ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nahe Beratung, trotz weiter Entfernung!

Svenja, 16.03.2015
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bei Fragen jeglicher Art bekommt man sofort eine immer hilfreiche Antwort!
Dabei hat man immer das Gefühl ernst genommen zu werden und individuell beraten zu werden.
Innerhalb einer kurzen Zeit habe ich sehr viel gelernt ohne mich dabei überfordert zu fühlen. Durch qualifizierte Mentoren stellt das eigentlich unpersönliche Verhältnis keine rolle.
Ich kann das Fernstudium der ILS nur weiter empfehlen.
Svenja

Weiterbildung + Beruf = ILS

Monika, 16.03.2015
Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Einfach nur toll, wie hier Beruf und Weiterbildung unter einen Hut gebracht werden kann! Durch den Austausch mit anderen Studierenden, Beantwortung der Fachfragen durch äußerst kompetente Lehrkräfte, rasche und aussagekräftige Korrekturen der Einsendeaufgaben macht dieser Kurs nicht nur wirklich Spaß, sondern vermittelt auch das gewünschte Fachwissen!
Monika

Gute Lerninhalte, schnelle Antworten

Andrea, 16.03.2015
Abitur
Ich mache nun seit einem Monat mein Abitur beim Ils. Die Hefte zum Studium sind sehr gut und verständlich geschrieben, allerdings sind in manchen Heften sehr viele Informationen auf einmal, welche man auch in zwei Heften unterbingen könnte, zum leichteren Verständnis. Wenn man eine Einsendeaufgabe an den Fernlehrer schickt bekommt man schnell ein gutes Feedback und die Note der Aufgabe. Die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich noch nicht einschätzen, da ich, abgesehen von den eingeschickten Aufgaben, noch keinen Kontakt zu Ihnen hatte. Die Online-Studienplattform ist benutzerfreundlich aufgebaut und gefällt mir ebenfalls gut.
Andrea
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Sehr schnelle Reaktionen, ausführliche Information

Claudia, 16.03.2015
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Alles prima bislang. Bin noch am Anfang, aber bislang alles gut. Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgte schnell. Kontakt zu Dozenten und Tutoren hatte ich bislang noch nicht. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials scheint mir gut zu sein. Es läßt sich flüssig und gut damit lernen.
Claudia