Online-Unterricht & Videomaterial.
  • /
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.06.2020
Veröffentlicht am 01.07.2020

Liebe Claudia, vielen Dank für dein tolles Feedback. Durch dich wird wieder deutlich was der Unterschied zwischen einem reinem Fernstudium und einer Online-Schule wie unserer ist. Ein lebhafter Unterricht mit Praxisbezug und viel Freude im Unterschied zu reinen Textskripten zum selber durcharbeiten.
Ehrlich muss ich sagen, schön zu lesen dass Dir unsere Schule so gut gefällt, ich freue mich auch immer wieder im Unterricht mit euch im Austausch zu sein. Nicht nur ihr seid dann glücklich, sondern auch die Dozenten :-)

Herzliche Grüße Heike Crostewitz
Studienbeginn 2020
Variante Standard
Geschrieben am 29.06.2020
Veröffentlicht am 01.07.2020

Marlin , 10.05.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Eline , 19.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Gaby , 17.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anne , 08.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Iris , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)