ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.058 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht Lust auf mehr!

Ann-Kathrin, 03.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob ich dieses Fernstudium anfangen soll oder nicht, bereue ich bisher keine Minute und könnte mich spontan schon wieder für etliche Neue anmelden.

Die Einsendeaufgaben variieren im Schwierigkeitsgrad und ebenso ist das auch mit den Korrekturen, die eben sehr vom Fernlehrer abhängig sind. Hier bin ich aber überwiegend wirklich zufrieden und auch die Wartezeit der Korrekturen hält sich in Grenzen.

Die Betreuung ist super. Meine Betreuerin meldet sich immer sofort zurück wenn etwas ist. Die Qualität des Materials ist wirklich gut, allerdings lässt die Aktualität und teilweise auch die Rechtschreibung etwas zu wünschen übrig.

Alles in allem bin ich aber sehr glücklich mit meinem Studiengang.
Ann-Kathrin

Tolle Unterstützung

Anke, 03.08.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Mir gefällt, dass die Enisendeaufgaben nicht komentarlos bewertet werden. Es gibt immer hilfreiche Tipps und Arbeitshinweise. Zudem erfolgt eine Anerkennung der Leistung durch motivierende Worte.
Des Weiteren habe ich durch meine Studienbetreuung Verständnis und super unterstützung erhalten, da ich auf Grund von Krankheit und Arbeitsbereichwechsel in Verzug kam. Mir wurde schnell und unbürokratisch geholfen und Alternativen geboten. Vielen Dank dafür!
Anke

Beste Unterstützung

Barbara, 03.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Lernen muss man zwar noch selber, und das sehr diszipliniert, aber die Unterstützung könnte nicht besser sein.
Das Seminar vor Ort kann ich noch nicht bewerten, da ich es erst besuchen werde.
Die Planung des Lehrgangs konnte ich sogar bis zur Lage des Seminars auf persönliche Wünsche hin ausrichten. Das ist für die berufsbegleitende Ausbildung auch wichtig.
Barbara
Geschrieben am 03.08.2016

Mein erstes Fernstudium und ich bin begeistert

Regina, 03.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Es ist das erste Fernstudium das ich mache und ich war mir zunächst nicht sicher ob es tatsächlich etwas für mich ist, aber schon in den Probemonaten hab ich gemerkt, dass es super in meinen Alltag passt und auch die Unterstützungen der Fernlehrer ist super. Man bekommt auch spät abends und am Wochenende schnelle und kompetente Antworten auch wenn man mal auf dem Schlauch steht und doofe Fragen stellt. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind auch sehr gut und wenn man Rückfragen hat wird es einem nochmal erklärt.
Es gefällt mir sehr gut und ich werde danach noch einen Kurs besuchen.

Seminare vor Ort kann ich nicht bewerten weil ich noch nicht dagewesen bin.
Regina