HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erklärungen der Krankheitsbilder

Simone-Irene, 21.11.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich empfinde diese Online-HPA-für Psychotherapie (mit virtueller Wohnzimmer-Plattform) sehr wertvoll !
Es ist prima, daß der Unterricht von zuhause aus möglich ist und Zugriff auf die Unterrichts-Aufzeichnungen gegeben wird.
Besonders wertvoll finde ich alle dazugegebenen Videos (bezügl.Krankheitsbilder - schauspielerischer Darstellungen)
Simone-Irene

Fernstudium trotz Fulltimejob und Familie

Carola, 21.11.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Flexibles Lernen, im Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer. Wenn mal was dazwischen kommt, können alle Unterrichtseinheiten als Aufzeichnung angeschaut werden!
Viele Möglichkeiten zur zusätzlichen Weiterbildung, bei Fragen schnelle Hilfe durch den Inhaber oder die Dozenten, einfach top! Auf der Lernplattform alle Lernmaterialien hinterlegt, sowie zusätzliches Filmmaterial zur besseren Erklärung.
Mitarbeiter aus der Buchhaltung bzw. im Sekretariat nicht immer auf dem Laufenden, aber es menschelt halt überall. Würde die HPA jederzeit weiter empfehlen!
Carola
Geschrieben am 21.11.2019

Super gut und wird ständig weiter verbessert

Ulrike, 21.11.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Von Anfang bis Ende ist die Ausbildung so gemacht, dass die Schüler das Meiste und Beste lernen- die Lernplattform macht man gerne zu seinem Wohnzimmer, wie der Leiter liebevoll nennt, denn man fühlt sich schnell verbunden mit den Dozenten in den Videos. Der Unterricht ist fundiert, so dass alle es verstehen, man darf jederzeit Fragen, ist locker, aber strukturiert, mit Humor und Persönlichem in genau richtigem Maß. Es gibt gefühlt 1000 Videos zu allen Themen, meist in therapeutischem Setting von den Dozenten gefilmt, die die schwierigen Begriffe näher, begreiflicher und verständlicher machen, zu den verschiedenen Krankheitsbildern und auch Videos mit Therapiesettings zum Veranschaulichen für die mündliche Prüfung. Die Powerpointfolien zum Unterricht, in dem auch kleine Videos zur Veranschaulichung gezeigt werden, die auch alle auf der Plattform sind, sind überschaulich, mit Bildern und fundiert, dass man das nötige Wissen für die Prüfung auf einen Blick gut lernen und sich einprägen kann.
Es gibt eine angeleitete Lerngruppe einmal im Monat vom Schulleiter und einer sehr guten Dozentin, wo die mündliche Prüfung geübt wird- daran können auch Schüler teilnehmen, die fertig mit der Ausbildung sind. Alle Unterrichte und sonstige Live-Treffen werden aufgezeichnet- die Unterrichte kann man noch ein Jahr nach Beendigung der Unterrichtszeit zum Vorbereiten auf die Prüfung anschauen.
Man hat das Gefühl, dass man nicht besser auf die schriftliche und auch auf die mündliche Prüfung vorbereitet werden kann, das Ganze kombiniert mit herzlichen sympathischen Dozenten macht die Ausbildung so, dass es viel Spaß macht, seinen Traumberuf zu erlernen.
Die Dozenten sind mit Herzblut und vollem Engagement dabei und lassen sich ständig neue Dinge einfallen, um es den Schülern noch einfacher zu machen, so dass sie auch wirklich gut vorbereitet sind, alles verstehen. Auch Ideen der Schüler werden gehört, aufgenommen und wenn möglich und sinnvoll auch umgesetzt.
Ich kann mir keine bessere Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherpie vorstellen.
Die Ausbildung ist einfach genial und wird ständig verbessert, so dass ich sie nun zum zweiten Mal für den halben Preis mache.
Ulrike
Geschrieben am 21.11.2019

Super Anregungen und vielfältige Unterstützung!!!

Andrea, 04.11.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe sehr fachkompetente Referenten kennengelernt, die immer wieder Ideen entwickeln, um den HPA Schülern ein noch besseres Lernen zu ermöglichen und dabei achtsam und wertschätzend mit den Menschen umgehen- ein großes Lob und Dankeschön! Mir hat diese vielfältige und flexible Art zu lernen sehr gut gefallen, auch wenn ich mich an das virtuelle Klassenzimmer erst gewöhnen musste.
Andrea
Geschrieben am 04.11.2019