ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Am Ende des Kurses kann man sagen ob er gut ist

Heribert, 15.08.2016
PHP-Datenbankentwickler (Zertifikat)
Der Startoderner war wirklich gut.
Auch das ich einen Studienausweis erhalten habe mit dem ich bei verschiedenen Anbietern bzw. Partnern günstigere Preise erhalte (Microsoft oder Adobe).

Bisher sind die Studienkurse immer sehr weit weg, was Übernachtungen im Hotel bedeuten würde.

Gut ist auch das man ein komplettes Projekt im Kurs programmiert, bisher aber keine näheren Infos oder Demo bekommen.

Ich würde mir für den Kurs auch konkrete hinweise für den späteren Berufsalltag oder eine Planung für einen Start als Freiberufler wünschen.
Heribert

Sehr hilfsbereite Fachlehrer

Simone, 15.08.2016
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Schnelle Antwort auf alle Fragen, schnelle Korrektur der Tests, Lehrkräfte wirken sehr kompetent und sind immer hilfsbereit, Service schnell, informativ, freundlich, häufig Nachfrage aus Hamburg nach Erfolg und Zufriedenheit, guter Aufbau des Studiengangs, der ist allerdings so komplex, dass es fast unmöglich ist, alles in der Kürze der Zeit beizubringen
Simone

Überraschend gut

Steven, 15.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Als erste sollte ich erwähnen das ich positiv überrascht davon bin wie reibungslos die Kommunikation zwischen den Betreuern läuft. Bei Fragen antworten diese zeitnah und geben genügend und verständlich Informationen. Zum anderen ist das Lernmaterial übersichtig und schön präsentiert und ich habe keinen Moment das Gefühl im Text bzw. wegen des Lernmaterials zu ersticken.
Der einzige Kritikpunkt der immer wieder auftaucht sind die Formulierungen bei den Hausarbeiten. Es gibt dort keine Begrenzung vom Inhalt der Arbeit abgesehen von der Information, das die Hausarbeit nicht 3h Arbeitszeit überschreiten sollte. Jeder arbeitet anders und diese Bemerkung ist ungenau und unprofessionell. Ein weiterer Punkt ist die massiv Hohe Punktzahl die in einige Aufgabenstellung erreicht werden müssen. Diese sind im Vergleich zu Fragestellung nicht immer nachvollziehbar und die Betreuer konnten mir darauf keine konkrete Aussage machen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Bitte nachbessern – Formulierungen bzw. Begrenzungen der Hausarbeit und die Punktezahl + die Webpräsentation ist nicht sonderlich schön. Ich finde nur umständlich Gleichgesinnte die in meinem Wohnraum studieren.

PS: Noch ein kleiner Hinweis. Im Heft FiCo1 wird ein Satz zittiert welches von einer fragwürdigen Person kommt. Insbesondere gilt diese als rel. Sektenanführer. Ich empfand es deshalb als unangebracht.
Steven

Super durchdachtes Materialen!

Yüly, 15.08.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Materialen, nehmen einen gerade zu Beginn super "an die Hand".
Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie man am besten beginnt ohne den Überbkick zu verlieren oder sich gar gehetzt zu fühlen.
Inhaltlich sind die Hefte gut verständlich und führen aufbauend an das jeweilige Themengebiet heran.
Yüly