ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Lernmaterial ist sehr verständlich

Petra, 16.03.2015
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Die Betreuung ist optimal. Sollten Fragen auftauchen, kann man sofort eine Lehrkraft erreichen. Die Korrekturen erfolgen innerhalb kürzester Zeit. Das Material ist leicht verständlich und gut strukturiert. Auch die Lerntipps sind wirklich hilfreich. Die Diskussionen im Online-Forum machen Spaß und der Austausch hilft auch, einige Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Petra

Aromatherapie

Kerstin, 16.03.2015
Aromatherapie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr gut. Leicht verständlich, interessant und es gibt immer etwas neues zu lernen. Die Aromatherapie ist sehr vielseitig einsetzbar und das finde ich gut.
Ich kann sie auch gut für mich selbst anwenden.
Ich kann mir meine zeit so einteilen wie es mir möglich ist.
Da ich im Dreischichtsystem arbeite, kann ich so individuell lernen.
Kerstin

Nur positive Anregungen

Lisa, 16.03.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin nun seit nicht einmal zwei Monaten dabei, fühle mich aber sehr gut aufgehoben. Es wurde gleich nachgefragt, ob ich gut zurecht komme und es wurden mir gleich Tipps gegeben. Die erste Korrektur ging sehr schnell und es waren viele hilfreiche Anregunge dabei. Mir macht das Studium bei der ILS sehr viel Spaß!
Lisa

Super motivierend

Martina, 16.03.2015
Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Der Kursus fordert mich, bringt mich mit dem ausführlichen und gut verständlich aufbereitetem Unterrichtsmaterial Woche für Woche weiter. Ich habe deshalb viel Spaß dabei und bin bestens motiviert. Als völlige Anfängerin in Sachen Fotografie habe ich mir vorgenommen, nicht mehr nur zu knipsen, sondern überlegt an die Sache des Fotografierens heranzugehen. Der Kurs mit dem Unterrichtsmaterial hat mir von Anfang an mehr geboten, als ich erwartet habe, und nun erwarte ich auch von mir noch mehr.
Martina
Alter über 60