ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles entspricht deinen Vorraussetzungen!

Seda Simone, 04.08.2016
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Anfangs war ich sehr zögerlich und habe mich ca. 4 Monate mit meinem Umfeld darüber unterhalten wie sinnvoll solch ein Fernsudium ist und habe Wochenlang in Foren mich umgelesen und bin immer wieder auf sehr gespaltene Meinungsunterschiede gestossen was mich immer wieder abgeschreckt hat. Bis ich mir gesagt habe mehr Wissen als vorher werde ich im schlimmsten Falle nicht haben. Und dann gab es ja noch die Möglichkeit mit dem Testmonat, der sehr hilfreich bei meiner Enstcheidung war. Denn erst so konnte ich entdecken, das der İnhalt eigentlich sehr qualitativ gefüllt ist. ich war in vielen İngeniuer und Architekten Büros. Habe mich hier und dort beworben und schnuppertage mitgemacht und hatte immer eines meiner Lernhefte dabei. Viele wollten einmal hineinsehen weil auch İhnen es komisch vorkam solch ein Fernlehrgang zu begehen.. Das Fazit war fast immer gleich. Einige haben sehr gestaunt wie detailliert die Lehrbücher sind und daas einige von den gelehrten Details nicht einmal Ihnen beigebracht wurden. Umso mehr ich mich umgehört habe umnso stolzer war ich auf meinen Lehrgang. Sogar mein Mann der mit voller Skepsis an die Sache herngegangen ist sieht wie ich nun mit meinem Wissen aufblühe..

Zur Schule selbst ist nichts weiter hinzuzufügen. alles ist so wie man es sich vorstellt. selbst die fragen die man an die Fernlehrer stellt werden sofort und mit viel Geduld beantwortet. Man zögert absolut nicht beim verfassen einer Fachfrage oder dergleichen.

Jeder der nur den kleinsten Wunsch hat sollte diesen Weg gehen. Zum Thema Selbstdisziplin gibt es tolle Webinare die im Onlinestudium kostenlos angeboten werden.. Zusammenfassend kann ich sagen: Alles wurde durchdacht zum Wohle der Fernstudenten.
Seda Simone
Geschrieben am 04.08.2016

Lehrgang mit Erfolg

Tina, 03.08.2016
Abitur
Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen. Die Inhalte der Hefte sind so formuliert, dass man es super versteht und schnell inne hat. Die Betreuung durch die Lehrer ist auch sehr gut. Die Aufgaben werden schnell bearbeitet und mit einer tollen Erklärung und Fehlerlösung zurück geschickt.
Tina
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Sehr freundlich und hilfsbereit

Nicole, 03.08.2016
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (Zertifikat)
Fragen zur Prüfung wurden verständlich erklärt.
Schnelle Antwort während des Studiums.
Sehr freundlich am Telefon.
Sehr Hilfsbereit bei vielen Fragen.Die Aufgaben wurden schnell und verständlich korrigiert.
Die Online Seite ist sehr gut aufgebaut. Alles übersichtlich.
Nicole

Macht Lust auf mehr!

Ann-Kathrin, 03.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob ich dieses Fernstudium anfangen soll oder nicht, bereue ich bisher keine Minute und könnte mich spontan schon wieder für etliche Neue anmelden.

Die Einsendeaufgaben variieren im Schwierigkeitsgrad und ebenso ist das auch mit den Korrekturen, die eben sehr vom Fernlehrer abhängig sind. Hier bin ich aber überwiegend wirklich zufrieden und auch die Wartezeit der Korrekturen hält sich in Grenzen.

Die Betreuung ist super. Meine Betreuerin meldet sich immer sofort zurück wenn etwas ist. Die Qualität des Materials ist wirklich gut, allerdings lässt die Aktualität und teilweise auch die Rechtschreibung etwas zu wünschen übrig.

Alles in allem bin ich aber sehr glücklich mit meinem Studiengang.
Ann-Kathrin