ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.063 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Birgit, 02.03.2016
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Interessante und abwechslungsreiche Lehrhefte, schnelle Korrekturen mit sehr hilfreichen Kommentaren, stets ein Ansprechparter zu erreichen. Es hat viel Spaß gemacht, schade dass die Videos erst später eingestellt wurden, aber davon können nun die anderen profitieren.
Birgit
Geschrieben am 02.03.2016

Anspruchsvolle Fortbildung mit sehr gutem Service!

Anett, 24.02.2016
Vertriebsingenieur - Technischer Vertriebsmanager (Zertifikat)
Die ILS bietet eine Vielzahl an Fernstudiengängen. Die Aufmachung der Hefte sind sehr professionell, die Einsendeaufgaben wurden immer anspruchsvoller. Zeitlich ist das Fernstudium neben Job und Familie gut machbar, wenn man sich gut motivieren kann, bzw. von den Fernlehrern motivieren lässt. Hier und da ein paar detailiertere Angaben zu den Berwertungen wären hilfreich gewesen, im Großen war aber alles immer nachvollziehbar. Service ist wirklich 1A! Sofortige Reaktionen und ich hatte immer das Gefühl, das die Betreuung wirklich für mich da ist. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah bewertet, die Übersicht über mein Studium im Onlinestudienzentrum fand ich auch klasse. Der Preis ist nicht ohne, allerdings bekomme ich dafür immerhin einen IHK geprüften Abschluss, der meine beruflichen Ziele näher rücken lässt. Empfehlenswertes Studium, wenn man gute 10 Stunden pro Woche für die Zukunft investieren möchte.
Anett
Variante Mit Seminar, ILS-Abschluss und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 24.02.2016

Perfektes Studium für berufstätige Erwachsene

Ute, 19.02.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Die Betreuung der Studierenden ist vorbildlich. Die Fernlehrer sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Korrkturen der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb kürzester Zeit und auch danach sind Nachfragen möglich. Man hat einen Studienbetreuer, der sich ebenfalls schnell und kompetent um Anliegen rund ums Studium kümmert. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Ich kann das ILS jederzeit weiterempfehlen.
Ute
Geschrieben am 19.02.2016

Bis jetzt bin ich super zufrieden

Mandy, 13.02.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Studienhefte sind super aufgebaut, einfach erklärt das es leicht zu verstehen ist. Bis jetzt komm ich sehr gut voran. Es ist zwar ein wenig zeitintensiv, aber doch machbar. Die Fachlehrer kann man jederzeit online anschreiben und bekommt umgehend eine Antwort.
Mandy
Geschrieben am 13.02.2016